• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal-Macher: Far Cry-Engine eine "Katastrophe"

Die sollen lieber mal selber nen Spiel rausbringen.
Wenn man nur ne engine macht um rumzupralen dann bringt das auch nichts

Ich finde auch dass die Far Cry Engine eine Katastrophe ist!
Unreal 2004 läuft bei mir mit allen Details an sehr flüssig, aber Far Cry ruckelte nicht unerheblich. Warum will ich ein Spiel, wo ich mir neue Hardware kaufen kann, wenn ich ein anderes schönes Spiel habe, das auch noch flüssg läuft?

Also ich habe keine Lust mir jedes Vierteljahr neue Hardware zu kaufen.
Epic hat das ganz gut gelöst, mit der Schönheit und der Spielbarkeit. Ich finde es auch quatsch, dieser Engine-Wahn raubt den Spielern entweder das letzte Geld, oder den Spielspaß! Mittelmäßige Hardware sollte auch länger als 3 Monate zum Spielspaß beitragen!!!

Hach ist das schön, da macht einer Werbung und alle Leute regen sich tierisch auf. Man macht keine Werbung indem man sagt "Ja wir haben Millionen in eine Engine gesteckt, aber objektiv gesehen ist die von den Deutschen genauso gut." Man sagt, dass die eigenen Sachen besser sind und das machen auch Autobauer (Ich sage nur: "Renault - Besser als Golf")

Der Typ is Ami....was wollt ihr da erwarten,etwa das er zugibt das Deutsche besser waren? Die doch net,die können nur mit ihrem Militär prahlen,wie gross es ist,aber von qualität keine spur^^

Jetzt mal ehrlich, sowas nervt. Das ist nicht wichtig fürs Thema, warum lassen wir den ganzen Mist nicht einfach?

ich finde es auch einfach nur arm...wie schon erwähnt ist er schon ein bisschen neidisch da EPIC bis 2005/06/07 NICHTS besseres als die "alte" U2 engine hat und die einfach nicht mithalten kann. wie auch schon erwähnt kann ich mir es auch so vorstellen dass er so einer ist der sachen aus anderen ländern wie deutschland automatisch heruntersetzt. am besten fänd ichs ja, wenn die crytek jungs sich gleich mal ransetzen würden und ne neue machen würden die dann kurz nach der 3. U engine kommt (zeit genug wäre ja, oder?)...

echt arm für so ein "großes tier" in dem bereich. soll er halt far cry net spielen, aber bitteschön net darüber ablästern (net nur far cry gemeint)

Naja, ich würde das nicht alles für bare Münze nehmen... erstens weiss keiner was er wirklich gesagt hat und dann hat er natürlich versucht seine Engine als erstklassiges Produkt herauszustellen.

Man muss bedenken die Konkurrenz wird immer grösser... ID mit der neuen Doom Engine, Valve mit der Source und jetzt auch noch Crytek mit der Cryengine.

ich freu mich schon tierisch auf far cry 2! das erscheint dann mit der cry-engine2(hoff ich mal !?) und top dann alles bis dahin dagewesene, auch die neue unreal-engine3.
dann kann sich dieser typ erstmal aufregen........ich glaub der platzt dann.

p.s.: wist ihr wenn far cry 2 rauskommt oder ist es noch nicht angekündigt?

Das ist ganz klar Penis neid :finger: Die Grafik von Far Cry ist 100 mal besser als die von UT2004 und U2. Und ist klar das die grafik die 2006 rauskommt besser sein wird als die von 2004.

nicknamemj am 16.04.2004 12:50 schrieb:
ich freu mich schon tierisch auf far cry 2! das erscheint dann mit der cry-engine2(hoff ich mal !?) und top dann alles bis dahin dagewesene, auch die neue unreal-engine3.
dann kann sich dieser typ erstmal aufregen........ich glaub der platzt dann.

p.s.: wist ihr wenn far cry 2 rauskommt oder ist es noch nicht angekündigt?

Jede Engine hat ihre Vor- und Nachteile. Oder kennt einer eine, die für jede Spielart geeignet ist ?

