Wie geilWeird_Sheep am 31.01.2006 16:53 schrieb:
*bookmark*Zum Thema: das übliche FUD...
Wie geilWeird_Sheep am 31.01.2006 16:53 schrieb:
*bookmark*

ferrari2k am 31.01.2006 17:52 schrieb:Ich stimme mit dir überein, dass es Illegal kopierenden (ich hasse "Raubkopierer" als Wort) sehr einfach gemacht wird, Programm an, Filmnamen eingeben, Doppelklick, warten....Soulja110 am 31.01.2006 17:45 schrieb:C2005 am 31.01.2006 17:16 schrieb:...Die Krönung sind dann noch gewisse Landsleute die ihre neuen Klingeltöne ausgerechnet im Kino präsentieren müssen. Ne ne ne da bleib ich lieber auf der Couch und habe meine ruhe.
joa, da haste recht und ich weiß auch genau welche sorte "mensch" du da meinst. allerdings dürfte wohl klar sein, dass in nem vollen kinosaal mit 100-200 leuten nicht nur vernünftige und geistig "in takte" menschen sitzen![]()
aber zum thema:
ja, raubkopieren ist zum volkssport geworden. aber eines kann ich NICHT verstehen: wieso kann man nicht verhindern, dass im kino abgefilmt wird. sollen sie doch leute an eingang stellen, die die besucher grob "durchsuchen" (also net wie am flughafen sondern eben nur grob). oder spezielle kameras die digicams entdecken oder wie auch immer. aber ich finde es schlichtweg FALSCH, raubkopierer zu bestrafen !!! ich mein, freaks die auf ftp servern gigabyteweiße filme zum dl bereitstellen schon, aber nicht die, die runterladen!
FAKT IST DOCH:
Menschen sind schwach!wenn 1000 euro auf der straße liegen, würden 80% aller menschen sie einfach einsacken. mit raubkopieren ist es genauso. mit emule und bittorrent wird es den menschen sooo einfach gemacht, zum raubkopierer zu werden. das schuldbewusstsein ist einfach nicht gegeben. oder würdet IHR euch schuldig fühlen, wenn ihr mit einem doppelklick in emule einen film in die downloadliste setzt?
Aber nur weil einige Vollcoole meinen, sie müssten mit Ihrer Digicam ins Kino (hab ich noch nicht gesehen), werd ich mich nicht durchsuchen lassen, dass darf nur die Polizei unter einem begründeten Verdacht.
Dann hat mich das Kino zum letzten Mal gesehen!
Wenn du das mit dir machen lassen möchtest um ins Kino zu gehen, dann macht es mir Sorgen, wie sehr sich Menschen ihre Persönlichkeitsrechte einschränken lassen, für ein bisschen Spaß für 2 Stunden.
klar, will sich niemand durchsuchen lassen. ganz besonders ich nicht (warum, möchte ich nicht sagen
) Mein Bekanntenkreis is da leider ganz anders. Grob geschätzt vielleicht mal 10% kaufen da überhaupt noch Originale. Der ganze Rest kopiert quasi ausschliesslich. Nicht wegen Geld - die meisten könnten sich das locker leisten. Und am allerbesten: ich wurde doch schon mehrmals als Idiot hingestellt, als ich sagte, ich würde alles kaufenLordTerror270 am 31.01.2006 18:35 schrieb:1) Vielleicht hat sich ja mein soziales Umfeld so stark verändert, aber ich habe in den letzten zwei Jahren keine einzige Person kennen gelernt, die Raubkopierer geworden ist, allerdings mehrere, die sich früher mal was gesaugt haben, mitlerweile aber aufgehört haben (bzw. sich nur noch Software ziehen, die sie sonst nicht kaufen könnten, da sie zu teuer ist).

ich sag da immer: "Das sind die 2 mal im jahr in Urlaub Fahrer ect."DJ_of_Borg am 31.01.2006 18:51 schrieb:Der ganze Rest kopiert quasi ausschliesslich. Nicht wegen Geld - die meisten könnten sich das locker leisten.
.gif)
Ach Du auch?Und am allerbesten: ich wurde doch schon mehrmals als Idiot hingestellt, als ich sagte, ich würde alles kaufen![]()
Das wurde zu mir mal im Karstadt gesagt als ich mir ein Spiel aus dem Regal nahm.
]wurden laut einer Erhebung der Filmförderungsanstalt 11,9 Millionen Filme illegal heruntergeladen und 58,4 Millionen Filme auf CD oder DVD kopiert[/quote]Trancemaster am 31.01.2006 17:48 schrieb:Für einen Juristen hast Du aber eine mieserable Ortographie. *schmunzel* Ob Raubkopien der "richtige Weg" ist wage ich mal zu bezweifeln, ich bin allerdings der Meinung, dass die Zahl der Raubkopien nur marginal höher ist, als noch vor 15 Jahren, wo kopierte Disketten von einer Hand in die andere wanderten. Heute braucht man halt nur die Kontakte nicht mehr - was auch irgendwie schade ist, die soziale Komponente war schon hervorragend. *g*

