SYSTEM schrieb:Gefloppt?
Eben, ich glaube nämlich nicht, dass z.B. die PC-Version von CoD4 sich soooo extrem häufiger verkauft hat, als die beiden anderen hier genannten Titel. Amerika ist ein Wii / 360 Land, was man auch in den Charts sieht. Quake Wars konnte dort auch keinen Stich setzen, obwohl MP-Shooter mit geringen Hardwareanforderungen. Vielleicht war das Spielprinzip nicht der Masse zuträglich, oder die warten einfach auf die XB360-Fassungen von QW und UT3. Und Crysis. Nun, verglichen mit den aktuellen Sellern aus den USA (CoD4, Mario, Assassins Creed, Guitar Hero, Mass Effect (immerhin auch schon über 500.000 abgesetzte Exemplare) und Halo 3) wirkt das Ding wohl nicht so konkurrenzfähig, eben weil die Leute dort fast nur auf Konsolen stehen.Bonkic am 15.12.2007 11:52 schrieb:SYSTEM schrieb:Gefloppt?
um das beurteilen zu können, bräuchte man die vergleichswerte von irgendwelchen anderen aaa- titeln.
wie hat sich also bspw die pc version von cod 4 verkauft?
(dass es mehr sein dürfte als bei crysis und ut3 ist zwar klar, die frage ist nur wieviel mehr).
zombiefresser am 15.12.2007 12:01 schrieb:denke mal die amis zocken einfach viel mehr auf konsole was strategisch auch besser ist.
mal abgesehen davon ist crysis nicht so der bringer...grafik,nanosuit ja.....aber der rest ist ein armutszeugniss.keine atmo und nix neues.kann doch ned so schwer sein sich was orginelles einfallen zu lassen.find ich auch oke das crytek damit a bissl aufs maul fällt,hättens mal im vorfeld ihr maul ned soweit aufgerissen.
die yankees ham sich da nicht beeinflussen lassen.....recht so
Das ist, glaub ich zumindest, ein Widerspruch in sich. Wenn sich jeder etwas Originelles einfallen lassen würde, wovon soll sich dieses Etwas dann aus der Masse abheben?zombiefresser am 15.12.2007 12:01 schrieb:[...]kann doch ned so schwer sein sich was orginelles einfallen zu lassen.find ich auch oke das crytek damit a bissl aufs maul fällt,hättens mal im vorfeld ihr maul ned soweit aufgerissen.
die yankees ham sich da nicht beeinflussen lassen.....recht so
defragg am 15.12.2007 12:09 schrieb:In Crysis steckt mehr Innovation als in den meisten anderen Shootern der letzten 2 Jahre zusammen (was ja nicht besonders schwer ist).
LouisLoiselle am 15.12.2007 11:30 schrieb:fredfreak am 15.12.2007 11:07 schrieb:Aber hauptsächlich wirds wohl daran liegen,dass es die Spiele nicht für die Konsole gibt.
UT3 gibts für die Xbox 360 (erscheint im märz) und die PS3 (Februar)![]()

fredfreak am 15.12.2007 12:23 schrieb:LouisLoiselle am 15.12.2007 11:30 schrieb:fredfreak am 15.12.2007 11:07 schrieb:Aber hauptsächlich wirds wohl daran liegen,dass es die Spiele nicht für die Konsole gibt.
du bist ein lustiger Kerl...zuerts schreibst ud, dass es das Spiel schon für die Konsolen gibt und danach wiederlegst du dich slebst indem du schreibst, dass sie erst noch rauskommen.
