• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

AW: News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

anfaenger83 am 03.08.2006 18:55 schrieb:
Was sind n das für Argumente? Geh du doch zum Mossad...ätsch...ne war nur Spaß....
Ich denke nicht mal, dass nur israelische Juden so denken, siehe "Zentraler-Wichtig-Tuer-Rat" der Juden (Verzeihung für diesen Ausdruck, aber ich halte nix von denen...die haben einfach zu viel zu melden)...sondern auch deutsch und vorallem amerikanische.....dort sind viele gleich extrem im Denken...und wo extremes Gedankengut hinführt: Siehe 1.1 Klasse;
aber egal....is off topic :rolleyes:

was denn, ich mag mein schlussargument :-D nee klar, hast recht, aber manchmal kann ich mir das nicht verkneifen....man liest hier so viele unpassende vergleiche, da kann man doch nicht einfach nichts tun...

ich glaube, man muss auch nochmals trennen zwischen jüdischer bevölkerung und der israelischen regierung...das was wir mitbekommen, ist ja meistens aus den mündern der regierung, und manchmal beschleicht mich so der eindruck, dass da recht radikale gedanken vertreten werden

AlSchabraqu am 03.08.2006 19:19 schrieb:
ich glaube, man muss auch nochmals trennen zwischen jüdischer bevölkerung und der israelischen regierung...das was wir mitbekommen, ist ja meistens aus den mündern der regierung, und manchmal beschleicht mich so der eindruck, dass da recht radikale gedanken vertreten werden
es gibt natürlich auch in der israelischen bevölkerung leute, die sich einen dreck um den kulturellen kontext scheren, in dem sie leben. es sind scheint's vor allem die später zugezogenen leute jüdischen glaubens.
die (unter anderen) diskriminieren auch die araber zum teil aufs gröbste. find ich auch nicht schön. ja, da muss man in der tat mit gegenreaktionen rechnen. bloss ist dieser hass auf araber auch nicht aus dem nichts aufgetaucht. und so weiter und so fort. wer hat angefangen? "die juden" waren's nicht wirklich.

HanFred am 03.08.2006 19:16 schrieb:
SirAlamo am 03.08.2006 19:07 schrieb:
Sorry!

Aber ich bleibe dabei "nicht alles" aber vieles stimmt in "Runord's" Post!

Z.B. das wir uns die Scheuklappen mal aus dem Gesicht nehmen sollten!

Und als Juden hätte ich die "Israelis" auch nicht bezeichnet. Aber sein wir dochmal realistisch, Israel ist nichts anderes als der ausgestrekte Arm der USA! Die Menschen die Dort leben wurden einfach nur durch die Politik ihres eigenen und der der USA manipuliert!
du kannst dich ja im gegensatz zu Runord anscheinend auch halbwegs azzeptabel ausdrücken.
das mit den scheuklappen wird IMHO überbewertet. ok, viele deutsche getrauen sich nicht, einen gesunden patriotismus auszuleben. nur gibt's da gar nicht besonders viel auszuleben und die WM hat ja gezeigt, dass sich das langsam aber sicher am ändern ist.
ich finde auch, dass der zentralrat nicht zu jedem scheissthema seinen kommentar abgeben muss, aber das ist weder der fehler der deutschen noch der juden... das sind schlichtweg die medien, die gerne polarisieren.
israel ist ein arm der USA im nahen osten, keine frage. und manipuliert wurden viele durch die propagandapolitik israels. nun, international funktioniert das zumindest im moment nicht mehr besonders gut, habe ich das gefühl. und in israel selber gibt es auch viele regierungskritische stimmen, aber es ist auch wieder nachvollziehbar, dass ein volk wieder in abwehrhaltung geht, wenn es mit raketen beschossen wird.
der militärische weg wird israel und die welt nicht vom terrorismus befreien, das ist so klar wie das amen in der kirche, aber es sind halt keine besseren ideen da. rumsitzen und däumchendrehen, während die Katjushas einschlagen ist wohl keine alternative, hm?

Du hast vollkommen Recht!

