Ähm, es liegt doch wohl immer noch an den Eltern ob sie aufpassen. Hab's erlebt das ein ca. 12-14 jähriger Freudestrahlend mit 'nem Spiel zu seiner Mutter ging, die hat sich die Packung angeschaut und gesagt: "Bist du bekloppt? Da ist ein rotes Zeichen drauf, bring das wieder weg" Ich innerlichAmanra am 13.05.2009 16:20 schrieb:hoffentlich helfen die deutlicheren Logos, die unsägliche Killerspiel-Diskussion zu entschärfen
der Junge äusserlich 
Bullenbeisser am 13.05.2009 18:48 schrieb:Ich habe mir jetzt mal die Comments von euch durch gelesen. Und ich bin enttäuscht.
Hier wird sich über das Desgin und das das Cover verunstaltet wird gemeckert.
Mir wäre es lieber es wäre doppel so groß.
Damit endlich die Eltern sehen was sie ihren Kindern kaufen.
Bei mir fliegt die Verpackung eh in die ecke.
Mir ist es wichtiger das unsere Jugend besser geschützt wird als das ein Cover nicht verschändelt wird.
Bei manchen hier in der Communtiy frag ich mich ob ihr angst habt keine Spiele mehr im kaufen zu können weil ihr noch zu jung seid.
Ich bin gegen Zensur aber für den Schutz unsere Kinder.
Da unsere Gesellschaft zu blöd ist sich ernsthaft mit Problem auseinander zusetzen in dem sie die Problem auf andere schieben, muss aufklärung her. Und wenn die USK das so macht finde ich das gut. Und ich hoffe das weiter solche Schritte folgen.
, sich wegen soetwas aufzuregen. Wegen mir einen Hinweis, halb so groß wie das Cover, damit die zum Teil, entschuldigt die Aussage, "ungebildeten" Eltern es endlich mal kapieren(hoffentlich).MitgliedohneName am 13.05.2009 19:20 schrieb:Meine kurze Meinung dazu:
Wer Probleme mit den Hinweisen auf den Covers, hat spielt wohl lieber mit den Hüllen Abends auf dem Fußboden Pferderennen, anstatt das Spiel zu nutzen.![]()
Also, wer mit der Covergestaltung Probleme hat, muss eine noch nicht attestierte Profilneurose haben, was zum größten Teil die Buben und Mädels sein sollten, die auch Ihr Auto mit hässlichen Bandnamen Aufklebern verunstalten ...![]()
Lächerlich, sich wegen soetwas aufzuregen. Wegen mir einen Hinweis, halb so groß wie das Cover, damit die zum Teil, entschuldigt die Aussage, "ungebildeten" Eltern es endlich mal kapieren(hoffentlich).
Ave
MoN
MitgliedohneName am 13.05.2009 19:20 schrieb:Meine kurze Meinung dazu:
Wer Probleme mit den Hinweisen auf den Covers, hat spielt wohl lieber mit den Hüllen Abends auf dem Fußboden Pferderennen, anstatt das Spiel zu nutzen.![]()
Also, wer mit der Covergestaltung Probleme hat, muss eine noch nicht attestierte Profilneurose haben, was zum größten Teil die Buben und Mädels sein sollten, die auch Ihr Auto mit hässlichen Bandnamen Aufklebern verunstalten ...![]()
Lächerlich, sich wegen soetwas aufzuregen. Wegen mir einen Hinweis, halb so groß wie das Cover, damit die zum Teil, entschuldigt die Aussage, "ungebildeten" Eltern es endlich mal kapieren(hoffentlich).
Ave
MoN
LordMephisto am 13.05.2009 20:06 schrieb:Ich verstehe so oder so nicht warum der USK Sticker nun unbedingt vorne drauf muss.
Man kann doch wohl von Eltern und Verkäufern verlangen sich zu informieren wo die Alterseinstufung abgebildet ist und wie man sie verstehen muss. In dem Fall würde eine Kennzeichnung hinten auf der Hülle voll ausreichen.
Boesor am 13.05.2009 16:37 schrieb:In einer perfekten Welt schon. In der Realität befürchte ich allerdings, dass Eltern (und Großeltern) nicht die Spur einer Ahnung haben, dass es diese Kennzeichnung überhaupt gibt. Sie würden also auch nicht danach suchen, weil sie schlicht keine Ahnung davon haben.

crackajack am 13.05.2009 20:11 schrieb:LordMephisto am 13.05.2009 20:06 schrieb:Ich verstehe so oder so nicht warum der USK Sticker nun unbedingt vorne drauf muss.
Man kann doch wohl von Eltern und Verkäufern verlangen sich zu informieren wo die Alterseinstufung abgebildet ist und wie man sie verstehen muss. In dem Fall würde eine Kennzeichnung hinten auf der Hülle voll ausreichen.Boesor am 13.05.2009 16:37 schrieb:In einer perfekten Welt schon. In der Realität befürchte ich allerdings, dass Eltern (und Großeltern) nicht die Spur einer Ahnung haben, dass es diese Kennzeichnung überhaupt gibt. Sie würden also auch nicht danach suchen, weil sie schlicht keine Ahnung davon haben.![]()