• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: TV-Tipp: ZDF-Doku - Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird

AW: Ich bin es leid !

Amokläufer / zu harter Gewalt neigende Leute haben sowieso einen psychischen Knacks und sind meist sozial isoliert - da können Computerspiele am allerwenigsten zu.
Das Problem muss am Anfang der Kette angegangen werden, nämlich bei der Erziehung, dem Freundeskreis, Vermittlung von moralischen Werten etc.
Computerspiele können vielleicht das Fass zum überlaufen bringen, aber die eigentlichen Probleme liegen ganz woanders.
Niemand, der in normalen Verhältnissen aufwächst, ändert seine Einstellung zu realer Gewalt durch den Konsum von Computerspielen.
 
AW: Ich bin es leid !

Och büdde....ZDF is bei dem Thema doch absolut inkompetent..das weiß doch mittlerweile wirklich jeder Zocker...


"wie der 20-jährige Özcan...."....Bei der Kultur und Erziehung haben Computerspiele mit Sicherheit den geringsten Anteil an seinen Defiziten.
 
AW: Ich bin es leid !

Shinizm am 08.10.2008 13:01 schrieb:
Och büdde....ZDF is bei dem Thema doch absolut inkompetent..das weiß doch mittlerweile wirklich jeder Zocker...


"wie der 20-jährige Özcan...."....Bei der Kultur und Erziehung haben Computerspiele mit Sicherheit den geringsten Anteil an seinen Defiziten.

Und was bitte hast du an der Kultur des 20 jährigen auszusetzen?

Wenn man schon die einseitige Berichterstattung des ZDF anprangert, sollte man nicht in polemik verfallen und auf dem osmanischen Kulturkreis rumreiten. Würde es um den 20 jährigen Daniel gehen, wäre dein Kommentar zwar genauso richtig, aber so zielt er geradewegs ins Abseits rechter Tendenzen.
 
AW: Ich bin es leid !

naja, weingstens kann man beim zdf wieder sicher sein das sie die alten archivbänder von cs (nicht source) als killerspiel beispiel zeigen werden bei dem der nicht spieler nicht viel mehr erkennt als pixelbrei :-D
 
AW: Ich bin es leid !

wenn ich daran denk wie bei der letzten doku wo auch Spieler zu wort kamen es so zusammengeschnitten wurde so wie es der sender wollte ne danke das können se sich sparen zumal wenn ich diese beschreibung schon lese wirds ein ziemlich einseitiger bericht werden!
Das ist und wird so bleiben
 
AW: Ich bin es leid !

Ich hab ähm neulich auf N24 eine hammer doku über pc spiele gesehen und zwar waren des n paar uni professoren aus amiland und deutschland und die haben am anfang halt was gegen pc spiele gehabt und dann fangen die halt an so ein paar spiele zu spielen auch Lan etc und am ende finden sie es total geil und zocken die ganze zeit^^miteinander und gegeneinander
 
AW: Ich bin es leid !

Und dafür habe ich diesen Monat wieder 51€ GEZahlt... *kopfschüttel*
 
AW: News - Webfundstück: TV-Tipp: ZDF-Doku - Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird

"Der 20-jährige Özcan"

<mode="csu"> Dann muss man das Volljährigkeitsalter wieder auf 21 raufsetzen, alle Ausländer rauswerfen und alle Games verbieten. Noch dazu baut man einen Zaun um die BRD, damit nichts böses reinkommt. </mode>

:finger: :ugly:
 
AW: Ich bin es leid !

melcu am 08.10.2008 14:32 schrieb:
Und dafür habe ich diesen Monat wieder 51€ GEZahlt... *kopfschüttel*
Freu dich doch Comedy vom feinsten, sowas gibts nicht mal auf Premiere. :finger:
 
AW: Ich bin es leid !

"Es ist eine ganz spezifische Gruppe die von Games gewaltätig werden"
Ja und diese Gruppe macht einen kleinen Teil der Bevölkerung aus.

Die Menschen die von Games früher oder später nicht mehr zwischen Realität und Virtualität unterscheiden können sind labile Menschen die sowieso irgendwann austiken würden.
Es sind Menschen die sich mit diesen Games identifizieren können also Menschen die ihre schon vorhandenen abscheulischen Gedanken virtuell in die Tat setzen wollen.

Es ist wie die Klimaerwärmung denn die kann man auch nicht aufhalten sondern nur hinauszögern.
Also könnte es eventuell sein das wenn diese Menschen keine Games zocken würden sie vielleicht etwas später austiken würden.

Man hörts ja schon an den Jungen der erzählt das er Zuhause nur Gewalt abkriegt (Opferrolle) aber in Games das Ruder übernehmen kann.

Also sollte sich die Regierung lieber um den wirklich sozialen Aspekt kümmern und nicht immer wieder Debatten über die Wirkung von Games führen.