Aber bedenke auch das die Israelis durch die von mir eben angesprochene Manipulation von der halben Islamischen Welt als eben "dieser ausgestreckte Arm der USA" und bestimmt auch noch einiger anderer Fraktionen (wobei mir gerade niemand einfällt aber es diese Fraktionen gibt), gesehen wird. Das Volk Israels kann nichts dafür aber die Politik die da unten betrieben wird ist einfach nur der letzte Haufen Scheisse! Das die Israelis als Volk um Ihre Darseinsberechtigung kämpfen ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar nur dieser Kampf wird von den USA und übrigends auch uns als "Deutsche" mit Waffenlieferungen unterstützt, was ich in anbetracht der durch die Medien verbreiteten Opferzahlen (Libanon u. auf Seiten der Palästinenser: ca. 1000, Israel ca. 50) einfach nur verdammt erschreckend finde!!!! Da wundert es mich nicht das alle an Israel angrenzenden Länder dieses als Feind ansehen.

SirAlamo am 03.08.2006 19:29 schrieb:
HanFred am 03.08.2006 19:16 schrieb:
SirAlamo am 03.08.2006 19:07 schrieb:
Sorry!

Aber ich bleibe dabei "nicht alles" aber vieles stimmt in "Runord's" Post!

Z.B. das wir uns die Scheuklappen mal aus dem Gesicht nehmen sollten!

Und als Juden hätte ich die "Israelis" auch nicht bezeichnet. Aber sein wir dochmal realistisch, Israel ist nichts anderes als der ausgestrekte Arm der USA! Die Menschen die Dort leben wurden einfach nur durch die Politik ihres eigenen und der der USA manipuliert!
du kannst dich ja im gegensatz zu Runord anscheinend auch halbwegs azzeptabel ausdrücken.
das mit den scheuklappen wird IMHO überbewertet. ok, viele deutsche getrauen sich nicht, einen gesunden patriotismus auszuleben. nur gibt's da gar nicht besonders viel auszuleben und die WM hat ja gezeigt, dass sich das langsam aber sicher am ändern ist.
ich finde auch, dass der zentralrat nicht zu jedem scheissthema seinen kommentar abgeben muss, aber das ist weder der fehler der deutschen noch der juden... das sind schlichtweg die medien, die gerne polarisieren.
israel ist ein arm der USA im nahen osten, keine frage. und manipuliert wurden viele durch die propagandapolitik israels. nun, international funktioniert das zumindest im moment nicht mehr besonders gut, habe ich das gefühl. und in israel selber gibt es auch viele regierungskritische stimmen, aber es ist auch wieder nachvollziehbar, dass ein volk wieder in abwehrhaltung geht, wenn es mit raketen beschossen wird.
der militärische weg wird israel und die welt nicht vom terrorismus befreien, das ist so klar wie das amen in der kirche, aber es sind halt keine besseren ideen da. rumsitzen und däumchendrehen, während die Katjushas einschlagen ist wohl keine alternative, hm?

Du hast vollkommen Recht!

Aber bedenke auch das die Israelis durch die von mir eben angesprochene Manipulation von der halben Islamischen Welt als eben "dieser ausgestreckte Arm der USA" und bestimmt auch noch einiger anderer Fraktionen (wobei mir gerade niemand einfällt aber es diese Fraktionen gibt), gesehen wird. Das Volk Israels kann nichts dafür aber die Politik die da unten betrieben wird ist einfach nur der letzte Haufen Scheisse! Das die Israelis als Volk um Ihre Darseinsberechtigung kämpfen ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar nur dieser Kampf wird von den USA und übrigends auch uns als "Deutsche" mit Waffenlieferungen unterstützt, was ich in anbetracht der durch die Medien verbreiteten Opferzahlen (Libanon u. auf Seiten der Palästinenser: ca. 1000, Israel ca. 50) einfach nur verdammt erschreckend finde!!!! Da wundert es mich nicht das alle an Israel angrenzenden Länder dieses als Feind ansehen.

Was ich auch noch erschreckend finde, ist die Tatsache was aus diesem Forum "Fernsehen bald kostenpflichtig" geworden ist! Viele Leute scheinen das Thema Nahost Konflikt diesesmal sehr ernst zu nehmen!

