• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

aber Irgendwie erstaunlich
und woran diese Demagogen schuld sind

Viele Jammern gerade irgendwas vor von wegen Rennspiele verbieten
habt ihr den Text gelesen oder nur die wohl für manche zu dezent reiserische Überschrift gelesen?
Und die Polemischen versuche Analoge Ausführungen zu erfinden sind genauso fehl am Platz, die schlagen in die gleiche Kerbe, obwohl die in einen CSU-Thread(t) gehören

Über trieben oder nicht, das ganze ist nun echt nicht in eine andere Kategorie zu stecken als wenn die Polizei warnt, das man nix trinken soll weil das zu ähnlichen ausfallerscheinungen führt oder gefälligst Winterreifen aufziehen soll und nicht mit Sommerreifen unterwegs sein soll
Und kein Ton von wegen Alkohol oder Winter verbieten

AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

wenn die anzahl der grausamen morde (einmäuern,verhungern lassen etc.) steigt, ist dann die sims-reihe schuld. war mir sowieso schon immer klar ;-) is schon krass, wenn die kinders innerhalb weniger minuten sich nen friedhof basteln. *rolleyes*

Actionspiele führen zu Aggressionen.
Rennspiele zu Verkehrsunfällen.
Was kommt als nächstes?

Ah ich weiß - Strategiespiele sind für unsere Wirtschaftskrise verantwortlich. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :D

Ich kann nicht mehr das wird ja immer lustiger wie langweilig ist jetz sogar der Polizei. Die "Studien" finde ich immer ab geilsten. Letztens eine Studie gefunden die besagt:

DVD ist nach dem Brennen beschrieben, davor war sie noch leer.

Hat eine Universätit namens WieDummkönnenMenschensein in Blödland herausgefunden nach jahrelanger Forschung und Befragung der DVD Laufwerke.

Oder auch neulich;

Ein nicht Raucher sollte keinesfallst mit einem Feuerzeug hantieren, da die Gefahr besteht, im Gegensatzu zu einem Raucher, sich eher zu verletzen. Weil der Raucher mehr Erfahrung hat im Umgang mit Feuerzeugen.

Das belegt eine Studie von Universität Ichlachmichtot die von Dr. MancheHomosapienswurdenohneHirngebohren der schon mehrere Auszeichnungen für seine sehr berühmten und weltweitbekannten Forschugen und Studien erhielt.

Letztens eine Meldung gefunden die sagt; Presidentetn die Command and Conquer 3 spielen tendieren eher dazu andere Länder anzugreifen als Presidenten die das SPiel nicht spielen. Wer eine Studie will braucht nur fragen, die kann ich sofort liefern und stammt aus einer 100% seriösen Quelle.

Ich will mich auch mal äußern =)
bin 18, liebe Rennspiele und habe seit einem Jahr meinen Lappen.

M.M.n. kommt es drauf an, wie man im Kopf tickt. Ich bin noch nie mit 100 km/h durch die Stadt gerast und habe nebenbei Drifts mit der Handbremse gemacht nur um bisschen Nitro zu bekommen
:ugly:
Ist echt schwachsinnig was die Polizei da labert. Junge Leute die kaum Erfahrung haben merken doch schon beim Führerschein machen wie ein echtes Auto reagiert. Und wenn sie sich etwas dran gewöhnt haben, fahren die ja wohl kaum wie in NfS oder anderen Arcade-Racern.

Also, Leute die gerade ihren Führerschein haben, wollen eher Angeben und mal so richtig die Sau raus lassen, weils ne neue geile Erfahrung is. Das dabei mal nen Unfall zustande kommt ist nicht verwunderlich.

Rennspiele die ich vor meinen Füherschein gespielt habe:

- NfS 2, 4, 5, 7-11
- Test Drive 5, 6 , 7, Unlimited
- Driver 1-4
- Formel 1 1997-2003
- alle Flatout Teile
- DTM 1-3, DiRT, GRID
- Vanishing Point
- alle GTA's (zähl ich auch mal als Rennspiel)^^
- und noch seehr viele mehr auf PS1 oder Nintendo

...und ich habe noch keinen Unfall gebaut :haeh: :haeh:

Endlich hat mal jemand das wahre Gefahrenpotential dieser unsäglichen Rennspiele erkannt. Jeden Abend kann man sich bei "Hallo Deutschland" im ZDF die Opfer dieser verrückten Raser ansehen. Da kommt kein Amokläufer hinterher.

Gut, dass ich keine Rennspiele spiel ;)

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige jüngere fahrer mal ein paar dinge aus nem rennspiel "ausprobieren" wollen, und ohne so ein spiel kämen sie einfach nicht auf die idee dazu. ebenso, wie auch fans von echtem rennsport gern mal so fahren würden, und manch einer tut es dann auch mal kurz. das man halt die kurve, die man schon gut kennt, NOCHmal um 5km/h schneller fährt, und irgendwann geht es halt schief.

aber dass deswegen massenhaft kiddies lebenmüde rumrasen bezweifle ich stark...

btw: ist es in australien, wo die meldung ja herstammt, auch so wie in den USA, dass man mit 16 schon fahren darf? da ist die "gefahr" natürlich größer als mit 18, man IST nunmal tendenziell risikobereiter im "teenie"alter.

eipi am 22.11.2008 19:38 schrieb:
Computerspiele sind schuld an:

- der Erderwärmung
- der Grippeepidemie 1918-1920
- vorzeitigem Samenerguß
- dem Ertrinken Barbarossas
- daß Deutschland 2006 nicht Weltmeister
geworden ist
- daß sich der Mond von der Erde entfernt
- der Vertreibung aus dem Paradies
und daß Bier schal wird wenn es zu lange geöffnet rumsteht.

Dazu fällt mir ein:
Analysten: Wirtschaftssimulation, du bist Schuld am Börsencrash im Jahre 1929.
Wirtschaftssimulation: Aber das war 25 Jahre vor meiner Veröffentlichung
Analysten: Das ist keine Entschuldigung.

*jede Ähnlichkeit mit Zitaten aus Fernsehesendungen mit gelben Darstellern ist ausgeschlossen*

Da gibt's doch auch diesen Text der oftmal als Signatur in Foren verwendet wird: Computerspiele können die Jugend nicht beeinflussen. Wenn uns damals PacMan beeinflusst hätte würden wir heute in dunklen Räumen umherlaufen, elektronische Musik hören, Pillen mampfen und ständig aufpassen nicht erwischt zu werden.

DeVan90 am 23.11.2008 15:42 schrieb:
Gut, dass ich keine Rennspiele spiel ;)
Genau, ich spiel auch lieber Ego-Shooter. Da käme zum Glück niemand auf die Idee, dass die negativen Einfluss haben könnten. :-D

die frage ist !!!WIE!!! hat dieses tolle institut aus deutschland das wohl rausbekommen? wie die das immer machen! GROSSARTIG!!!

aber mal spaß beiseite. seit ich GTAIV für den PC haben und man richtig aus dem auto zielen kann, fahr ich in RL immer mit heruntergelassener scheibe... ich seh das eher so, die risikobereitschaft der ANDEREN fahrer ist einfach zu hoch. fahrt rechts ran, leute. oder bleibt daheim! da kann euch nichts passieren :-)

Zurück