• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Schlechte US-Verkaufszahlen für Crysis und Unreal Tournament 3?

AW: News - UT 3: Schlechte US-Verkaufszahlen für Crysis und Unreal Tournament 3?

Bonkic am 15.12.2007 12:53 schrieb:
kennst du zahlen der orange box auf pc und vor allem konsole?
Nur die Xbox360-Verkaufszahlen aus den USA, etwa 380.000 bis jetzt. PS3 begann ja gerade erst, PC weiß ich nicht / gibts nicht und Steam-Verkaufszahlen rückt Valve eh nicht raus.

Und nochmal zur News selbst: Damit dürfte wohl feststehen, dass Crytek und EA auf jeden Fall eine (oder auch zwei) Konsolen-Version bringen werden bis Ende nächsten Jahres.

AW: News - UT 3: Schlechte US-Verkaufszahlen für Crysis und Unreal Tournament 3?

was ist ein Edel-Shooter ?

AW:

defragg am 15.12.2007 12:09 schrieb:
zombiefresser am 15.12.2007 12:01 schrieb:
denke mal die amis zocken einfach viel mehr auf konsole was strategisch auch besser ist.
mal abgesehen davon ist crysis nicht so der bringer...grafik,nanosuit ja.....aber der rest ist ein armutszeugniss.keine atmo und nix neues.kann doch ned so schwer sein sich was orginelles einfallen zu lassen.find ich auch oke das crytek damit a bissl aufs maul fällt,hättens mal im vorfeld ihr maul ned soweit aufgerissen.
die yankees ham sich da nicht beeinflussen lassen.....recht so

Ich finde, dass Crysis der Beste Shooter in 2007 ist. Ein Armutszeugnis? Alles klar. In Crysis steckt mehr Innovation als in den meisten anderen Shootern der letzten 2 Jahre zusammen (was ja nicht besonders schwer ist). Wichtiger ist für mich aber, dass Crysis praktisch alles, was Spiele früher schon mal einzeln geboten haben, als erstes Spiel derart gekonnt zu einem großen Ganzen verschmilzt.
*LOOOL* Der beste Shooter 2007! Ich lach mich schlappp!!! Crytek haben es verdient mit Crysis so richtig schön auf die Schnauze zu fallen, denn wer einen Shooter entwickelt der auf keiner aktuell erhältlichen Hardware vernünftig läuft ist selber Schuld. Normalerweise rege ich mich ja auf wenn Spiele gesaugt werden aber bei Crysis freut es mich schon fast.. Um dieses Spiel wird immer noch so ein verdammter Hype gemacht das es schon pervers ist. Da aber kaum jemand das Spiel wirklich mit maximalen Details zocken kann wollen etliche Leute auch nix dafür zahlen. Die Konsequenz daraus: Es wird irgendwo runtergeladen, denn man will ja schließlich mitreden können. Garantiert haben sich einige Leute die das Spiel hier im Forum so hoch loben auch nur irgendwo runtergeladen.
Ich habe es mir übrigens weder runtergeladen noch gekauft, denn für ein Spiel das unter 10h Spielzeit und null Innovationen bietet verschwende ich kein Geld mehr! Jetzt soll mir bloß keine sagen was für eine tolle Innovation der Nanosuit ist sonst schlafe ich vor Langeweile ein.
Für UT3 bzw. Epic tut es mir allerdings echt leid denn dieses Spiel macht Spaß und läuft auch auf vergleichsweise normaler Hardware noch gut. Wieso das scheinbar ein Flop wurde ist mir unverständlich.

AW:

Alf1507 am 15.12.2007 13:11 schrieb:
Ich habe es mir übrigens weder runtergeladen noch gekauft, denn für ein Spiel das unter 10h Spielzeit und null Innovationen bietet verschwende ich kein Geld mehr!

ergo hast du wohl maximal die demo gespielt.
und anhand derer das gesamte spiel zu beurteilen ist genauso, um es mit deinen worten zu sagen "looooooooool". :rolleyes:

HLP-Andy am 15.12.2007 13:14 schrieb:
Bensta am 15.12.2007 13:07 schrieb:
was ist ein Edel-Shooter ?
Laut PCGames.de-Definition ein Shooter mit schlechten Verkaufszahlen.
:top: :-D

BTW: Irgendwie passend, dass zu dieser Meldung hier diese dämliche Crysis-Flashwerbung aufspringt: "Eure Gebete wurden erhört!" :ugly:

Ja, meine wurden tatsächlich erhört: Ein mittelmäßiger Ego-Shooter der eigentlich nur eine super Grafik bietet (von der ich beim Spielen leider nix mitbekommen habe, musste mich nämlich auf "low" durch die Kampagne quälen) bleibt insgesamt hinter den Erwartungen der Spieler und Kunden zurück. Hach.... ;-)
Rückblickend war der Hype eben doch das mit Abstand Beste am ganzen Spiel. *g*

Regards, eX!

