• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

K

Kouron

Gast
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich sag nur: Rad ab! Das ist doch bloß Wahlkampfgetue. So'n Schwachsinn.

mfg
Kouron
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,50033
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Die prophezeiten weitreichenden Folgen können kompensiert werden.

Letztendlich können nur bestimmte Dinge unter eine "Altersfreigabe" fallen. Alkoholkonsum könnte gestaffelt freigegeben werden.

Spiele, Filme, Führerschein...einfach alles kann man in Abstufungen bewerten und freigeben.

Woran es letzten Endes scheitert, das ist die simple Frage nach der Kontrollmöglichkeit. Wieviele Polizisten und Ordnungshüter sollen eingesetzt werden ? Wie sollen Erziehungsberechtigte in die Pflicht genommen werden ?

Somit sind alle Vorschläge vom Prinzip her umsetzbar, allerdings geht in unserer Gesellschaft ohne Kontrolle NICHTS ! :)
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich sag nur: Rad ab! Das ist doch bloß Wahlkampfgetue. So'n Schwachsinn.

Eben: Dummgefasel. Die Parteien werden wohl kaum diese Wählerschicht aussperren wollen.
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Also es ist doch immer wieder das Gleiche: erst muss etwas Schlimmes passieren, damit überhaupt erat mal über etwas nachgedacht wird und dann sind alle panisch und übereifrig und müllen alles mit dummen Vorschlägen zu!
Ist doch egal ob man ab 18 oder 21 volljährig ist: wer mit 16 ein Spiel zocken will, das erst ab 18 freigegeben ist, fragt er halt einen Bekannten ob er das Spiel für ihn kaufen kann - oder es wird aus dem Netz gesaugt... Mit Waffen ist es doch auch so: wer eine will bekommt schon eine, da können die Politiker so viele neue Gesetze machen wie sie nur wollen ;(
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Das hat man nun davon wenn ein Steinewerfer nach außen hin lieb Kind spielt, innerlich aber immer noch den Staat schaden will. Mit seinen Steinen konnte er nicht viel bewegen, aber als Minister, wow, da hat er die möglichkeit ganz Deutschland und die Bild lesende Bevölkrungsschicht zu manipulieren.
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich weiß schon wen ich NICHT wähle...die SPD und CDU! Langsam reicht's wirklich, ich werde diese Woche 18; wollen die mich dann wieder zurückstufen, wenn das durchkommt, oder wie???
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich weiß schon wen ich NICHT wähle...die SPD und CDU! Langsam reicht's wirklich, ich werde diese Woche 18; wollen die mich dann wieder zurückstufen, wenn das durchkommt, oder wie???

und ich zähle schon die tage bis ich endlich auto fahren darf....soll ich dann drei jahre länger warten?
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich weiß schon wen ich NICHT wähle...die SPD und CDU! Langsam reicht's wirklich, ich werde diese Woche 18; wollen die mich dann wieder zurückstufen, wenn das durchkommt, oder wie???

und ich zähle schon die tage bis ich endlich auto fahren darf....soll ich dann drei jahre länger warten?

Nein, das glaube ich nicht, in den USA darf man ja schon mit 16. Ich glaube der Führerschein bleibt bei 18, nur was Waffen und Alkohol angeht setzen sie die Altersstufe auf 21. Und wenn du erst ab 21 Wählen darfst, sei froh. dann Braucht Du Dir das Kasperletheater (Wahlkampf ist nicht mehr als das, leider) erst 3 jahre später an tun.
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich weiß schon wen ich NICHT wähle...die SPD und CDU! Langsam reicht's wirklich, ich werde diese Woche 18; wollen die mich dann wieder zurückstufen, wenn das durchkommt, oder wie???

und ich zähle schon die tage bis ich endlich auto fahren darf....soll ich dann drei jahre länger warten?

