• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

AW: News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

soweit ich weiß war MTV schon mal verschlüsselt, sind damit aber auf die S******* gefallen.
aber wie heißt das so schön - wenn man vom Pferd gefallen ist, soll man gleich wieder aufsteigen.
na dann fröhliches Nasenbluten

ICh hab mir nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, würd aber gerne eines wissen: wie ist das mit DVB-T? muss man dafür auch zahlen, wie soll das werden?

HanFred am 03.08.2006 13:29 schrieb:
Runord am 03.08.2006 13:23 schrieb:
wenn ich diese meinung an offizieller stelle kundtun würde , würde ich warscheinlich wegen volksverhetzung in bau wandern .
zu recht, denn du machst denselben fehler, den so viele antisemiten machen: du verallgemeinerst viel zu stark.
ausserdem stimmen deine behauptungen so nicht. natürlich gibt es deutsche, die partei ergreifen, aber es ist kein problem auf welcher seite sie stehen. und es gibt auch genug kritik an israel, antisemiten behaupten gerne das gegenteil, aber das macht die sache nicht wahrer.
aber wenn du dinge wie "diese juden in israel" schreibst, kommt das ja schon rüber wie am stammtisch unter neonazis.

ja und genau darauf wollte ich hinaus . diese juden in israel ....was ist daran antisemitisch ? es beschreibt einfach die ansässige bevölkerungsgruppe + glauben .aber erstmal du nazi grölen oder was ?? ich versteh eh nicht warum ein glaube ( judentum ) ein eigenes land hat.....gibts irgendwo nen christenland ??? nö. aber das ist ne andere sache.
und genau da ist unsere vorgefertigte meinung . wir müssen israel als land anerkennen ??? warum ? weils denen vor 2000 jahren mal gehörte ?? dann dürfte sich deutschland auch nen bissle land in europa zurückholen .... und ich spreche nicht von den grenzen von 1940 ....sondern etwa noch mal 50 jahre davor . aber wir haben daraus gelernt das man keine leute mehr in lager packt usw ....der jude anscheinend nicht . ich kann die palestinänser verstehen .... es gibt leute die werden im lager geboren und sterben im lager . und warum ??? wegen england , amerika .... und zum grossteil auch wegen dem jude . klar hat er sich israel damals nicht so erobert , die habens von england bekommen aber da bin ich ja auch selber bei wenn ich nen land übernehme . und wenn ich tief in meinem inneren nicht schon damals ne riesendrecksau gewesen wäre hätte ich die palestinänser nicht vertreiben und in lager stecken müssen .
ich wollte damit ausdrücken das ein jude der in deutschland , holland , amerika oder was weiss ich wo wohnen bestimmt nicht so mit herzblut dahinter stehen wie die juden die in isreal wohnen . und das da hinten einiges falsch läuft das haben bestimmt nicht nur nen paar naziköppe mitbekommen . aber wenn ich nun mal von den misthunden rede die da krieg machen dann sind es die juden in israel und nicht die in deutschland , holland oder amerika.
was hat das mit verallgemeinerung zu tun ?? natürlich gibt es auch juden in israel die gegen diesen krieg sind . es wird aber wohl der grossteil dafür sein . nicht ohne grund sind die im mom im krieg .ausserdem ist mir ne verallgemeinerung scheissegal ....weil wenns drauf ankommt hält jedes volk zusammen ....auch die juden in israel die gegen den krieg sind greifen zur waffe wenns drauf ankommt.also sinds alle.
dann wegen 2 soldaten ??? wir haben auch entführungsopfer zu beklagen ....zwar keine toten soweit ich weiss aber dann nehm ich eben mein anderes heimatland italien .....da gibbet tote geiseln ... und machen die krieg ??? alleine die tatsache das wenn man etwas gegen israel und seine menschenverachtende scheisspolitik sagt , man direkt unterstellt bekommt man verallgemeinert und die rechten vertritt. sry aber das meinte ich mit volksverdummung . Ich darf isreal vorwerfen das krieg scheisse ist , aber wenn ich genauer drauf eingehe und diesen totalen zerstörungskrieg mit sachen vergleiche die in unserer vergangenheit passiert sind ....ist es antisemitisch ??? jetzt kommt mir nicht mit ...die juden müssen auch terror ertragen ..... terror ist immer ansichtssache . heute sind mohammed atta und co terroristen . gehen wir mal davon aus das die welt in 50 jahren islamisch ist . dann sinds märtyrer . genau so wie sophie scholl und die weisse rose . heute sinds helden ( was auch berechtigt ist wenn wir so denken wie wir denken und erzogen wurden ). gehen wir aber mal davon aus das das nazi ns regime den krieg gewonnen hätte..... dann würde jeder ,,normale mensch ,, sophie scholl als terrorist und die weisse rose als terroristische organisation bezeichnen . es ist gut das es nicht so gekommen ist ..... aber mal drüber nachgedacht ?

