• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Das neue Betriebssystem ab sofort für unter 50 Euro vorbestellbar

AW:

crackajack am 15.07.2009 10:24 schrieb:
:confused:
Google OS soll auf einem Linux-Kernel basieren. Wie soll das also in Konkurrenz zu Windows treten?
Unzählige Linux-distributionen gibt es kostenlos, das ist ja nun nicht wirklich etwas neues.
Der ganze Artikel ist lächerlich. Im Moment gibt es von ChromeOS nur ein paar Ideen, welche in einem Blog niedergeschrieben worden sind und einige Partner wurden genannt.

Das wars.

Kein Hinweis zur Kompatiblität, kein Hinweis auf "Spielefokusierung". Ganz im Gegenteil: ChromeOS wird massiv Onlinedienste, wie eben die Google Apps, benutzen und steht damit überhaupt nicht in Konkurrenz zu Windows ... jedenfalls nicht für uns Spieler.

Wann kommt ChromeOS raus? 2011? 2012? :ugly:
 
AW:

crackajack am 15.07.2009 10:24 schrieb:
KoenigsAdler am 15.07.2009 10:20 schrieb:
Vorsicht bei Windows7 Vorbestell-Angeboten

Einige Händler bieten derzeit eine Vorbestell-
Aktion vom kommenden Betriebssystem
Windows 7 an zum Beispiel schreiben diese,
daß das neue Betriebssystem von Microsoft in
der Vorbestellung für 49,95 Euro statt für 119,95
Euro zu bekommen sei.

Davor sollte man absolut Vorsicht walten
lassen, denn dies ist der Versuch, Microsoft
Kunden zu binden. Google möchte nämlich
selber ein Betriebssystem herausbringen mit
dem Namen Google Chrome OS - und das wird
kostenlos sein.

Quelle: http://www.onlinepresse.info/node/932
:confused:
Google OS soll auf einem Linux-Kernel basieren. Wie soll das also in Konkurrenz zu Windows treten?
Unzählige Linux-distributionen gibt es kostenlos, das ist ja nun nicht wirklich etwas neues.

stimmt, chrome OS ist vorallem für gamer sowas von uninteressant....
 
AW:

Ich habe es mir vorhin über Conrad bestellt. Es war auch nur kurz auf der Hauptseite, aber beim Bestellen hatte ich schon Aussetzer gehabt und war froh, dass ich trotzdem die Bestellung machen konnte. Aber echt schon heftig, dass so viele Windows 7 haben wollen, aber das wird ja auch gut...
 
AW:

naja amazon war wirklich eine verarschung. ich hatte 2 im einkaufswagen, bekam nachher aber nur 1, weil alle sofort ausverkauft waren.
denke die hatten wirklich nicht viele examplare auf lager.
 
AW:

Bei Wow: WoLK wars auch so, zumindest bei der Collector's Edition. 5 Minuten und das wars, aber ich glaub da antwortete die Seite wenigstens noch. Naja, ich bekomm meins, und jetzt geh ich Section 8 spielen **mit Closedbetaacc angeb**


LittleDreamer am 15.07.2009 10:37 schrieb:
Ich habe es mir vorhin über Conrad bestellt. Es war auch nur kurz auf der Hauptseite, aber beim Bestellen hatte ich schon Aussetzer gehabt und war froh, dass ich trotzdem die Bestellung machen konnte. Aber echt schon heftig, dass so viele Windows 7 haben wollen, aber das wird ja auch gut...
 
AW:

Rabowke am 15.07.2009 10:35 schrieb:
Der ganze Artikel ist lächerlich. Im Moment gibt es von ChromeOS nur ein paar Ideen, welche in einem Blog niedergeschrieben worden sind und einige Partner wurden genannt.

Das wars.

Kein Hinweis zur Kompatiblität, kein Hinweis auf "Spielefokusierung". Ganz im Gegenteil: ChromeOS wird massiv Onlinedienste, wie eben die Google Apps, benutzen und steht damit überhaupt nicht in Konkurrenz zu Windows ... jedenfalls nicht für uns Spieler.

