• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Virus-Alarm: So wird man Nimda wieder los!

Andiblau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
216
Reaktionspunkte
11
mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13469
 
- mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
- Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?


HI also ich hatte den nimda letzte woche aufm rechner, weiß net woher ;)
Hab Anti Virus 2001 auf dem neusten Stand, der hat ihn gefunden konnte ihn aber net löschen.
Dann hab ich halrt formatiert und dann war er weg ;)
Jeztt gibts ja so ein Tool auf der symantec page

cya
 
- mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
- Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?


Ja. Es reicht, den Virus zu entfernen und neu zu booten; Anweisungen wie man Nimda auch manuell entfernen kann gibt's unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/refa.html#removal . Eine Neuformatierung ist im Allgemeinen nicht notwendig. Zu beachten wäre, dass einige Versionen von Norton Antivirus 2001 bei bestimmten Versionen des InstallShield-Programmes, welches zur Installation und zum Update vieler Programme von Drittanbietern eingesetzt wird, einen Fehlalarm auslöst - in diesen Fällen ist das System keineswegs infiziert. Symantec wird in den nächsten Tagen ein Viren-Definitionsupdate zur Verfügung stellen, welches diesen Fehler behebt.

Grüße,

Markus
 
Zurück