Lion2k7 am 22.11.2008 14:59 schrieb:Jetzt dreht die Polizei auch noch durch...dreck Deutschland -.-
Ja ich spiel z.B. Burnout Paradise und fahr dann auf der echten Straße über eine Rampe oder mal so in den Gegenverkehr aus spass wa...
Und ich habe mal gehört, dass man fliegt, wenn man kifft.Ganon2000 am 22.11.2008 14:27 schrieb:Ich hab mal gehört, dass man vorsichtiger fährt, wenn man bekifft ist.
), noch halte ich sie für gefählich.Dass der Mensch spielen will, kann man aber auch nicht vermeiden.Lacno1c am 22.11.2008 15:13 schrieb:Es gibt eben Gefahren, die sich nicht vermeiden lassen.

GTA - AutoklauDokMuffin am 22.11.2008 15:49 schrieb:Na... wer kann die Liste sinnvoll ergänzen?![]()

Solche Gedanken habe ich nach HL2, Quake oder Bioshok noch nie gehegt. Andererseits ist es aber auch bewiesen, daß Autofahrer nach Formel 1 rennen am Nürburgring aggressiver fahren. Von daher kann ich mir das gut vorstellen, daß Rennspiele den Fahrstil beeinflussen.
Mothman am 22.11.2008 15:10 schrieb:Und ich habe mal gehört, dass man fliegt, wenn man kifft.Ganon2000 am 22.11.2008 14:27 schrieb:Ich hab mal gehört, dass man vorsichtiger fährt, wenn man bekifft ist.![]()
Ich denke, wie vorsichtig jmd. fährt, kommt in erster Linie auf die Persönlichkeit und erst in zweiter Linie auf etwaigen Drogenkonsum an.
Das Rennspiele zum Schnellfahren verführen, denke ich nicht. Es ist doch im Prinzip wie immer: Jemand, der schlau, vernünftig und gewissenhaft genug ist, der kann ALLES spielen oder sehen, ohne davon im extremen Maße beeinflusst zu werden.
Es kann höchstens sein, dass jemand, der ohnehin zum Rasen tendiert, sich mit einem Rennspiel "anheizt" oder "aufpeitscht". Aber ein Spiel als URSACHE heranzuziehen, ist sinnfrei. Ein Spiel könnte (im absolut schlimmsten Fall) wohl ein AUSLÖSER sein. Aber es kann absolut alles ein Auslöser sein. Man kann dem Auslöser nicht die schuld geben. Selbst ein Lied, ein Gespräch, ein Gedanke, ein Werbeplakat ...dies alles könnte theoretisch ein Auslöser zu Straftaten werden. Wenn man anfangen würde, Auslöser und Ursache gleichzusetzen, dann kann man gleich alles verbieten.
* Bully = SchulmobbingDokMuffin am 22.11.2008 15:49 schrieb:Na dann wollen wir mal...
* PacMan = Drogensüchtig
* CounterStrike = Potentieller Mörder
* Need4Speed = Verkehrsgefährdentes Fahren
* WoW = Onlinesucht
* Der Pate = Mafioso
Na... wer kann die Liste sinnvoll ergänzen?![]()