Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687119
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687119
Seebaer am 12.06.2009 12:03 schrieb:Erst macht MS was die Eu-Kommission will, und dann passt es den EU-Idioten auch nicht;
http://computer.t-online.de/c/19/05/18/84/19051884.html
KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
Da muss man jetzt also mit einem USB Stick die Installationsdatei von einem anderen PC besorgen... wie krank ist das denn.

Scayth am 12.06.2009 12:25 schrieb:KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
Da muss man jetzt also mit einem USB Stick die Installationsdatei von einem anderen PC besorgen... wie krank ist das denn.
Oder man schnappt sich schlicht und einfach ein Computermagazin, das man irgendwo rumliegen hat, und installiert ihn von der Heft-CD, auf der Firefox bei jeder zweiten Ausgabe drauf ist...
So schwierig wie sich das anhört ist es gar nicht![]()
KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
DocX am 12.06.2009 12:28 schrieb:KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
Diese Frage stelle ich mir auch. Vor allem normale Anwender ohne großes Hintergrundwissen werden doch durch diese Aktion verwirrt, da meines Wissens abgesehen vom Magenta Hersteller keiner einen Browser mitliefert. Damit dürfte der Zugriff auf das Internet deutlich erschwert werden.
In wie weit diese Entscheidung so bestehen bleibt, müssen wir abwarten. Ich hätte die Auswahl verschiedener Browser begrüßt, habe aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn der IE weiterhin allein mit Windows kommt.
Warum das bei Mac OS was anderes sein soll, da kein Massenprodukt, erschließt sich mir nicht oder ist Apple damit auch schon konfrontiert worden?
.gif)
KrischanLP am 12.06.2009 12:38 schrieb:DocX am 12.06.2009 12:28 schrieb:KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
Diese Frage stelle ich mir auch. Vor allem normale Anwender ohne großes Hintergrundwissen werden doch durch diese Aktion verwirrt, da meines Wissens abgesehen vom Magenta Hersteller keiner einen Browser mitliefert. Damit dürfte der Zugriff auf das Internet deutlich erschwert werden.
In wie weit diese Entscheidung so bestehen bleibt, müssen wir abwarten. Ich hätte die Auswahl verschiedener Browser begrüßt, habe aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn der IE weiterhin allein mit Windows kommt.
Warum das bei Mac OS was anderes sein soll, da kein Massenprodukt, erschließt sich mir nicht oder ist Apple damit auch schon konfrontiert worden?
Wenn apple mal 90% Marktbeherrschung mit seinem OS hat - d.h. viel mehr Äpfel als PCs, dann wird sich die EU auch darum kümmern
Ich bin mir aber sicher, dass M$ diese Strategie gewählt hat um der EU auch mal eine Art Denkzettel zu verpassen. "Dienst nach Vorschrift" eben.
Odin333 am 12.06.2009 12:39 schrieb:KrischanLP am 12.06.2009 12:17 schrieb:Kurze Frage: wie installiert man sich denn den Firefox wenn ich keinen IE habe um ihn mir herunterzuladen?
Vielleicht musst du eine Email an Microsoft schicken und dort anfragen, ob sie dir den IE per Mail zuschicken.
nutzt ja nicht jeder das Win-Mailprogramm
JmCw am 12.06.2009 12:49 schrieb:Naja, Auswahl an verschiedenen Browsern? Wieviele müssen das sein, damit sich alle gerecht behandelt fühlen???
Letzten Endes ist man dann nicht damit beschäftigt seine Lieblingsbrowser neben dem IE zu installiere, sondern alle anderen bis auf den Lieblingsbrowser zu deinstallieren.
Ob es das natürlich bringt...![]()