• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal-Macher: Far Cry-Engine eine "Katastrophe"

Vieleicht sollte man mal abwarten was noch so für Spiele mit der FC Engine rauskommen. Könnt ihr euch noch eriinern was die alles aus der damaligen Top Eingine von Quake2 rausgeholt haben ???? Ich denke FC steht am anfang mann kann bestimmt noch viel rausholen.
Und das der Ami neidisch ist is ja wohl klar :).

Der sagt, Far Cry sehe nach Plastik aus, OK das Cover vielleicht (Sind ja auch ganz nette Wassereffekte drauf zu sehen), aber das Spiel an sich, Plastik, naja, ich weiss nicht.
Ach Übrigens, die Doom3 Engine kotzt mich auch total an, die sieht ja total nach Legosteinen aus mit Picassoschliff. (träumt: "Danke liebe HL2 Macher, gerne geschen, ich sag doch gerne Sachen für ein paar Tausender, die garnicht stimmen.") :finger:

ich hab das video mit seiner unreal 3 engine gesehen, er hat einen grund stolz zu sein, sag ich da nur!
nichts gegen far cry.
R.

Marscel am 16.04.2004 16:29 schrieb:
Der sagt, Far Cry sehe nach Plastik aus, OK das Cover vielleicht (Sind ja auch ganz nette Wassereffekte drauf zu sehen), aber das Spiel an sich, Plastik, naja, ich weiss nicht.
Ach Übrigens, die Doom3 Engine kotzt mich auch total an, die sieht ja total nach Legosteinen aus mit Picassoschliff. (träumt: "Danke liebe HL2 Macher, gerne geschen, ich sag doch gerne Sachen für ein paar Tausender, die garnicht stimmen.") :finger:
vielleicht wollte Crytech ja auch das FarCry ein wenig nach Plastik aussieht(was ich nicht finde), wer weis was die da noch hätten rausholen können. Die CryEngine ist noch lange nicht am ende.
Schaut euch mal an was Raven Software bei JA aus der Q3 Engine noch rausgeholt hat. Ist zwar nicht die Top Grafik aber einige haben beim 1. blick gedacht das wäre die U2 Engine. :-D

Die GTA VC Engine...
Is die nich auch irgendwie in Siedler V drine, oder täusch ich mich da jetzt...
das warn April Scherz. ;)

Jedenfalls hat die Cry Engine mindestens soviel Zukunft wie die Engine von Max Payne.Andererseits sind 6 Mio Euro und ca 5 Jahre Entwicklung jetzt auch nicht gerade ein "über Nacht"-Erfolg sondern eher der Beweis, dass man einfach diese Ressourcen braucht, wenn man von Null anfängt.
Ich hab trotzdem immer Probleme, wenn ich lese, dass sich Teams *schon wieder* eine eigene Engine entwickeln, wo es so viele mittelmässige bis sehr gute Engines zu lizensieren gibt, zBp
diese hier: www.ca3d-engine.de.
Ich schätze mal, dass es demnächst sowieso nur noch gleichaussehende Games gibt, wenn die alle nur auf Realismus, Shader und sonstwas setzen, die Realität sieht nunmal immer gleich aus, wieviele Variationen einer rostigen Betonwand gibt es schon...

Naja, die Unreal 3 Engine wird wieder etwas besser aussehen, wird noch mehr Effekte nutzen und wird noch mehr Rechenpower benötigen als die Far Cry Engine derzeit. Also eine noch in Entwicklung befindliche Engine mit einer zu vergleichen, die jetzt in einem Spiel genutzt wird, das hinkt.

Herr Rein sollte doch besser darauf achten, dass die Spiele aus seinem Haus mal wieder etwas von der Qualität von FC haben, denn da hapert es bei "seinen" Jungs doch mächtig. Und sooooooo supertoll sahen UT 03 oder 04 ja nun nicht gerade aus.

Außerdem wäre es schön, wenn außer gutem Aussehen mal wieder eine Geschichte / Story erzählt werden würde. Denn nur immer hektisch durch die Levels rennen und DM, TDM, Assault, Domination uswusw zu spielen, ist für Singleplayer nicht wirklich prickelnd :)

Und ich denke mal, dass FC genau das sein will: ein bunter, bonbonfarbener Comic aus dem Mattel Universum (Big Jim Action Figuren, wer sie noch kent *g*). Scheinbar kann es Epic nicht verkraften, dass nun neben id noch eine weitere Softwareschmiede eine Engine entwickelte, die hervorragende Spiele ermöglicht. Also Marki, Klappe halten, selber was besseres zaubern und die anderen auch ihren Job machen lassen. Dann klappts auch mit den Verkaufszahlen der eigenen Spiele :D

Hochmut kommt vor dem Fall. Rein war schon immer ein
arroganter Sack. Anscheinend verdaut er das wohl schlecht,
daß die Cry zur Zeit besser ausschaut als die Unreal-E.
Andere mit Dreck zu bewerfen ist ja auch einfacher als plausibel zu argumentieren, macht die Politik ja schön vor...
Das die Cry-Engine nicht aus Ami-Land kommt, sondern aus dem Ausland
wurmt da wohl ganz besonders.
Übrigens, ich finde beide Engines super, sei es Far Cry oder UT2004...