falsch irgendwer sich wegen meinem post auf den schlips getreten fühlt und meint ich sei rechts , sry das ist nicht meine absicht. ich kann nur nicht immer an das denken was gewesen ist wenn ich neue scheisse auf dieser welt sehe. da hat keiner nen jagdschein nur weil seinem volk in der vergangenheit fast ausgelöscht wurde. und sich immer wieder auf das vergangene berufen ist echt mies . weil ich kann nix dafür was damals abgegangen ist und ich lass mir das auch nicht unterstellen . und wenn ich heute scheiss jude sage dann meine ich damit den juden der jetzt lebt und kriege betreibt und nicht den armen menschen der vor 60 jahren vergast wurde. also ....anti nazi post könnt ihr euch sparen . thx
und das ist eben halt unsere deutsche verdummung. wir können rechnen und schreiben .... kein problem . aber ne eigene meinung haben die wenigsten. und das ist dumm . das mit den juden in meinem ersten post hab ich nur als beispiel für vorgefertigte meinung gebraucht.

ferrari2k am 03.08.2006 17:12 schrieb:
ICh hab mir nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, würd aber gerne eines wissen: wie ist das mit DVB-T? muss man dafür auch zahlen, wie soll das werden?

Nein, vorerst nicht. Die in der Meldung besprochene Gebühr wird von SES-Astra für die Nutzung der Technik und Infratruktur zum Empfang verschlüsselten Digitalfernsehns über Satellit erhoben.

Im Kabelnetz bezahst du regulär Kabelgebühren und ggf. einen Freischaltgebühr für das Digitalfernsehn.

DVB-T ist noch kostenlos, allerdings haben P7&Co schon angekündigt auch hier ihre Digitalausstrahlung evtl zu verschlüssel.

Die ÖR werden Ihre Sender wohl (leider) nicht verschlüsseln, denn dann hätten sie keine Grundlage mehr eine Pauschale Abgabe durch die GEZ eintreiben zu lassen sondern müssten ein "pay per use"-Modell einrichten.

Die analogen Sender bleiben von dem ganzen Hickhack unberüht, sollen aber, so wird Brachenintern gemunkel, so gegen 2010 oder 2011 abgeschaltet werden.

Bleibt noch zu sagen, dass es für Werbefinanzierte Sender ein doofen Modell ist, den eigenen Kundenkreis durch Verschlüsselung einzuschränken, da die Werbekunden dann natürlich auch nicht mehr soviel bezahlen. MTV ist mit eben diesem Versuch Mitte der 90er schon mal baden gegangen.

