• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 - Systemanforderungen

Freezeman

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Hab mal schnell auf die UT2003-Packung geschaut, und siehe da... genau dasselbe! Also wird man wohl kaum mit riesigen Veränderungen rechnen müssen. Das riecht eher nach einem Update.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,198820
 
[l]am 24.07.03 um 13:18 schrieb Freezeman:[/l]
Hab mal schnell auf die UT2003-Packung geschaut, und siehe da... genau dasselbe! Also wird man wohl kaum mit riesigen Veränderungen rechnen müssen. Das riecht eher nach einem Update.

Naja, es sind ja die MIndestanforderungen. Das man auch UT 2003 nicht mit 1GHz "optimal" spielen kann ist ja bekannt. Und es bedeutet ja nicht, daß das Game grafisch schlechter wird. Ledigliche die neuen Features, Maps, etc. kann man mit der gleichen Minialhardware spielen. Nach oben ist ja immer mehr drin.. (Soweit ich mitbekommen habe, bekommt 2004 Extra-Texuren für 256MB Grakas.)
Aber ansonsten ist es ja auch wichtig, daß der Spielspaß stimmt.
 
[l]am 24.07.03 um 13:31 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.07.03 um 13:18 schrieb Freezeman:[/l]
Hab mal schnell auf die UT2003-Packung geschaut, und siehe da... genau dasselbe! Also wird man wohl kaum mit riesigen Veränderungen rechnen müssen. Das riecht eher nach einem Update.

Naja, es sind ja die MIndestanforderungen. Das man auch UT 2003 nicht mit 1GHz "optimal" spielen kann ist ja bekannt. Und es bedeutet ja nicht, daß das Game grafisch schlechter wird. Ledigliche die neuen Features, Maps, etc. kann man mit der gleichen Minialhardware spielen. Nach oben ist ja immer mehr drin.. (Soweit ich mitbekommen habe, bekommt 2004 Extra-Texuren für 256MB Grakas.)
Aber ansonsten ist es ja auch wichtig, daß der Spielspaß stimmt.

Und genau das erwartet man doch von einem Update bzw. AddOn, oder? Mal sehen wie's wird aber mehr als 20? möcht ich net dafür ausgeben, als UT2003-Besitzer!
 
[l]am 24.07.03 um 13:31 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.07.03 um 13:18 schrieb Freezeman:[/l]
Hab mal schnell auf die UT2003-Packung geschaut, und siehe da... genau dasselbe! Also wird man wohl kaum mit riesigen Veränderungen rechnen müssen. Das riecht eher nach einem Update.

Naja, es sind ja die MIndestanforderungen. Das man auch UT 2003 nicht mit 1GHz "optimal" spielen kann ist ja bekannt. Und es bedeutet ja nicht, daß das Game grafisch schlechter wird. Ledigliche die neuen Features, Maps, etc. kann man mit der gleichen Minialhardware spielen. Nach oben ist ja immer mehr drin.. (Soweit ich mitbekommen habe, bekommt 2004 Extra-Texuren für 256MB Grakas.)
Aber ansonsten ist es ja auch wichtig, daß der Spielspaß stimmt.

*zustimm*
MIR kommt es bei den meisten Spielen nicht unbedingt auf die Grafik an..
Bsp: Enemy Territory. Spiele ich momentan sehr gerne, obwohl die Grafik ja nicht gerade sooooo berauschend ist. Aber trotzdem ja noch gut.
oder JK2... die Quake 3 Engine kann zwar schon was ist aber keineswegs TOP...
Trotzdem machen auch solche Games eine Menge Spaß. (besonders im I-Net)

Und mal zugegeben:
Die Grafik von UT2k3 war ja nicht gerade "Schlecht" eher ABSOLUT GEIL!!! :top:
Also ich würde nicht unbedingt mekern, sondern mich lieber nauf neue Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge, Maps, und VIEL VIEL SPAß freuen...

mfg
Grithin
 
[l]am 24.07.03 um 13:52 schrieb Grithin:[/l]
[l]am 24.07.03 um 13:31 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.07.03 um 13:18 schrieb Freezeman:[/l]
Hab mal schnell auf die UT2003-Packung geschaut, und siehe da... genau dasselbe! Also wird man wohl kaum mit riesigen Veränderungen rechnen müssen. Das riecht eher nach einem Update.

