• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Aha... wie alt muss man in Down Under sein für ne Drving License? 16? Sie solltens auf 12 runtersetzten, wette dann sind noch mehr Menschen die Unfälle bauen auch gleichzeitig Zocker. Oder mhhh könnt das villeicht eher daran liegen das sie unerfahren sind? Ach quatsch natürlich liegts an NFS und co....
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

und grade durch die Unerfahrenheit überschätzt man sich
wenn dann noch andere im Auto dabei sind, oder die Kumpels ´n rennen fahren knallts halt mal

Außerdem:
Wenn man den Text mal mit den Killerspiele-Demagogen vergleicht ist der doch ziemlich sachte und verbietet das doch garnicht
da könnte Genauso Alkohol stehen, aber von alleine Schuld steht da nichts
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

* PacMan = Drogensüchtig
* CounterStrike = Potentieller Mörder
* Need4Speed = Verkehrsgefährdentes Fahren
* WoW = Onlinesucht
* Der Pate = Mafioso
* Bully = Schulmobbing
* Fifa = übermässig viele Fouls
* Point and Click Advetures = Sachen verlieren und immer alles durchsuchen
* Doktor Kavaschimas (einach mal so geschrieben wie es klingt^^) Gehirnjogging = älter

es geht noch weiter ^^
*GTA = Potenzieller drogenhändler,auto knacker
*hitman = porenzieller mörder
*Thief 3 = Potenzieller Dieb
*Mercenaries 2 = porenzieller terrorist
:D
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Auf diese Aussage habe ich jahre lang gewartet. Bruuhuhhhar !
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

lol
 
AW:

Microwave am 22.11.2008 13:53 schrieb:

Ich predige seit Jahren die negativen Auswirkungen von Rennspielen a la NFS. Aber auf mich hört ja keiner (bis heute, wie es ausschaut). Aber noch gefährlicher sind Jump´n´Runs wie Mario und co. Oder wollt ihr, dass eure Kinder auf wehrlose Schildkröten springen?
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Beetlejuice666 am 22.11.2008 18:25 schrieb:
Auf diese Aussage habe ich jahre lang gewartet. Bruuhuhhhar !

Meld dich wieder wenn du Mopped fahren darfst.

Im Gegensatz zur bescheuerten Killerspieldiskussion halte ich die Bedenken hier für angebracht. Man gewöhnt sich einfach an schnelles fahren und stellt dann beim Blick auf den Tacho verwundert fest "Oh, schon 70 statt 50". Geht mir so und habe ich auch schon bei anderen beobachtet.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

ViktorVal am 22.11.2008 18:49 schrieb:
Beetlejuice666 am 22.11.2008 18:25 schrieb:
Auf diese Aussage habe ich jahre lang gewartet. Bruuhuhhhar !

Meld dich wieder wenn du Mopped fahren darfst.

Im Gegensatz zur bescheuerten Killerspieldiskussion halte ich die Bedenken hier für angebracht. Man gewöhnt sich einfach an schnelles fahren und stellt dann beim Blick auf den Tacho verwundert fest "Oh, schon 70 statt 50". Geht mir so und habe ich auch schon bei anderen beobachtet.

Ja, da gebe ich dir recht...
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

ViktorVal am 22.11.2008 18:49 schrieb:
Im Gegensatz zur bescheuerten Killerspieldiskussion halte ich die Bedenken hier für angebracht. Man gewöhnt sich einfach an schnelles fahren und stellt dann beim Blick auf den Tacho verwundert fest "Oh, schon 70 statt 50". Geht mir so und habe ich auch schon bei anderen beobachtet.
Ja, aber das ist auch relativ normal. Oder kennst du jemanden, der während des Fahrens ständig auf den Tacho guckt? Und es ist schon vom Gefühl her ein großer Unterschied, ob man am PC spielt oder Auto fährt. Wie soll so etwas groß beeinflußen? Allein das Ziel ist schon komplett anders.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Beetlejuice666 am 22.11.2008 18:25 schrieb:
Auf diese Aussage habe ich jahre lang gewartet. Bruuhuhhhar !

na dann wilkommen im club.
demnächst heist es dann:

:ugly: Guten abend allgemeine verkehrskontrolle.
Haben sie getrunken oder ein rennspiel gespielt? :ugly:

Antwort, ey ich versuch hier denn rundenrekord zubrechen
:finger:
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

ich muss mal sagen, nen quentchen wahrheit steckt da sicher drin. die leute, die gerade ihren führerschein gemacht haben, heizen beispielsweise in meiner stadt durch die gegend, dass du dich nur noch wunderst... auf kreuzungen überholen, mind. 70-80 kmh anstatt 50, mit deutlich überhöhter geschwindikeit in kurven, wo man dann im garten der anderen strassenseite landet, oder kürzlich erst, mit geschätzten 120 nen radfahrer totgefahren. in der stadt, bei dunkelheit und etwas nässe wohlgemerkt. die kiddis merken nix mehr. arcade-racern wie need4speed würde ich da schon zutrauen, dass sie den kids ein absolut unrealistisches bild von fahrphysik vermitteln. und wenn die kids dann soweit beschränkt sind, und nicht groß selber drüber nachdenken, dann knallts. und die stehen neben papas entschärftem auto und wundern sich. halbwegs relistische simualtionen dagegen, etwa gtr 2, richard burns rally oder grand prix legends, halte ich für sehr wertvoll, da man hier eine halbwegs reale physik zu spüren bekommt. um hier gute zeiten zu erreichen, muss man die grenzen ausloten. und dazu gehört auch, eine auto im grenzbereich zu beherrschen. ich möchte fast behaupten, durch gpl bin ich ein besserer fahrer geworden. hab mal nen reh umgenietet, und dabei ohne nachzudenken so reagiert, dass zumindest nichts schlimmeres passiert ist. das reh sieht das natürlich anders. also mein aufruf: spielt mehr simulationen, schnallt euch an und denkt euch, die stadt wäre die boxengasse. rasen kannst du auf dem land, dem baum machts nicht soviel wenn dein hirn dran klebt.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Computerspiele sind schuld an:

- der Erderwärmung
- der Grippeepidemie 1918-1920
- vorzeitigem Samenerguß
- dem Ertrinken Barbarossas
- daß Deutschland 2006 nicht Weltmeister
geworden ist
- daß sich der Mond von der Erde entfernt
- der Vertreibung aus dem Paradies
und daß Bier schal wird wenn es zu lange geöffnet rumsteht.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Strategiespiele sind an schlechter Bauplanung schuld!
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

pablo46 am 22.11.2008 20:24 schrieb:
Oh man, dass ist wirklich total abgefahren, aber was erzähl ich hier, guckt euch das selber an!
Langsam nerven diese Idioten. Kann jemand seinen Post mal löschen?
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

XIII13 am 22.11.2008 20:29 schrieb:
pablo46 am 22.11.2008 20:24 schrieb:
Oh man, dass ist wirklich total abgefahren, aber was erzähl ich hier, guckt euch das selber an!
Langsam nerven diese Idioten. Kann jemand seinen Post mal löschen?

bzw. seine post's, das wird nähmlich mittlerweile zu plage, gestern war doch auch so idiot hier unterwegs. :-S
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

de bullen. dein freund und helfer.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Hier wird mal wieder von fast allen nur schwarz oder weiß gesehen. Da steht nur etwas das junge Autofahrer zur Selbstüberschätzung tendieren können wenn sie viele Rennspiele zocken.

Computerspiele sind zwar fiktiv aber können sehr wohl Einfluss auf das Verhalten im realen Leben, es muss nicht 1:1 umgesetzt werden.

Einfach mal ein paar Stunde ein Rennspiel zocken und danach direkt in sein Auto setzen und etwas durch die Gegend fahren und etliche werden unbewusst gleich schneller fahren als Erlaubt. Das ist das gleiche wie wenn man auf der Autobahn unterwegs war und ab fährt auch die erste Zeit etwas zu schnell wenn man nicht auf passt. Man ist in beiden Fällen an eine andere Geschwindigkeit gewöhnt und der Geist braucht erst eine gewisse Zeit um 50 Km/h wieder als 50 Km/h war zu nehmen.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

ein neues Thema für die CSU.
Die haben wohl noch nicht dran gedacht (ok, denken und CSU...).
Die würden dann Rennspiele sicher Raserspiele oder Dränglerspiele nennen.

@pablo46

dein Hirn möchte ich nicht haben.
Ausserdem ist die Seite auch noch "leicht" an Kinderschänder ausgerichtet.
Das die PC-Games-Futzies dein Account nicht sperren kann ich auch wenig nachvollziehen.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

verbietet doch am besten direkt alle spiele.... als nächstes kommt dann fifa, weil ein junge so spielen wollte wie christiano ronaldo und dabei einem anderen ins gesicht geschossen hat. im prinzip beeinflusst einen doch wirklich jedes spiel. die frage ist nur wie man damit umgeht.
 
AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Über die Seriösität von Untersuchungen in welcher Weise Junge Autofahrer vor Rennspielgenuss mehr Regelkonform und nicht unter Selbstüberschätzung leidend autofahren als nachher, habe ich meine Zweifel (die ja nicht jeder teilen muß).
Die Gründe für solches Fahrverhalten sind doch vornehmlich in deren Jugend zu suchen.
Das war eigentlich schon bekannt bevor Computerspiele weit verbreitet waren.
Aus diesem Grund hat man unter anderem den Führerschein auf Probe erfunden.
Sollte jemand unterbewußt durch ein Computerspiel in der Realitat beeinflusst werden, so bestand doch wohl schon vorher ein Problem mit seiner Wahrnehmungsfähigkeit und er bräuchte sicherlich ärztliche Hilfe.
 
Zurück