Trancemaster am 31.01.2006 17:26 schrieb:"Ältere Semster" wie ich (27) können sich vielleicht noch daran erinnern. Anfang der 90er Jahre kamen die CD-ROMs als neue Datenträger auf. Vorher bestand der einzige halbwegs "sichere" Kopierschutz aus einer Kombination aus Wortabfrage mit einem braunen Handbuch in schwarzer Schrift.
Die Preise für Spiele lagen zu meiner Anfangszeit (1991/92) bei ca. 120DM (Bundesliga Manager Prof: 120DM - Indiana Jones 4: 139,95DM). Die Preise pendelten sich einige Zeit später bei ca. 90DM ein. Mit dem Aufkommen eines damals noch "unkopierbaren" Datenträgers, der CD-Rom, sanken die Preise nicht etwa, sondern stiegen im Schnitt wieder um 10DM. CD Brenner waren für Otto-Normalverbraucher nicht erschwinglich, von Rohlingen ganz zu schweigen.
Es wäre gegen jegliche Marktwirtschaftlichen Interessen, wenn "unkopierbare" Waren billiger würden. So clever sind die Manager nicht.
Und eines noch am Ende: Das bei solchen Themen grundsätzlich gesagt wird, jeder der sich etwas runterlädt hätte es auch gekauft, ist wohl ein Witz. Ich (und wohl auch kaum ein anderer) bin auch nicht frei davon, schon gebrannte Filme gesehen zu haben, bei denen ich letztendlich froh war, nicht 20€ fürs Kino ausgegeben zu haben. Vom Argument "Ich probiere ein Spiel erst aus, bevor ich es kaufe, um zu sehen ob es sein Geld auch wert wäre..." ganz zu schweigen... Mir fällt es wahrlich schwer, nach Geschichten wie "The Fall" diese Ansichten/Argumente zu widerlegen...
Das mit der Videothek stimmt, hab ich auch so gemacht.spockilein am 31.01.2006 21:14 schrieb:Auch Filme, die man in der Videothek holt, kopiert man sich oft. Danach liegen die aber in der Ecke und anschauen tut man die nie wieder. Das ist zwar auch eine Kopie, aber kaufen würde man den Film nie. Die Zahlen zum größten Teil nur ein Gejammer.
Und zu Spielen. Ich möchte deutsche Spiele und dementsprechend eine deutsche Demo. Was nützt mir bei einen Rollenspiel eine Englische. Also was soll man tun?
.gif)
spockilein am 31.01.2006 21:14 schrieb:Auch Filme, die man in der Videothek holt, kopiert man sich oft. Danach liegen die aber in der Ecke und anschauen tut man die nie wieder. Das ist zwar auch eine Kopie, aber kaufen würde man den Film nie. Die Zahlen zum größten Teil nur ein Gejammer.
Weird_Sheep am 31.01.2006 16:53 schrieb:
) - und niemehr anguckt.
)

Butterbemme am 31.01.2006 16:16 schrieb:Das "kommt ja eh nur noch Schrott raus"-Argument was hier einige bringen ist imho ganz schöner Blödsinn. Wenn das Zeug so scheiße ist, warum wird es dann raubkopiert?
MoeD am 01.02.2006 07:02 schrieb:ich kann das voll verstehen, dass eine menge leute nicht bereit sind, sich jede woche ein kinofilm anzugucken, 3 cd's zu kaufen und sich 1x im monat ein computerspiel zuzulegen
Neumi am 01.02.2006 07:35 schrieb:Zurück zum Thema: Der Argumentation stimme ich voll und ganz zu. Es gibt einfach zu viele Angebote pro Person.
Die Industrie vergißt bei der ganzen Sache einen wichtigen Punkt: Nicht selten lädt sich jemand der Neugierde halber mal etwas runter, dann auf den Geschmack kommt und zum Käufer wird von einem Produkt, das einen vorher nicht interessiert hat.