Das Zusammenwirken von Eltern, Erziehern, Jugendverbänden und der Gesellschaft insgesamt muss im Interesse der jungen Menschen und des gemeinsamen Erziehungsauftrags enger werden
Wo bleibt da die Berücksichtigung der "jungen Menschen"? Schließlich sind sie es, die "geschützt" werden sollen. Also, haben die wohl ein Recht auf Mitwirkung, aber das paßt den "Großen" wohl nicht.
... dass die Bundesregierung eine "Allianz gegen Gewalt" ins Leben ruft und dazu eine Gründungsinitiative bildet, an der auch Vertreter der klassischen und der neuen Medien beteiligt sind.
"Allianz gegen Gewalt" hört sich ja fast an wie damals im September. Nun ja, ich denke, daß es da schon ein paar Unterschiede gibt und man das auch an der Sprache merken sollte. Oder sind wir alle jetzt nicht nur Amokläufer, sondern auch Terroristen? Wie soll denn die Initiative überhaupt funktionieren, wenn sich die Vertreter der "klassischen Medien" nicht mit den "Verbrechern" (diese Äußerung ist ja sowieso absolut daneben) der "neuen Medien" auseinandersetzen wollen. Ich frage mich eigentlich nur, was niveauloser ist: auf Pixelhaufen zu ballern oder Tragödien und Dramen mit möglichst schockierenden Berichten, Bildern und Artikeln zu präsentieren um die Gaffergeilheit der Bevölkerung zu befriedigen. Nun ja, das wird man mir sicherlich noch genauer erläutern können.
... gleiche und sichere Wertmaßstäbe entwickeln und die Chance nutzen, ein für Europa einmaliges und zukunftsweisendes System der Zusammenarbeit von staatlicher Regulierung und gesellschaftlicher Selbstregulierung aufzubauen
gleiche und sichere Wertmaßstäbe: nur wer die absolut hippen Klamotten trägt und das teuerste Handy hat ist cool. Wer Scheiße aussieht hat sowieso verloren. Und Markenware mit dem extra Namensaufpreis sind auf jeden Fall Pflicht.
staatlicher Regulierung: ist sowieso immer gut und muß deshalb strengstens gefördert werden, da Demokratie
gesellschaftliche Selbstregulierung: klar, was verboten ist wird von der Bevölkerung natürlich nicht gemacht. Und wenn doch mal etwas in der Art zum Vorschein kommt, war es ein Einzelfall!
... nach dem Vorbild der klassischen Medien ein gemeinsames Vorgehen
Dort funktioniert das ja auch super: Titten um 18 Uhr und Gemetzel ab 8. Von den verblödenden Soaps ganz zu schweigen
Jaja, ich sehe schon: wir haben alles im Griff. Danke SPD!