• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Schleppender Spiele-Verkauf - Ihre Gründe?

AW: News - Umfrage: Schleppender Spiele-Verkauf - Ihre Gründe?

Also ich hab aus der Liste einige Spiele gekauft (Spellforce 2, Heroes 5, Tomb Raider Legend, Rise of Legends) und finde diese Titel sehr gut. Andere Titel sind durchaus interessant (Dreamfall, Darkstar One, Hitman 4) aber ich bin nicht Krösus und kann mir nicht alles auf einmal kaufen. Die restlichen Spiele interessieren mich nicht (DTM 3, Emergency 4) oder haben mich in den Tests nicht überzeugt (Desperados 2, Commandos Strike Force). Wieso Titan Quest in der Liste steht ist mir ein Rätsel denn das Spiel erscheint erst am Freitag.

Ich geb allerdings auch zu das ich letztes Jahr wegen World of warcraft deutlich weniger Spiele gekauft habe als sonst. Es ist sicher nicht wegzudiskutieren das solche Spiele die Verkäufe anderer Spiele etwas hemmen. Auf der anderen Seite habe ich zuletzt gelesen das sich ein z.B. Tomb Raider Legend weltweit sehr gut verkauft hat. So schlimm kann es also mit den Verkäufen nicht stehen.

Bei mir sinds hauptsächlich 2 Gründe:
Keine Zeit und vorallme Kein Geld

Zudem hab ich grad wieder mit GTA SA angefangen, des dauert wieder ne Zeit bis ich des durch hab :)

@Nali: Wo kriegt man Titan Quest so günstig? :D bei dem Preis wärs fast ne Überlegung wert :)

Rattenfaenger am 27.06.2006 12:22 schrieb:
@Nali: Wo kriegt man Titan Quest so günstig? :D bei dem Preis wärs fast ne Überlegung wert :)
Würde mich auch interessieren :)

Viele Grüße, Gsus

realgsus am 27.06.2006 12:22 schrieb:

Viele Grüße, Gsus
mist ich wollt doch noch editieren :D

Na dann hier, noch n Grund den ich fast vergessen hätt. Die meisten Spiele werden auf meim Rechner eh nichtmehr laufen, und für aufrüsten hab ich noch weniger Geld als für Spiele kaufen

Es gibt für mich mehrere Gründe:

1. Jedes neue Spiel ist sehr stark verbuggt. Habe keine Lust mehr zahlender Betatester zu sein !

2. Preis-Leistung stimmt nicht. Für knapp 45 Euro erwarte ich mehr als nur eine DVD-Box und ein mageres Handbuch. Hier fehlen Goodies wie Skillübersichten usw.

3. Immer schlimmere Kopierschutze schrecken mich immer mehr ab. Der Raubkopierer hat die Probleme nicht...warum aber der ehrliche Käufer ?

4. Die Spielzeit der Games sinkt immer mehr !

5. Die Unterstützung mit Patches wird immer schlampiger. Beispiel Spellforce 2. Der zweite Patch wurde für ende Mai angekündigt...noch nicht erschienen !

6. Features wie z.B. der Editor usw. werden immer öfter IRGENDWANN nachgereicht obwohl diese eigentlich schon bei Release enthalten sein sollten !
Bestes Beispiel: Heroes of Might and Magic 5

realgsus am 27.06.2006 12:22 schrieb:

http://www10.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=369539&subcat=pc

Beachten: Sprache eventuell nur englisch.

Ich "borge" mir einfach mal die Aufzählung von Nali. *g*

Commandos: Strike Force: Das Spielen der Demo hat mir gereicht. Schrott. Erklärt wohl nun auch, warum das Game im Budget-Regal unseres Karstadt zu haben ist. Nicht gekauft.

Darkstar One: Ich bin Sternenflottenoffizier, und diene nur einer Flotte. Fremdgehen in anderen Universen ist daher nicht gestattet. Zudem lief die Demo auf meinem System nicht wirklich zufrieden stellend. Nicht gekauft.

Desperados 2: Die Demo hat mir extrem viel Spaß gemacht, und ich fand den Mix aus Action und Taktik recht unterhaltsam, konnte mich aber nie durchringen, das Spiel dann auch zu kaufen. Nicht gekauft.

Dreamfall: Höre ich zum ersten Mal von. Nicht gekauft.

