• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Umfrage: Besitzen Sie eine Next-Gen-Konsole?

AW:

Ich besitze neben dem PC eine 360 und hab es keine Minute bereut. Wenn jetzt etwas Konsolen exklusiv ist, kann ich es trotzdem zocken.

Fazit: Ohne Konsole gehts nicht mehr (bei mir zumindest)!

Darf man fragen warum die Wii nicht zu Next Gen zählt?! Ist Next Gen denn nur Grafik??? :rolleyes:

Zum Thema:

Wii [x]
PS3 [ ] spätestens aber zu MGS4
360 [ ]

Freezeman am 10.03.2008 19:35 schrieb:
Darf man fragen warum die Wii nicht zu Next Gen zählt?! Ist Next Gen denn nur Grafik??? :rolleyes:

Zum Thema:

Wii [x]
PS3 [ ] spätestens aber zu MGS4
360 [ ]
Ich glaube es geht wohl einfach nur darum das die Konsolen spieletechnisch in direkter Konkurenz zum PC stehen. Die Wii ist ausser Konkurrenz die kann man sich selbst noch holen wenn man einen guten PC hat da sie etwas völlig anderes bietet. Ich hatte seit dem NES keine Konsole mehr und hab mir jetzt ne Wii zu gelegt. :-D

Scheint so.
Ich würde die wii ja als einzige echte Next-Gen Konsole klassifizieren.^^

Bin mehr oder weniger auch bei der dito-Gruppe. ;-)

crackajack am 10.03.2008 19:44 schrieb:
Scheint so.
Ich würde die wii ja als einzige echte Next-Gen Konsole klassifizieren.^^

Bin mehr oder weniger auch bei der dito-Gruppe. ;-)

Ich geselle mich auch mal zur Dito Gruppe.

Ich hätte ich auch gerne die beiden anderen Konsolen und einen dazu passenden Fernseher ein neuer PC wäre auch nicht schlecht.
Aber leider fehlt mir das Geld für solche Anschaffungen. :ugly:

Also während sich mir bei der letzten Umfrage noch erschlossen hat warum die Wii nicht zu den Next-Gen Konsolen zählt (ich dachte es wäre wegen der Vergleichbarkeit der Spiele) erschliesst es sich mir nun gar nicht mehr.

Wenn es nun Next-Gen Graphic heissen würde... ist aber nicht der Fall. Ich mein ich hab meine Wii verkauft weil ich mit den Games nichts anfangen konnte, aber warum sind nur xbox und ps3 next gen ? Das sollte mir mal bitte einer erklären.

Naja langsam muss doch wohl jeder wiises das die wii schon lange next gen ist wenn nicht sogar den next gens den arsch versohlt hatt.

nein.......
ich besitz noch eine
modifizierte
xbox :-] auf der befindet sich sogar linux %-)

xbox360 ist aber schon in planung und wird wahrscheinlich noch dieses jahr gekauft =)

Ein bißchen Spaß muss sein...

FlyingDutch am 10.03.2008 20:08 schrieb:
Also während sich mir bei der letzten Umfrage noch erschlossen hat warum die Wii nicht zu den Next-Gen Konsolen zählt (ich dachte es wäre wegen der Vergleichbarkeit der Spiele) erschliesst es sich mir nun gar nicht mehr.

Wenn es nun Next-Gen Graphic heissen würde... ist aber nicht der Fall. Ich mein ich hab meine Wii verkauft weil ich mit den Games nichts anfangen konnte, aber warum sind nur xbox und ps3 next gen ? Das sollte mir mal bitte einer erklären.
Ich hab´s:
NextGen-Hardware + OldGen-Steuerung = Man kann NextGen-Spiele zocken
NextGen-Steuerung + OldGen-Hardware = Man kann keine NextGen-Spiele zocken
:ugly: ;-)
---------------------------------------------
Konsolenbesitzer: no
Konsole in Planung: no
PC forever: yes
:finger:

AW: Ein bißchen Spaß muss sein...

Bei mir steht noch eine Wii neben dem Fernseher. Warum ist die bitteschön keine Next - Gen - Konsole? Geht es da jetzt um Grafik? Ok, die ist zwar nicht so toll, aber sie ist doch zweckmäßig und vor allem machen die Spiele Spaß.

AW:

Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht. Und bei Mass Effect denke ich, dass mein PC einfach nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Und im April kommt auch noch GTA IV. Außerdem will ich mir auch noch Burnout Paradise holen. Und Alan Wake nicht vergessen.

AW:

Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:
Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht.
Ja schade das es für PC keine Gamepads gibt...

AW:

Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht. Und bei Mass Effect denke ich, dass mein PC einfach nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Und im April kommt auch noch GTA IV. Außerdem will ich mir auch noch Burnout Paradise holen. Und Alan Wake nicht vergessen.
Das ist einer der Gründe, warum der PC als Spiel - Medium sehr stark an Anhänger verlieren könnte. Auch ich steige irgendwann auf Konsole um. Die Wii steht ja schon daheim^^

So ich hab auch nur einen Pc und keine next gen konsole. die einzige Konsole die ich hab ist eine PSP zum zocken und Filme gucken unterwegs.

AW:

N8Mensch am 10.03.2008 21:19 schrieb:
Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3 :-D geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht.
Ja schade das es für PC keine Gamepads gibt...

Ja echt schade :-D

Zurück