mike-air am 03.08.2006 15:17 schrieb:
Jared am 03.08.2006 13:46 schrieb:
das problem in deutschland ist nur leider diese vorgefertigte meinung die man zu haben hat , denn sonst würde man als asozial ....oder ähnliches gelten .
ich persönlich halte israel für keinen deut besser als die deutschen vor 60 jahren . was bilden die sich ein ??? weil wir die vor 60 jahren fast ausgelöscht haben , haben die jetzt nen jagdschein und dürfen ähliches mit anderen ländern machen ?? also was da jetzt im libanon abgeht erinnert mich stark an gewisse polnische städte die die wehrmacht einfach abgerissen hat . das gleiche passiert im libanon und die welt schaut zu und diskutiert nur anstatt mal nato truppen nach israel zu senden.
für mich sind diese juden aus israel und alle anderen die diesen krieg unterstützen menschenschänder und kriegsverbrecher. nicht mal amerika ist so krass im irak abgegangen .
Hmm, auch wens total OT is, will ich dazu kurz was sagen (ich versuch mcihmal kurz zu fassen). Was schlägst du vor, soll ein Land (Israel) machen, wenn es anhaltent und immer wieder guerillaartig überfallen wird und irgendwo Bomben in die Luft gehen - ständig, ohne dass man was dagegen machen kann? Was glaubst du was ein anderes Land machen würde, wenn das einfach nicht aufhört?

Auf was soll Israel schießen, wenn die Hisbollah Waffen in Zivilgebäuden lagert, von dort abschießt und sich dort verschanzt. Diese Organisation nimmt geziehlt die Zivilbevölkerung als Schutzschild.

Schon aus diesem Grund ist es etwas fehl am Platz diesen Angriff mit dem deutschn Angiff auf Polen zu vergleichen!

PS.: Diese Posting soll nicht bedeuten, dass ich die Angriffe Israels gut heiße, aber er is auch nicht so, dass Israel hier allein als "die Bösen" hingesellt werden können.

Oh oh oh , ihr habt leider keine Ahnung was wirklich auf der welt abgeht.

Sharon hat mal in der kneset(denk das es so geschrieben wird(Parlament der Juden) ganz öffentlich in die reihen gerufen Wer regiert die WELT, das Parlament antwortete Die USA, und erneut fragte er Und wer regiert Die USA?? Und alle haben euforisch gerufen WIR!

Und wenn man die reaktionen der amis auf den libanon fledzug sieht dann weiss man das das so ist.

Noch was: die Israelis haben die Hizbolah erschaffen! Es ist eine erfindung der MOSAT(geheindienst der Israelis) sie haben gedacht das die genügend unruhe ins eigene Land bringen würden.
Genau wie die CIA die AL QUaida erschaffen haben aus dem selben Grund.

Die CIA und der Mosat sind die erfinder des TERRORs.

Nicht zu vergessen das die Schlagkräftigsten Geld geber der NAZIS damals auch JUden waren, so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben schon vor tausend jahren ist man zum JUDEN gegeangen wenn man sich Geld geliehen hat.
%-) BASTA

Mehr sag ich ,net denckt jetzt mal weiter.

Sorry an alle Deutsch lehrer für meine schlechte Rechtschreibung(Geil in dem wort hat das RECHT richtig zug)
:-D

genau deine einstellung hab ich auch . ich wollte sie nur nicht so ausschmücken weil man schnell den stempel ,,antisemith,, aufgedrückt bekommt ( übrigens von den leuten die dumm sind und keine eigene meinung haben ) .....
@ mike air ......was israel machen soll ?? israel sollte wieder in die hand ihrer rechtmässigen bestizter gehen. den palestinänsern. und die juden ?? die sollten sich wie alle religionen auch auf die welt verteilen .
wenn man ein land besetzt und die ehemaligen einwohner über 50 jahre in lager steckt ....tja dann muss man eben damit rechnen das mal was passiert. und da die juden ja dank amerika und co die 2 modernste armee der welt haben , können die ,,terroristen ,, eben nur aus dem hinterhalt oder bewohnte gebiete raus angreifen ,weil eine direkte konfrontation mit der jüdischen armee niemals zu gewinnen wäre.
wenn israel und seine amerikanischen freunde nicht verdammt aufpassen dann stürzen die uns alle in den 3. weltkrieg . und woraus ensteht sowas ??? durch dieses übertriebene schuldgefühl was die welt den juden gegenüber hat .
die armen juden wurden vor 60 jahren etwa zur hälfte ausgerottet .
kennt einer den 30 jährigen krieg hier ? da sind 2/3 der deutschen bevölkerung ausgerottet worden . und das über 30 jahre.....da kräht kein hahn nach . oder deutschland will israel keine patriot abwehrraketen verkaufen , weil deutschland der überzeugung ist das israel die nicht nur zur verteidigung nutzt.....zack kann man sich diese nazischeisse wieder aus der ganzen welt anhören . soviel zu dem armen juden der ja immer wieder angegriffen wird . wenn die nicht NUR ihr ding durchziehen würden sondern mal bissle was von deutschland annehmen würden... unter anderen hilfstruppen verschicken .... aufbauhilfe usw ...dann würden die vielleicht auch nicht nur gehasst werden von dem grossteil der welt . und ich garantiere dir das der grossteil dieser welt den juden in israel zur hölle wünscht