DTM Race Driver 3: Was soll ich denn damit? Besonders weil ich Teil 2 für unter 15 Euro bekommen kann. Kein Interesse. Nicht gekauft.

Emergency 4: War noch nie ein sonderlich großer Fan dieser Serie. Nicht gekauft, da kein Interesse vorhanden.

Ghost Recon: Advanced Warfighter: Demo ruckelte auf meinem System, und sah deutlich schlechter aus als die XB360-Fassung. Taktisch und spielerisch durchaus gut, aber technisch für meine Begriffe nicht. Ich gebe keine 45 Euro für ein Produkt aus, das ich trotz akzeptabler Hardware nicht optimal spielen kann. Nicht gekauft.

Heroes of Might & Magic 5: Kein Interesse. Nicht gekauft.

Hitman: Blood Money: Die Demo hat mich enttäuscht, das Verlangen das Spiel zu besitzen ist auch nicht wirklich vorhanden. Ebenfalls ist das "Bauchgefühl" nicht da. Ergo: Nicht gekauft.

Rise & Fall: Civilizations at War: Kein Interesse, nicht gekauft.

Rise of Legends: Kein Interesse, nicht gekauft.

Rush for Berlin: Kein Interesse, nicht gekauft. Bei dem Spiel war ich sogar zu faul um die Demo zu ziehen. *g*

Spellforce 2: Shadow Wars: Hab Teil 1 noch im Regal liegen, niemals länger als 30 Minuten am Stück gespielt. Nicht mein Genre. Nicht gekauft.

The Movies: Fehlkauf Nummer 1. Spiel begeisterte mich rund eine Woche, doch dann stellte sich die Monotonie ein und man erkannte, dass die Möglichkeiten doch nicht so riesig sind. Gekauft aber bereut.

Titan Quest: Was soll ich mit einem solchen Rollenspiel, wenn ich gerade innig Guild Wars Factions spiele? Ergo würde es sich für mich nicht lohnen so ein Spiel zu kaufen. Nicht gekauft, kein Kauf geplant.

Tomb Raider: Legend: Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Tolle Figuren, schöne Story, dramatische Szenen, alles garniert mit etwas Hollywoodkitsch. Gekauft und nicht bereut. Laut Spielstatistik habe ich insgesamt 40 Stunden an dem Spiel gesessen. Imho war der Kaufpreis von 40 Euro hier definitiv akzeptabel. Eines der wenigen Spiele (neben Call of Cthulhu), die mir richtig viel Spaß gebracht, und zum weiterspielen motiviert haben.

Nali schrieb:
Wie schon von andern hier im Thread gesagt wurde: Viele Spiele sind einfach den Presi von 45€ nicht wert. Die Gegenleistung stimmt einfach nicht.
Dies stimmt natürlich absolut.

Für den kommenden Monat ist kein Spielkauf geplant, da ich mit "Factions" voll ausgelastet bin, und ich das Spiel einfach aufgrund der Spielbarkeit, der Umgebungen und der taktischen Kämpfe liebe. Warum soll ich also 45 Euro für linearen Mist ausgeben, wenn ich für 45 Euro komplette Welten erforschen kann, und mit Freunden im COOP alle Missionen erfüllen darf. Hier gilt ganz klar: Für mich die beste Investition der letzten Jahre.

Pflichtkäufe für mich werden "Legacy" und "Tactical Assault" (auch falls beide Games nur 50% Wertungen bekommen würden ^^), der Rest interessiert mich absolut nicht. Ein neuer Guild Wars Teil wäre hingegen schon eine gute Sache. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.06.2006 12:28 schrieb:
Dreamfall: Höre ich zum ersten Mal von. Nicht gekauft.

Das ist so eine Art Nachfolger zu The Longest Journey. Nur nicht sehr gut würde ich behaupten. Daher habe ich bei dem Spiel auch "kein Interesse" angegeben. ;-)

Ich kann die leute hier nur zustimmen. Ein Spiel zu kaufen an erscheinungstag zu kaufen soll gut überlegt werden, denn die sind meist teuer und kommen ganz selten ohne bugs raus. Lieber warten, dann gibt es den Spiel billiger, und die patches sind auch meist da.

