anjuna80
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 23.05.2005
- Beiträge
- 1.751
- Reaktionspunkte
- 20
AW: Ich bin es leid !
Amokläufer / zu harter Gewalt neigende Leute haben sowieso einen psychischen Knacks und sind meist sozial isoliert - da können Computerspiele am allerwenigsten zu.
Das Problem muss am Anfang der Kette angegangen werden, nämlich bei der Erziehung, dem Freundeskreis, Vermittlung von moralischen Werten etc.
Computerspiele können vielleicht das Fass zum überlaufen bringen, aber die eigentlichen Probleme liegen ganz woanders.
Niemand, der in normalen Verhältnissen aufwächst, ändert seine Einstellung zu realer Gewalt durch den Konsum von Computerspielen.
Amokläufer / zu harter Gewalt neigende Leute haben sowieso einen psychischen Knacks und sind meist sozial isoliert - da können Computerspiele am allerwenigsten zu.
Das Problem muss am Anfang der Kette angegangen werden, nämlich bei der Erziehung, dem Freundeskreis, Vermittlung von moralischen Werten etc.
Computerspiele können vielleicht das Fass zum überlaufen bringen, aber die eigentlichen Probleme liegen ganz woanders.
Niemand, der in normalen Verhältnissen aufwächst, ändert seine Einstellung zu realer Gewalt durch den Konsum von Computerspielen.



.gif)