Wann kommt ChromeOS raus? 2011? 2012? :ugly:
Eigentlich fehlt in diesem Artikel nur noch der Bezug zu den Illuminaten! Zeigt mal wieder, was das Internet für ein sinn freier Raum sein kann :)
 
AW:

Das is jetzt wirklich lustig: Bei Amazon gibts wohl einige die sich drüber freuen bei der "2. Welle" ihre Vorbestellung durchbekommen zu haben, dabei gehts wohl um die "Normalpreisversion" Hehe
 
AW:

Wie schon gesagt ich fühl mich echt verarscht
Zumal ich ein Exemplar in Wagen hatte.
Ja jetzt werden viele sagen pech gehabt aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr in Supermarkt eines der letzten Exemplare eines Produktes hättet und denn kommt einer und klaut es euch aus den Wagen
 
AW:

Ich geh mal nicht davon aus, dass ein kostenloses OS mein Windows ersetzen wird. Google tanzt mir auf zuvielen Hochzeiten, da sehe ich keine Bedrohung.
Ich bin mit Windows XP lange zufrieden gewesen und finde auch Vista gelungen. Meine Erwartungen an ein OS sind aber auch nicht hoch. Stabilität, Spielefreundlichkeit und Kompatibilität mit Software, mit der ich arbeiten kann/ muss. Diese drei Dinge kann ICH keiner Windows Version, die ich bisher nutzte absprechen.
Und darum hab ich heute im Media Markt auch sofort zugeschlagen. 49,90 für Windows 7 sind sicher gut angelegt, selbst wenn ich im Oktober nicht sofort wechsle ;)
 
AW:

Evtl kannst du es nachher nochmal beim Microsoft store versuchen oder du rufst bei deinem nächten MEdiamarkt/Saturn an und fragst nach obs noch auf lager ist und lässt dir das zurücklegen (klappt meistens) und dann nichts wie ins auto...
ED: conrad nimmt immer noch Bestellungen an: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4MjQ1ODIxNDE=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=902775&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+16-Aug-2009+08%3a53%3a30+GMT&scrwidth=1600
Bohne1989 am 15.07.2009 10:47 schrieb:
Wie schon gesagt ich fühl mich echt verarscht
Zumal ich ein Exemplar in Wagen hatte.
Ja jetzt werden viele sagen pech gehabt aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr in Supermarkt eines der letzten Exemplare eines Produktes hättet und denn kommt einer und klaut es euch aus den Wagen
 
AW:

bei amazon kann man es jetzt mit 40% rabat kaufen für 120€, irgendwie abzocke denn die exemplare die sie jetzt für diesen preis anbieten, hätten sie für 50€ anbieten sollen.
 
AW:

Wieso Abzocke, M$ hat gesagt das es nur Anzahl X an Vorbestellergutscheinen gibt, das was es bei A jetzt zum vorbestellen gibt, ist deren eigenes Vorbestellersystem
 
AW:

Rabowke am 15.07.2009 10:35 schrieb:
Der ganze Artikel ist lächerlich. Im Moment gibt es von ChromeOS nur ein paar Ideen, welche in einem Blog niedergeschrieben worden sind und einige Partner wurden genannt.
Lustig, wie sich deine Aussage fast 1:1 mit den offiziellen Aussagen von Microsoft deckt:
Googles jüngstem Vorstoß, mit einem eigenen Betriebssystem in Microsofts angestammte Geschäftsdomäne vorzudringen, steht Windows-Chef Bill Veghte gelassen gegenüber. "Googles Chrome OS ist bislang nichts weiter als ein Blog-Eintrag", sagte Veghte am Montag in New Orleans in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.


@Topic

Wie sieht es eigentlich rechtlich mit solchen Lockangeboten aus? Ich denke da an so etwas: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,364755,00.html
Aber gilt vermutlich nicht für Online-Angebote...
 
