• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrechte: Mehr Raubkopien; illegales Laden als "Breitensport"

Alle Jahre wieder :-S

Spiele-Raubkopien sind für mich seit c64 (und dannach Amiga) nicht in frage gekommen. Ich habe mir alles was ich gerne spielen wollte gekauft. Bei Filmen sieht das allerdings ganz anders aus. Da bevorzuge ich doch die Videothek/Kino. Ich bin zwar nicht reich aber die paar mal wo es sich lohnt einen Film zu sehen da geh ich dann ebend ins Kino bzw. leih in mir aus der Videothek.

Allerdings gebe ich den meisten hier recht.

1. Ist nicht jeder Raubkopierer ein potentieller Käufer
2. Umsatzeinbußen auf Kopien zu schieben ist grundsätzlich falsch
3. Wer mehrere 100 millionen US$ in Filme investiert die eher mittelmäßig sind braucht sich nicht wundern das er wenig/keinen Gewinn macht

Das Thema ist so alt wie der Videorekorder :-D - Beide Seiten in diesem Krieg wirds wohl noch gaaaaanz lange geben :-P

Hi.

===

CyclopGraz am 31.01.2006 17:37 schrieb:
[...]Sony-Breitbild-Plasma-TV mit 5.1 DolbyDigital [...]
Und was glaubst du wieviel Leute sich sowas leisten können? Für das Geld kann ich glaub ich öfter ins Kino gehen als ich will! :ugly:

Ausserdem: zuhause kann man auch gestört werden: Mikrowelle, Telefon, Haustür, Haustiere,... (alles schon bei nem Kumpel erlebt). :rolleyes:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Die Leute die die Filme in den Kinos aufnehmen/abfilmen sind soviel ich weiß in sehr vielen Fällen selber Mitarbeiter des Kinos, die den Film natürlich ohne Risiko in einem leeren Kinosaal richtig mit Stativ abfilmen können und den Sound(und teilweise auch das Bild) direkt vom Projektor abnehmen. Den stellen sie dann ins Internet um sich damit einen Namen unter den Rippern zu machen oder einfach nur der erste zu sein.

Wer die Bedeutung der Abkürzungen wie TC oder TS oder DVDscr, die bei zB Emule immer hinter den Filmnamen stehn, kennt, der weiß dass sowas nur möglich ist, wenn man selber im Kino arbeitet:

gelöscht

Intressant nicht? Die schädigen sich quasi selbst.

mephistoedit: Warez, Torrent Links stecken lassen

TheChicky am 01.02.2006 10:48 schrieb:

Das gleiche ist doch bestimmt auch beim Kopierschutz für PC Spiele. Die Programmierer dieser Mechanismen verkaufen ihre eigenen Cracks, um nebenher Geld zu verdienen. Würd mich nicht wundern, wenn auch PC Viren selbst von Virenscannerfirmen geschmiert werden.

Wir leben halt nun mal in einer lorrupten Welt.

Gäbe es diesen ganzen Schwachsinn nicht, müssten wir viel weniger ausgeben :finger:

Aber das ist wie mit einer Warteschlange, wenn sich alle hinen anstellen, dann ginge es viel schneller für jeden einzelnen, aber das vordränglen ist viel einfacher, nur wenn es jeder macht, wird der ehrliche betrogen und wird auch zum Betrüger.

Ich hoffe ich werde es nicht :finger2:

Die Leute die die Filme in den Kinos aufnehmen/abfilmen sind soviel ich weiß in sehr vielen Fällen selber Mitarbeiter des Kinos, die den Film natürlich ohne Risiko in einem leeren Kinosaal richtig mit Stativ abfilmen können und den Sound(und teilweise auch das Bild) direkt vom Projektor abnehmen. Den stellen sie dann ins Internet um sich damit einen Namen unter den Rippern zu machen oder einfach nur der erste zu sein.

Wer die Bedeutung der Abkürzungen wie TC oder TS oder DVDscr, die bei zB Emule immer hinter den Filmnamen stehn, kennt, der weiß dass sowas nur möglich ist, wenn man selber im Kino arbeitet:

gelöscht

lol bei uns in der Stadt ist das Kino immer fast leer. Da sind vielleicht mal 10 Leute drin wenns hochkommt. Ich geh da auch nie hin, da die Filme immer erst sehr spät da laufen. Und Filme lade ich auch nicht. 1. Risiko zu groß und 2. nichts interessantes. Kaufen tu ich mir auch keine DVDs, da die zu teuer sind. Für Games interessiere ich mich momentan nicht, da ich das was ich will habe (hl2, css etc onlinegames halt) und die legal besitze.
Stefan

Secret-Wars am 01.02.2006 14:43 schrieb:

gelöscht

lol bei uns in der Stadt ist das Kino immer fast leer. Da sind vielleicht mal 10 Leute drin wenns hochkommt. Ich geh da auch nie hin, da die Filme immer erst sehr spät da laufen. Und Filme lade ich auch nicht. 1. Risiko zu groß und 2. nichts interessantes. Kaufen tu ich mir auch keine DVDs, da die zu teuer sind. Für Games interessiere ich mich momentan nicht, da ich das was ich will habe (hl2, css etc onlinegames halt) und die legal besitze.
Stefan

Okay, dich betrifft das Thema also absolut nicht... aber warum schreibst du dann was hier rein??

