Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Gut so Atari.
Gut so Atari.
[l]am 17.10.03 um 14:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Gut so Atari.
[l]am 17.10.03 um 14:06 schrieb hedy:[/l]
Wurde auch endlich mal Zeit, dass ein Spielepublisher auf DVD umsteigt. Ursprünglich solte UT 2004 ja auf mindestens 5 CDs ausgeliefert werden. Ich kann mich nur mit Grauen an Disketten Zeiten zurück erinnern. Da kam man sich bei einer Installation fast schon wie ein Disk Jockey vor. Ne ne ne, da ist mir eine handliche DVD 1000 mal lieber
[l]am 17.10.03 um 14:16 schrieb Angelclaw:[/l]
[l]am 17.10.03 um 14:06 schrieb hedy:[/l]
Wurde auch endlich mal Zeit, dass ein Spielepublisher auf DVD umsteigt. Ursprünglich solte UT 2004 ja auf mindestens 5 CDs ausgeliefert werden. Ich kann mich nur mit Grauen an Disketten Zeiten zurück erinnern. Da kam man sich bei einer Installation fast schon wie ein Disk Jockey vor. Ne ne ne, da ist mir eine handliche DVD 1000 mal lieber
mir nicht. ne dvd ist viel störanfälliger. sollte jetzt jedes jahr ein neues UT rauskommen, werd ich dann wohl erstmal passen, weil die verbesserungen wohl unrelevant sind.
Dann installier doch über's Netzwerk ...?!? Wo ist das Problem?[l]am 17.10.03 um 15:17 schrieb Thunda:[/l]
Oh nein so'n scheiss. Jungs ich will ne addon version auf cd...
wenn mein 2ter rechner fertig zusammengebaut ist dann hat der "nur" n 52fach cdrom laufwerk und ich will kein dvd laufwerk kaufen wegen ut2004 obwohl ich des da gerne installieren würde.
Ich weiss net ob des wirklich klug isch jetzt scho spiele nur auf dvd zu releasen.
mfg
[l]am 17.10.03 um 15:17 schrieb Thunda:[/l]
Oh nein so'n scheiss. Jungs ich will ne addon version auf cd...
wenn mein 2ter rechner fertig zusammengebaut ist dann hat der "nur" n 52fach cdrom laufwerk und ich will kein dvd laufwerk kaufen wegen ut2004 obwohl ich des da gerne installieren würde.
Ich weiss net ob des wirklich klug isch jetzt scho spiele nur auf dvd zu releasen.
mfg
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"
Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.
Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.
Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.
Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.
[l]am 17.10.03 um 16:20 schrieb Zaphod_Beeblebrox:[/l]
Sehe ich genauso wie KhanVK.
Ich habe mir seinerzeit nur ein DVD Laufwerk gekauft, weil mir die Standaloneplayer zu teuer waren.
Mich interessiert UT nicht die Bohne, aber man sollte schon CD und DVD Versionen anbieten. Den Kopierschutz verbessert die DVD ja eh nicht, so wie es seinerzeit mal angenommen wurde.
Aber wenn ein Publisher einen Teil seiner Zielgruppe freiwillig ausschliesst, dann ist er selber Schuld, wenn er weniger verdient.
Zaphod B
[l]am 17.10.03 um 14:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Gut so Atari.