Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.

blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.
eX2tremiousU am 15.12.2007 15:30 schrieb:Klischeestory, Klischeegegner, Klischeeaction.
Für mich hat Crysis ne neunziger Wertung verdient. Mir hat das Spiel unglaublichen Spaß gemacht. Sicher, dass ist subjektiv, aber die Punkte, die hier bemängelt werden sind teilweise auch recht subjektiv. Da wird bemängelt, das 3-4 FPS die Atmosphäre kaputt machen und die Mischung aus Schleich- und Actionmissionen in CoD4 wird als innovativer hingestellt, als die freie Auswahl zwischen Action und Schleichen in Crysis.markenprodukt am 15.12.2007 18:35 schrieb:eX2tremiousU am 15.12.2007 15:30 schrieb:Klischeestory, Klischeegegner, Klischeeaction.
In Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu und ich glaube, dass wegen diesen 2 Punkten Crysis nicht der erwartete Überflieger geworden ist.
Diese ganzen Klischees haben imo so eine peinliche Atmosphäre erzeugt, besonders dieser aufgezwungene amerikanische "Marine" Patriotismus
![]()
Crysis ist zwar kein schlechtes Spiel aber kommmt nicht an die Qualität von Far Cry heran.
Ich hoffe Crytek lernt aus diesen Fehlern.
In Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu und ich glaube, dass wegen diesen 2 Punkten Crysis nicht der erwartete Überflieger geworden ist.
Diese ganzen Klischees haben imo so eine peinliche Atmosphäre erzeugt, besonders dieser aufgezwungene amerikanische "Marine" Patriotismus
Was ich insgesammt aus dieser Debatte rauslzulesen meine:
Der PC ist als Spielegerät am Ende. Das glauben hier jedenfalls die meißten.
Ich weiß nicht ob es nur auf High oder Very High wirklich gut aussieht, aber auf Low sieht es jedenfalls deutlich schlechter aus als andere aktuelle Titel auf Mittel oder High - mit ungefähr gleich viel FPS, teilweise sogar weniger.boss3D am 15.12.2007 19:39 schrieb:2.) Zu hohe Hardwareanforderungen (Crysis sieht nur auf High bzw. Very High mit FSAA und AF wirklich gut aus, nur kann das niemand spielen)
butzman am 15.12.2007 18:15 schrieb:@ blubbblah
Arroganter Spinner! Dein Posting ist das letzte... Idioten wie dir gehört in Zeiten von Hartz IV, wo viele an der Armutsgrenze leben, in den A... getreten.
Erst Gehirn einschalten, dann posten!
butzman
Nali_WarCow am 15.12.2007 16:47 schrieb:SInd sie schon länger.Ray-X am 15.12.2007 16:14 schrieb:-Alle amis sind auf Konsolen umgestiegen xD
Meinst du in den US-Haushalten stehen nur High-End-Geräte? :o-Deren PCs sind zu schwach (unwarscheinlich)
In jedem Land gibt es ganz individuelle Geschmäcker. Was in Europa / Deutschland ein "hammer"-Game ist, mag in Japan oder den USA keinen begeistern. (Anders herum natürlich ebenso.) Und ich würde schon sagen, dass die Amerikaner lieber mit CoD 4 in die Schlacht ziehen, um die Terroristen der Zukunft zu beseitigen.-Ihnen gefällt das Spiel nicht (sehr Unwarscheinlich)
Was du noch vergessen hast ist der Medienrummel um das Game. Hier auf PCG findet man 208(!) Newsmeldungen zum Game. Für jeden Furz Eine. Auf Gamespot.com beschränkt man sich dagegen auf 34. IGN hat in mehreren Kategorien (News, Pressemeldungen, etc.) jeweils maximal so um die 15 bis 20 Meldungen, die sich mitunter auch nur zum "Teil" mit Crysis beschäftigen und etwa in einem Messebericht auch gleich noch etliche andere Titel ansprechen. Auf der andern Seite des "großen Teichs" ist Crysis nur ein Spiel und keine Religion.
)

Bora am 15.12.2007 22:17 schrieb:....text.....

HLP-Andy am 15.12.2007 22:18 schrieb:Großartige Headline auf RPS:
Crysis in Crisis, Unreal In Real Trouble
![]()
http://www.rockpapershotgun.com/?p=752

10 Stunden? Bei mir waren es laut Steam-Stats nur 7,5, obwohl ich in einer Mission auch ein paar Minuten gehangen bin. Also kurz war es schon, aber besser kurz und gut als anders rum.LouisLoiselle am 15.12.2007 22:35 schrieb:dem allen kann ich nur zustimmen. Völlig wurscht ob man in CoD4 keine bewegungsfreiheit hat, ich bin in den 10 stunden sehr gut für mein Geld unterhalten worden, das hat nicht jedes Spiel in letzter Zeit geschafft.
Die fand ich zu Beginn auch großartig, die Flucht gefiel mir dann aber ganz und gar nicht. (Da bin ich auch hängen geblieben, weil ich immer versucht hab gegen die Soldaten zu kämpfen). Hab dann im Internet nachgelesen, dass man einfach durchlaufen und ins Appartment rein soll. Das fand ich dann schon etwas schwach, einfach durch die Gegner durchlaufen und trotz zahlreicher Treffer überleben? Naja...Die Snipermission und auch die Gunshipeinlage waren das beste was ich bisher in nem Shooter gesehen habe, respekt dafür an die Entwickler![]()
Es geht nicht um Chart-Platzierungen, es geht um 87.000 verkaufte Exemplare im Releasemonat, was für ein derartig gehyptes Spiel eher wenig ist. (Wobei das eigentlich gerade noch im Rahmen ist, der eigentliche Flop ist ja UT3.)Herbboy am 15.12.2007 23:02 schrieb:bei amazon.com sind crysis auf 3 und 9 in den PC-spielen
wenn DAS dann schlecht sein soll, dann dürfte jedes spiel in den USA als flop gelten, das nicht auf platz 1 und 2 steht...
Der Publisher von Call of Duty 4 ist Activision, nicht EA. Electronic Arts ist der Publisher von Crysis. Und gerade weil CoD 4 ein Multi-Plattform-Titel ist, ist es (aus der Sicht von Crysis) noch schlimmer, dass er auch für den PC öfter verkauft wird als Crysis. Und den "USA sind im Irak also mögen Amis CoD4 spielen"-Vergleich kann ich nicht gelten lassen, Halo 3 verkaufte sich mehrere Millionen mal und ist meines Wissens eher Sci-Fi. Auch die Orange Box verkaufte sich deutlich öfter als Crysis und da gehts ebenfalls nicht um Terroristen und Spezialeinheiten. Das gleiche gilt auch für Bioshock, Guitar Hero oder Super Mario Galaxy, deren Absatzzahlen sich ebenfalls alle im Millionenbereich befinden.klar, dass ein spiel wie CoD4 auf platz 1 ist, das ja nicht zuletzt die aktuelle mission der USA als thema hat. dazu noch EA als publisher und marketingpatner im rücken: die können sich besonders teure werbung leisten, weil sie ja mit jeder webrung gleich 3-4 andere platformen mitbewerben.