• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Videospielkonsolen und iPad

mh, ist das der gleiche Obama welcher sich fuer mehr offshore drilling stark gemacht hatte vor dem Mexico Gulf disaster ?? ach ja stimmt..ist er !!!
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
und wer heute immer noch groß- und kleinschreibung, bzw. vertipper in foren und chats als schlechte rechtschreibung bezeichnet ist einfach nur spießig. so langsam müsste es doch nach 20 jahren internetkultur jeder vestanden haben...
Ich bin gespannt, wie du deinem zukünftigen Arbeitgeber beim Bewerbungsgespräch erklärst, er soll gefälligst nicht so spießig sein...

Internetversaut..?
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Videospielkonsolen und iPad

Solche speziellen Aussagen sind total schwachsinnig. Ich könnte genau so gut sagen:
Wer viel lernt vernachlässigt seine sportlichen Aktivitäten und soziale Kontakte.

Das Maß ist wie in allem wichtig, und prioritäten setzen. Ob Obama sich da jetzt Spiele oder "rumhängen" rausgesucht hätte, so formuliert hinkt das. Die Leute (vor allem die Studenten) zum lernen zu animieren ist aber grundlegend eine gute Sache. Schließlich will er denen ja nur vermitteln: "Macht was aus euch."
Guter Post, bringt alles auf den Punkt.
Finde es ein bisschen schade das Obama mit auf den aktuellen Zug aufspringt.
Jede Aktivität kann süchtig machen und zerstreuen. Viele Studenten feiern jeden Tag was das Zeug hält und hierbei sind sicherlich nicht Videospiele dran schuld. Es gibt Millionen Beispiele die einem vom lernen ablenken(Freunde/in, Sport, Tv,Familie,Arbeit etc). Die WM wirds mir sicher auch erschweren zu lernen, ist sie deshalb genauso schlecht bzw gut wie Konsolen und Pc ?
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Videospielkonsolen und iPad

Wer oder was hat ihm da wieder nen scheck zugeschoben??Ich glaub dem nix dem Fisch!!!DIe größte verarsche seit es HOLLYWOOD gibt...Amerika!!Schaut doch mal seine FRESSE an da muß man doch nix mehr sagen,sorry!DEr is doch nur ne marijonette zwar wie Pinochio ohne Schnürre aber trotzdem nur ein spielzeug der Mächtigen.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
Klasse Kommentar! Ich hab mich darüber richtig amüsiert! :) Das denke ich auch sehr (!) oft.

Gruß,
ich
Toller Kommentar, wenn man bedenkt, dass viele auf Großschreibung im Chat oder in Foren verzichten und damit so gut wie nichts über einen "Bildungsstand" aussagt!
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

hm völliger schwachsinn, ich zocke öfters in meiner freizeit seis wow, battlefield oder cod ich hab beinahe nur einser und 2er auf der htl
einfach bescheuert ich mach was zu machen is und dann wars das
Merkst Du was in Deinem Test? ich zocke... ich hab... ich mach...

DU!

Nicht jeder ist so toll und bring es so super auf die Reihe wir Du. Ich bin auch mit Computern groß geworden, hatte deswegen auch keine Probleme in der Schule; dennoch denke ich daß Obama nicht ganz Unrecht hat. Ich meine auch er übertreibt es ein wenig, nur oft wird durch Übertreibung der Punkt klarer.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
und wer heute immer noch groß- und kleinschreibung, bzw. vertipper in foren und chats als schlechte rechtschreibung bezeichnet ist einfach nur spießig. so langsam müsste es doch nach 20 jahren internetkultur jeder vestanden haben...
Ich bin gespannt, wie du deinem zukünftigen Arbeitgeber beim Bewerbungsgespräch erklärst, er soll gefälligst nicht so spießig sein...

Internetversaut..?
du scheinst es wohl nicht ganz verstanden zu haben. ist dir noch nicht aufgefallen das sich im internet menschen anders verhalten als in der realen welt? dieses phänomen gilt eben insbesondere für chats und foren.
es müsste doch jedem logisch erscheinen, dass ich bei einer B2B e-mail auf korrekte rechtschreibung achte. forenposts, die von random internet guy XY gelesen werden, ist das sowas von wurst wie die rechtschreibung aussieht, so lange die aussage verständlich ist.
wenn natürlich die fähigkeit fehlt, internetverhalten und reales verhalten zu trennen, dann haben wir ein problem.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
und wer heute immer noch groß- und kleinschreibung, bzw. vertipper in foren und chats als schlechte rechtschreibung bezeichnet ist einfach nur spießig. so langsam müsste es doch nach 20 jahren internetkultur jeder vestanden haben...
Ich bin gespannt, wie du deinem zukünftigen Arbeitgeber beim Bewerbungsgespräch erklärst, er soll gefälligst nicht so spießig sein...

Internetversaut..?
du scheinst es wohl nicht ganz verstanden zu haben. ist dir noch nicht aufgefallen das sich im internet menschen anders verhalten als in der realen welt? dieses phänomen gilt eben insbesondere für chats und foren.
es müsste doch jedem logisch erscheinen, dass ich bei einer B2B e-mail auf korrekte rechtschreibung achte. forenposts, die von random internet guy XY gelesen werden, ist das sowas von wurst wie die rechtschreibung aussieht, so lange die aussage verständlich ist.
wenn natürlich die fähigkeit fehlt, internetverhalten und reales verhalten zu trennen, dann haben wir ein problem.
Vielleicht sollte man dir mal beibringen, dass eine korrekte Schreibweise eine Art Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Adressaten bedeutet, mal ganz abgesehn davon, dass es sehr viel leichter zu lesen und gerade bei technischen Themen sehr viel leichter zu verstehen ist, wenn man die Wörter richtig schreibt und die Kommas richtig setzt. Und nebenbei ist es eine gute Übung, denn du kennst bestimmt den Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...und wenn ich mir die Klagen der Arbeitgeber über die Defizite in diesen Bereichen gerade bei den Azubis so anhöre, stimmt das wohl mehr, als uns lieb sein kann.

