• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

AW:

na wenn das die SUPER GROßE ankündigung ist, muss ich lolen...
bringt guten multiplayer mit zu den games, dann kauf ich es auch. ansonsten lass ich es liegen -,-
 
AW:

Gute Spiele die ich sogar kaufen würde aber nicht mit den neuen KS. Splinter Cell war Vorbestellt, wurde verschoben, neuer KS kam rauf, ich habe es wieder abbestellt. Viel Spaß noch UBI.
Das ist mein Hobby nicht meine Religion und ich lass mich nicht verarschen.
 
AW:

Wenn ubisoft den Leuten wie zB bei Assassin's Creed II (PC) vor den Kopf stößt, indem sie einen permanenten Internetzugang zum spielen vorraussetzen, können sie sich bald insolvent melden. PS: AC 2 auch ohne Internet!!!!!!!!
 
AW:

Von ubisoft wart ich im moment nur auf ac2 (kauf
ich mir wenns nur noch 10-20€ kostet und far cry
3)
 
AW:

Wer so uneinsichtig ist, hat die Insolvenz sich redlich verdient ;)
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Also im Forum bei Ubi wurde zu SH5 das gesagt:
Es wurde doch schon mehrfach von uns darauf hingewiesen, dass auch SH5 nicht offline gespielt werden kann. Ein Patch ist ebenfalls nicht geplant dies zu deaktivieren.

Es handelt sich hier um eine neue Online Plattform, die auch bei weiteren Spielen ihren Einsatz finden wird. SH5 ist hier nun mal eines der ersten Spiele, die mit diesem System laufen.

Mehr Infos dazu hier: http://support.de.ubi.com/online-services-platform/

Sollte die Online Plattform einmal nicht mehr angeboten werden, wird ein Patch erscheinen, der dies behebt. Vorher nicht und deshalb ist damit in absehbarer Zeit auch nicht zu rechnen.
Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/6881088728/p/15 ganz unten

Wer so wenig einsichtig ist, hat meiner Ansicht nach nichts anderes verdient als den Bach runterzugehen. Schade, dass man den PC Spielemarkt mit einigen interessanten Spielen so versauen möchte, indem man diese DRM verseucht.
Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, dass die wirklich auf positive Resonanz gewartet haben nach so einer Ankündigung...
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Mehr Infos dazu hier: http://support.de.ubi.com/online-services-platform/
Zitat:
Kann das Spiel auch offline gespielt werden?
Nein. Die Serviceleistungen, mit denen das Spiel ausgestattet wurde (unbegrenzte Installationen, online gespeicherte Spielstände und der Umstand, dass ohne Disk gespielt werden kann), machen eine Online-Verbindung während des Spiels erforderlich.
Zitat Ende.

Ist ein großer Teil der Menschheit wirklich so blöd, dass er nach dem Lesen dieses Absatzes sagt: "Jawohl geiler Service, dafür bin ich doch gerne immer online!" ?!

Unbegrenzte Installationen:
ja das gab's in der Tat noch nie.

Online Spielstände:
Sehr gut, so muss ich mir keinen USB-Stick für 5 Euro kaufen, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann auf welchem meiner 4 PCs ich denn heute spielen werde.

Spielen ohne Disk:
OK ich habe in der Tat ein sehr lautes Laufwerk. Vorschlag von mir: wieso nicht optional entweder einmalige Aktivierung oder Disk eingelegt? So hätte man heute keinen Stress und in Zukunft die Garantie noch spielen zu können.
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Mehr Infos dazu hier: http://support.de.ubi.com/online-services-platform/
Zitat:
Kann das Spiel auch offline gespielt werden?
Nein. Die Serviceleistungen, mit denen das Spiel ausgestattet wurde (unbegrenzte Installationen, online gespeicherte Spielstände und der Umstand, dass ohne Disk gespielt werden kann), machen eine Online-Verbindung während des Spiels erforderlich.
Zitat Ende.

Ist ein großer Teil der Menschheit wirklich so blöd, dass er nach dem Lesen dieses Absatzes sagt: "Jawohl geiler Service, dafür bin ich doch gerne immer online!" ?!

Unbegrenzte Installationen:
ja das gab's in der Tat noch nie.

Online Spielstände:
Sehr gut, so muss ich mir keinen USB-Stick für 5 Euro kaufen, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann auf welchem meiner 4 PCs ich denn heute spielen werde.

Spielen ohne Disk:
OK ich habe in der Tat ein sehr lautes Laufwerk. Vorschlag von mir: wieso nicht optional entweder einmalige Aktivierung oder Disk eingelegt? So hätte man heute keinen Stress und in Zukunft die Garantie noch spielen zu können.
Mann kann sich alles immer so hindrehen wie man möchte nicht? Ich schätze mal daß sich hier die meisten nur aufregen da das daß Raubkopieren erschweren wird^^ Aber das wird es nicht mal.