HanFred am 03.08.2006 15:37 schrieb:
mike-air am 03.08.2006 15:17 schrieb:
Nicht zu vergessen das die Schlagkräftigsten Geld geber der NAZIS damals auch JUden waren, so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben schon vor tausend jahren ist man zum JUDEN gegeangen wenn man sich Geld geliehen hat.
%-) BASTA
uiui, du solltest mal lernen, wie diese namen wirklich lauten, bevor du sie lautmalerisch aufschreibst. :-S
hm... ja, viele juden haben geld. weisst du auch wieso? das hat seinen ursprung auch in der diskriminierung von juden. geldgeschäfte waren im mittelalter verpönt und jegliches handwerk durften nur gildenmitglieder ausüben. die ahben keine juden in die gilden rein gelassen, also blieben ihnen nur die geldgeschäfte. klar wird man so reich und reicher.
musst die geschichte schon zuende erzählen und nicht nur bis in die 30er jahre.

Meinst du denn der kennt das Ende oder auch den Anfang irgendeiner Geschichte?

Da ich nun schon einige Monate den Fernseher nicht mehr angeschalten habe, und nicht plane, daran etwas zu ändern, ist es mir egal. Allerdings kann ich nicht behaupten dass ich das gut finde. Wenn dem Staat es nicht passt, das seine Programme für die über normale Antenne gezahlt wird, über "Digi-Sat" frei empfangbar sind, soll er die eben verschlüsseln. Somit wäre das Problem gelöst, und die Gebührenzahler, die sowieso für den terestrischen Empfang schon zahlen, sollen dann eben halt das ganze auch über Sattelit "gratis" sehen dürfen. ;-)

Na klasse, hab meinen Eltern erst vor kurzem nen neuen Digi Reciever gekauft
Alle was ich brauch is Inet fernseh guck ich schon seit Jahren aus Überzeugung nicht mehr, aber meine Mutter ist so eine Gzsz guckerin, ihr wisst schon.. :rolleyes:

Also so wie ich das da sehe betrifft das nur das Fernsehen über Sattelit da ich über Kabel TV gucken ist mir das also ziemlich wurscht für mich ändert sich ja nix.

looool, seit wann sind ARD und ZDF kostenfrei??? schonmal was von nem verbrecherverein namens GEZ gehört?

xyrzhal am 04.08.2006 01:28 schrieb:
looool, seit wann sind ARD und ZDF kostenfrei??? schonmal was von nem verbrecherverein namens GEZ gehört?

Schonmal davon gehört das ARD und ZDF über den "Verbrecherverein" GEZ dafür sorgen das das Fernsehen eben NICHT nur belanglose Unterhaltung ist?

Ich möchte zumindest nicht in einer Welt der "looooools und Rofls" leben..........

Schonmal davon gehört das ARD und ZDF über den "Verbrecherverein" GEZ dafür sorgen das das Fernsehen eben NICHT nur belanglose Unterhaltung ist?

Gehört ja - aber die Realität sieht doch etwas anders aus. Genauso reisserische "Polit"magazine, und noch schlechtere Kopien von schlechten Original Privatsender"ideen" a'la "Anwalts"- und Gerichtsshows...

ARD und ZDF waren doch die ersten Pay per View sender überhaupt....

Trancemaster am 04.08.2006 02:14 schrieb:

Gehört ja - aber die Realität sieht doch etwas anders aus. Genauso reisserische "Polit"magazine, und noch schlechtere Kopien von schlechten Original Privatsender"ideen" a'la "Anwalts"- und Gerichtsshows...

Hm, ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber ARD hat die Gerichtssendungen zuerst gehabt - und damit "erfunden". Dann haben die Privaten entdeckt, daß diese Sendungen totaler Schwachsinn sind und daß man damit eine gute Stange Geld machen kann. Daraufhin wurden die Sendungen kopiert... Und nicht - wie ich dich verstehe - daß ARD bei den Privaten kopiert hätte.

BTT: Von mir aus können die Sender ruhig zu Bezahlsendern werden. RTL schalt ich wenn nur aus versehen ein und MTV und VIVA sowieso nimmer. Da läuft doch 15 Minunten lang Werbung für die neuesten Handyklingeltöne, -bilder, etc. Dann wird die Werbung mal von einem 3 oder 4 minütigen Videoclip unterbrochen. :-$
Ich wage zu bezweifeln, daß sich das bei einer Umwandlung zu PayTV oder Pay per View großartig ändern wird. Und dann wird das kaum noch jemand einschalten bzw. dafür bezahlen...