ferrari2k am 03.08.2006 17:12 schrieb:

Ja, bei RTL (2), MTV und einige andere wird man auch für DVB-T zahlen müssen, die Pro7-Sat1-Sender bleiben mit DVB-T frei empfangbar.

Also für RTL und MTV kann es mir relativ egal sein, da ich diese Sender auch jetzt schon nicht schaue und dafür mit Sicherheit auch nicht zahlen werde. Das einzige was ich im Free-TV regelmäsig schaue, sind Us-Serien wie 4400, Surface und damnächst Invasion und wenn mir die erste Staffel gefällt kaufe ich mir dann meist ohnehin die ganzen Staffeln auf DVD.

Allerdings landet man Abends, trotz des meist nicht sonderlich anspruchsvollen Inhaltes, doch von Zeit zu Zeit vor dem Fernsher und lässt sich berieseln.

Seien wir mal ehrlich, was soll man bitte als allein lebender oder Single an einem Winterabend machen? Also immer den ganzen Abend lesen, am PC sitzen und Sport bestimmt nicht. Gibt halt Tage an denen man wirklich nichts anderes machen kann/will als faul vorm Fernseher rumzuliegen.

Meller am 03.08.2006 16:31 schrieb:
Auch auf MTV möchte ich nicht unbedingt verzichten, weil ich mir lieber Musikvideos anschaue anstatt nur Musik zuhören.

Ähm ja genau. Musik und MTV. Verate mir dochmal wann auf MTV noch Musik kommt zwischen der ganzen Autopiperei, dem Datingmist, Realityshows und Klingeltönen.

Mal ganz im Ernts, kuck dir das Programm von MTV mal an ( http://www.tvtv.de/ ). Von 18 bis 23 Uhr kommt nicht ein einziges mal Musik! Das is doch totale Verarsche. Der Sender ist inzwischen nur noch ganz knapp über dem Niveau von 9live!

Jared am 03.08.2006 18:11 schrieb:
Auch auf MTV möchte ich nicht unbedingt verzichten, weil ich mir lieber Musikvideos anschaue anstatt nur Musik zuhören.

Ähm ja genau. Musik und MTV. Verate mir dochmal wann auf MTV noch Musik kommt zwischen der ganzen Autopiperei, dem Datingmist, Realityshows und Klingeltönen.

Mal ganz im Ernts, kuck dir das Programm von MTV mal an ( http://www.tvtv.de/ ). Von 18 bis 23 Uhr kommt nicht ein einziges mal Musik! Das is doch totale Verarsche. Der Sender ist inzwischen nur noch ganz knapp über dem Niveau von 9live!

Absolut korrekt. Vor allem am Wochenende, wenn man mal entspannen will, kommt nur dieser Grütz. Wird Zeit, dass sie das "M" von MTV wegradieren.
Aber die Kostenpflichtigkeit beherbergt leider nicht, dass sie auf Werbung verzichten. Ausserdem will die GEZ (Gehirnamputierte Erbsen Zähler) ja Anfang 2007 alle Internet-PC's, Multimedia-Handy's etc. Gebührenpflichtig machen.
Mir fällt da nur die französische Revulotion ein. Hat man da nicht die Steuer vom berühmten Zehnt (1/10) auf satte 15 oder 20 % erhöht und Marie Antoinette sagte dann dem aufgebrachten, hungerndem Volk, dass wenn sie kein Brot zu essen haben, sollen sie doch Kuchen essen?
Und wer hat am Ende die Gillutine erfunden?
Aber das geht mir sowieso alles am AR$ch vorbei, da ich TV-Konsum auf 2-3 Std. pro Woche reduziert habe. Es kommt halt einfach nur noch Mist!

