• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Das neue Betriebssystem ab sofort für unter 50 Euro vorbestellbar

AW:

Super Nummer..

Heute gehts los und man bekommt es nirgends mehr... tolle Wurst....

Nicht mal der Microsoft Shop geht noch...

Was ne Verarsche...

WIe viele gabs denn? 120 Stück ?!?!?
 
AW:

Is schon lustig wie sich hier viele aufregen. Aber mein Gott was erwartet ihr denn? Kann MS ja ihr OS gleich verschenken. Also is doch überhaupt erstmal ne feine Sache, dass es diese Gutschein Aktion für alldiejenigen gab, die nicht abwarten können bis sich die Preise eingependelt haben.

War doch damals bei Vista genauso. Und zum Schluss haben sich viele geärgert, da es instabil und verbugt war. Und plötzlich wollte es keiner mehr haben.

Also wartet doch erstmal ab wie sich alles entwickelt.

Da bin ich nur froh dass ich Windows 7 schön kostenlos per Hochschule bekomme "sichdiehändereib" ;-)
 
AW:

Moin,

!! An Alle die es bei amazon.de versucht haben und ihren Einkaufskorb nicht gelöscht haben !!

Begebt euch auf amazon.de geht in euren - von heute morgen nicht gelöschten Einkaufskorb - in dem befindet sich Windows 7. Steht zwar da, dass es 120EUR kostet, aber auf der letzten Seite ist der Preis 49,97 (also alles einsehbar bevor man die Meldung abschickt). So wie heute morgen. Also an alle die, die wie gesagt nicht ihren Korb gelöscht haben. Jetzt dort bestellen. Bei mir hat es geklappt. Bei Kamerad auch. Bestätigungsmail liegt vor.

Viel Erfolg.

Achja und wer es unbedingt braucht.... Ich habe jetzt natürlich zwei. Weil der Media Markt war meine Alternative nach amazon heute morgen um 9 und da hat es nach Rangeleien im MediaMarkt auch geklappt... (*pff* aber trotzdem 8 Stück für nen Media Markt in Hamburg ist lächerlich)

mfg, anubis
 
AW:

Nali_WarCow am 15.07.2009 11:27 schrieb:
gti-driver am 15.07.2009 11:21 schrieb:
(*pff* aber trotzdem 8 Stück für nen Media Markt in Hamburg ist lächerlich)
Interessante Mengen, die MS da so günstig in den Handel bringen will. :ugly:

bei uns sahs ähnlich aus nur das wir 1/5 der Einwohner haben :D Saturn "ne Handvoll" und der MediaMarkt würde mich überraschen wenn er mehr als 10 gehabt hätte. So Handyrechnung = 1 - Windows 7 = 0 :)
 
AW:

gti-driver am 15.07.2009 11:21 schrieb:
Begebt euch auf amazon.de geht in euren - von heute morgen nicht gelöschten Einkaufskorb - in dem befindet sich Windows 7. Steht zwar da, dass es 120EUR kostet, aber auf der letzten Seite ist der Preis 49,97 (also alles einsehbar bevor man die Meldung abschickt). So wie heute morgen. Also an alle die, die wie gesagt nicht ihren Korb gelöscht haben. Jetzt dort bestellen. Bei mir hat es geklappt. Bei Kamerad auch. Bestätigungsmail liegt vor.

Ist nur vollkommen egal, weil man später dann eine Nachricht bekommt womit der Preis angepasst wird.
 
AW:

Gamer-XX am 15.07.2009 10:22 schrieb:
ich weiß, dass es eine blöde Frage ist aber kann man sich zwischen der 32 und 64 bit Version entscheiden? Oder gibt es nur eine Version?
Das würde mich auch interressieren, dann könnte ich noch bei Saturn etc mein Glück versuchen :-)
 
AW:

Halmir am 15.07.2009 12:19 schrieb:
Gamer-XX am 15.07.2009 10:22 schrieb:
ich weiß, dass es eine blöde Frage ist aber kann man sich zwischen der 32 und 64 bit Version entscheiden? Oder gibt es nur eine Version?
Das würde mich auch interressieren, dann könnte ich noch bei Saturn etc mein Glück versuchen :-)

Die Version, die man heute vorbestellen konnte beinhaltet beide Versionen. :-)

EDIT : Microsoft bietet es jetzt wieder im Shop an ! Habe gerade noch ein Exemplar für meine Freundin sichern können.
 
AW:

Deathlife am 15.07.2009 12:05 schrieb:
gti-driver am 15.07.2009 11:21 schrieb:
Begebt euch auf amazon.de geht in euren - von heute morgen nicht gelöschten Einkaufskorb - in dem befindet sich Windows 7. Steht zwar da, dass es 120EUR kostet, aber auf der letzten Seite ist der Preis 49,97 (also alles einsehbar bevor man die Meldung abschickt). So wie heute morgen. Also an alle die, die wie gesagt nicht ihren Korb gelöscht haben. Jetzt dort bestellen. Bei mir hat es geklappt. Bei Kamerad auch. Bestätigungsmail liegt vor.

Ist nur vollkommen egal, weil man später dann eine Nachricht bekommt womit der Preis angepasst wird.