Ich kann nur feststellen, dass kein sogenannter Konkurent ( HL2, DOOM3, Duke...) ein so rundes Spiel in der Zeit herausgebracht hat. UT kann keine Außenlevels! Duke kommt nie, und wenn hat es auch wenn es dann besser wäre, die 3 - 4 fache Entwicklungszeit verschlungen.

Schon mal auf die Rost Texturen in Innenlevels geschaut. Fast keine optischen Wiederholungen dank Multilayer Bumbmapping.

Auch wenn der Dschungel sich wiederholt, keine andere Engine hat Gras bisher so schön dargestellt. Wind und Wasserströmungen sind auch berücksichtigt.

Ich denke das Spiel lebt vom Detail! Und es bewältigt so ziemlich alle Aspekte gut und nicht ein Punkt super und den Rest befriedigend.

Zudem glaube ich nicht das man FarCry mit UT vergleichen kann. Alien Darstelungen oder "Science Fiction Art" ist eben wesentlich einfacher in Szene zu setzen als reale Szenerien, die man habtisch und optisch einordnen kann. Wir kennen halt mal die Proportionen eines Menschen und deswegen fällt einem jede unregelmäßigkeit gleich auf. Oder habt ihr schon mal einen Skarj gesehen???
Das gleiche gilt auch für Fahrzeuge und Waffen. Ich finde nämlich die Waffenumsetzung extrem gut. Verziehen, wackeln (auch auf dem Boot), Schussfrequenz, Fahrphysik der Fahrzeuge alles sehr homogen gemacht.

Fazit: Erst mal nachmachen! Selbe Qualität in der gleichen Zeit, ohne x-malige Verschiebungen. Und eins muss man ganz klar herausheben.
Es war das Erstlingswerk von Crytek mit eingeschränktem Budget!

Valve oder Id können aus einem ganz anderen Portfolio schöpfen und hat eine viel größere Manpower.
Und was der Bericht auch ganz klar herausstellt - eine extrem große Klappe!!! :-P

machstuhl am 16.04.2004 11:44 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2004 08:58 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach purer Neid. Sowas macht man nicht. Far Cry stellt wenigstens mal Außenlevel dar, nicht so langweilige Innenlevel wie bei UT. Die mögen zwar gut aussehehn, vielleicht auch besser als die von FC, aber LAndschaftsdarstellungen sind auch schwieriger. Das ist ein Benehmen wie es Uli Hoeneß gerne zeigt. Über Andere lästern, obwohl man selbst nicht besser ist. Peinlich.

der vergleich mit uli hoeneß passt nicht. das dazu

zu der news: ist ja wohl ein witz, was sich die UT macher da leisten.

Warum passt der nicht? Ich finde der passt 100%ig. Das ist Uli Hoeneß' Arroganz, Überheblichkeit und Realitätsverlust.

anndie am 16.04.2004 13:07 schrieb:
Jede Engine hat ihre Vor- und Nachteile. Oder kennt einer eine, die für jede Spielart geeignet ist ?
Die GTA VC Engine... ;-)
Is die nich auch irgendwie in Siedler V drine, oder täusch ich mich da jetzt... :confused:

Iceman am 16.04.2004 11:16 schrieb:
Es geht hier auch nicht um Far Cry gegen das aktuelle UT...
Marc Rein hat quasi folgendes gesagt: "OK, die Grafik von UT2004 ist zwar viel schlechter, als die von Far Cry, aber wartet bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann haben wir bestimmt was viel besseres!" :ugly:
Klar hat er die Cry Engine mit der Unreal Engine 3 verglichen, aber das der Vergleich unzulässig ist, sollte klar sein.

chodo am 16.04.2004 14:15 schrieb:
Iceman am 16.04.2004 11:16 schrieb:
Es geht hier auch nicht um Far Cry gegen das aktuelle UT...
Marc Rein hat quasi folgendes gesagt: "OK, die Grafik von UT2004 ist zwar viel schlechter, als die von Far Cry, aber wartet bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann haben wir bestimmt was viel besseres!" :ugly:
Klar hat er die Cry Engine mit der Unreal Engine 3 verglichen, aber das der Vergleich unzulässig ist, sollte klar sein.
Dann kommt Crytek jetzt an und sagt ihnen, dass ihre CryEngine besser ist als ihre U1 Engine... Dürften doch dann ungefähr genausoviele Jahre zwischen U1 und CryEngine, wie zwischen Cry Engine und einem Spiel mit U3 Engine...
Hey Epic, warum erwähnt ihr nich noch die anderen Engines... Q1, Q2, das Ding von Halflife 1 (okay is auch Q2), GTA VC, Siedler I, Die Sims...... etc.
Herzlichen Glückwunsch, eure Engine is schöner... :top:
/ironie:off :ugly:

Ich glaube das ist typisch für Spieleentwickler. Sie versuchen die derzeit führenden anderen Engines schlecht zu machen in dem sie sagen, unser derzeitiges Projekt sieht besser aus. Damit wollen sie zeigen, dass selbst das derzeit Beste nicht an ihre neuen Maßstäbe rankommt. Ist zwar dann auch kein Wunder, da das Spiel dann eh erst einige Jahre später erscheint, aber egal.
(Ein weiteres Beispiel dafür ist, dass George B. - der Duke Produzent - gesagt hat, dass die HL2 Engine auch nich so toll sei, da alles schonmal dagewesen ist, wenn auch bloss mit niedrigeren Auflösungen etc. Soll wohl heissen: DUKE schaut besser aus.)
Dennoch kann Crytek auf diese Kritik im Prinzip stolz sein, denn die Unreal3 Macher proklamieren so, dass Far Cry immoment am Besten aussieht. Sie hätten sonst ja auch auf andere Engines losgehen losgehen können. Aber wer wäre denn noch gespannt auf Unreal3, wenn die gesagt hätten, die WOK WM Engine ist eine Katastrophe?

Ein nVidia-Mitarbeiter hat auch mal gesagt, dass der ATI Catalyst-Quellcode eine "Katastrophe" sei. :ugly:
Toll! :top:
Vergleicht doch Äpfel mit Birnen! :hop:
Oder lasst es gleich! :finger:

Und meiner Meinung nach, sieht die CryEngine super aus! :-X
Vielleicht zeigt Epic uns allen nochmal, wie die U3-Engine genau aussieht! ;-)

Funzel am 16.04.2004 15:07 schrieb:
Vielleicht zeigt Epic uns allen nochmal, wie die U3-Engine genau aussieht! ;-)

genau das würde ich auch gerne sehen.
die konkurrenz schlecht machen, ihr aber nix entgegensetzen können - tja, das nenne ich hilflosigkeit :finger: .

Der Ami kritisiert die Licht und Schattendarstellung ??? Vielleicht lebt der ja irgendwo wo es weder Licht noch Schatten gibt aber die Schatten in FarCry sind ja wohl der Oberhammer. Was besseres hab ich noch nie gesehen !

Und an den Trottel (irgendwoe auf Seite 2 oder so) der die CryEngine scheisse findet weil die bei ihm ruckelt -> Der Rein vergleicht seine U3 Engine mit der CryEngine, die U3 Engine läuft aber leider nur bei 15 Frames
:finger:

Also nix von wegen katastrophe weils ruckelt...

Ich hab ne FX5900er Karte und trotzdem sieht FC nur genial aus. Solche Pracht hab ich von Unreal noch nicht gesehen.
Ist der pure Neid!

Aber am besten find ich

"Im Rahmen der eigenen Partnerschaft mit Nvidia würde man selbst zwar auch die eigene Engine auf Veranstaltungen nicht auf ATI-Hardware zeigen, dafür aber ATI auch nicht derartig angreifen - Entwickler könnten es sich nicht leisten, Kunden mit weniger leistungsfähiger Hardware auszuschließen."

Der Satz ist ne Frechheit. Seit wann ist NVidia denn besser?

EM_Lord_Vader am 16.04.2004 15:37 schrieb:

alles marketing. der glaubt selber nicht, was er sagt, er kassiert dafür aber ab.

EM_Lord_Vader am 16.04.2004 15:37 schrieb:
Seit der Vorstellung der 6800er... :-D
(hm, jetzt werd ich hier bestimmt niedergemacht... *einstell)

Zurück