Also, da du ja anscheiend nicht MTV schaust, kannst du es ja schlecht beschreiben oder?

Und glaub mir, es kommt nicht so selten wie du das wahrscheinlich denkst.

Das bis 23Uhr ist Schwachsinn, weil gegen 20-21Uhr meistens Musik kommt.

Und ab 21Uhr kommen Serien, ab 22Uhr Southpark und alles danach ist mir recht egal.

Und wegen American Dad möcht ich auch nicht auf MTV verzichten, zurzeit meine Lieblingsserie^^

So siehts aus! Genau meine Meinung! Ich fand MTV und auch einmal VIVA recht lonenswert zum reinseppen, das ist aber verdammt lange her, mittlerweile hat sich das Zielpublikum wohl unter die 12 Jährigen geschoben!

Runord am 03.08.2006 17:44 schrieb:
wenn ich diese meinung an offizieller stelle kundtun würde , würde ich warscheinlich wegen volksverhetzung in bau wandern .
zu recht, denn du machst denselben fehler, den so viele antisemiten machen: du verallgemeinerst viel zu stark.
ausserdem stimmen deine behauptungen so nicht. natürlich gibt es deutsche, die partei ergreifen, aber es ist kein problem auf welcher seite sie stehen. und es gibt auch genug kritik an israel, antisemiten behaupten gerne das gegenteil, aber das macht die sache nicht wahrer.
aber wenn du dinge wie "diese juden in israel" schreibst, kommt das ja schon rüber wie am stammtisch unter neonazis.

ja und genau darauf wollte ich hinaus . diese juden in israel ....was ist daran antisemitisch ? es beschreibt einfach die ansässige bevölkerungsgruppe + glauben .aber erstmal du nazi grölen oder was ?? ich versteh eh nicht warum ein glaube ( judentum ) ein eigenes land hat.....gibts irgendwo nen christenland ??? nö. aber das ist ne andere sache.
und genau da ist unsere vorgefertigte meinung . wir müssen israel als land anerkennen ??? warum ? weils denen vor 2000 jahren mal gehörte ?? dann dürfte sich deutschland auch nen bissle land in europa zurückholen .... und ich spreche nicht von den grenzen von 1940 ....sondern etwa noch mal 50 jahre davor . aber wir haben daraus gelernt das man keine leute mehr in lager packt usw ....der jude anscheinend nicht . ich kann die palestinänser verstehen .... es gibt leute die werden im lager geboren und sterben im lager . und warum ??? wegen england , amerika .... und zum grossteil auch wegen dem jude . klar hat er sich israel damals nicht so erobert , die habens von england bekommen aber da bin ich ja auch selber bei wenn ich nen land übernehme . und wenn ich tief in meinem inneren nicht schon damals ne riesendrecksau gewesen wäre hätte ich die palestinänser nicht vertreiben und in lager stecken müssen .
ich wollte damit ausdrücken das ein jude der in deutschland , holland , amerika oder was weiss ich wo wohnen bestimmt nicht so mit herzblut dahinter stehen wie die juden die in isreal wohnen . und das da hinten einiges falsch läuft das haben bestimmt nicht nur nen paar naziköppe mitbekommen . aber wenn ich nun mal von den misthunden rede die da krieg machen dann sind es die juden in israel und nicht die in deutschland , holland oder amerika.
was hat das mit verallgemeinerung zu tun ?? natürlich gibt es auch juden in israel die gegen diesen krieg sind . es wird aber wohl der grossteil dafür sein . nicht ohne grund sind die im mom im krieg .ausserdem ist mir ne verallgemeinerung scheissegal ....weil wenns drauf ankommt hält jedes volk zusammen ....auch die juden in israel die gegen den krieg sind greifen zur waffe wenns drauf ankommt.also sinds alle.
dann wegen 2 soldaten ??? wir haben auch entführungsopfer zu beklagen ....zwar keine toten soweit ich weiss aber dann nehm ich eben mein anderes heimatland italien .....da gibbet tote geiseln ... und machen die krieg ??? alleine die tatsache das wenn man etwas gegen israel und seine menschenverachtende scheisspolitik sagt , man direkt unterstellt bekommt man verallgemeinert und die rechten vertritt. sry aber das meinte ich mit volksverdummung . Ich darf isreal vorwerfen das krieg scheisse ist , aber wenn ich genauer drauf eingehe und diesen totalen zerstörungskrieg mit sachen vergleiche die in unserer vergangenheit passiert sind ....ist es antisemitisch ??? jetzt kommt mir nicht mit ...die juden müssen auch terror ertragen ..... terror ist immer ansichtssache . heute sind mohammed atta und co terroristen . gehen wir mal davon aus das die welt in 50 jahren islamisch ist . dann sinds märtyrer . genau so wie sophie scholl und die weisse rose . heute sinds helden ( was auch berechtigt ist wenn wir so denken wie wir denken und erzogen wurden ). gehen wir aber mal davon aus das das nazi ns regime den krieg gewonnen hätte..... dann würde jeder ,,normale mensch ,, sophie scholl als terrorist und die weisse rose als terroristische organisation bezeichnen . es ist gut das es nicht so gekommen ist ..... aber mal drüber nachgedacht ?

