• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Umfrage: Besitzen Sie eine Next-Gen-Konsole?

[X] PS3

für eine Xbox 360 fehlt mir nach wie vor ein kaufgrund, da mein PC die spiele, die mich interessieren, noch gut verkraften kann.

lenymo am 11.03.2008 01:22 schrieb:
Wer sich eine Wii kauft tut das sicher nicht wegen der Performace sonderen eher wegen dem Multiplayer-Spass, sprich 4 Leute an einer Konsole und Spiele wie Mario Party, Raving Rabbits, SSBB Mario & Sonic @ the Olympic Games etc sind schon ne mords Gaudi kein vergleich zu anderen Konsolen oder dem PC.
Die AAA-Titel sind aber Singleplayerspiele: Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder imo auch Zack&Wicki und die quasi Gamecubespiele RE4 und Twilight Princess. Jo, mehr ist es dann leider derzeit noch nicht, außer man will No More Heroes oder Paper Mario auch noch dazuzählen. (ebenso Singleplayer!)
Smash Bros reiht sich erst seit Kurzem in der Niveauklasse mit ein und Mario Kart kommt erst.
Wenn die anderen Hersteller nicht wie verblödet auf den Casualzug aufgesprungen wären und die Konvertierungen an sich guter Spiele nicht so schludrig gemacht hätten, dann könnten schon viele gute Spiele da sein, aber außer Nintendo peilt ja niemand was man mit der HW anstellen kann. (Früher waren es die ungenutzten, grafischen Möglichkeiten und nun die Steuerung bzw. das "neue" Gameplay)

Rabowke am 11.03.2008 09:41 schrieb:
Er hat auch ca. 10 Spiele und ist jetzt selbst der Meinung, dass die Spiele nicht (!) anspruchsvoll sind und/oder eine Langzeitmotivation besitzen.
Ok, z.b. Mario Galaxy ist wohl einfacher wie es Banjo1 oder Donkey 64 waren, aber im Vergleich zu Sunshine oder Mario 64 weiß ich gar nicht, ob das tatsächlich so ist. Zum einfachen Durchspielen reichten da auch die einfachereren Aufgaben und für alle Sterne spielt man schon sehr lange, und das ist für die geheimen Sterne bei Galaxy wohl auch nicht wirklich einfach. (bin erst rel. am Anfang)
Aber bei RE4 wegen des nun permanent sichtbaren Fadenkreuzes, das bei der Cubeversion imo eh etwas zu "unsichtbar" war, ist es sicherlich deutlich einfacher. Schwierig bleibt es trotzdem.

Er ist jetzt doch ziemlich enttäuscht von der Wii. :-|
Ich nicht. Bereits jetzt gibt es imo mehr Must-Haves als für den Cube.
Gerade weil Spiele wie z.B. Mario Kart, wo ich immer noch die SNES-Variante toll finde und keinen Grund sah die neueren Teile zu kaufen, wegen der neuen Steuerung neu wirken, reizen die mich wieder zum Kauf.
Und nachdem Metroid Prime überzeugend bewies das Ego-shooter super gemacht werden können, kann man da auch auf was hoffen.
Bin auch gespannt ob Adventurefans eine Alternative zum PC finden könnten. Zack&Wicki ist zwar sehr kindisch und daher wohl selbst für Comicadventurefreunde gewöhnungsbedürftig, aber es ist imo ein geniales Adventure- und ich mag außer Grim Fandango eig. keine Adventures.... Point&Click bietet sich perfekt für die Platform an und da könnten ev. sogar PC-Leute von mehr Entwicklungen profitieren.

AW: Ein bißchen Spaß muss sein...

Ob Next Gen oder nicht, ich fnde die Wii gehört beim Vergleich dazu.
Gerade für PCler interessant die viele PS3 und XBOX360 Titel eh auf dem PC zocken können. Wii bietet mal ein ganz anderes Spielvergnügen.

bye
Spinal

[X] Xbox Premium mit 20 GB
[X] Xbox Premium mit 120 GB
[X] PS 3 mit 60 GB

Die PS 3 habe ich anfangs ein wenig bereut, aber bin inzwischen doch froh noch eine mit Abwärtskompatibilität zu haben.

