Ich glaube es geht wohl einfach nur darum das die Konsolen spieletechnisch in direkter Konkurenz zum PC stehen. Die Wii ist ausser Konkurrenz die kann man sich selbst noch holen wenn man einen guten PC hat da sie etwas völlig anderes bietet. Ich hatte seit dem NES keine Konsole mehr und hab mir jetzt ne Wii zu gelegt.Freezeman am 10.03.2008 19:35 schrieb:Darf man fragen warum die Wii nicht zu Next Gen zählt?! Ist Next Gen denn nur Grafik???
Zum Thema:
Wii [x]
PS3 [ ] spätestens aber zu MGS4
360 [ ]

Scheint so.Freezeman am 10.03.2008 19:35 schrieb:Darf man fragen warum die Wii nicht zu Next Gen zählt?! Ist Next Gen denn nur Grafik???![]()

crackajack am 10.03.2008 19:44 schrieb:Scheint so.Freezeman am 10.03.2008 19:35 schrieb:Darf man fragen warum die Wii nicht zu Next Gen zählt?! Ist Next Gen denn nur Grafik???![]()
Ich würde die wii ja als einzige echte Next-Gen Konsole klassifizieren.^^
Bin mehr oder weniger auch bei der dito-Gruppe.![]()

Ich hab´s:FlyingDutch am 10.03.2008 20:08 schrieb:Also während sich mir bei der letzten Umfrage noch erschlossen hat warum die Wii nicht zu den Next-Gen Konsolen zählt (ich dachte es wäre wegen der Vergleichbarkeit der Spiele) erschliesst es sich mir nun gar nicht mehr.
Wenn es nun Next-Gen Graphic heissen würde... ist aber nicht der Fall. Ich mein ich hab meine Wii verkauft weil ich mit den Games nichts anfangen konnte, aber warum sind nur xbox und ps3 next gen ? Das sollte mir mal bitte einer erklären.

Shadow_Man am 10.03.2008 18:44 schrieb:Nein, besitze keine Konsole!

geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht. Und bei Mass Effect denke ich, dass mein PC einfach nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Und im April kommt auch noch GTA IV. Außerdem will ich mir auch noch Burnout Paradise holen. Und Alan Wake nicht vergessen.Ja schade das es für PC keine Gamepads gibt...Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht.
Das ist einer der Gründe, warum der PC als Spiel - Medium sehr stark an Anhänger verlieren könnte. Auch ich steige irgendwann auf Konsole um. Die Wii steht ja schon daheim^^Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht. Und bei Mass Effect denke ich, dass mein PC einfach nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Und im April kommt auch noch GTA IV. Außerdem will ich mir auch noch Burnout Paradise holen. Und Alan Wake nicht vergessen.
N8Mensch am 10.03.2008 21:19 schrieb:Ja schade das es für PC keine Gamepads gibt...Spambot am 10.03.2008 21:05 schrieb:Xbox 360. Ursprünglich habe ich mir die nur für Halo 3geholt aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht, denn Mass Effect und Assassins Creed haben sich als echte Knüller erwiesen. Ich weiß, die kommen auch für den PC, aber ich denke dass gerade bei AC die Steuerung mit Gamepad viel einfacher von der Hand geht.