falsch irgendwer sich wegen meinem post auf den schlips getreten fühlt und meint ich sei rechts , sry das ist nicht meine absicht. ich kann nur nicht immer an das denken was gewesen ist wenn ich neue scheisse auf dieser welt sehe. da hat keiner nen jagdschein nur weil seinem volk in der vergangenheit fast ausgelöscht wurde. und sich immer wieder auf das vergangene berufen ist echt mies . weil ich kann nix dafür was damals abgegangen ist und ich lass mir das auch nicht unterstellen . und wenn ich heute scheiss jude sage dann meine ich damit den juden der jetzt lebt und kriege betreibt und nicht den armen menschen der vor 60 jahren vergast wurde. also ....anti nazi post könnt ihr euch sparen . thx
und das ist eben halt unsere deutsche verdummung. wir können rechnen und schreiben .... kein problem . aber ne eigene meinung haben die wenigsten. und das ist dumm . das mit den juden in meinem ersten post hab ich nur als beispiel für vorgefertigte meinung gebraucht.

ömm...hier, ich fühl mich auf den schlips getreten. und dummerweise hab ich eine eigene meinung.
schau mal, "der jude" über den du so differenziert redest, ist ja nicht aus spaß nach israel ausgewandert, und dass ist ein grundlegender fakt, den du irgendwie übersiehst. die idee eines zionistischen staates (von theodor herzl) war eine reine vision, aber antisemiten wie adolf hitler und unzählige menschen vor ihm haben diese vision zur einzigen überlebenmöglichkeit für "den juden" gemacht...

und wenn du den israelischen staat nicht anerkennen willst, geh doch zur hamas, die machen das auch nicht, dann musst du dich nie mehr mit dem vorwurf rumschlagen du seist ein nazi :ugly:

lol......Damit schneiden sie sich schön in eigene dumme Fleisch....Wer will denn schon stümperhafte Amateure in bescheuerten "Gerichts"sendungen bzw. Handyklingeltonwerbung sehen...sollen sie machen.....und hoffentlich gehen sie vor die Hunde....

