HanFred am 03.08.2006 13:29 schrieb:
Runord am 03.08.2006 13:23 schrieb:
wenn ich diese meinung an offizieller stelle kundtun würde , würde ich warscheinlich wegen volksverhetzung in bau wandern .
zu recht, denn du machst denselben fehler, den so viele antisemiten machen: du verallgemeinerst viel zu stark.
ausserdem stimmen deine behauptungen so nicht. natürlich gibt es deutsche, die partei ergreifen, aber es ist kein problem auf welcher seite sie stehen. und es gibt auch genug kritik an israel, antisemiten behaupten gerne das gegenteil, aber das macht die sache nicht wahrer.
aber wenn du dinge wie "diese juden in israel" schreibst, kommt das ja schon rüber wie am stammtisch unter neonazis.
ja und genau darauf wollte ich hinaus . diese juden in israel ....was ist daran antisemitisch ? es beschreibt einfach die ansässige bevölkerungsgruppe + glauben .aber erstmal du nazi grölen oder was ?? ich versteh eh nicht warum ein glaube ( judentum ) ein eigenes land hat.....gibts irgendwo nen christenland ??? nö. aber das ist ne andere sache.
und genau da ist unsere vorgefertigte meinung . wir müssen israel als land anerkennen ??? warum ? weils denen vor 2000 jahren mal gehörte ?? dann dürfte sich deutschland auch nen bissle land in europa zurückholen .... und ich spreche nicht von den grenzen von 1940 ....sondern etwa noch mal 50 jahre davor . aber wir haben daraus gelernt das man keine leute mehr in lager packt usw ....der jude anscheinend nicht . ich kann die palestinänser verstehen .... es gibt leute die werden im lager geboren und sterben im lager . und warum ??? wegen england , amerika .... und zum grossteil auch wegen dem jude . klar hat er sich israel damals nicht so erobert , die habens von england bekommen aber da bin ich ja auch selber bei wenn ich nen land übernehme . und wenn ich tief in meinem inneren nicht schon damals ne riesendrecksau gewesen wäre hätte ich die palestinänser nicht vertreiben und in lager stecken müssen .
ich wollte damit ausdrücken das ein jude der in deutschland , holland , amerika oder was weiss ich wo wohnen bestimmt nicht so mit herzblut dahinter stehen wie die juden die in isreal wohnen . und das da hinten einiges falsch läuft das haben bestimmt nicht nur nen paar naziköppe mitbekommen . aber wenn ich nun mal von den misthunden rede die da krieg machen dann sind es die juden in israel und nicht die in deutschland , holland oder amerika.
was hat das mit verallgemeinerung zu tun ?? natürlich gibt es auch juden in israel die gegen diesen krieg sind . es wird aber wohl der grossteil dafür sein . nicht ohne grund sind die im mom im krieg .ausserdem ist mir ne verallgemeinerung scheissegal ....weil wenns drauf ankommt hält jedes volk zusammen ....auch die juden in israel die gegen den krieg sind greifen zur waffe wenns drauf ankommt.also sinds alle.
dann wegen 2 soldaten ??? wir haben auch entführungsopfer zu beklagen ....zwar keine toten soweit ich weiss aber dann nehm ich eben mein anderes heimatland italien .....da gibbet tote geiseln ... und machen die krieg ??? alleine die tatsache das wenn man etwas gegen israel und seine menschenverachtende scheisspolitik sagt , man direkt unterstellt bekommt man verallgemeinert und die rechten vertritt. sry aber das meinte ich mit volksverdummung . Ich darf isreal vorwerfen das krieg scheisse ist , aber wenn ich genauer drauf eingehe und diesen totalen zerstörungskrieg mit sachen vergleiche die in unserer vergangenheit passiert sind ....ist es antisemitisch ??? jetzt kommt mir nicht mit ...die juden müssen auch terror ertragen ..... terror ist immer ansichtssache . heute sind mohammed atta und co terroristen . gehen wir mal davon aus das die welt in 50 jahren islamisch ist . dann sinds märtyrer . genau so wie sophie scholl und die weisse rose . heute sinds helden ( was auch berechtigt ist wenn wir so denken wie wir denken und erzogen wurden ). gehen wir aber mal davon aus das das nazi ns regime den krieg gewonnen hätte..... dann würde jeder ,,normale mensch ,, sophie scholl als terrorist und die weisse rose als terroristische organisation bezeichnen . es ist gut das es nicht so gekommen ist ..... aber mal drüber nachgedacht ?
falsch irgendwer sich wegen meinem post auf den schlips getreten fühlt und meint ich sei rechts , sry das ist nicht meine absicht. ich kann nur nicht immer an das denken was gewesen ist wenn ich neue scheisse auf dieser welt sehe. da hat keiner nen jagdschein nur weil seinem volk in der vergangenheit fast ausgelöscht wurde. und sich immer wieder auf das vergangene berufen ist echt mies . weil ich kann nix dafür was damals abgegangen ist und ich lass mir das auch nicht unterstellen . und wenn ich heute scheiss jude sage dann meine ich damit den juden der jetzt lebt und kriege betreibt und nicht den armen menschen der vor 60 jahren vergast wurde. also ....anti nazi post könnt ihr euch sparen . thx
und das ist eben halt unsere deutsche verdummung. wir können rechnen und schreiben .... kein problem . aber ne eigene meinung haben die wenigsten. und das ist dumm . das mit den juden in meinem ersten post hab ich nur als beispiel für vorgefertigte meinung gebraucht.