Naja, es sind ja die MIndestanforderungen. Das man auch UT 2003 nicht mit 1GHz "optimal" spielen kann ist ja bekannt. Und es bedeutet ja nicht, daß das Game grafisch schlechter wird. Ledigliche die neuen Features, Maps, etc. kann man mit der gleichen Minialhardware spielen. Nach oben ist ja immer mehr drin.. (Soweit ich mitbekommen habe, bekommt 2004 Extra-Texuren für 256MB Grakas.)
Aber ansonsten ist es ja auch wichtig, daß der Spielspaß stimmt.

*zustimm*
MIR kommt es bei den meisten Spielen nicht unbedingt auf die Grafik an..
Bsp: Enemy Territory. Spiele ich momentan sehr gerne, obwohl die Grafik ja nicht gerade sooooo berauschend ist. Aber trotzdem ja noch gut.
oder JK2... die Quake 3 Engine kann zwar schon was ist aber keineswegs TOP...
Trotzdem machen auch solche Games eine Menge Spaß. (besonders im I-Net)

Und mal zugegeben:
Die Grafik von UT2k3 war ja nicht gerade "Schlecht" eher ABSOLUT GEIL!!! :top:
Also ich würde nicht unbedingt mekern, sondern mich lieber nauf neue Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge, Maps, und VIEL VIEL SPAß freuen...

mfg
Grithin
Für mich muss es auch nicht die allerbeste Grafik sein, aber ich sehe mich schon gerne satt an schönen Spielen (Splinter Cell z.B.). Allzu schlecht sollte die Grafik sein, JK2 ist mir schon zu veraltet von der Grafik her.
 
[/quote]
Allzu schlecht sollte die Grafik sein, JK2 ist mir schon zu veraltet von der Grafik her. [/quote]

wenn die grafik schlecht sein soll, wär tetris ein super spiel für dich!
oder pacman oder irgendein ganz altes tomb raider... :lol:
 
[l]am 24.07.03 um 13:18 schrieb Freezeman:[/l]
Für mich muss es auch nicht die allerbeste Grafik sein, aber ich sehe mich schon gerne satt an schönen Spielen (Splinter Cell z.B.). Allzu schlecht sollte die Grafik sein, JK2 ist mir schon zu veraltet von der Grafik her.

Mir ist die Grafik auch relativ wichtig. Nur ich bin nicht bereit für ein neues Game meinen PC aufzurüsten. Da verzichte ich lieber aufs gamen. Hab noch nen 1,1 Ghz :-/
 
wenn HL2 mit seinen MODs rauskommt brauch ich erstmal kein anderes MP Game mehr....
 
[l]am 24.07.03 um 15:51 schrieb ArcticWolf:[/l]
wenn HL2 mit seinen MODs rauskommt brauch ich erstmal kein anderes MP Game mehr....

Wobei abzuwarteb bleibt wann. Und bis ordentliche Mods rauskommen vergeht dann auch noch einige Zeit.
 
[l]am 24.07.03 um 16:50 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.07.03 um 15:51 schrieb ArcticWolf:[/l]
wenn HL2 mit seinen MODs rauskommt brauch ich erstmal kein anderes MP Game mehr....

Wobei abzuwarteb bleibt wann. Und bis ordentliche Mods rauskommen vergeht dann auch noch einige Zeit.

Stimmt, bis da die ersten richtig guten Mods erscheinen werden, gehen schon einige Monate vorbei!
 
[l]am 24.07.03 um 17:47 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 24.07.03 um 16:50 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.07.03 um 15:51 schrieb ArcticWolf:[/l]
wenn HL2 mit seinen MODs rauskommt brauch ich erstmal kein anderes MP Game mehr....

Wobei abzuwarteb bleibt wann. Und bis ordentliche Mods rauskommen vergeht dann auch noch einige Zeit.

Stimmt, bis da die ersten richtig guten Mods erscheinen werden, gehen schon einige Monate vorbei!

Das glaub ich nicht :)
 
[l]am 24.07.03 um 13:50 schrieb Freezeman:[/l]
Und genau das erwartet man doch von einem Update bzw. AddOn, oder? Mal sehen wie's wird aber mehr als 20€ möcht ich net dafür ausgeben, als UT2003-Besitzer!

Soweit ich weiß, ist UT2004 ein Vollpreis-Spiel. Es soll aber auch eine Updateversion für UT2003 rauskommen. Ich denke mal, dass die dann so bei 20-25€ liegen wird.

Das sich bei UT2004 nicht viel ändert im Vgl zu UT2003 sieht man daran, dass man mit UT2004 spielen vorrausichtilich in UT2003 spielen einsteigen kann.
 
Zurück