AlSchabraqu am 03.08.2006 18:40 schrieb:
ömm...hier, ich fühl mich auf den schlips getreten. und dummerweise hab ich eine eigene meinung.
schau mal, "der jude" über den du so differenziert redest, ist ja nicht aus spaß nach israel ausgewandert, und dass ist ein grundlegender fakt, den du irgendwie übersiehst. die idee eines zionistischen staates (von theodor herzl) war eine reine vision, aber antisemiten wie adolf hitler und unzählige menschen vor ihm haben diese vision zur einzigen überlebenmöglichkeit für "den juden" gemacht...

und wenn du den israelischen staat nicht anerkennen willst, geh doch zur hamas, die machen das auch nicht, dann musst du dich nie mehr mit dem vorwurf rumschlagen du seist ein nazi :ugly:

Was sind n das für Argumente? Geh du doch zum Mossad...ätsch...ne war nur Spaß....
Ich denke nicht mal, dass nur israelische Juden so denken, siehe "Zentraler-Wichtig-Tuer-Rat" der Juden (Verzeihung für diesen Ausdruck, aber ich halte nix von denen...die haben einfach zu viel zu melden)...sondern auch deutsch und vorallem amerikanische.....dort sind viele gleich extrem im Denken...und wo extremes Gedankengut hinführt: Siehe 1.1 Klasse;
aber egal....is off topic :rolleyes:

AlSchabraqu am 03.08.2006 18:40 schrieb:

Ich sehe vieles was HanFred geschrieben hat genauso!!! Und rechts bin ich defintiv NICHT, ich verabscheue die Nazibrut und sonstige rechts eingestellten Gruppen, aber was HanFred schreibt ist wahr!

ja und genau darauf wollte ich hinaus . diese juden in israel ....was ist daran antisemitisch ?
nichts, ich habe auch darauf verzichtet, dich konkret als neonazi oder als antisemiten zu bezeichnen. aber du musst dich einfach nicht wundern, wenn das passiert, weil du genau dieselbe rhetorik verwendest wie sie.
auch das dauernde heranziehen von vergleichen zum holocaust ist typisch neonazi. sorry.

SirAlamo am 03.08.2006 18:57 schrieb:
Ich sehe vieles was HanFred geschrieben hat genauso!!! Und rechts bin ich defintiv NICHT, ich verabscheue die Nazibrut und sonstige rechts eingestellten Gruppen, aber was HanFred schreibt ist wahr!
das lange geschreibsel, wollen wir's mal gutmütig text nennen, ist nicht von mir, falls du das gedacht hast.
ich bin mit der israelischen politik hinten und vorne nicht einverstanden, muss aber anerkennen, dass ich auch keine lösung auf lager hätte. wenn es eine einfache lösung gäbe, wäre sie bestimmt auch längst gefunden worden.
die leute dort müssen sich gegenseitig finden, wir können ihnen das nicht abnehmen.

HanFred am 03.08.2006 19:00 schrieb:
SirAlamo am 03.08.2006 18:57 schrieb:
das lange geschreibsel, wollen wir's mal gutmütig text nennen, ist nicht von mir, falls du das gedacht hast.

Sorry!

Aber ich bleibe dabei "nicht alles" aber vieles stimmt in "Runord's" Post!

Z.B. das wir uns die Scheuklappen mal aus dem Gesicht nehmen sollten!

Und als Juden hätte ich die "Israelis" auch nicht bezeichnet. Aber sein wir dochmal realistisch, Israel ist nichts anderes als der ausgestrekte Arm der USA! Die Menschen die Dort leben wurden einfach nur durch die Politik ihres eigenen und der der USA manipuliert!

Runord am 03.08.2006 18:04 schrieb:
genau deine einstellung hab ich auch . ich wollte sie nur nicht so ausschmücken weil man schnell den stempel ,,antisemith,, aufgedrückt bekommt ( übrigens von den leuten die dumm sind und keine eigene meinung haben ) .....

:ugly: :ugly: aargh ist das paradox...du schreibst, dass du leute, die gerne stempel aufdrücken dumm sind. das trifft sicherlich zu. allerdings erklärst du generell alle, die jemanden als antisemiten bezeichenen als dumm. hmmm, irgendwie dreht sich da was im kreis...