Jep! Und man könnte dem geneigten pcgames.de Member ruhig etwas Eigenkreation zutrauen. ;-)

Commandos: Strike Force: Ähnlich wie "Die Sieder - Das Erbe des Königs". Es wurde nur mit dem Namen geworben und einige Charaktere übernommen. Mit der Shooter Umsetzung hat man den Commandos sicher keinen Gefallen getan.

Darkstar One: Als Muster brauchbar - als Käufer hätte ich deutlich mehr erwartet und wäre herb enttäuscht gewesen.

Desperados 2: Mochte den ersten Teil schon nicht. Das Szenario finde ich uninteressant, da ist Winnetou XV spannender.

Dreamfall: Noch nie was von gelesen/gehört.

DTM Race Driver 3: Rennspiele sind öde.

Emergency 4: Bugs!!! KI, Wegfindung und grausamste Steuerung.

Ghost Recon: Advanced Warfighter: *mit den schultern zuck* Lieber geh ich im Regen spazieren...

Heroes of Might & Magic 5: Zuviel Fantasie.

Hitman: Blood Money: Der erste Teil den ich spielte und der mich doch überzeugte.

Rise & Fall: Civilizations at War: Mh, keine Ahnung - dank der vielen Previews erwarte ich wohl wieder mehr, als auf mich zukommt...

Rise of Legends: Bescheuertes Szenario!

Rush for Berlin: Codename Panzers: Phase One war schon öde. Der X. Grafikklon vermag da nix mehr zu reissen.

Spellforce 2: Shadow Wars: Mehr anstrengend als unterhaltend.

The Movies: Auf Dauer auch mit Add-On absolut langweilig. Wenige Möglichkeiten mit Personal zu jonglieren, Stars werden immer älter ohne das Junge nachrücken... viel zuviel Mikromanagement.

Titan Quest: Da juckts mich nichtmal in der Hose.

Tomb Raider: Legend Die Frau ist niedlich... aber Indy ist mir 1000mal lieber!

Danke Nali für die Vorlage... :-D

Nali_WarCow am 27.06.2006 12:07 schrieb:
Ansonsten liegt es auch einfach daran, dass die "lang erwarteten Neuheiten" die heutigen Schwächen ausweisen:
- verbuggt
damit kann ich zähneknirschend leben (Vampire Bloodlines, Boilin Point)
der Grund warum ich fast auschließlich Budget kaufe (40€ für 10h....nicht mit mir)
- man kennt schon alles aus Previews und CO
als Budgetkäufer vergesse ich zum Glück das ganze Gehype vor und während der Veröffentlichung
und ganz wichtig: In einigen Monaten bekommt man das Spiel sowieso hinterhergeworfen.
genau
außer Spellforce2 und Oblivion fällt mir kein Spiel ein das ich voll bezahlen würde

Commandos: Strike Force: mag Commandos nicht und Taktik shooter nur ganz selten

Darkstar One: spiel lieber Lylat wars oder Rogue Squadron am 64er

Desperados 2: ähnlich Commandos, eine Serie die ich zwar angespielt habe, aber mich nie dafür begeistern konnte

Dreamfall: adventure kaufe ich aus Prinzip nicht-> am Ende würde ich mich nur über Trial&Error-orgien ärgern, obwohl das Spiel ja schon gar nicht in die Richtung geht

DTM Race Driver 3: Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger zu gering (danke Nali)

Emergency 4 null Interesse (Spielprinzip, Szenario)

Ghost Recon: Advanced Warfighter: wie oben gesagt, bei Taktik shootern bin ich sehr wählerisch und da ich Ghost recon, sowie Rainbow Six schon kenne, ist die Serie für mich für lange Zeit uninteressant

Heroes of Might & Magic 5: null Interesse immer und immer wieder die gleichen Kämpfe auszutragen

Hitman: Blood Money: habe die Spielidee der Serie genial gefunden, aber genauso wie bei Splinter Cell bin ich dafür unfähig

Rise & Fall: Civilizations at War: mag das Genre äußerst selten (nur Battle Realms, Starcraft und Warhammer40k)

Rise of Legends: mag das Genre äußerst selten

Rush for Berlin: warte lieber auf Panzers 3 (???)