Nein, das glaube ich nicht, in den USA darf man ja schon mit 16. Ich glaube der Führerschein bleibt bei 18, nur was Waffen und Alkohol angeht setzen sie die Altersstufe auf 21. Und wenn du erst ab 21 Wählen darfst, sei froh. dann Braucht Du Dir das Kasperletheater (Wahlkampf ist nicht mehr als das, leider) erst 3 jahre später an tun.

alkohol ab 21?
was ein scheiss, dann kann ich hier in E gar nicht mehr angeben dass "wir" schon mit 16 saufen duerfen!!!
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,50033
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Ich weiß schon wen ich NICHT wähle...die SPD und CDU! Langsam reicht's wirklich, ich werde diese Woche 18; wollen die mich dann wieder zurückstufen, wenn das durchkommt, oder wie???

und ich zähle schon die tage bis ich endlich auto fahren darf....soll ich dann drei jahre länger warten?

Nein, das glaube ich nicht, in den USA darf man ja schon mit 16. Ich glaube der Führerschein bleibt bei 18, nur was Waffen und Alkohol angeht setzen sie die Altersstufe auf 21. Und wenn du erst ab 21 Wählen darfst, sei froh. dann Braucht Du Dir das Kasperletheater (Wahlkampf ist nicht mehr als das, leider) erst 3 jahre später an tun.

alkohol ab 21?
was ein scheiss, dann kann ich hier in E gar nicht mehr angeben dass "wir" schon mit 16 saufen duerfen!!!

alk ab 21? mm sinnlos den bekommt doch schon jeder 12jährige. das autofahren wird sicher ab 18 bleiben. aber die computerspieler dürfen wieder bezahlen, wir kommen dann an noch weniger games ran, aber das kann mir der staat nicht verbiten ich bestell mir sowieso alles im ausland, because GERMANY SUX. ich werde nie eine dieser scheiß parteien wählen, ich werde überhaupt nie wählen es ändert sich ja sowieso nix. ich will nur raus aus diesem land und zwar so schnell wie möglich
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,50033
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,50033
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

... die Bild lesende Bevölkrungsschicht zu manipulieren.

Sag das lieber nicht zu laut, sonst kommt Cania wieder und verstirckt dich in lange Diskussionen ;) Ich hab das hinter mir ;)
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

Die solln bloß nich so ne Scheisse labern ! Ich mach in paar Monaten Führerschein und was wollen die dann machen ?? Mir den wieder abnehmen weil ich dann keine 21 binn oder sowas ? Die sind nur dumm und wer sowas beführwortet auch . Diese Gestörten Wahlkampfhansel sollten ma besser aufpassen was se labern aber auf Leuten die sich nicht wehren koennen (bzw. noch net wählen dürfen )kann man ja bedenkenlos rumhacken und sie in ihren Freiheiten einschränken . Ok mir scheiss egal ob mann Waffen nun erst ab 21 bekommt ich will soweiso keine Knarre kaufen aber das mit der Volljährigkeit ist ja nur ein gestörter Vorschlag und wie die 40% zusammenkamen frag ich mich auch , uasser im September bekommt der Stoiber 40% dann weis ich wo die ganzen Ottos herkommen !!!
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

@Modgunman: Wo willst du denn hin? Wo solls denn bitteschön besser sein?

@All: Ich finds ehrlich gesagt reichlich beschränkt von den Politikern eine stattgefundene Tat, wie den Amoklauf, auf die Volljährigkeit zu beziehen. Sie machen dies ja anscheinend, da danach plötzlich dieser Vorschlag aufkam. Man sollte das Waffengesetz verschärfen, obwohl dies auch nicht allzuviel bringen würde. Denn jeder, der unbedingt eine Waffe haben möchte, diese sich auch auf einem anderen Wege besorgen könnte.
Eine Anhebung der Volljährigkeit würde in meinen Augen nur ein Rückschritt sein.
 
AW: News - Umfrage: Volljährig erst mit 21?

anheben der volljährigkeit wär ja wohl ein schritt zurück in die steinzeit!! die spinnen doch total. außerdem war der amokläufer doch eh schon 19. dass ganze hat doch dann überhaupt nix mehr mit volljährigkeit zu tun. die politiker brauchen sich gar net wundern dass es aggression und amokläufe gibt wenn sie die ganze zeit nur scheiße raushauen und irgendwelche gesetzt die uns einschränken machen. da kann man als jugendlicher oder fast volljähriger computerspieler ja nur aggressiv werden, wenn man in der allgemeinheit runtergemacht und als potentieller amokläufer hingestellt wird.
sers
 
Zurück