JordiCarras am 04.08.2006 03:46 schrieb:
ARD und ZDF waren doch die ersten Pay per View sender überhaupt....
und auf allen öffentlich-Rechtlichen Sendern wird gleichzeitig die Hochzeit vom nächsten Königspaar übertragen. Das nenn ich Programmvielfalt. Da wird man ja gezwungen, sich die privaten (abgesehen von RTL, weil die übertragen es auch) anzusehen

Trancemaster am 04.08.2006 02:14 schrieb:

bin ich der einzige der die Dokumentationen und Reportagen empfangen kann?
Oder bin ich der einzige der ab und an ZDF und ARD (und natürlich WDR) schaut und deshalb, im Gegensatz zu dir, weiß was da läuft?

Ich bin dafür, daß sich die ör-Sender in Pay per View Sender umwandeln und die privaten sollen die GEZ-Gebühren einsacken. Das ist für alle einfacher und ich wüsste dann wenigstens, wofür ich jeden Monat 17,03 Euro abdrücke.

warthog2k am 04.08.2006 08:55 schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, daß sich das bei einer Umwandlung zu PayTV oder Pay per View großartig ändern wird. Und dann wird das kaum noch jemand einschalten bzw. dafür bezahlen...

Falsch! Genau das wird nicht passieren.

Der Anteil an denjenigen, die nicht bezahlen werden wird sehr, sehr, sehr gering sein.
Das liegt einfach daran das RTL einer der Sender ist die aktuelle Spielfilme zeigen und außerdem noch der einzige Sender ist, der die Formel 1 im FreeTV überträgt.

Auch wenn hier jetzt vielleicht 70% sagen das es Ihnen egal ist und nicht bezahlen werden, so wird es doch anders kommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass von den 70% grade einmal 30-40% ihren TV-Anschluss selber bezahlen, der Rest wird noch bei seinen Eltern wohnen und ich bezweifle das diese sich so querstellen.

mike-air am 03.08.2006 15:17 schrieb:
Nicht zu vergessen das die Schlagkräftigsten Geld geber der NAZIS damals auch JUden waren, so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben schon vor tausend jahren ist man zum JUDEN gegeangen wenn man sich Geld geliehen hat.
%-) BASTA

Ihr armen Irren. Wenn man enteignete, in KZs verfrachtete Personen jetzt schon als Geldgeber bezeichnet...

Das mit dem Geldleihe stimmt sogar, ich nehme aber mal an, dass ihr keine Ahnung habt wie es dazu kam? Warum auch, so eine einseitige Meinung ist ja viel einfacher zu ertragen als die Warheit. Die Warheit ist, dass es das einzige war was sie machen konnten, da sie niemand in anderen Berufen sehen wollte. Ihnen wurde einfach jededer Gelderwerb durch ehrliche Arbeit untersagt, was letztlich zu den Geschichten mit dem Geldverleih führte.

Naja, es gab schon vor 2000 Jahren viele Leute die die Juden nicht mochten und es wird wohl auch in 2000 Jahren noch viele geben. Es sei den wir haben uns bis dahin alle gegenseitig gekillt, die Chancen stehen garnicht schlecht...

Übrigens sind die nicht nur eine Religionsgemeinschaft sondern ein Volk. da gabs ja auch irgentwo einen Kommentar.

