AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle
ich muss mal sagen, nen quentchen wahrheit steckt da sicher drin. die leute, die gerade ihren führerschein gemacht haben, heizen beispielsweise in meiner stadt durch die gegend, dass du dich nur noch wunderst... auf kreuzungen überholen, mind. 70-80 kmh anstatt 50, mit deutlich überhöhter geschwindikeit in kurven, wo man dann im garten der anderen strassenseite landet, oder kürzlich erst, mit geschätzten 120 nen radfahrer totgefahren. in der stadt, bei dunkelheit und etwas nässe wohlgemerkt. die kiddis merken nix mehr. arcade-racern wie need4speed würde ich da schon zutrauen, dass sie den kids ein absolut unrealistisches bild von fahrphysik vermitteln. und wenn die kids dann soweit beschränkt sind, und nicht groß selber drüber nachdenken, dann knallts. und die stehen neben papas entschärftem auto und wundern sich. halbwegs relistische simualtionen dagegen, etwa gtr 2, richard burns rally oder grand prix legends, halte ich für sehr wertvoll, da man hier eine halbwegs reale physik zu spüren bekommt. um hier gute zeiten zu erreichen, muss man die grenzen ausloten. und dazu gehört auch, eine auto im grenzbereich zu beherrschen. ich möchte fast behaupten, durch gpl bin ich ein besserer fahrer geworden. hab mal nen reh umgenietet, und dabei ohne nachzudenken so reagiert, dass zumindest nichts schlimmeres passiert ist. das reh sieht das natürlich anders. also mein aufruf: spielt mehr simulationen, schnallt euch an und denkt euch, die stadt wäre die boxengasse. rasen kannst du auf dem land, dem baum machts nicht soviel wenn dein hirn dran klebt.