R
Ra-Tiel
Gast
Und da sind andere Großkonzerne anders? --> Sony?katamaran3060 am 08.09.2006 23:14 schrieb:[...] Microsoft hat ja anscheinend die Lizenz sich bei anderen alles zusammen klauen zu dürfen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Vista wird dem Apple-Betriebssystem immer ähnlicher. Komisch,oder?
Und wundert dich das? Solange Linux nicht massentauglich ist wird sich daran auch nix ändern. Wie schon in meinem letzten Posting erwähnt kann ich jeden Softwarehersteller verstehen der sich weigert für Linux [mit] zu entwickeln. Davon abgesehen dass andere Schnittstellen und Libraries verwendet werden müssen, kommt auch auf den Support (der ja gerade bei Spielen immer verschrien wirdkatamaran3060 am 08.09.2006 23:14 schrieb:Ich benutze selbst Windows,da leider gerade Spiele selten für Linux programmiert werden. Da ist der einzige Punkt,an dem Windows "besser" als Linux ist.
) eine enorme Zusatzbelastung zu (welche Distri, welcher Kernel, welche zusätzlichen Packages, welche Treiber, ...; noch schlimmer als bei Windows
).Also das mit "stabiler" halte ich immer noch für ein Gerücht. Zum einen ist mir als ich noch an der Uni war das SUSE 9.3 dort öfter eingefroren/abgestürzt als daheim mein WinXP. Zum anderen hab ich mit SUSE 10 und FC5 die Erfahrung gemacht dass wenn ich meinen USB-Wlan Adapter einfach abstöpsel (ja das Ding ist P&P kompatibel) das System einfach einfriert und nur ein Hardware-Reset hilft.katamaran3060 am 08.09.2006 23:14 schrieb:Fakt ist,daß Linux stabiler läuft als Windows,weniger Probleme mit Viren hat
Auch der Punkt mit Viren wundert mich nicht. Das ist weniger ein Vorteil von Linux an sich, sondern eher der geringen Verbreitung im Heim-/Bürobereich zu verdanken. Warum sollte sich jemand die Arbeit machen nen Virus für Linux zu schreiben wenn er mit nem Windowswurm/-virus/-trojaner etwa 10x so viele User "erreichen" kann?
Mal den SUSE 10 KDE ausprobiert? Also im Vergleich dazu ist der Explorer wie ne Rakete.katamaran3060 am 08.09.2006 23:14 schrieb:und keine hohen Hardwarevorraussetzungen hat. [...]

)