Davon mal ab was nützt denn ne gute Grafik wenn das Spiel so schnell vorbei ist wie Unreal 2 und aufhört wenns eigentlich gerade erst anfängt.

Ich finde das Wasser in Far Cry irgendwie zu blau. Ich selbst war schon in der Karibik und da ist das Wasser (auch wenn es auf manchen Fotos so aussieht) nie so blau. ;-)

Rein macht ja wirklich tolle Vergleiche:
Er vergleicht die Engine von einem Spiel das ich im Laden kaufen kann mit einer Engine die wohl in 2-3 Jahren erscheint.
Dass diese dann besser ist dürfte klar sein. Wäre ja schlimm wenn nicht! Dann wäre ein deutsches Unternehmen in Sachen Grafikengine Jahre vor den Amis gewesen. Welche Schmach!
Und der Spruch, die 9800Pro gegen eine Geforce6800 zu tauschen kann eigentlich auch als lobend angesehen werden. Denn eine Grafikkarte die eine Generation neuer ist mit der Konkurrenz zu vergleichen ist doch eigentlich eine Abwertung der neuen Karte, oder nicht? :-D
Ich hab mit meiner 9600 Pro (System: XP 2800+, 1 GB RAM) jedenfalls keine Probleme. Ich spiele in 1024x768 (wg. TFT) mit allen Details auf Maximum und mittlerem FSAA (jaja, keiner der Spieler nutzt Kantenglättung...) und es läuft immer superflüssig!
Wie stehts eigentlich mit der Physik der Unreal Engine? Rein hat ja nur über die Grafik gelabert, aber Physik spielt ja einer immer wichtigere Rolle. Ist die selber geprogt oder wurde die Havoc oder die Renderware Engine lizensiert?
Crytek hat in dem Bereich jedenfalls ganze Arbeit geleistet und eine super Physik in die Cry Engine eingebaut.

Gruß, M3ikl

SYSTEM am 16.04.2004 08:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde es einfach nur lächerlich dass der Chef einer so großen Firma
sich über die ausgezeichnete Arbeit (mein Lob an Crytec) lustig macht obwohl er selber keine besseren Ergebnisse vorzuweisen hat.

!!! shame on you Mr. Rein!!! "BUH" :hop: :hop:

Hat der Typ Tomaten auf den Augen ?? :finger2:

Die Grafik von Far Cry ist der absolute Hammer.

Wahrscheinlich hat er mit ner 1GHZ Cpu und ner Geforce 2 gespielt !!!

Im Vergleich zu Unreal 2 ist Far Cry um Welten besser. :-P

Und die neue Unreal-Engine liegt noch in ferner Zukunst und läuft auf heutigen HIGH-End-Systemen bestimmt scheiße.

FAR CRY Rules !!!!! :top:

Leute, über so ne Meldung muss man sich doch net aufregen...wir müssen einfach auf Unreal 3 warten,wird bestimmt so ... toll ... wie's 2er ! :finger: :hop: :-$

also ich glaube wir müssen jetzt mal ganz klar die hervorragende arbeit von crytec an far cry loben und uns für ein solch tolles spielerlebnis in sachen grafik, physik,KI und sound bedanken!
bis jetzt haben mich nicht viele spiele in meinen bann gezogen, aber FAR CRY gehört definitiv dazu!
Spannung pur!
Super arbeit crytec!!! :top:

Wenn die unreal macher das so sehen das Far Cry eine schlechte grafik hat dann tut das mir aber leid das sie das so öffentlich preisgeben müssen. Wenn ich einer dieser Entwickler "wäre" dann würde die Far cry engine als neuen Gegner annhmen und dagegen halten. Nur so bringt das allen was,
nicht durch Beschimpfungen oder sonstiges.

:-$
Was der Herr Vicepresident sich da leistet, das steht in jedem Anfängerkursbuch für Marketing unter AUSSAGEN, DIE MAN NICHT MACHT. Vergleichende Werbung ist in den USA gang und gäbe, zeigt aber nur fehlenden Anstand und Inkompetenz. Im Übrigen bin ich ganz Euere Meinung, aber das hilft wenig.

Schreibt ihm doch direkt mal was:
mrein@epicgames.com (die Adresse ist öffentlich im Internet) . Aber denkt daran, die Amis können keine Fremdsprachen! Ein paar tausend mails kann der sicher ertragen

Die Unrealmacher müssen ihre Engine erstmal besser machen, bevor sie das Maul aufreissen.

Hi.
Ich galube da hat jemand einige schlaflose Nächte hinter sich. Vielleicht hat die Unrealabteilung für nächstes Jahr derartige Effekte wie in Far Cry zur Show stellen wollen. Und nun müßen sie versuchen das Ganze zu übertreffen. haben so eine Grafik wohl nicht ganz erwartet. Gute Grafik muß nicht von Epic oder ID kommen. unreal 2 war keine Offenbahrung, spielerisch und grafisch auch nicht, auch wenns schon ein wenig her ist. UT2004 kann auch nicht mit FC mithalten. Welcome to the future, Epic.

SYSTEM am 16.04.2004 08:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Aber selber: zur zeit hat epic doch kein spiel auf dem markt, das ne bessere grafik hat als far cry! Toll, die haben vielleicht ne engine gezeigt, aber doch keine spiel ! Ausserdem: die neue engine von denen läuft doch sowieso auf keinem (kaufbarem) rechner flüssig !

Zurück