@ mike air ......was israel machen soll ?? israel sollte wieder in die hand ihrer rechtmässigen bestizter gehen. den palestinänsern. und die juden ?? die sollten sich wie alle religionen auch auf die welt verteilen .

stimmt, so einfach ist das. warum hat noch nie jemand daran gedacht? wir sind alle so dumm!

reicht das als antwort, oder soll ich einzeln darlegen warum man nicht einfach so die juden in alle welt wegscheuchen kann? schonmal überlegt, dass die menschen (als solche sollte man sie vielleicht auch mal betrachten) inzwischen sowas wie ein heimatsgefühl entwickelt haben? dass sie dort mit der ganzen familie verwurzelt sind? und welches land nimmt einfach so menschen auf? ich will dich mal sehen, wenn in deiner straße 5 jüdische familien einziehen, alle in neuen häusern, haben alle einen job...
außerdem, es gibt doch nunmal orte auf der welt, wo sich die religionen konzentrieren. wieviele christen leben denn im irak? wieviele buddhisten in den niederlanden?

wenn man ein land besetzt und die ehemaligen einwohner über 50 jahre in lager steckt ....

versteh ich nicht. willst du die situation im nahen osten mit den kz vegleichen?

die armen juden wurden vor 60 jahren etwa zur hälfte ausgerottet .
kennt einer den 30 jährigen krieg hier ? da sind 2/3 der deutschen bevölkerung ausgerottet worden . und das über 30 jahre.....da kräht kein hahn nach .

das ist ja wohl der hinkendste vergleich den ich je gehört habe.

1.) die deutschen haben sich damals gegenseitig ausgerottet, es gab zwei kriegführende parteien
2.) sie waren gleichmäßig bewaffnet, auch ein kleiner unterschied
3.) es wurde niemand systematisch umgebracht
4.) geringer unterschied in der zielsetzung: nicht die ausbeutung und ausrottung einer bevölkerungsgruppe, sondern die erhaltung der hegemonie eines glaubens (man kann sich drüber streiten, ob das nun viel besser ist)

SirAlamo am 03.08.2006 19:07 schrieb:
Sorry!

Aber ich bleibe dabei "nicht alles" aber vieles stimmt in "Runord's" Post!

Z.B. das wir uns die Scheuklappen mal aus dem Gesicht nehmen sollten!

Und als Juden hätte ich die "Israelis" auch nicht bezeichnet. Aber sein wir dochmal realistisch, Israel ist nichts anderes als der ausgestrekte Arm der USA! Die Menschen die Dort leben wurden einfach nur durch die Politik ihres eigenen und der der USA manipuliert!
du kannst dich ja im gegensatz zu Runord anscheinend auch halbwegs azzeptabel ausdrücken.
das mit den scheuklappen wird IMHO überbewertet. ok, viele deutsche getrauen sich nicht, einen gesunden patriotismus auszuleben. nur gibt's da gar nicht besonders viel auszuleben und die WM hat ja gezeigt, dass sich das langsam aber sicher am ändern ist.
ich finde auch, dass der zentralrat nicht zu jedem scheissthema seinen kommentar abgeben muss, aber das ist weder der fehler der deutschen noch der juden... das sind schlichtweg die medien, die gerne polarisieren.
israel ist ein arm der USA im nahen osten, keine frage. und manipuliert wurden viele durch die propagandapolitik israels. nun, international funktioniert das zumindest im moment nicht mehr besonders gut, habe ich das gefühl. und in israel selber gibt es auch viele regierungskritische stimmen, aber es ist auch wieder nachvollziehbar, dass ein volk wieder in abwehrhaltung geht, wenn es mit raketen beschossen wird.
der militärische weg wird israel und die welt nicht vom terrorismus befreien, das ist so klar wie das amen in der kirche, aber es sind halt keine besseren ideen da. rumsitzen und däumchendrehen, während die Katjushas einschlagen ist wohl keine alternative, hm?

Zurück