Hanfred:
für eine Xbox 360 fehlt mir nach wie vor ein kaufgrund, da mein PC die spiele, die mich interessieren, noch gut verkraften kann.
Noch?
Dein PC wird wohl immer X360 Spiele gut verkraften, denn die Vergangenheit zeigt, dass ein derartiger Rechner mit Multiplattformspiele wie CoD4, Bioshock, UT3 & Co absolut keine Probleme hat. Oder? Im Gegenteil, da ist noch Luft nach oben.
Also bei mir laufen die mit 60 fps aufwärts und mein Rechner ist bestimmt nicht schneller als deiner.

Nali_WarCow am 11.03.2008 16:08 schrieb:
[X] PS 3 mit 60 GB

120GB :haeh:
wozu braucht man so viel festplattenspeicher??????? kann man auf der xbox360 eigentlich mp3 musik kopieren oder videos?????

AW:

Besitzen sie eine Next-Gen-Konsole? Pah!! Ich besitze einen NextGen-PC!! Was will ich da mit einer lauten Kosole?

Habe schon immer beides.
Seit dem NES habe ich jede Konsole gekauft und ausser der Wii besitze ich sie auch alle noch. Das Spiel-Angebot war mir einfach zu schlecht...

eXitus64 am 15.03.2008 01:40 schrieb:
[X] PS 3 mit 60 GB
wozu braucht man so viel festplattenspeicher???????
Für Demos und XBLA-Spiele is sone Platte schon nützlich ;)

@Topic: Ne PS3. Die 360 ist mir vom Spieleangebot zu PC-ähnlich, und seit Mass Effect für ebenjenen angekündigt ist, gibts da für mich eigentlich keinen Grund mehr.
Ne Wii hab ich auch, aber die staubt hier ein. Zelda war super, Mario Galaxy der absolute Hammer, und demnächst werd' ich mir noch Metroid Prime 3 besorgen. Aber sonst? Nix dabei, was mich länger als zwei bis drei Stunden gefesselt hätte :(

[X] PS 3 mit 60 GB

wozu braucht man so viel festplattenspeicher???????
Zugegeben 120 GB sind ein wenig überdimensioniert, aber 20 GB sind mir einfach zu klein. Auch wenn man im Gegensatz zur PS 3 keine Spiele installieren muss, so habe ich trotzdem allein schon für Live-Arcade-Games, Spielstände und Erweiterungen (Mappacks, zusätzliche Inhalte, etc.) einen Plattenverbrauch von gut 20GB (Daten für knapp 300 Games). Demos sind auch nicht so klein, zu Messen und Events gibt es etliche GD zum Download und inzwischen kann man sich auch schon Xbox 1 Games saugen (1 bis 6 GB). In die Kategorie Gelegenheitsspieler falle ich zudem sicherlich auch nicht. *g*

kann man auf der xbox360 eigentlich mp3 musik kopieren oder videos?????
Die kannst Musik von CDs auf die Platte rippen, was aber IMO nicht so viel Sinn macht. Man kann ja von nahezu jedem USB-Gerät Musik und CO abspielen bzw. über einen PC im Netzwerk Musik, Bilder und Videos streamen.

hab mir gestern spontan die xbox360 gekauft

was ich schon recht ärgerlich finde ist der noch vorhandene freie speicher von nur 9,9gb. ich versteh nicht warum 10gb fürs system drauf gehen.

habe mir heute auch mal moh: airborne ausgeliehen und ich fands nicht so berauschend, weder von der grafik noch vom gameplay her :-|

und was kommt an den usb port ran????? meine externe platte mit musik, bilder, etc. wird gar nicht erkannt :-o

kann ich mir jetzt eigentlich nur controller mit wireless kaufen???? finde irgendwie keine ports für controller an der konsole^^

irgendwie fand ich die alte xbox einfach zu bedienen =)

eventuell werde ich die 360 doch umtauschen gehen......mal sehen....

Auf der 20 GB Platte sollten insgesamt etwa 13,X frei sein. Wenn nicht, dann geht mal auf System -> Speicher. Da bekommst du einer Übersicht und kannst ggf. Demos, Videos und CO entfernen.
Gamepads mit Kabel werden über USB angeschlossen, wie USB-Speicher, MP3-Player, etc. auch.

Zurück