Falls du es nicht weißt: Die jetzigen Verkaufszahlen beziehen sich nur auf die Versionen, die es jetzt schon gibt. Und momentan gibt es halt nur die Pc-Version, wie du slebst so treffend geshcrieben hast.![]()
![]()
damit will ich lediglich darauf hinweisen das viele amerikaner diese spiele nicht gekauft haben (bisher) gerade WEIL sie noch für Konsolen erscheinen. Ich z.b. lege mir UT3 auch für die Box zufredfreak am 15.12.2007 12:23 schrieb:LouisLoiselle am 15.12.2007 11:30 schrieb:fredfreak am 15.12.2007 11:07 schrieb:Aber hauptsächlich wirds wohl daran liegen,dass es die Spiele nicht für die Konsole gibt.
du bist ein lustiger Kerl...zuerts schreibst ud, dass es das Spiel schon für die Konsolen gibt und danach wiederlegst du dich slebst indem du schreibst, dass sie erst noch rauskommen.
Falls du es nicht weißt: Die jetzigen Verkaufszahlen beziehen sich nur auf die Versionen, die es jetzt schon gibt. Und momentan gibt es halt nur die Pc-Version, wie du slebst so treffend geshcrieben hast.![]()
![]()
fredfreak am 15.12.2007 12:29 schrieb:@bonkic: Na ja..es geht doch darum, wieso sich diese beiden Spiele so "schlecht"(im Vergleich zu den Verkäufen in andren Ländern) in Amerika verkaufen. Und da wird nunmal der Hauptgrund sein, dass das beides noch Pc-Only Titel sind.
xesued am 15.12.2007 12:34 schrieb:Ich kann dieses Geschrei nach Innovationen nicht mehr hören. Wenn dann mal ein Spiel auf den Markt kommt, das von vorne bis hinten innovativ ist, kaufts keine Sau.
Ja, auch von den Leuten, die sich immer über Innovationslosigkeit in der Spieleproduktion beschweren, werden diese Spiele meistens nicht gekauft, wenn sie mal ehrlich sind.
Ich finde dass Crysis mit dem der Nanosuit sehr wohl eine Innovation bietet, die flexibles Gamplay ermöglicht. Und die zerstörbare Vegetation mit dem Bäumefällen in "Die Siedler" zu vergleichen, ist ja wohl lächerlich.
Hat sich schonmal jemand gefragt warum die Autoindustrie Jahr für jahr Autos mit kreisrunden Rädern baut? Ganz schön innovationslos, oder?
Dass UT3 gefloppt ist, vermute ich schon seit Wochen. Ein Blick auf die Online-Spielerstats genügt, dort liegt UT3 gerade mal bei 600 Spieler gleichzeitig, Tendenz fallend. Zum Vergleich: UT2004 hat 4.500 Spieler gleichzeitig.xesued am 15.12.2007 11:22 schrieb:Schon interessant, dass sich Crysis fast dreimal öfter verkauft hat als UT, hätte ich nicht erwartet.
Nun, davon war doch auszugehen. Crytek war so versessen darauf einzig die Grafik zu promoten, mit irgendwelchen Ultra-Photorealismusscreenshots, dass vermutlich sogar Leute zurückschrecken, die das Spiel mit ihrer Hardware durchaus auf Mittel zocken könnten. Denn von Crytek wurde suggeriert, dass es nur um die Grafik geht, darauf baute der gesamte Hype auf.Wenn sich das bewahrheitet, wäre das ein übler Rückschlag für Crytek, dass die Leute ihr Spiel (jetzt) nicht kaufen, weil es mit High-End Hardware zu gut aussieht
Eben, ich glaube nämlich nicht, dass z.B. die PC-Version von CoD4 sich soooo extrem häufiger verkauft hat, als die beiden anderen hier genannten Titel[/quote]wie hat sich also bspw die pc version von cod 4 verkauft?
(dass es mehr sein dürfte als bei crysis und ut3 ist zwar klar, die frage ist nur wieviel mehr).

Spinal am 15.12.2007 12:39 schrieb:Wer CoD4 flüssig spielen kann, kann auch UT3 und mit Abstrichen Crysis ruckelfrei spielen.
HLP-Andy am 15.12.2007 12:44 schrieb:Dass mit den Konsolen kommt natürlich noch dazu, bei Bioshock hieß es ja damals, es hat sich zu 90% auf der Xbox360 und nur zu 10% für den PC verkauft.