Runord am 03.08.2006 18:04 schrieb:
genau deine einstellung hab ich auch . ich wollte sie nur nicht so ausschmücken weil man schnell den stempel ,,antisemith,, aufgedrückt bekommt ( übrigens von den leuten die dumm sind und keine eigene meinung haben ) .....
@ mike air ......was israel machen soll ?? israel sollte wieder in die hand ihrer rechtmässigen bestizter gehen. den palestinänsern. und die juden ?? die sollten sich wie alle religionen auch auf die welt verteilen .
wenn man ein land besetzt und die ehemaligen einwohner über 50 jahre in lager steckt ....tja dann muss man eben damit rechnen das mal was passiert. und da die juden ja dank amerika und co die 2 modernste armee der welt haben , können die ,,terroristen ,, eben nur aus dem hinterhalt oder bewohnte gebiete raus angreifen ,weil eine direkte konfrontation mit der jüdischen armee niemals zu gewinnen wäre.
wenn israel und seine amerikanischen freunde nicht verdammt aufpassen dann stürzen die uns alle in den 3. weltkrieg . und woraus ensteht sowas ??? durch dieses übertriebene schuldgefühl was die welt den juden gegenüber hat .
die armen juden wurden vor 60 jahren etwa zur hälfte ausgerottet .
kennt einer den 30 jährigen krieg hier ? da sind 2/3 der deutschen bevölkerung ausgerottet worden . und das über 30 jahre.....da kräht kein hahn nach . oder deutschland will israel keine patriot abwehrraketen verkaufen , weil deutschland der überzeugung ist das israel die nicht nur zur verteidigung nutzt.....zack kann man sich diese nazischeisse wieder aus der ganzen welt anhören . soviel zu dem armen juden der ja immer wieder angegriffen wird . wenn die nicht NUR ihr ding durchziehen würden sondern mal bissle was von deutschland annehmen würden... unter anderen hilfstruppen verschicken .... aufbauhilfe usw ...dann würden die vielleicht auch nicht nur gehasst werden von dem grossteil der welt . und ich garantiere dir das der grossteil dieser welt den juden in israel zur hölle wünscht
Die Lager sind entstanden, nachdem die muslimischen Nachbarn 1948, direkt nach der Gründung Israels, den Muslimen im Land Israel geraten haben es vorläufig zu verlassen weil sie Israel angreifen und die Israelis ins Meer treiben wollten, oder so ähnlich. Nachdem das aber offensichtlich nicht geklappt hat blieben die Leute in den Lagern, da die muslimischen Nachbarn sie auch nicht haben wollten und da man damit eine gute Propaganda machen kann. Ja meine Herren, die ganzen armen Schweine in den Lagern sind politische Gefangene der umliegenenden muslimischen Länder!

Meller am 04.08.2006 11:17 schrieb:
Falsch! Genau das wird nicht passieren.

Der Anteil an denjenigen, die nicht bezahlen werden wird sehr, sehr, sehr gering sein.
Das liegt einfach daran das RTL einer der Sender ist die aktuelle Spielfilme zeigen und außerdem noch der einzige Sender ist, der die Formel 1 im FreeTV überträgt.

Auch wenn hier jetzt vielleicht 70% sagen das es Ihnen egal ist und nicht bezahlen werden, so wird es doch anders kommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass von den 70% grade einmal 30-40% ihren TV-Anschluss selber bezahlen, der Rest wird noch bei seinen Eltern wohnen und ich bezweifle das diese sich so querstellen.

Hm. Du hast zwar recht, es werden im Endeffekt weniger Leute dafür nicht zahlen, als vorher behaupten, daß sie nicht zahlen wollen. Ist doch immer so. Aber ich glaube, die Zuschauerzahl wird sich trotzdem stark reduzieren.

RTL überträgt schon ab und zu noch aktuelle Filme. Pro7 hat damit schon vor längerem aufgehört. Dafür produzieren die den größten Mist in Eigenregie (wohl wegen ihren Finanzproblemen, die sie mal hatten und wohl immer noch etwas haben). Ich schalte ehrlich gesagt den Fernseher selten zu was anderen als meinen (Kult-)Serien Simpsons und Hör mal wer da hämmert... ein. Ansonsten schaue ich meistens auch Öffentlich Rechtliche. Und die Formel 1 schau ich nur deshalb auf RTL, weil sie da kostenlos ist, wie du richtig festgestellt hast. Wenn RTL allerdings PayTV oder Pay per View wird, wird das kostenlos und ich werd der erste sein, der dann keine Formel 1 mehr schaut. Daß die Formel 1 auch dazu beiträgt, daß sie - zumindest für mich - uninteressant wird ist ein anderes Thema, aber diese Reporter auf RTL regen mich jedes Mal auf. Die geben einen Stuß von sich, da ist selbst die Bildzeitung gebildet dagegen.
Wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung relativ alleine da. Es wird viele geben, die nur wegen der Formel 1 zahlen werden...

Und zu dem Kommentar, daß die Privaten die GEZ-Gebühren einziehen sollen und die ÖR PayTV werden sollen: Also die Privaten müßten eigentlich noch dafür zahlen, daß man ihren Schrott schaut. Die ÖR haben zwar einen Bildungsauftrag (dem sie leider nicht immer nachkommen, was aber an unserer immer weiter verkommenden Gesellschaft liegt und die sich nur anpassen wollen bzw. sogar müssen), aber ich halte gerade ARD und ZDF doch für die wesentlich gebildeteren und am ehesten bildenden Sender. Man muß nur mal die Nachrichten von ARD und Pro7 vergleichen. Der einzige Sender, der noch halbwegs mithalten kann, ist RTL, wobei das auch schon sehr gewagt ist...

Zurück