AW:

Bei hoh (/home of Hardware) gabs bis eben auch noch welche zu kaufen. Ich wra drauf und dran aber dann hab ich mich besonnen dass ich erst 90€ für Vista x64 ausgegeben hab - ich denke Win7 kann ich getrost ausfallen lassen und dann eben Win8 wieder kaufen.
 
AW:

Find das eigentlich nur ich völlig beknackt, dass hier ständig in den Preisen von "unter x€" gesprochen wird, weil's 1-3 cent unter dem Preis sind?
Hier "für unter 50€" und dann sind's 49,97, letztens irgendwelche Spiele für unter 40€ (39,99€).

Mir ist klar das auch 1 cent den Preis unter x€ bringt, aber für's Portemonaie macht das absolut keinen Unterschied und für den gefühlten Kauf auch nicht.
 
AW:

HLP-Andy am 15.07.2009 10:58 schrieb:
@Topic

Wie sieht es eigentlich rechtlich mit solchen Lockangeboten aus? Ich denke da an so etwas: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,364755,00.html
Aber gilt vermutlich nicht für Online-Angebote...
In den Laden wird man ja gelockt, damit man nicht nur das Lockangebot nimmt, sondern, weil man eben schon da ist, noch ein paar andere Sachen.
Bei amazon mit seiner Versandkostenfreiheit ist man ja überhaupt nicht gezwungen irgendwas dazuzunehmen und bei alternate&Co kann man die Versandkosten auf andere Produkte aufteilen, aber wenn man gerade nichts anderes braucht und einem kein beworbenes Angebot ins Auge springt, dürfte man ja kaum das Angebot durchforsten.
 
AW:

Verkaufen und Phsychologie sind schon sehr lange verheiratet ;)

wwwstampedde am 15.07.2009 10:58 schrieb:
Find das eigentlich nur ich völlig beknackt, dass hier ständig in den Preisen von "unter x€" gesprochen wird, weil's 1-3 cent unter dem Preis sind?
Hier "für unter 50€" und dann sind's 49,97, letztens irgendwelche Spiele für unter 40€ (39,99€).

Mir ist klar das auch 1 cent den Preis unter x€ bringt, aber für's Portemonaie macht das absolut keinen Unterschied und für den gefühlten Kauf auch nicht.
 
AW:

HLP-Andy am 15.07.2009 10:58 schrieb:
@Topic

Wie sieht es eigentlich rechtlich mit solchen Lockangeboten aus? Ich denke da an so etwas: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,364755,00.html
Aber gilt vermutlich nicht für Online-Angebote...

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Es war ja bekannt, dass das Angebot nur in begrenztem Umfang zur Verfügung steht.
 
AW:

Ein Schlag ins Gesicht für einen grossteil der Arbeiotenden Bevölkerung -.-

aber ist ja immer so, allen kann man es nicht Recht machen^^

Ich werds mir nicht holen, ich warte da lieber ab ausserdem gibts später so oder so Preisnachlässe und sofort etwas neues zu Kaufen im Bereich der Software ist eigentlich nicht so gut, da diese Versionen noch viele viele Fehler haben.

Intressiert bin ich dennoch am Win SeveN.

mfg
 
AW:

Ich habe es bei Amazon geschafft eines schnell zu kriegen, 1 Minute später wurden die Rezensionen und das Produktforum geflutet von Einträgen bis sich dann so langsam rumsprach das es W7 auch noch bei anderen Shops gibt, ich hatte gestern geschaut und dazu nichts gefunden.
Allerdings sind die anderen Anbieter danach auch am Kollabieren gewesen oder sind es sogar immer noch.
Wie man hört kann man wohl in den normalen Märkten noch Glück haben oder versuchen bie Onlinehändlern durchzukommen die noch was haben.
Erinnert mich irgendwie an die Abwrackprämie Online, da gabs auch so einen irren Ansturm.
 
Zurück