AW:

Vielleicht hätte man in Crytek die Grafik so runterschrauben sollen, das es auf einer 8800 GTS flüssig läuft. Ich habe nämlich das gefühl, denleutengeht es nicht um die Optik, sondern nur darum im Grafikmenü alle Regler auf maximum zu stellen. Wie das Spiel aussieht ist Nebensache.

bye
Spinal

AW:

ich weiss nicht warum andere leute crysis nicht gekauft haben. ich wäre zwar systemmäßig einigermaßen gerüstet um crysis auf high, oder sogar very high zu spielen (quad6600, 4GB Ram, 8800ultra, vista64) und hatte auch vor es zu kaufen, aber us folgenden gründen bin ich davon abgekommen:
gemessen am preis viel zu kurze spieldauer (lt. diversen tests, foren), dazu ein cliffhangerartiges ende, damit man bei den beiden fortsetzungen nochmal jeweils 50 euro aufwärts abzocken kann. denn seien wir dochmal ehrlich: man hätte diese geplante trilogie auch in ein komplettes spiel packen können mit einem richtigen ende und vernünftiger spielzeit.
daher ist es für mich vergleichbar in etwa wie half life2 episode1. nur dass ich das bei steam für 8.99 bekommen habe.

schlussendlich eine wohl etwas einfallslose story.

die grafik ist zwar wirklich klasse in der demo, aber die obigen gründe sprechen dagegen für mich und man muss auch nicht alles mitmachen.

vielleicht haben andere leute ähnliche gründe gegen einen kauf gehabt. das würde mich persönlich freuen. denn dann wird diese art marketing, nämlich ein spiel auf drei titel zu strecken, damit man dreifach abkassieren kann vielleicht mal etwas eingedämmt.dass es viele von der hardwareausstattung nicht oder nur schlecht spielen können ist aber auch klar.

AW:

Spinal am 15.12.2007 12:39 schrieb:
Soweit ich weiß kommt UT3 exklusiv für die PS3, oder?

Nein. Kommt erst für die PS3 (ist in den USA wohl schon in kleinen Stückzahlen erschienen) und nächstes Jahr auch noch für die 360. Allerdings ohne Verbindung zwischen den Plattformen, dazu wurde für die Konsolenversion auch die Spielgeschwindigkeit reduziert.

HLP-Andy am 15.12.2007 12:44 schrieb:
Dass mit den Konsolen kommt natürlich noch dazu, bei Bioshock hieß es ja damals, es hat sich zu 90% auf der Xbox360 und nur zu 10% für den PC verkauft.

Die von Take 2 rausgegebenen Zahlen waren nicht ganz so krass. Etwa 75% Konsole und 25% PC.

Fakt ist aber definitiv: Wer, weltweit gesehen, mit seinem Spiel Geld verdienen will muss auf den Konsolen releasen.

AW:

Spinal am 15.12.2007 13:20 schrieb:
Vielleicht hätte man in Crytek die Grafik so runterschrauben sollen, das es auf einer 8800 GTS flüssig läuft. Ich habe nämlich das gefühl, denleutengeht es nicht um die Optik, sondern nur darum im Grafikmenü alle Regler auf maximum zu stellen. Wie das Spiel aussieht ist Nebensache.

bye
Spinal

Na ja..abgesehen davon, dass es auf mittel oder low nunmal nicht besser (eher schlechter) aussieht, als andre Spiele auf maximal, ist es für viele einfach inakzeptabel, sich etwas zu kaufen, wovon sie nicht alle Features( und bei crysis liegt der schwerpunkt ja wirklich bei Grafik und Physik) nutzen können.
Hinzu kommt noch, dass zu Crysis anfangs wirklich hunderte von Screens veröffentlicht wurden udn wenn man nach der Demo festgestellt hat, dass es nicht so aussieht, iwe auf den Bildern, denkt man isch halt "Wieso kaufen, wenns nicht so aussieht,wie auf den Bildern?".

AW:

Die Amis spielen definitiv lieber Konsolen als PC. Ich war in diversen Game Shops in den USA und da muss man teilweise richtig Suchen bis man mal PC Spiele findet.

AW:

xesued am 15.12.2007 12:34 schrieb:
Und die zerstörbare Vegetation mit dem Bäumefällen in "Die Siedler" zu vergleichen, ist ja wohl lächerlich.

Ich finde es lächerlich, dass man mit ein paar Schüssen aus einem Sturmgewehr einen Baum fällen kann. Egal wo man hinschießt, der Baum bricht immer an der gleichen Stelle (ganz unten am Stamm) ab. :-S

Dass Crysis eher ein Flopp werden würde, habe ich mir schon gedacht. Mit diesen Grafikanforderungen+PC-only kann man imo keine Erfolge einfahren.