Ansich finde ich diesen Kopierschutz echt gut.

Wie oft haben sich Leute über diese blöden Kopierschutze beschwert die tief ins System eindringen um zu verhindern daß mit virtuellem Laufwerk oder Kopie gespielt wird? Hier nicht.

Wie oft habe ich von Leuten gehört daß sie sich einen Crack holen "nur" um ohne Disk zu spielen? Hier nicht.

Wie oft habe ich Leute gehört die maximal 3 Installationen als No-Go gesehen habe? Hier nicht.

Alles in allem ein Schritt in dir richtige Richtung. Ich habe seit langer Zeit gemeint daß ein Online-Kopierschutz die einzige Lösung für das Problem ist. Leider nicht hier da keine virtuelle Welt bereist wird, man sich also zum spielen nicht einloggen muss. Findige Crakcer werden auch hier einen Workaround finden...

Beim WOW-spielen war ich auch immer Online, ich bin es gewohnt zu spielen wenn ich online bin. Mal ehrlich, ich bin sowieso immer online wenn ich zu Hause am Computer bin. DAS stört mich nicht.

:top:
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Ich schätze mal daß sich hier die meisten nur aufregen da das daß Raubkopieren erschweren wird^^
Alleine durch diese Aussage disqualifizierst du dich doch sofort als ernstzunehmender Diskussionspartner.

Beim WOW-spielen war ich auch immer Online, ich bin es gewohnt zu spielen wenn ich online bin. Mal ehrlich, ich bin sowieso immer online wenn ich zu Hause am Computer bin. DAS stört mich nicht.
Schön für dich, dass du immer online bist und auch nie umziehst und so mal 4 Wochen ohne Internet und damit ohne Spiele dastehst (ich bin beruflich ca. alle 2 Jahre dazu gezwungen).

Warum spiele ich wohl keine MMOs? Vielleicht weil ich kein Spiel spielen will, das nur durch externe Server funktioniert?! Alleine der Gedanke sich über hunderte (tausende?) von Stunden einen Charakter hochzuziehen, der in ein paar Jahren eh gelöscht wird, wenn die Server runter gefahren werden, sorgt dafür, dass ich von solchen Games die Finger lasse.

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Ignoranz anderen gegenüber kannst du dir gerne abgewöhnen.
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Ignoranz anderen gegenüber kannst du dir gerne abgewöhnen.
Hab ich nicht sorry ;) Außerdem war in meinem ersten Statement ein ^^ dahinter, also nicht ganz so ernst nehmen. Nächstes mal benutze ich ein ;) , ist wohl deutlicher Mr. Ernstnehmer.

Gut, dann bist Du mal 4 Wochen vom I-Net getrennt. Du wirst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen daß Du es nicht aushälst mal 4 Wochen ein bestimmtes Spiel nicht zu spielen oder? Ich meine Du hast doch bestimmt noch andere Sachen in Deinem Leben, auch Spiele die kein I-Net benötigen.

Um es auf den Punkt zu bringen, ganz ohen Humor oder Zynismus, mir ist diese Art von Kopierschutz lieber als immer nach einer CD zu suchen, Fremdtreiber vom Kopierschutz installieren zu müssen oder auf 3 Installationen beschränkt zu werden.

Vielleicht solltest Du Deine Ignoranz anderer Forenuser mal ein wenig runterschrauben da diese Form des Kopierschutzes wohl für ein Großteil der Spieler angenehmer sein wird als das bisherige. Traurige Ausnahmen wir Deine bestätigen die Regel...

Thema Server runterfahren - Ubisoft beschriebt in dem Text daß sie, falls die Server runtergefahren werden, einen Patch ausliefern um den Online-Kopierschutz zu entkräften. In diesem Zuge werden mit Sicherheit auch die Online Savegames offline gemacht.
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

N-o-x am 11.02.2010 14:10 schrieb:
Schön für dich, dass du immer online bist und auch nie umziehst und so mal 4 Wochen ohne Internet und damit ohne Spiele dastehst (ich bin beruflich ca. alle 2 Jahre dazu gezwungen).
Hier könnte man aber leicht 'nachbessern', bereits jetzt gibt es im "professioniellen" Bereich die Möglichkeit Lizenzen 'auszuleihen' auf dem elektronischen Weg.

Ich verweis hier einfach mal auf Datev & Rechnungswesen.

So eine Art könnte ich mir auch beim Ubisoft KS vorstellen: bei Bedarf holt man sich eine Lizenz die dann x. Wochen offline gültig ist.