Spellforce 2: Shadow Wars: muss mir erst Spellforce1 ansehen

The Movies: nett, aber idealer Magazinkandidat

Titan Quest: Das Diablospielprinzip reicht mir einmal zu spielen -> Diablo2, wo ich noch den zweiten Schwierigkeitsgrad offen habe

Tomb Raider: Legend Lara sieht nett aus
der Rest: *gähn*

Nunja die WM spielt schon eine Rolle, aber momentan habe ich sowieso einige Spiele herumliegen, die ich noch spielen will.
Als nächstes kaufe ich CoD2, Q4 und Panzers2.

Naja all die hier genannten Gründe dürften für die Industrie ja ziemlich uninteressant sein...schließlich liegen diese Kritikpunkte in gleicher oder leicht abgeänderter Version schon seit geraumer (seit immer ?) Zeit vor (Mein wichtigster Punkt wurde in der PCG-Umfrage gar nicht aufgeführt: "Spielzeit zu kurz") und hat bisher auch noch nicht auf die Verkauszahlen gedrückt.

...kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anzahl an Raupkopieen in letzter Zeit übermässig stark zugenommen hat also werde die Entwickler mit ihren drei W's (Wetter, WM, WoW) wohl schon relativ richtig liegen...die immer mehr steigenden Entwicklungskosten bei nur mässig wachsendem Umsatz (Konsolen in diesem Jahr 6%, PC 3%) dürfte sicherlich auch eine Rolle spielen.

Zur Umfrage. Hier wären einige Punkte mehr bzw. eine Möglichkeit selber einen Grund einzutragen nicht schlecht gewesen. Das sind doch eher 08/15 Gründe. Wie wäre es mit "Gameplay sagt einem nicht zu" oder "Bietet zu wenig fürs Geld", "Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger zu gering", "Gibt bessere / preiswerte Alternativen" oder "Entwickler haben das Gameplay zu sehr verändert".

Sollte größtenteils abgedeckt sein:
Gameplay = "Mag das Genre/Spielprinzip nicht"
Zu wenig fürs Geld = "Warte auf eine Preissenkung"
Entwickler haben das Gameplay verändert = "Mag das Genre/Spielprinzip nicht"

Rest ergänzen wir. Danke für den Hinweis.

Petra
PC Games

Für mich ist das ehrlich gesagt eine gute Nachricht, denn vielleicht ist das bereits eine Reaktion der Käufer auf die Mittelmäßigkeit, die ihnen vorgesetzt wird. Mag die Masse kein Mainstream mehr? :ugly:

Tja die Tage ist es wohl auch nix Wert auf Platz 1 und 2 der Verkaufscharts zu liegen, wenn dies bedeutet dass man trotzdem weniger verkauft als frühere Plätze 10-20. Da können manche Entwickler/Publisher sich noch so brüsten, sie seinen mit ihren Spiel auf Platz 1-3.

Zu Commandos: Strike Force: Die Vollversion ist nicht so öde wie die Demo vermuten lässt. Das Spiel hat mir die letzten Monate am meisten Spass bereitet. Bis auf 2-3 Level gibt es keine spawnen Gegner (die befinden sich alle bereits an Ort und Stelle wie in Far Cry, ist auch teilweise Notwendig-->Sniper)
Man kann schleichen wie in Splinter Cell (was auch oft nötig ist, da die Gegner zu übermächtig wären), sich Taktiken überlegen um gegen Gegner vorzugehen (durch das Switchen), und vorallem hat das Verkleiden eine Schlüsselrolle (ohne die es meisten nicht geht). Gerade der letzte Punkt ist besser umgesetzt als bei Hitman 4. Auch die große Stadt in der man sich frei Bewegen kann ist eine Erwähnung wert. Das Spiel ist meiner Meinung verkannt worde und das sagt jemand der von der Demo ebenfalls sehr enttäuscht war.

Petra_Froehlich am 27.06.2006 12:59 schrieb:
Zur Umfrage. Hier wären einige Punkte mehr bzw. eine Möglichkeit selber einen Grund einzutragen nicht schlecht gewesen. Das sind doch eher 08/15 Gründe. Wie wäre es mit "Gameplay sagt einem nicht zu" oder "Bietet zu wenig fürs Geld", "Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger zu gering", "Gibt bessere / preiswerte Alternativen" oder "Entwickler haben das Gameplay zu sehr verändert".

