[l]am 12.09.03 um 12:25 schrieb BlackSab:[/l]
Die ham am Donnerstag auf GIGA ne inoffizielle Demo angespielt. Zumindest Grafikmäßig ist das Spiel wohl erste Sahne unter den Strategiespielen.
Ganz gut finde ich auch, das sie die Rundenbasierung mit den Aktionspunkten über den Haufen geschmissen haben. Das Spiel wird in unterbrechbarer Echtzeit ablaufen, also Kampfsystem so quasi wie in Spielen alá Baldurs Gate.
Ich bin nicht der dicke Fan von solchen Spielen, aber das scheint mal wirklich interessant zu werden.
[l]am 12.09.03 um 12:27 schrieb TheShake:[/l]
Die ham am Donnerstag auf GIGA ne inoffizielle Demo angespielt. Zumindest Grafikmäßig ist das Spiel wohl erste Sahne unter den Strategiespielen.
Ganz gut finde ich auch, das sie die Rundenbasierung mit den Aktionspunkten über den Haufen geschmissen haben. Das Spiel wird in unterbrechbarer Echtzeit ablaufen, also Kampfsystem so quasi wie in Spielen alá Baldurs Gate.
Ich bin nicht der dicke Fan von solchen Spielen, aber das scheint mal wirklich interessant zu werden.
och :o
ich fand das Rundensystem im Vorgänger war nicht mal das Schlechteste... War doch witzig...
Aber ich bin auch sehr gespannt, wie sie das jetzt gelöst haben und ob es die Atmosphäre des Vorgängers wieder reinholen kann. Das ist keine leichte Aufgabe!
Gruß,
Shake
[l]am 12.09.03 um 12:52 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
hmm
ist das sone in der art wie Syndicate/ sprich syndicate war? (oder wie das geschrieben wurde)
Sehe ich ähnlich. Und leider ist das nicht das einzige, was in Aftermatch fehlen wird und Fans (wozu ich mich auch absolut zähle) in dem Spiel wohlvermissen werden.[l]am 12.09.03 um 12:38 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Ohne rundenbasierte Kämpfe verliert das Spiel meiner Ansicht nach deutlich an taktischem Tiefgang. Deshalb bin ich was Aftermath angeht auch relativ skeptisch - es läuft Gefahr sich zu sehr von "Enemy Unknown" und "Terror from the Deep" abzusetzen.
das sie die Rundenbasierung mit den Aktionspunkten über den Haufen geschmissen haben. Das Spiel wird in unterbrechbarer Echtzeit ablaufen, also Kampfsystem so quasi wie in Spielen alá Baldurs Gate.
[l]am 12.09.03 um 13:13 schrieb KONNAITN:[/l]
Sehe ich ähnlich. Und leider ist das nicht das einzige, was in Aftermatch fehlen wird und Fans (wozu ich mich auch absolut zähle) in dem Spiel wohlvermissen werden.[l]am 12.09.03 um 12:38 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Ohne rundenbasierte Kämpfe verliert das Spiel meiner Ansicht nach deutlich an taktischem Tiefgang. Deshalb bin ich was Aftermath angeht auch relativ skeptisch - es läuft Gefahr sich zu sehr von "Enemy Unknown" und "Terror from the Deep" abzusetzen.
Wenn ich mal Hulk12 zitieren darf: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=4&thread_id=2100942&father_id=0&message_id=2181362
- Man kann seine Basis nicht mehr selber bauen... es gibt 4 Typen von Basen. 1. Forschungsbasis, 2. Einsatzbasis, 3. Produktionsbasis und noch eine um Biomasse zu entfernen.
- Es wird kein Geld geben, dh. wenn man gute Arbeit leistet wird man nicht wie gewohnt, belohnt mit besseren Monatsgehältern sondern spielt weiter wie bisher.
- Man kann nicht mehr in Gebäude rein.
- Es gibt keine Verfolgungsjagden mit den Raumschiffen mehr.
- Da es kein Geld gibt, kann man sich auch keine Ausrüstung mehr kaufen.
Also prinzipiell freue ich mich ja auch auf die Fortsetzung, aber besonders viele der alten UFO-Features sind da ja wohl nicht mehr enthalten. Keine Innengebäudemissionen, keine Raumschiffverfolgungen!? (-nicht dass sie so spannend gewesen wären, aber sie gehörten IMHO einfach dazu)
Aber ich will nicht gleich alles schwarz malen. Man wird sehen, vielleicht wirds ja doch was...
[l]am 12.09.03 um 13:24 schrieb ArnoldGS:[/l]
das sie die Rundenbasierung mit den Aktionspunkten über den Haufen geschmissen haben. Das Spiel wird in unterbrechbarer Echtzeit ablaufen, also Kampfsystem so quasi wie in Spielen alá Baldurs Gate.
.....aber ich bin ein _mensch_ ! *grummel*
Bisher habe ich es absichtlich vermieden, Infos über Aftermath zu lesen. Ich wollte zum einen die Vorfreude, zum anderen das Verlangen nicht zu sehr steigern. Liest man allerdings diese Liste von nicht übernommenen Features und Veränderungen, dann steigt in mir was ganz anderes hoch. Keine Basen, kein Geld - wo ist das Spiel hin? Das Prinzip "Einsatz, Beute, Erlös, neue Ausrüstung/ neues Personal" war doch (einer) der wichtigste(n) Motivationsfaktor(en) im ganzen Spiel. Die Entscheidung, ob es neue Forscher, neue Techniker oder vielleicht eine neue Werkstatt sein soll, was ist aus ihr geworden...- Man kann seine Basis nicht mehr selber bauen... es gibt 4 Typen von Basen. 1. Forschungsbasis, 2. Einsatzbasis, 3. Produktionsbasis und noch eine um Biomasse zu entfernen.
- Es wird kein Geld geben, dh. wenn man gute Arbeit leistet wird man nicht wie gewohnt, belohnt mit besseren Monatsgehältern sondern spielt weiter wie bisher.
- Man kann nicht mehr in Gebäude rein.
- Es gibt keine Verfolgungsjagden mit den Raumschiffen mehr.
- Da es kein Geld gibt, kann man sich auch keine Ausrüstung mehr kaufen.
Stimmt. Das war für mich auch genau das, was mir an dem Spiel so Spaß gemacht hat. Gut, die Bergungseinsätze waren natürlich auch gut, aber ohne dieses ganze Drumherum, wie Ausrüstung, Basisausbau, Abfangjägeraufrüstung etc. (auch wenn es teilweise sehr umständlich zu bedienen war) ist das Spiel einfach nur die Hälfte wert. Ich finde genau das wäre ausbauenswert gewesen![l]am 12.09.03 um 13:32 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Keine Basen, kein Geld - wo ist das Spiel hin? Das Prinzip "Einsatz, Beute, Erlös, neue Ausrüstung/ neues Personal" war doch (einer) der wichtigste(n) Motivationsfaktor(en) im ganzen Spiel. Die Entscheidung, ob es neue Forscher, neue Techniker oder vielleicht eine neue Werkstatt sein soll, was ist aus ihr geworden...
[l]am 12.09.03 um 13:40 schrieb archwizard80:[/l]
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Spiel gar nicht der Nachfolger, sondern spielt nur in einem ähnlichen Szenario.
guckst du hier: http://www.ufoaftermath.co.uk/?c=aftermath&p=faq