TheChicky am 01.02.2006 15:48 schrieb:
Secret-Wars am 01.02.2006 14:43 schrieb:

gelöscht

Stefan

Okay, dich betrifft das Thema also absolut nicht... aber warum schreibst du dann was hier rein??
Darf ich mich hier nicht äußern oder was??? :finger2: Mehr sag ich nicht. Man weiß ja nie, wer die Foren hier so ließt.

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen kinofreunde. ich gehe gern dorthin.

kopieren ist ein volkssport und wenn die industrie den menschen die nötigen gerätschaften bereitstellt sollte sie sich auch nicht wundern.

nnkwp am 04.02.2006 16:46 schrieb:
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen kinofreunde. ich gehe gern dorthin.

kopieren ist ein volkssport und wenn die industrie den menschen die nötigen gerätschaften bereitstellt sollte sie sich auch nicht wundern.

ich gehe auch gerne ins Kino
aber alleine ist langweilig und momentan finde ich nicht oft leute die mitkommen :(

am volksport kann ich leider nicht teilnehmen :( da die Telekom mir kein DSL verkaufen will/kann kann ich mir so grosse sachen nicht runterladen :(

womit ich aber nicht wirklich ein problem habe dan kaufe iche s halt :ugly:

So kann man natürlich auch die Leute dazu bewegen sich gerade nicht das Original zu kaufen
Kopiersperre Alpha-DVD
[...]
Annahme einer Lizenzvereinbarung
[...]
Bestätigt der Anwender kopiert das Installationsprogramm drei Dateien in das Windows-Unterverzeichnis system32.
In der Folge sucht dmdmgr.exe das System nach ASPI- und ASAPI-Treibern ab.
Bei der Systemüberwachung scheint die Settec-Kopiersperre zu rabiat vorzugehen.
[...]
Ein Rechner stürzte noch vor Bestätigung der EULA ab. Ein zweiter Rechner produzierte [...] konsequent Fehlbrände – wohlgemerkt bei der Produktion von Datenmedien[...] Dabei ruinierte das System sogar auf Dauer einen RW-Rohling. Auf einem dritten System gelang das Brennen einer Daten-DVD [...] mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit.
[...]
Deinstallations-Routine
Zunächst muss der deinstallationswillige Anwender auf der Settec-Website seine E-Mail-Adresse angeben. n. Zunächst muss der deinstallationswillige Anwender auf der Settec-Website seine E-Mail-Adresse angeben. Mehrfache Anforderungen [...] scheitern [...] "Alpha DISC Protection kann nur einmal entfernt werden."
Direkt-Link zum Uninstaller sowie einen 32-stellige alphanumerischen Keycode [...] Deinstallationswerkzeug verlangt eine Bestätigung von Nutzungsbedingungen. [...]baut Internet-Verbindung [...] auf, um die Seriennummer zu verifizieren. Auf Rechnern ohne Web-Anschluss scheitert die Deinstallation

Ach, noch kurz zur Wirkung des Kopierschutzes:
Schaltet der Anwender die Autostart-Funktion [...] ab [...], bleibt die DRM-Anwendung still und die DVD lässt sich ganz normal wiedergeben. Eine andere Möglichkeit zur Wiedergabe besteht darin, den EULA-Dialog zu ignorieren und einen DVD-Software-Player parallel zu starten. Besitzer einer Media Center Edition von Windows XP (MCE) bleiben vom Kopierschutz unbehelligt [...]
[...]
Gängige Werkzeuge zum Kopieren von Video-DVDs schaufeln den Inhalt der Scheibe ungerührt auf die Festplatte

Danke liebe Industrie und Hersteller, so kann man auch den Kunden die Entscheidung leicht machen. :rolleyes:

Hi.

===

Nali_WarCow am 07.02.2006 16:45 schrieb:
Danke liebe Industrie und Hersteller, so kann man auch den Kunden die Entscheidung leicht machen. :rolleyes:
Da geb ich dir mal voll und ganz Recht. Ich seh's ja ein dass Entwickler/Hersteller/Produzenten ihre Werke schützen (versuchen), aber manche Sachen überschreiten dann doch eine eindeutige Grenze.

Ich für meinen Teil werd mir "Mr. & Mrs. Smith" dann wohl auf keinen Fall auf DVD holen, wenn man dann als zahlender Kunde so gegängelt wird.

Ich hab ja nix gegen Kopierschutz im Allgemeinen, aber sowas grenzt ja schon fast an Nötigung. Meine Fresse.... :hop:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Zurück