• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Gabe Newell: "Raubkopierer bieten einen besseren Preis und besseren Service"

AW:

scalelll am 21.02.2009 09:00 schrieb:
Weil es zeigt mir, dass ich richtig liege. Steam braucht niemand aufgezwungen zu werden. Freiwillig, kein Thema, aber nicht gezwungen!
Wo wirst du denn gezwungen? Ich versteh deine ganze Argumentation nicht. Du tust immer so, als ob dein Lebensinhalt davon abhängen würde.

Total War setzt auf Steam, du magst kein Steam ... d.h. du kaufst das Spiel nicht.

Ganz einfach, ganz simpel.

Jeder sollte selbst entscheiden können ob es einem der Spass wert ist oder nicht, Hinweise & Bedenken zum Thema DRM / Steam / SecuROM sind gerne gesehen und auch angebracht, aber was du hier betreibst grenzt schon fast an Hexenverfolgung ... und es nervt gewaltig.

Ich denke jeder hier kennt deinen Standpunkt und deine Bedenken, d.h. belass es dabei.

AW:

Rabowke am 21.02.2009 09:23 schrieb:
Wo wirst du denn gezwungen? Ich versteh deine ganze Argumentation nicht. Du tust immer so, als ob dein Lebensinhalt davon abhängen würde.

Ich freu mich seit der Ankündigung auf Empire Total War. Bis zu dem Zeitpunkt als klar wurde das Game hat Steam Onine-Aktivierung. Ich werde gezwungen für ein Single Player Game Steam zu installieren.
Mein Leben hängt davon natürlich nicht ab, aber es ärgert gewaltig.

AW:

scalelll am 21.02.2009 09:00 schrieb:
Und ja golani79, das oben wie auch das:

http://www.amazon.de/product-reviews/B001K90LTA/ref=cm_cr_pr_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Was soll das zeigen? Dass ein paar Freaks wie du versuchen auf Amazon die selbe Show abzuziehen wie damals bei Spore, dabei aber bei weitem nicht so erfolgreich sind? :D

AW:

scalelll am 21.02.2009 09:29 schrieb:

Ja, aber das ist dann leider Dein persönliches Problem.
Klar kannst Du sauer sein,den Hersteller verfluchen und Steam verteufeln.
Du kannst sogar einen Kreuzzug gegen Steam & Co. führen, das steht Dir natürlich frei.

Nur darfst Du Dich dann *nicht* wundern, wenn Dir von anderen Leute, die Deine Meinung nicht teilen, Unverständnis, Spott und Hohn entgegen schlägt.
;-)

AW:

Spassbremse am 21.02.2009 10:42 schrieb:
scalelll am 21.02.2009 09:29 schrieb:

Ja, aber das ist dann leider Dein persönliches Problem.
Klar kannst Du sauer sein,den Hersteller verfluchen und Steam verteufeln.
Du kannst sogar einen Kreuzzug gegen Steam & Co. führen, das steht Dir natürlich frei.

Nur darfst Du Dich dann *nicht* wundern, wenn Dir von anderen Leute, die Deine Meinung nicht teilen, Unverständnis, Spott und Hohn entgegen schlägt.
;-)

Was glaubst du eigentlich wieviel Kraft das kostet für unsere (auch deine!) Rechte zu kämpfen? Wenn du es nicht verstehen kannst, dass es etwas geben kann, für das es sich lohnt zu kämpfen, halt wenigstens deine saublöden Kommentare zurück.

Solange es noch Leute gibt, die es honorieren wenn man sich für sie einsetzte, ist für mich alles okay. Natürlich kommen ab und an so Gestalten rausgekrochen wie du, die meinen sie müssten blöd anmachend (weil du vielleicht heute mal schlecht geschlafen hast?) rumtölpeln.

Hier, schau dir an wer mit mir dacor geht:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=392&pk=1953903&sortorder=asc&fp=1

Wenn du also was sachlich zu melden hast lass uns diskutieren. Anderseits troll dich oder mach dich weiterhin zum Affen wie so manch anderer vor dir.

Aber vielleicht fällt dir auch noch irgendwann (hoffnung nicht aufgeb) mal auf, das die Steam/DRM Aufklärung ihre guten Seiten haben könnte. Nehmlich dann, wenn Online Aktivierung abgeschafft wird und Steam "freiwillig" eingesetzt werden kann.

Danke für deine Aufmerksamkeit!

PS: Das gleiche gilt auch für Dich HLP-Andy. Aber wahrscheinlich ist es zuviel verlangt mal den Kopf einzuschalten!!!

AW:

scalelll am 21.02.2009 12:25 schrieb:
Was glaubst du eigentlich wieviel Kraft das kostet für unsere (auch deine!) Rechte zu kämpfen?

Also was das angeht, es wäre dir niemand böse, wenn du deine Anstrengungen, die sooo viel Kraft kosten, zumindest hier im Forum reduzieren würdest.

Na optimal, da haste doch schon eine Com, die dich versteht. Bei uns ist das doch eh nur vergebliche Liebesmüh

AW:

Boesor am 21.02.2009 13:06 schrieb:
Was glaubst du eigentlich wieviel Kraft das kostet für unsere (auch deine!) Rechte zu kämpfen?