Sollte größtenteils abgedeckt sein:
Gameplay = "Mag das Genre/Spielprinzip nicht"
Zu wenig fürs Geld = "Warte auf eine Preissenkung"
Entwickler haben das Gameplay verändert = "Mag das Genre/Spielprinzip nicht"

Rest ergänzen wir. Danke für den Hinweis.

Petra
PC Games

"Zu wenig Innovation gegenüber dem Vorgänger/Mitbewerber" habe ich dringlich vermisst.

Warum ist bei der "was ist momentan auf deiner Platte"-Frage das steinalte (aber exzelente) Diablo 2 mit dabei währen sonst nur aktuelle Titel zu finden sind? Und wenn schon Diablo 2, wann doch bitte auch StarCraft als dauerbrenner seine Genres.

Ansonste ist auf meiner Platte BF1942, Colin McRae 2 Homeworld(1 und 2) und der Spaß-Side-Scoller "Jets n Guns" :-D

PS.: Petra, in welchen Stockwerk befindet sich noch gleich dein Büro? Und vielleicht die Zimmernummer noch?

Es wird wohl größtenteils daran liegen, dass der Käufer wieder und wieder mit falschen Versprechen gelockt wird, um dann enttäuscht zu werden. Als Beispiel nenne ich hier mal Generals/Generäle, bei dem das Balancing ja nicht gerade das beste war, was sich durch Patches teilweise verschlimmbesssert hat. Als dann die Patches sehr früh eingestellt wurden, war die Community reichlich sauer und erst als das AddOn angekündigt wurde, kam ein neuer Patch für Generals, was doch wieder einige zum Kauf angeregt hat. Nach 2 oder 3 Patches, die auch nicht wirklich viel geholfen haben, wurde auch hier Schluss gemacht mit dem Support.

Eigentlich ein Grund, Schlacht um Mittelerde nicht zu kaufen, wären da nicht die Interviews mit den Leuten von EA LA, die im Vorfeld behauptet haben, sie wollten mit SuM ein Spiel für den E-Sport Sektor erstellen. Um das zu erreichen müsste man das Programm ja auch ordentlich supporten, siehe Blizzard mit Warcraft und Starcraft. In der Hoffnung haben sich dann viele Leute das Spiel gekauft (unter anderem auch ich) und wurden durch die Patch-Politik wieder enttäuscht. SuM 2 kommt dann natürlich nicht mehr ins Haus.

Sicher könnte man jetzt sagen, dass EA hier eh ein schlechtes Beispiel ist, aber es sind ja auch andere Firmen. Oblivion kam raus und wurde natürlich so schnell wie möglich gekauft. Neben der verkorksten Übersetzung lief es auf meinem PC mehr als schlecht und ich musste mich erst über zig-tausend Umwege, da in den meisten Foren zu Oblivion nichts wirklich hilfreiches stand, informieren, um die Abstürze in den Griff zu bekommen. Nach dieser Odyssee konnte ich dann endlich in Ruhe zocken und mit einem Mod, der die Übersetzungsfehler behebt, konnte es dann auch losgehen. Die Quests der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft waren mehr als unterhaltsam und haben auch sehr gut an den Monitor gefesselt, ebenso wie der Anfang der Hauptstory. Leider nur bis zu der Quest, als man die Unterstützung für die Wolkenfeste organisieren sollte. Man reist zu Stadt 1: "Nein, wir helfen erst, wenn unser Oblivion-Tor geschlossen wurde". Man reist zu Stadt 2: "Nein, wir helfen erst, wenn unser Oblivion-Tor geschlossen wurde". Man reist zu Stadt 3: "Nein, wir helfen erst, wenn unser Oblivion-Tor geschlossen wurde". Und so weiter und so fort...
Als ich dann, ohne irgendwas am Spiel verändert zu haben, meine Spielstände nicht mehr laden konnte, da sie laut Spiel eine andere Version hätten wie das tatsächliche Spiel, wurde es erstmal von der Platte geschmissen und wird erst wieder angerührt, wenn ein Patch kommt, der im Hauptspiel schon die Übersetzungsfehler behebt.
Naja, das ist leider bis heute nicht passiert und wohl wieder ein Grund, sich Spiele nicht zu früh zu kaufen.

Der Vorteil der Budget-Spiele liegt eben nicht nur darin, dass sie billiger sind, sondern auch, dass da die gröbsten Fehler schon behoben wurden...

