• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: TV und Videospiele wichtiger als die Umwelt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748373
 
Die Umwelt kriegt eher uns klein anstatt wir die Umwelt. Von daher sind Videospiele wichtiger!
 
wenn ich gefragt werde was meine Vorlieben sind dann kommt umwelt auch irgendwo gaaanz hinten!
Ist zwar wichtig und sollte man sich etwas drum kümmern aber erstens diese Panikmache der letzten jahre is eh übertrieben und täglich damit beschäftigen tu ich mich auch ned
 
Kinder ab 5 wurden befragt - da isses doch klar... als Kind weiß man ja die Umwelt gar nicht zu schätzen, da denkt man einfach nur, was mehr "Spaß" macht: videospiel oder Bäume gucken... dass die Umwelt - selbst wenn man sie selber nicht "nutzt" - essentiell wichtig ist, begreift man erst am einem bestimmten Alter.
 
Solange die Umwelt nicht umkippt, wird die Menschheit nicht merken wie wichtig die Umwelt eigentlich ist. Aber bis dahin darf man auch noch sagen, dass Videospiele spannender und deswegen wichtiger sind. Hoffe mal das, dass auch so bleiben wird.
 
Kinder ab 5 wurden befragt - da isses doch klar... als Kind weiß man ja die Umwelt gar nicht zu schätzen, da denkt man einfach nur, was mehr "Spaß" macht: videospiel oder Bäume gucken... dass die Umwelt - selbst wenn man sie selber nicht "nutzt" - essentiell wichtig ist, begreift man erst am einem bestimmten Alter.
ich würd auch noch dazu setzen; den Faktor ob man in der Innenstadt wohnt wo man ewig lang fahren muss um richtig in der Natur zu sein die über´n Stadtpark hinnaus geht oder man nur 5min laufen muss um im Wald/Feld/Wiese zu sein

Mich würde ja irgendwie mal die restlichen Antwortmöglichkeiten interessieren
 
Also ich habe früher viel draußen gespielt (wohne direkt am/im Wald) und trotzdem hätte ich jedem gesagt das mir mein NES wichtiger ist ^^ - Alleine schon weil der Wald gratis ist und das NES nicht :P

Auch jetzt noch würde ich mein persl. Vergnügen höher bewerten als den Umweltschutz - dennoch finde ich (sinnvoll betriebenen) Umweltschutz durchaus wichtig und gut.
 
Airbus und Umweltbewusstsein nee is klar die fliegen ja auch mit biogas oder strom nee. sachen gibt es....
 
Liegt wohl an der unschlüssigen Fragestellung. Vieleicht sollten die "Captain Planet" neu auflegen, bei mir hats in dem Alter funktioniert ;) .
 
Den Klimawandel gibts doch gar nicht, so ein Schwachsinn!
 
Den Klimawandel gibts doch gar nicht, so ein Schwachsinn!
Genau
dass das Eis an den Polkappen und in den Gletschern verschwindet ist eine Verschwörung, genauso wie das wir einen verdammt Warmen November hatten

Sorry, aber wer nicht an den Klimawandel glaubt darf sich vom Amt aus als doof bezeichnen
denn solche Personen wie du bekommen aber auch so garnichts mit, weder eben den Warmen November noch das es bei den ganzen Diskussionen nicht um die Existenz geht, sondern in wie Fern der Mensch dran schuld ist :finger2:
 
Wenn man die Altersgruppe ansieht, ist das nicht wirklich überraschend. Dazu kommt noch, dass es bei der Frage nach den "Vorlieben" recht unwahrscheinlich ist, dass jemand auf die Antwort "Umwelt" kommt. Die 4% waren wohl Umwelt-Aktivisten oder Ähnliches.
 
Den Klimawandel gibts doch gar nicht, so ein Schwachsinn!
Genau
dass das Eis an den Polkappen und in den Gletschern verschwindet ist eine Verschwörung, genauso wie das wir einen verdammt Warmen November hatten

Sorry, aber wer nicht an den Klimawandel glaubt darf sich vom Amt aus als doof bezeichnen
denn solche Personen wie du bekommen aber auch so garnichts mit, weder eben den Warmen November noch das es bei den ganzen Diskussionen nicht um die Existenz geht, sondern in wie Fern der Mensch dran schuld ist :finger2:
Na und selbst wenn der Meeresspiegel steigt, mich störts nicht wenn die Holländer und die Fischköppe absaufen :B .
 
Den Klimawandel gibts doch gar nicht, so ein Schwachsinn!
Genau
dass das Eis an den Polkappen und in den Gletschern verschwindet ist eine Verschwörung, genauso wie das wir einen verdammt Warmen November hatten

Sorry, aber wer nicht an den Klimawandel glaubt darf sich vom Amt aus als doof bezeichnen
denn solche Personen wie du bekommen aber auch so garnichts mit, weder eben den Warmen November noch das es bei den ganzen Diskussionen nicht um die Existenz geht, sondern in wie Fern der Mensch dran schuld ist :finger2:
Ach komm was kümmert mich dieser scheiß klimerwandel ich bin zu hause gehe schulle oder arbeiten zocke games und das wie jeder andere auch . Wenn du dich schon so ein darfür einsetzt schreib die riesigen Firmen die dafür verantwortlich sind . Und den :finger2: hättest du dir schenken können.
 
Wer kommt den bitte bei vorlieben auf Umwelt, da hat aber einer zu viel grünzeug geschnuppert.Die frage muss wohl eher direkt sein was die Umwelt angeht.Ich hoffe inständig das dem Dr. Ahmed Djoghlaf schon klar ist das ich lieber Atemluft als nen Tv Gerät habe. Das bestätigt mir doch glatt die abkopplung von DR. titel und Intiligenz. Mann sollte unbedingt dringend Maßnahmen ergreifen um dieser entfremdung herr zu werden.Erschreckend nich war^^
 
Zurück