Also was das angeht, es wäre dir niemand böse, wenn du deine Anstrengungen, die sooo viel Kraft kosten, zumindest hier im Forum reduzieren würdest.

Na optimal, da haste doch schon eine Com, die dich versteht. Bei uns ist das doch eh nur vergebliche Liebesmüh

Hier sind nur 6 - 7 Proleten die meinen sie müssen anderen Usern eine aufs Maul hauen wenn sie grad Lust dazu haben. In geschlossener Haltung. Fakten zählen da nicht, geschweige den, man könnte auch mal deren Meinung akzeptieren OHNE sie blöd anzumachen.

An einer echten Diskussion liegt euch _nichts_. Das geht mir am allerwertesten vorbei. Ihr dominiert, vergrault diejenigen die wertvolle Beiträge bringen. Mit anderen Worten, das Niveau wird von euch bewusst oder unbewusst ins bodenlose gesenkt. Der geneigte Leser macht sich selber sein Bild. Nur anpflaumen las ich mich nicht von euch ohne meinen Senf dazu zu geben. das kannst du auch mit schwachsinns Kommentaren und Blödsprüchen nicht verhindern. Glaub mir ;-)

AW:

Nehmlich dann, wenn Online Aktivierung abgeschafft wird und Steam "freiwillig" eingesetzt werden kann.
Es gibt doch den Spruch: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich. Das trifft auf dich jedenfalls nicht zu, schließlich hast du ja nicht "nähmlich" geschrieben...

Inhaltlich: Das genaue Gegenteil ist der Fall, immer mehr Spiele setzen auf Steam bzw. Steamworks. Dazu wird es wohl bald eine Ankündigung von einem weiteren wichtigen Publisher geben.

PS: Das gleiche gilt auch für Dich HLP-Andy. Aber wahrscheinlich ist es zuviel verlangt mal den Kopf einzuschalten!!!
Na, diffarmieren wir mal wieder den Diskussionspartner, weil uns die Sachargumente ausgegangen sind?

/edit:
scalelll am 21.02.2009 13:14 schrieb:
Hier sind nur 6 - 7 Proleten die meinen sie müssen anderen Usern eine aufs Maul hauen wenn sie grad Lust dazu haben. [...]
Nevermind...

AW:

HLP-Andy am 21.02.2009 13:15 schrieb:
Es gibt doch den Spruch: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich. Das trifft auf dich jedenfalls nicht zu, schließlich hast du ja nicht "nähmlich" geschrieben...

hohoho, luschtig :-$

Inhaltlich: Das genaue Gegenteil ist der Fall, immer mehr Spiele setzen auf Steam bzw. Steamworks. Dazu wird es wohl bald eine Ankündigung von einem weiteren wichtigen Publisher geben.
Gerne, ich freu mich schon auf die weiteren Studioschliessungen weil die EA DRM Blockbuster im Regal liegen bleiben. Ich bin nicht uninformiert.

Na, diffarmieren wir mal wieder den Diskussionspartner, weil uns die Sachargumente ausgegangen sind?

Wer fängt den ständig mit der kacke an??
Du bist auch so ein Kandidat der nicht einen Post fertig bringt ohne wenn anzupinkeln.

AW:

Ihr dominiert, vergrault diejenigen die wertvolle Beiträge bringen. Mit anderen Worten, das Niveau wird von euch bewusst oder unbewusst ins bodenlose gesenkt.

ich sags ja, Premiumuser wie du sind hier einfach überflüssig, wir Proleten sind deiner doch gar nicht würdig. Du, der du laut eigener Aussage doch ständig so tolle und fundierte Beiträge verfasst.
Du hast einfach was besseres verdient!

Also, geh mit Gott, aber geh!

AW:

Boesor am 21.02.2009 13:06 schrieb:

Hier sind nur 6 - 7 Proleten die meinen sie müssen anderen Usern eine aufs Maul hauen wenn sie grad Lust dazu haben. In geschlossener Haltung. Fakten zählen da nicht, geschweige den, man könnte auch mal deren Meinung akzeptieren OHNE sie blöd anzumachen.

An einer echten Diskussion liegt euch _nichts_. Das geht mir am allerwertesten vorbei. Ihr dominiert, vergrault diejenigen die wertvolle Beiträge bringen. Mit anderen Worten, das Niveau wird von euch bewusst oder unbewusst ins bodenlose gesenkt. Der geneigte Leser macht sich selber sein Bild. Nur anpflaumen las ich mich nicht von euch ohne meinen Senf dazu zu geben. das kannst du auch mit schwachsinns Kommentaren und Blödsprüchen nicht verhindern. Glaub mir ;-)
Starte doch deine Hexenjagd in einem anderen Forum,du siehst ja das es (fast) keinen Interessiert ;-)

AW:

Aber vielleicht fällt dir auch noch irgendwann (hoffnung nicht aufgeb) mal auf, das die Steam/DRM Aufklärung ihre guten Seiten haben könnte. Nehmlich dann, wenn Online Aktivierung abgeschafft wird und Steam "freiwillig" eingesetzt werden kann.
Also wenn jeder von dir persönlich über Steam und DRM "aufgeklärt" wurde, werden diese "schrecklichen Dinge" abgeschafft?