Denn die wachsende Krimminalität sollten die lieber mit der steigenden Armut in Verbindung bringen aber daran denkt natürlich keiner.
Aber falsch gedacht die Politiker tuen es aber anstatt etwas dagegen zu tuen vertuschen sie es lieber mit diesen sinnlosen Killerspieledebatten.
 
AW: Ich bin es leid !

Da hat man wahrscheinlich wieder irgendeinem Jugendlichen ein paar Scheine in die Hand gedrückt und einen Text zum auswendig lernen gegeben, den er aufsagen muss. Oder das Ganze wird so geschnitten, dass etwas ganz anderes rauskam, als er eigentlich aussagen wollte.
War mal bei so einem Bericht in dem etwas über Call of Duty vorkam. Da kamen dann auch Szenen drin vor, die so gar nicht stimmten und die Aussagen der Leute wurden so zusammengeschnitten, dass sie eine ganz andere Aussagekraft hatten, als das, was die Leute eigentlich sagen wollten bzw. gesagt haben. Gerade beim Fernsehen kann man da so viel schummeln.
 
AW: Ich bin es leid !

DEUTSCHLAND-Medien holen sich einen "öztürc" für ein qualitativ hochwertiges Gespräch heran?!

Ist das der volle Ernst der Leute von ZDF?

Die Wahrheit ist: Dann sollen sie doch bitte auch einen DEUTSCHEN jungen Menschen (der, der IMMER hier gelebt hat und groß geworden ist) zeigen. Einer, der mit Computerspiele umgehen kann. Einer, der von seinen Eltern ein Pflichtbewusstsein beigebracht bekommen hat. Und einer, der weiß, dass es noch andere Sachen im Leben gibt als nur vor dem PC hocken und seine Aggressionen an ihm auslassen.

Wo wohnen wir, dass jetzt ...(natürlich)... schon die Türken befragt werden?

Na - das geht ja wieder gut weiter!...

Ich bin nicht rechts, aber das was hier abgeht ist einfach nur das was ich immer sage:

Seitdem 1998 so viele Türken ins Land kamen, sind viele Menschen sehr aggressiv geworden.

Woran mag das wohl liegen? ;-)

PS: Ich bin mal gespannt was zu meinem Beitrag geschrieben wird. Ich werde sie mir durchlesen! :-)
 
AW: Ich bin es leid !

Shadow_Man am 08.10.2008 15:39 schrieb:
Da hat man wahrscheinlich wieder irgendeinem Jugendlichen ein paar Scheine in die Hand gedrückt und einen Text zum auswendig lernen gegeben, den er aufsagen muss. Oder das Ganze wird so geschnitten, dass etwas ganz anderes rauskam, als er eigentlich aussagen wollte.
War mal bei so einem Bericht in dem etwas über Call of Duty vorkam. Da kamen dann auch Szenen drin vor, die so gar nicht stimmten und die Aussagen der Leute wurden so zusammengeschnitten, dass sie eine ganz andere Aussagekraft hatten, als das, was die Leute eigentlich sagen wollten bzw. gesagt haben. Gerade beim Fernsehen kann man da so viel schummeln.

Klar. So wird's gemacht.

Noch besser: Ihm wird schriftlich mitgeteilt, dass er 400 Euro dafür bekommt. Er setzt ne Unterschrift drauf, liest das Kleingedruckte nicht, und somit hat er zur Kenntnis genommen, dass wenn er dies unterschreibt, auf das Geld verzichtet. Die 400 Euro werden danach überwiesen. (natürlich NICHT). ;-)
 
AW: Ich bin es leid !

Fluffybaerchen am 08.10.2008 16:04 schrieb:
DEUTSCHLAND-Medien holen sich einen "öztürc" für ein qualitativ hochwertiges Gespräch heran?!

Ist das der volle Ernst der Leute von ZDF?

Die Wahrheit ist: Dann sollen sie doch bitte auch einen DEUTSCHEN jungen Menschen (der, der IMMER hier gelebt hat und groß geworden ist) zeigen. Einer, der mit Computerspiele umgehen kann. Einer, der von seinen Eltern ein Pflichtbewusstsein beigebracht bekommen hat. Und einer, der weiß, dass es noch andere Sachen im Leben gibt als nur vor dem PC hocken und seine Aggressionen an ihm auslassen.

Wo wohnen wir, dass jetzt ...(natürlich)... schon die Türken befragt werden?

Na - das geht ja wieder gut weiter!...

Ich bin nicht rechts, aber das was hier abgeht ist einfach nur das was ich immer sage:

Seitdem 1998 so viele Türken ins Land kamen, sind viele Menschen sehr aggressiv geworden.

