• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Volontär bei PC Games - die Chance

AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

Du hast schon recht. Die PC Games ist nicht unbedingt eine Zeitung zum herzeigen. Man merkt sehr deutlich, dass die Schreiberlinge NULL Ahnung vom Schreiben haben.

Erstmal gibt es 10 Punkte Abzug für haltlose Unterstellungen und sinnfreie Allgemeinplätze. Und selbst dann muss ich dir einfach auf das Schärfste widersprechen: Redakteure wie Daniel Kreiss haben einen Schreibstil, den viele auch nach 8 Semestern an der Uni nicht erreichen werden. Satzende.

Deswegen ist auch ein Volontariat nicht zu empfehlen, weil man an sich NIX lernt.... wenn sich einer für Journalistik interessiert, dann sollte er zu einem RICHTIGEN Magazin gehen oder sich bei einer Zeitung bewerben.

Nein, natürlich lernt man bei einem Volontariat bei der PCG nichts. *kopfschüttel* Woher nimmst du eigentlich dieses Wissen, wenn du selbst dort kein Volontariat absolviert hast...? Hauptsache mal rumgejammert.

Nix für ungut PC-Games

Du mich auch. :finger:
 
AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

@ Spider

irgendwie bist Du der einzige der alles von PC Games super gut findet... gehörst Du dazu?

MfG UnderDog

PS: Das mit dem :finger: (lol) nehm ich Dir net übel, brauchst also keine Angst deswegen haben *Streichel*
 
AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

Liebe PC Games, glaubt ihr nicht, dass es mit den Meldungen langsam reicht? Zwei- oder dreimal geht ja noch, aber täglich über fast ne Woche? Wers bis jetzt noch nicht gemerkt hat, hat Pech...

Ach ja, UnderDog, ich find PC Games auch gut, und ich gehör nicht dazu :P Und wenn dir die Zeitung nicht passt, warum bist du dann überhaupt hier??
 
AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

Hi Fans

Ok, kurz und gut (und um mich aus der Schusslinie rauszukarren :-D) ich find halt PCG ist nix um sich ne subber Zukunft aufzubauen...

MfG UnderDog
 
AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

Ok, kurz und gut (und um mich aus der Schusslinie rauszukarren :-D) ich find halt PCG ist nix um sich ne subber Zukunft aufzubauen...

Sehe ich anders. Aber wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dann werde ich dir kaum das Gegenteil verkaufen können. =)
 
AW: News - Volontär bei PC Games - die Chance

Ok, kurz und gut (und um mich aus der Schusslinie rauszukarren :-D) ich find halt PCG ist nix um sich ne subber Zukunft aufzubauen...

Sehe ich anders. Aber wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dann werde ich dir kaum das Gegenteil verkaufen können. =)

Also ich habe mitlerweile doch oft die Erfahrung machen müssen, dass z.b. ein CT Leser mehr als PC-Mensch angesehen wird, als ein PCG Leser. Kann mir eingentlich egal sein hab bei beiden Zeitungen ein Abo.

btw. kann mich auch nur StarLord und DefKev anschließen!!! CD und DVD gehören in 2 Verschiedene Zeitungen (Plastikschale nicht vergessen!!)!!!
 
Zurück