Und dabei ist es völlig egal, ob du in ein Forum schreibst oder in einem Chat oder einen Geschäftsbrief. Und wenn die Leute das nicht verstehen oder einfach ignorieren, weil ihnen die anderen sowieso schnuppe sind - oder wie du so schön sagst "random internet guy XY" - dann sagt das für mich sehr wohl was über Bildung, zumindest aber über die Erziehung aus.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Vielleicht sollte man dir mal beibringen, dass eine korrekte Schreibweise eine Art Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Adressaten bedeutet, mal ganz abgesehn davon, dass es sehr viel leichter zu lesen und gerade bei technischen Themen sehr viel leichter zu verstehen ist, wenn man die Wörter richtig schreibt und die Kommas richtig setzt. Und nebenbei ist es eine gute Übung, denn du kennst bestimmt den Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...und wenn ich mir die Klagen der Arbeitgeber über die Defizite in diesen Bereichen gerade bei den Azubis so anhöre, stimmt das wohl mehr, als uns lieb sein kann.

Und dabei ist es völlig egal, ob du in ein Forum schreibst oder in einem Chat oder einen Geschäftsbrief. Und wenn die Leute das nicht verstehen oder einfach ignorieren, weil ihnen die anderen sowieso schnuppe sind - oder wie du so schön sagst "random internet guy XY" - dann sagt das für mich sehr wohl was über Bildung, zumindest aber über die Erziehung aus.

Zu allererst, ich bin 100% Deiner Meinung.

Allerdings (jetzt gehts los^^) ist das Internet samt Chat und Foren doch zu einer Spielwiese der Leute geworden die im RL Minderwertigkeitskomplexe haben und in dieser anonymen Welt richtig auf den Putz hauen können, Leute beleidigen und rumfluchen können! Es ist ein "Ort" in dem man sich so gut wie alles erlauben kann was man sich im "Wahren" Leben nie trauen würde da man die Konsequenzen fürchten oder dem anderen dabei ins Auge schauen müßte.

Wenn ich an obiges denke, dann finde ich die Rechtsschreibung ist nicht das Wichtigste; eher die Aussage. (obwohl korrekte Rechtsschreibung viel angenehmer ist^^) Ganz Wichtig, Respekt (wie Du auch angemerkt hast): Mir wäre es wichtiger den in der Aussage zu entdecken als in der Rechtsschreibung.

edit: wobei... stimmt das eine nicht, stimmt das andere meist auch nicht ;)

edcit2: test ob edit funkzt.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Vielleicht sollte man dir mal beibringen, dass eine korrekte Schreibweise eine Art Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Adressaten bedeutet, mal ganz abgesehn davon, dass es sehr viel leichter zu lesen und gerade bei technischen Themen sehr viel leichter zu verstehen ist, wenn man die Wörter richtig schreibt und die Kommas richtig setzt. Und nebenbei ist es eine gute Übung, denn du kennst bestimmt den Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...und wenn ich mir die Klagen der Arbeitgeber über die Defizite in diesen Bereichen gerade bei den Azubis so anhöre, stimmt das wohl mehr, als uns lieb sein kann.

Und dabei ist es völlig egal, ob du in ein Forum schreibst oder in einem Chat oder einen Geschäftsbrief. Und wenn die Leute das nicht verstehen oder einfach ignorieren, weil ihnen die anderen sowieso schnuppe sind - oder wie du so schön sagst "random internet guy XY" - dann sagt das für mich sehr wohl was über Bildung, zumindest aber über die Erziehung aus.
Generell stimme ich dir zu (vor allem das "angenehmer zu lesen"), aber man sollte vielleicht nicht direkt auf die Bildung Rückschlüsse ziehen. Viele können unterscheiden, ob sie im ICQ-Chat mit ihrem Kumpel chatten (und man schreibt dort eher so, wie man auch sprechen würde, ich zum Beispiel im Ruhrpott-Dialekt) oder einen förmlichen Brief aufsetzen.
Und da dir Höflichkeit so wichtig ist: Jemanden aufgrund eines Satzes im Forum auf seine mangelnde Bildung aufmerksam zu machen, zeugt auch nicht gerade von viel Respekt ;)
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

He, das ist mein Spruch! :B 
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

die Diskussion ist doch ein wenig sehr OT (Off-Topic), meint ihr nicht so einem Thema ist vielleicht ein eigener Thread gerecht ? :)

Was war noch mal das Thema? Hab ich mittlerweile vegessen :B ;)
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Generell stimme ich dir zu (vor allem das "angenehmer zu lesen"), aber man sollte vielleicht nicht direkt auf die Bildung Rückschlüsse ziehen. Viele können unterscheiden, ob sie im ICQ-Chat mit ihrem Kumpel chatten (und man schreibt dort eher so, wie man auch sprechen würde, ich zum Beispiel im Ruhrpott-Dialekt) oder einen förmlichen Brief aufsetzen.
Und da dir Höflichkeit so wichtig ist: Jemanden aufgrund eines Satzes im Forum auf seine mangelnde Bildung aufmerksam zu machen, zeugt auch nicht gerade von viel Respekt ;)

Das war ja auch nur eine sarkastische Reaktion auf die Bemerkung, dass sich WoW-Spieler ihre Bildung versauen würden. Normalerweise würde ich sowas nicht schreiben, aber wenn sich jemand über die Bildungslücken von anderen auslässt, dann muss er damit rechnen, dass der Bumerang zurückkommt ;)
 
Zurück