Woran mag das wohl liegen? ;-)

PS: Ich bin mal gespannt was zu meinem Beitrag geschrieben wird. Ich werde sie mir durchlesen! :-)
[iRONIE]
Ja echt schlimm nicht wahr. Früher hatte man für sowas ne Lösung gehabt aber diese liberalen Idioten lassen echt alles ins Land - erst den Rinderwahnsinn und dann auch noch Ausländer. Und jetzt zeigt man die auch noch im Fernsehen.
[/iRONIE]

Man wie kann man eigentlich so dämlich sein und anhand des Namens und damit der elterlichen Abstammung auf sein soziales Umfeld und seine Entwicklung schließen?
Dass Ausländer aufgrund der Schwierigkeiten bei der Integration eher zu einem Leben in Armut tendieren und damit auch andere Unschöne Entwicklungen einhergehen ist sicher nicht von der Hand zu weisen aber immer diese Pauschalisierungen ...
Es gibt ebend soviele Idioten, die in DE geboren und aufgewachsen sind und deren Familie warscheinlich ähnliche Schicksale zuteil wurden - hier in meiner Umgebung wohnen genug Idioten, die abends Mülltonnen anzünden und Scheiben einschlagen und nicht wenige von denen sind Deutsche.

So und nun "back to Topic":
Das ZDF hat sich da doch bloß in den Kopf gesetzt irgendeine hirnlose Meinung mit aller Macht an die Menschen zu bringen - nach dem Motto: Friss oder stirb!
Wirklich objektiv und sachlich kann man sowas im Fernsehen eh nicht präsentieren, da solche Studien viel zu kompliziert sind um sie ordentlich zu diskutieren. Und nichtmal die Experten sind sich einig da jede Studie was anderes sagt. Solange das der Fall ist, sind diese Dokus vollkommen witzlos.
 
AW: Ich bin es leid !

wie der 20-jährige Özcan. "Dieser ganze Frust, den ich in mir getragen habe, keiner wollte mit mir sprechen...

Bin mal gespannt, ob überhaupt und wenn, wie auf diesen Satz eingegangen wird.

@Fluffybaerchen Selbst wenn deine Aussage ironisch gemeint gewesen sein sollte, war sie unter aller Kanone. Manchmal sollte man erst nachdenken, dann schreiben.
 
AW: Ich bin es leid !

Das werd ich mir mal ansehen und denen einen emil schreiben, mit meiner Meinung. Und ich denke nicht, dass dem ZDF (mit seinem Bildungsauftrag) eine Objektive Betrachtung des Themas gelungen ist.
Ist eher in der Richtung BILD..

Aber gut, dass sie erst um 00.00 Uhr läuft, dann sehen den Müll wenigstens nicht so viele.
 
AW: Ich bin es leid !

Fluffybaerchen am 08.10.2008 16:04 schrieb:
DEUTSCHLAND-Medien holen sich einen "öztürc" für ein qualitativ hochwertiges Gespräch heran?!

Ist das der volle Ernst der Leute von ZDF?

Die Wahrheit ist: Dann sollen sie doch bitte auch einen DEUTSCHEN jungen Menschen (der, der IMMER hier gelebt hat und groß geworden ist) zeigen. Einer, der mit Computerspiele umgehen kann. Einer, der von seinen Eltern ein Pflichtbewusstsein beigebracht bekommen hat. Und einer, der weiß, dass es noch andere Sachen im Leben gibt als nur vor dem PC hocken und seine Aggressionen an ihm auslassen.

Wo wohnen wir, dass jetzt ...(natürlich)... schon die Türken befragt werden?

Na - das geht ja wieder gut weiter!...

Ich bin nicht rechts, aber das was hier abgeht ist einfach nur das was ich immer sage:

Seitdem 1998 so viele Türken ins Land kamen, sind viele Menschen sehr aggressiv geworden.

Woran mag das wohl liegen? ;-)

PS: Ich bin mal gespannt was zu meinem Beitrag geschrieben wird. Ich werde sie mir durchlesen! :-)
Sag mal, geht's noch?

1. hast du keine Ahnung, wo der besagte Interviewte geboren wurde.
2. hast du keine Ahnung, wo er in seinem Leben überall gewohnt hat.
3. hast du keine Ahnung, ob er sich mit Computerspielen auskennt
4. kannst du erst recht nicht beurteilen, was er von seinen Eltern beigebracht bekommen hat.
5. weißt du immer noch nicht, ob er Türke ist oder in D geboren wurde.
6. wird die Ausrede "ich bin ja nicht rechts, aber ..." so gut wie immer gefolgt von einer Kelle voller rechtspolitischer Verallgemeinerung.

7. darfst du dich hiermit als verwarnt betrachten.
So einen verallgemeinernden Gedankenmüll braucht dieses Forum nicht.
 
AW: Ich bin es leid !

A3udi am 08.10.2008 18:33 schrieb:
Aber gut, dass sie erst um 00.00 Uhr läuft, dann sehen den Müll wenigstens nicht so viele.
Nachher sind wir. die das Thema so ärgert, vielleicht die einzigen die einschalten. :ugly:
 
AW: Ich bin es leid !

Hm, ich finde Fluffy sollte mal Toeter treffen, der würde ihm gern persönlich "sagen", was er von seinem Betrag hält.
 
Zurück