Das einzige Game was mich das letzte Jahr oder zwei überrascht hat, war HoMM V, ich hab nie einen Vorgänger gespielt, aber es hat mich sofort gefesselt bis zum Ende (lange her das ich so eine lange Kampagne gezockt habe :top: ). Das ist glaub ich das einzige neue Spiel, welche ich in guter Errinerung halten werde (Vampires auch). Früher hab ich noch RTS-Spiele geliebt, aber die heutigen RTS-Games gefallen mir überhaupt nicht mehr (Rise of legends, Rise and Fall, alle getestet :hop: ). Wundert tut mich die Flaute nicht, bei solchen billigen und schlechten Kopien von alten Spielen ( bsp. DSO :hop: ) sollte man sich nicht wundern wenns schlechte Verkaufszahlen werden.

Bei den Klassikern habe ich aber doch einige Spiele vermisst, wie Freelancer oder Rome TW. Durch ihre extremen Modfreundlichkeit sollten die beiden Spiele in der Liste vorkommen, außerdem kann keiner ihnen das Wasser reichen in ihren Genre (RTW hat ja nichtmal einen Konkurrenten :-( ).

Eigentlich ne blöde Frage:

1. kann ich mir nicht jedes Game kaufen
2. Ist WM
3. Ist Bike-Wetter draussen
4. Ist WM

Da bleib ich doch nicht daheim und daddel. :-D

my2cents:

-kaufe spiele prinzipiell erst mehrere monate nach erscheinen, vorher sind sie eh unspielbar und gibt dann genug "gebrauchte" exemplare, die auch für einen vernünftigen preis zu haben sind. *aus einer generation stamm, die sich maßlos drüber aufgeregt hat, dass z.b. m$ spiele 60 statt den üblichen 50 DM kosten*
(das letzte, was ich zum vollpreis gekauft habe, war civ3)

-hab eh nicht mehr soviel zeit zum spielen

-hab mehr als genug spiele hier, die noch darauf warten, durchgespielt zu werden

-werden dank diverser cover-cds auch schneller mehr, als ich zocken kann

-neue spielideen sind ebenso selten wie gute umsetzungen alter

-sonderergänzung zur liste / rush for berlin: "kaufe spiele, die über dutzende seiten von pcg beworben wurden aus prinzip nicht." (könnte sich in zukunft ändern, da ich das ab nächster ausgabe nicht mehr mitfinanziere)

ansonsten vertreib ich mir die zeit mit civ3, enemy territory, aoe3 (geschenkt, bezahlt hätte ich dafür höchstens 5-10€) und hoffe drauf, dass siedler IIb nicht ne ähnliche enttäuschung wie nfs most wanted wird.
vielleicht guck ich mir nochmal darkstar one an, aber irgendwie bezweifle ich sehr stark, dass das an eine schleichfahrt oder the darkening rankommt..

aktuell kaufen würde ich eigentlich nur ne gute weltraumsimulation (n bissl handel, n bissl freiheit - aber vor allem ordentlich action am joystick, keine bonbon-grafik), (sehr) gern auch unter wasser (schleichfahrt), nen richtig guten flipper und n ordentlichen fun racer.
dummerweise ist da die letzten 7-8 jahre nicht wirklich was erschienen... (meine aktuellen referenzen: schleichfahrt, privateer II, tie fighter, nfs3, n.i.c.e. , propinball the web - zugegeben, zu letzterem gibts 3nachfolger, aber die sind mitlerweile auch schon schwer zum laufen zu bringen und mir persönlich zu überladen)

armundhaesslich am 27.06.2006 12:02 schrieb:
Es liegt bei mir weder am Wetter, noch an der WM und mit Sicherheit nicht an WOW!
Vielleicht liegt es daran, dass zur Zeit nur 08/15 Spiele erscheinen. Alles schon gehabt, zu ausgelutscht und vor allem zu ideenlos/lieblos umgesetzt !!

Ich will Spiele wie BG&E, Sniper Elite, Chronicles of Riddick, Boiling Point (ohne Bugs!), Max Payne, Deus Ex, OFP usw., usw. ..........

Na ein paar vielversprechende Titel kommen demnächst ja auf den Markt ! (z.B. ArmA :-X )

Dito!

Zurück