Wovon träumst du nachts? :ugly:

AW:

scalelll am 21.02.2009 13:18 schrieb:
Gerne, ich freu mich schon auf die weiteren Studioschliessungen weil die EA DRM Blockbuster im Regal liegen bleiben. Ich bin nicht uninformiert.
Drei der fünf meistverkauften Spiele in den Amazon-Charts benötigen Steam, der Rest ist WoW: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pd_ts_zbw_vg_301129_more?&pf_rd_p=212255791&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301129&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RP8HJR52JTQZMVE03AG

Jaja, diese blöden Fakten...

AW:

Ok
Ich hab in dem Thread geschrieben was meine Meinung ist. Feu mich auf den nächsten mit euch. Hoffentlich wird der konstruktiver und mit weniger gegenseitigem Zeug an den Kopf werfen.

AW:

nikiburstr8x am 21.02.2009 13:23 schrieb:
Also wenn jeder von dir persönlich über Steam und DRM "aufgeklärt" wurde, werden diese "schrecklichen Dinge" abgeschafft?

Hab ich das gesagt? Wo?
Es wird nicht bessr wenn man Sachen erfindet :rolleyes:

AW:

nikiburstr8x am 21.02.2009 13:23 schrieb:

Don Quijote kämpfte wenigstens gegen Windmühlen, er nur gegen heißen Dampf. ;)

AW:

HLP-Andy am 21.02.2009 13:23 schrieb:
scalelll am 21.02.2009 13:18 schrieb:
Drei der fünf meistverkauften Spiele in den Amazon-Charts benötigen Steam, der Rest ist WoW: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pd_ts_zbw_vg_301129_more?&pf_rd_p=212255791&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301129&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RP8HJR52JTQZMVE03AG

Jaja, diese blöden Fakten...

Einer noch, dann bin ich aber weg :-D

Fakten?
Fakt ist, das EA mit Ihren DRM Blockbustern dermassen schlecht lag, dass Sie massive Entlassungen und Studioschliessungen durchführen mussten.

Und es wir IMMER Leute geben die Steam/DRM Games kaufen. Und diese können durchaus die ersten Plätze belegen. Sogar 1 - 10. Aber lüg dir ruhig weiter in die eigenen Tasche wenns dir gefällt, ich finds lustig :-)

AW:

Was glaubst du eigentlich wieviel Kraft das kostet für unsere (auch deine!) Rechte zu kämpfen? Wenn du es nicht verstehen kannst, dass es etwas geben kann, für das es sich lohnt zu kämpfen, halt wenigstens deine saublöden Kommentare zurück.

Solange es noch Leute gibt, die es honorieren wenn man sich für sie einsetzte, ist für mich alles okay. Natürlich kommen ab und an so Gestalten rausgekrochen wie du, die meinen sie müssten blöd anmachend (weil du vielleicht heute mal schlecht geschlafen hast?) rumtölpeln.

Wenn du also was sachlich zu melden hast lass uns diskutieren. Anderseits troll dich oder mach dich weiterhin zum Affen wie so manch anderer vor dir.

Hey, Kleiner, im Gegensatz zu Dir vergreif' ich mich nicht im Ton.
Sieh' Dich hiermit als verwarnt an.

Und wenn Du meinst, jetzt nochmal dumm kommentieren zu müssen, dann sage ich Dir, dass diese Community wunderbar ohne Dich auskommt.

Ist das angekommen?

AW:

Spassbremse am 21.02.2009 13:33 schrieb:

Hey, Kleiner, im Gegensatz zu Dir vergreif' ich mich nicht im Ton.
Sieh' Dich hiermit als verwarnt an.

Und wenn Du meinst, jetzt nochmal dumm kommentieren zu müssen, dann sage ich Dir, dass diese Community wunderbar ohne Dich auskommt.

Ist das angekommen?

Ja, es ist angekommen, dass sich hier ein paar ständig im Ton vergreifen dürfen und wenn man was degegensetzt man eins gezogen bekommt.

Und dein "Kleiner" bin ich noch lang nicht.

AW:

scalelll am 21.02.2009 13:38 schrieb:
Ja, es ist angekommen, dass sich hier ein paar ständig im Ton vergreifen dürfen und wenn man was degegensetzt man eins gezogen bekommt.

Und dein "Kleiner" bin ich noch lang nicht.

Wenn Du Dein Posting mit meinem vergleichst, wirst Du sehr schnell feststellen, dass ich mich a)nicht im Ton vergreife und b) sachlich bleibe, im Gegensatz zu Dir.

Der "Kleine" rührt übrigens daher, dass Dein Verhalten frappierend an ein nörgelndes Kleinkind erinnert, sorry.

Abgesehen davon bin ich geneigt, auf Deine Signatur zu hören... :finger:

Zurück