AW:

joker0222 am 15.12.2007 13:21 schrieb:
ich weiss nicht warum andere leute crysis nicht gekauft haben. ich wäre zwar systemmäßig einigermaßen gerüstet um crysis auf high, oder sogar very high zu spielen (quad6600, 4GB Ram, 8800ultra, vista64) und hatte auch vor es zu kaufen, aber us folgenden gründen bin ich davon abgekommen:
gemessen am preis viel zu kurze spieldauer (lt. diversen tests, foren), dazu ein cliffhangerartiges ende, damit man bei den beiden fortsetzungen nochmal jeweils 50 euro aufwärts abzocken kann. denn seien wir dochmal ehrlich: man hätte diese geplante trilogie auch in ein komplettes spiel packen können mit einem richtigen ende und vernünftiger spielzeit.
daher ist es für mich vergleichbar in etwa wie half life2 episode1. nur dass ich das bei steam für 8.99 bekommen habe.

schlussendlich eine wohl etwas einfallslose story.

die grafik ist zwar wirklich klasse in der demo, aber die obigen gründe sprechen dagegen für mich und man muss auch nicht alles mitmachen.

vielleicht haben andere leute ähnliche gründe gegen einen kauf gehabt. das würde mich persönlich freuen. denn dann wird diese art marketing, nämlich ein spiel auf drei titel zu strecken, damit man dreifach abkassieren kann vielleicht mal etwas eingedämmt.dass es viele von der hardwareausstattung nicht oder nur schlecht spielen können ist aber auch klar.

Ich meine das EA und Crytek die Macht des Internets unterschätzt haben. Fängt mit grandios schönen Screenshots an, welche im fertigen Spiel kaum Spieler so sehen werden gefolgt von einer Beta-MP-Demo deren qualität (Bugs, grafisch konnte es die Erwartungen nicht erfüllen z.B.) enttäuscht. Das Vertrauen der Spieler hat man da bereits schon erheblich beschädigt. Die Singleplayerdemo, welche mal so nebenbei um etwa 1 Monat verschoben wurde, glänzte mit extremen HW Anforderungen was letztendlich die Krone aufsetzte. Zu viele Negative Stimmen in diversen Foren, auch ein Grund das man sich mehr erhoffte als man bekam, trieben mich dazu das Game nicht zu kaufen.

Bei UT 3 war ich von der Demo nicht so begeistert, Cod4 macht es einfach besser und wenn ich ein Teamspiel spielen will dann greif ich trotz ewiger Balancingmängel zu BF2. Weiß zwar nicht warum UT3 sich derzeit so schlecht verkauft, mir selber kam die UT3 Demo ein wenig lasch und spielerisch ein wenig veraltet vor zumal der Hype von CoD4 ungebrochen ist. Zwar auch nichts weltbewegend neues aber sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayermodus spitze und auf Höhe der Zeit (Rankingsystem, Waffen freischalten).

AW:

Bonkic am 15.12.2007 13:16 schrieb:
Alf1507 am 15.12.2007 13:11 schrieb:
Ich habe es mir übrigens weder runtergeladen noch gekauft, denn für ein Spiel das unter 10h Spielzeit und null Innovationen bietet verschwende ich kein Geld mehr!

ergo hast du wohl maximal die demo gespielt.
und anhand derer das gesamte spiel zu beurteilen ist genauso, um es mit deinen worten zu sagen "looooooooool". :rolleyes:
Richtig, ich habe nur die Demo gespielt, denn wie ich bereits sagte: Für weniger als zehn Stunden Spielzeit zahle ich keine 50 €!. Dazu kommt noch die Tatsache, das die ohnehin zu kurze Zeit mit einem extremen Schwierigkeitsgrad künstlich in die Länge gestreckt wird. Es ist echt verdammt traurig das Leute bereit sind für so etwas auch noch viel Geld zu bezahlen. Noch trauriger ist es aber das es wohl ( zumindest in Deutschland ) auch noch Leute gab die für dieses Spiel extra einen neuen PC gekauft haben. Du bist Deutschland! :finger:

AW:

TBrain am 15.12.2007 13:48 schrieb:
Ich finde es lächerlich, dass man mit ein paar Schüssen aus einem Sturmgewehr einen Baum fällen kann. Egal wo man hinschießt, der Baum bricht immer an der gleichen Stelle (ganz unten am Stamm) ab. :-S
Glatt gelogen.

AW:

ich weiss nicht obs nur mir so geht aber ich denk Crysis und UT verkaufen sich nicht gut weil sie hauptsächlich NICHT im multiplayer gespielt werden
zB COD 4 kaufen sich nur diejenigen die es auch online spielen wollen.
Und alle anderen laden sich das Spiel illegal runter, spielen den SP, und löschen den Kram wieder.
Ich für meinen Teil hab mir alle 3 Dinger gekauft und den MP angezockt, aber das is jz ne andere geschichte (COD hat echt den besseren)
Zurück zu den Downloadern:
Wenn die Verkaufszahlen so dramatisch zurückgehen sollten sich entweder alle Sauger überlegen was sie der Spieleindustrie antun (das ende des pcs?) oder die Publisher erfinden einen anständigen Kopierschutz.
greetz
coXy

AW:

N-o-x am 15.12.2007 13:59 schrieb:
Glatt gelogen.

Wo denn? Lass dir nicht Alles aus der Nase ziehen :finger:

AW:

TBrain am 15.12.2007 14:03 schrieb:
N-o-x am 15.12.2007 13:59 schrieb:
Glatt gelogen.

Wo denn? Lass dir nicht Alles aus der Nase ziehen :finger:

hängt das vielleicht mit dx10 zusammen, bei dem bäume dann "flexibler" brechen?^^
:ugly:

Zurück