OnKeLDead am 13.05.2009 16:19 schrieb:ich importiere meine titel eh nur, die deutsche paragraphen- und kennzeichnungsreiterei kann mich mal gern haben![]()
Finde ich nicht.Boesor am 13.05.2009 15:38 schrieb:Z0CKER am 13.05.2009 15:34 schrieb:Natürlich schon auffällig, um das Spielecover zu verschändeln...
ne unauffällige Kennzeichnung würde auch irgendwie ihrem Sinn widersprechen.
crackajack am 13.05.2009 16:28 schrieb:Finde ich nicht.Boesor am 13.05.2009 15:38 schrieb:Z0CKER am 13.05.2009 15:34 schrieb:Natürlich schon auffällig, um das Spielecover zu verschändeln...
ne unauffällige Kennzeichnung würde auch irgendwie ihrem Sinn widersprechen.
Eltern und Verkäufer darf man es schon zu trauen das sie sich den Text suchen könnten.
Diamanthai am 13.05.2009 16:39 schrieb:Machen kann man dagegen eh nix mehr. -.-
Die farbliche Kennzeichnung hilft vielleicht und dass jetzt endlich 18 fett draufsteht hilft vielleicht einigen klarzumachen, dass die Spiele nix für Kinderhände sind.
Kr0n am 13.05.2009 16:52 schrieb:Manche Eltern wollen vielleicht auch noch die Meinung des Verkäufers wissen, da sie denken, dass er sich damit auskennt... Das sind ja nur Empfehlungen und wenn die Eltern denken, dass die Kinder das seelisch verkraften, auf viele kleine Dreiecke zu schießen, geht das mMn auch in Ordnung....
Nein, das ist natürlich nicht strafbarwarthog2k am 13.05.2009 17:05 schrieb:Falsch, die USK Kennzeichnungen sind verbindliche Angaben - zumindest für den Einzelhandel. Wenn die Eltern solch ein Spiel dann ihren eigentlich noch nicht ausreichend alten Kindern in die Hände drücken, ist das meines Wissens zwar ebenso strafbar, aber in meinen Augen auch nicht mehr Aufgabe des Staates. Nur leider mischt der sich immer mehr bei so Sachen ein, weil es auch nötig ist.
Wäre auch sinnlos, denn man kann nicht einfach alle Jugendliche in eine Schublade stecken.Steht auf Zigarettenschachteln eig. das sie Ab18 sind?warthog2k am 13.05.2009 17:05 schrieb:Nur leider mischt der sich immer mehr bei so Sachen ein, weil es auch nötig ist.
Also bei DVDs und Blu-Rays wird / wurde IMO da von den größeren Labels schon umgeschwenkt und immer mehr Titel habe ein Wendecover.Bonkic am 13.05.2009 15:43 schrieb:einfache lösung: wendecover.
aber das ist den publishern vermutlich zu teuer.![]()
Dafür sind sie wenigstens nicht so penetrant.baiR am 13.05.2009 17:26 schrieb:Krass!!!
Die habens geschafft die Alterskennzeichnungen noch schlechter aussehen zu lassen.![]()

Rapi-6662 am 13.05.2009 17:49 schrieb:Ein Wort: Geil!
Aber damit meine ich nicht die neuen Kennzeichen, sondern eher die Tatsache, dass auch bei der USK die unbezahlten Schüler-Praktikanten mal was designen dürfen. Weniger gut ist dann allerdings, dass sich die USK niemanden leisten kann, der den Kram dann anguckt.
Und habt ihr mal überlegt, warum auf dem Bild ne Politikerin neben dem USK-Mann steht? Genau, die hat das Messer im Anschlag, sodass der sich ja nicht anguckt, was er da so künstlich grinsend präsentiert. Ich glaube da steigt die Suizit-Rate am Arbeitsplatz drastisch.
