AW:
Bonkic am 14.05.2009 11:34 schrieb:
ExeCuter am 14.05.2009 11:21 schrieb:
Also ganz ehrlich? Hier treiben sich viele Egoisten rum. Das eigene wohl bei einer Kleinigkeit mit viel Wirkung über das dem Nutzen zu stellen, ist schon ein wenig ar***ig.
wieso meinst du, dass das änderung des siegel designs gewaltige auswirkungen haben wird?
und wer stellt denn hier sein eigenes wohl über irgendwas?
du sprichst in rätseln. :-o
Man glaubt gar nicht, wie viele Eltern wirklich darauf achten. Ich seh das immer, wenn ich beim Händler meines Vertrauens stehe, und habe es beim Weihnachtsgeschäft sehr oft erlebt, das Eltern sich entweder beim anschauen der Packung oder auch beim Nachfragen beim Verkäufer sehr schnell umentschieden haben, das "Keine Jugendfreigabe" Spiel doch nicht für ihren 12-15 jährigen Sohn mitzunehmen.
Durch eine besser Verdeutlichung, eine größere Präsentierung fällt diesem Logo auch mehr gewichtung zu, was ggf. "lockerere" Eltern eher umentscheidet. Das ist die Wirkung.
Solche eine visuelle Beeinflussung darf man nicht unterschätzen.
Sein eigenes Wohl im Sinne von "Das is doch doof, ich will das doch in mein Regal stellen".
Dagegen zu sein mit solche einem Argument ist Egoistisch, meiner Meinung nach.
Ich komm überhaupt nicht drauf klar, wenn sich die 11-12 Jährigen morgens im Bus über GTA 4 auslassen o.ä. Sachen.
Eltern-"Führerschein" scheint doch die etwas langfristigere Lösung zu sein, solche Änderungen mit USK Logo sind eigenltich ergänzende Maßnahmen.
(Nicht, das ich jetzt falsch verstanden werde : Führerschein im Sinne von Sensibilisierung mit neuen Medien und deren Unterhaltungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit "Ab 18" Inhalten...)