AW: News - Webfundstück: Am Rande des Wahnsinns - Chinesen sammeln Gold und setzen die Gesundheit auf's Spiel

Das setzt ja voraus, dass ich diesem "Farmer" meine Accountdaten gebe. Davon ab, dass ich sowas nie im Leben machen würde, wäre das die "sichere" Variante, um möglichst sicher Gold zu bekommen. Im Moment ist das ja so, dass man für, fiktive, 50 EUR 5000 Gold bekommt. D.h. du bezahlst 50 EUR, es wird ein Termin auf deinem Server ( Realm ) vereinbart, wo du dich dann mit jemanden triffst, der dir das Gold "persönlich" in die Hand drückt oder es läuft relativ unkompliziert über das Post System in WoW.Solidus_Dave am 10.10.2006 11:12 schrieb:Hab von einem Spieler gehört, die würden jetzt einfach nicht das Gold selbst sondern die dafür gebrauchte Spiel-/Arbeitszeit anbieten um das zu umgehen, stimmt das?Rabowke am 10.10.2006 10:41 schrieb:Ohne auf dein anderes Geschreibsel einzugehen, Blizzard hat bereits den Goldhandel verboten. Spieler, die Gold verkaufen, werden gebannt. Leute, die das Gold kaufen, werden auch gebannt.GorrestFump am 10.10.2006 09:35 schrieb:Die Chancengleichheit für Spieler kann Blizzard ganz leicht wieder herstellen indem sie den Goldhandel schlicht verbietet.
Ich glaube das würde micht nicht so gefallen. Die wirklich guten Gegenstände sind in WoW auch nicht "handelbar", d.h. persönliche Anstrengung ist schon noch von nöten. Aber: ein "bisschen" Gold auf der hohen Kante erspart so stupide Dinge wie Sicherung der Reparaturkosten, Aufwand für Tränke / Verzauberungen etc. ... Es kommt für mich einfach nicht in Frage, echtes Geld für Gold zu tauschen. Warum spiel ich denn dann WoW? Fragen über Fragen ...Da wünsch ich mir manchmal das System von Monster Hunter, dort kann man kein Geld, keine Rüstungen/Waffen tauschen, sondern nur die meisten für den Kampf brauchbaren Items. Dort funktioniert das auch, bei einem mmorpg natürlich nur schwer machbar und würde auch einschränken, da teils ja auch Spiel-Dienstleistungen angeboten werden (bei uns z.B. Glücksspiel und vor allem die Teleport-"Taxis")

) oder Story-Missionen gemacht habe.