Naja und wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich immernoch von meiner gegebenen Willenserklärung wegen Irrtum zurücktreten. Gemäß §119 I BGB, oder auch §120 BGB.

Von daher kann ich nicht verlieren. Wenn es klappt, dann gut. Wenn nicht, dann halt nicht. Und bisweilen glaube ich das amazon auf die erstmalig verschickten Bestätigungsmails auch gültige Kaufverträge folgen lässt - aufgrund der Tatsache das deren System über Warenbestände gut ist.

Auch wenn der Kaufvertrag endgültig erst nach Erhalt der Mail mit der Versandbestätigung zustande kommt, da hast du Recht.

mfg, anubis
 
AW:

Nach vergeblichen Bestellversuchen bei Amozon, Alternate und Notebooksversand bin ich zum Mediamarkt gefahrn, wo natürlich auch schon alles ausverkauft war. Allerdings war dort die Auskunft, dass am Freitag wohl noch einige Versionen kommen werden.
Trotzdem hab ich dann weiter mein Glück versucht und bin wider erwarten bei Expert fündig geworden, die noch um kurz nach 11 noch gut 10 Exemplare hatten. Ist wohl nicht bekannt, dass Expert die auch verkauft.
Also versuchts doch mal da
 
AW:

Aggrokalypse1990 am 15.07.2009 13:04 schrieb:
versuchts doch auch mal bei www.otto.de
hab da eins grad bestellt. :)
Tja, kaum ist der Shop bekannt ist auch die Seite offline. :-D
Toll gemacht Microsoft!
 
AW:

Also erhalte ich für 50 Euro die Home Edition von Windows 7.

Ich finde, das bringt nix. Ich warte mal lieber ab..... ich brauche keine Home-Version. *grins*
 
AW:

Wieso hab ich bei all dem Gejammere und Gejaule das Gefühl, dass MS , in seiner großen Güte, die Vorbestell-Aktion bald verlängern wird bzw. aufgrund der großen Nachfrage noch einige Exemplare nachschieben wird?

Ziel erreicht: Windows 7 verkauft sich. Ein Lob den Werbestrategen, die auch die XP Fraktion zum Erwerb verleitet haben und damit den Flopp Win Vista schon heute aus den Köpfen der Anwender verdrängt haben.

Microsoft wäre blöd, wenn sie die Situation nicht ausnutzen würden. Noch ein oder zwei Vorbestellungs-Tage und im Oktober nutzen mehr Leute Windows 7 als Vista in zwei Jahren ;)
 
W7

Ich find es lustig, wie sich der öffentliche Zuspruch ändert, nur wenn das Image besser ist.

Vista hatte ungerechtfertigter weise ein schlechtes Image gleich von Anfang an. Das hat sich so stark in den Leuten eingeprägt, das noch heute manche Vista für ein instabiles Windows halten.

Und nun kommt Win7 und alle sind begeistert, obwohl das WindwosKernel natürlich von Vista sehr viel übernimmt. Aber die öffentliche Meinung ist besser.

Vista ist ein sehr gutes OS, und ich denke auch Win7 wird seinen Job sehr gut machen. Ich freu mich drauf. :-)
 
AW:

Mal ne dumme Frage - es gibt doch einen Gutschein für Win7 dazu, wenn man jetzt Vista kauft.

Wäre es denn eigentlich dann nicht einfach machbar, sich jetzt Vista Home Premium 64bit mit dem Gutschein zu kaufen, das Vista dann einfach zu verkaufen und den Gutschein zu behalten und dann mit dem Gutschein Win7 zu bekommen? Die alte Vista-Version muss ja bei der Einlösung des Gutscheins nicht zurückgesandt werden.. Und Upgrade-Versionen gibts ja in Europa nicht, ergo kann die Win7-Version, die man bekommt, nicht Vista voraussetzen. Oder wo liegt mein Fehler?
 
AW:

Naja ich brauch kein Windows 7, in 2 Jahren kommt eh Win8, das kommt vllt. auf den Rechner. ^^
 
AW: W7

Fyrex am 15.07.2009 16:55 schrieb:
Ich find es lustig, wie sich der öffentliche Zuspruch ändert, nur wenn das Image besser ist. [...]
War zudem bei XP auch so. Anfangs "bäh" und später dann ein klasse OS: :ugly:



firewalker2k am 15.07.2009 17:37 schrieb:
[…]Oder wo liegt mein Fehler?
Du bekommst in dem Fall beispielsweise nicht die 32 und 64Bit-Version und außerdem laufen diese Gutscheine über den jeweiligen Händler, der – ganz nach eigenem Ermessen – auch noch Porto und Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen kann. Zudem haben in der Hinsicht die Händler beim letzten Gutschein-Wechsel von XP auf Vista gezeigt, dass es extrem arbeitsintensiv sein kann, um an die neue Version zu kommen.
 
AW:

Also ich habe seit Monaten die Win7 RC Version auf meinen Computern und möchte die echt nicht mehr missen. Allein schon wegen der besseren Performance im Vergleich zu Vista und den neuen Funktionen.

Da die RC-Version ja bis März 2010 uneingeschränkt funktionsfähig ist werde ich mir erst dann eine originale Version kaufen. Dann wirds wohl auch direkt die Ultimate.
 
Zurück