Warum spiele ich wohl keine MMOs? Vielleicht weil ich kein Spiel spielen will, das nur durch externe Server funktioniert?! Alleine der Gedanke sich über hunderte (tausende?) von Stunden einen Charakter hochzuziehen, der in ein paar Jahren eh gelöscht wird, wenn die Server runter gefahren werden, sorgt dafür, dass ich von solchen Games die Finger lasse.
Dann solltest du wirklich die Finger lassen, denn wer Spiele nur spielt um nach Monaten damit sagen zu können: "Hier, schaut her! Seid beeindruckt!" ist in einem MMO mMn falsch.

Hier kann man wirklich sagen "Der Weg ist das Ziel", soll heißen: Spielspass sollte man beim Spielen haben, sich durch Encounter beißen und und und & nicht erst glücklich sein, wenn man Uberitem Nr. 1337 am Körper trägt. ;)

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Ignoranz anderen gegenüber kannst du dir gerne abgewöhnen.
Er hat doch aber Recht: die Plattform PC schaufelt sich mit der Möglichkeit zur Piraterie sein eigenes Grab, da nutzen auch die ehrlichen Käufer nichts wenn die Möglichkeit zur Beschaffung an jeder Ecke lauert.

Natürlich seh ich gravierende Defizite bei einem reinen Online-Kopierschutz & Nachbesserungsbedarf, wie z.B. dein Beispiel mit dem Umzug, oder Leute die auf Montage sind oder generell kein Internet haben weil sie mobil sind ( Laptop ) und z.B. auch im Urlaub spielen wollen etc.pp.

Ich befürchte nur, dass die Leute, die es betrifft, ein wahnsinnig geringen Prozentsatz der potentiellen Käufer ausmacht.

Wir könnten hier mal eine Umfrage starten welcher PCG User keine Flatrate hat und dagegen die Zahl jeder schreiben, die über eine Flatrate online gehen ... was meinst du, wie das Endergebnis auszieht? ;)
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Hab ich nicht sorry ;) Außerdem war in meinem ersten Statement ein ^^ dahinter, also nicht ganz so ernst nehmen. Nächstes mal benutze ich ein ;) , ist wohl deutlicher Mr. Ernstnehmer.
Ich hab die "^^" vernommen, aber Totschlagargumente nur so aus Spaß in eine Diskussion reinzubringen, ergibt keinen Sinn. Oder anders ausgedrückt: Ja stimmt, unlogisch formulierten Humor kapiere ich nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen, ganz ohen Humor oder Zynismus, mir ist diese Art von Kopierschutz lieber als immer nach einer CD zu suchen, Fremdtreiber vom Kopierschutz installieren zu müssen oder auf 3 Installationen beschränkt zu werden.
Damit machst du genau das was sich Ubisoft wünscht, du blickst nur in die nahe Vergangenheit und hast alles was davor war schon vergessen. Es gab mal eine Zeit, da gab's keine 3 Installationen und keine fiesen Treiber und jetzt bekommst du einen KS, der dies nicht mehr beinhaltet, aber eigentlich noch viel schlimmer ist, als Feature verkauft. Sorry wenn ich auf Leute, die das nicht sehen, nur herabblicken kann.

Ach und wie du schon erkannt hast, mit Raubkopien hat das nichts zu tun, da es die eh immer geben wird.
Es geht nur um Gewinnmaximierung durch neue Vertriebswege.

Vielleicht solltest Du Deine Ignoranz anderer Forenuser mal ein wenig runterschrauben da diese Form des Kopierschutzes wohl für ein Großteil der Spieler angenehmer sein wird als das bisherige. Traurige Ausnahmen wir Deine bestätigen die Regel...
Siehe das was ich eben geschrieben habe!

Thema Server runterfahren - Ubisoft beschriebt in dem Text daß sie, falls die Server runtergefahren werden, einen Patch ausliefern um den Online-Kopierschutz zu entkräften. In diesem Zuge werden mit Sicherheit auch die Online Savegames offline gemacht.
Zeig mir einen entsprechenden Absatz in der EULA, alles andere ist nicht rechtsgültig und interessiert damit nicht. Schau dir Valve an, die versprechen auch viel, aber schriftlich bekommst du von denen nichts.
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Damit machst du genau das was sich Ubisoft wünscht, du blickst nur in die nahe Vergangenheit und hast alles was davor war schon vergessen. Es gab mal eine Zeit, da gab's keine 3 Installationen und keine fiesen Treiber und jetzt bekommst du einen KS, der dies nicht mehr beinhaltet, aber eigentlich noch viel schlimmer ist, als Feature verkauft. Sorry wenn ich auf Leute, die das nicht sehen, nur herabblicken kann.
Du, ich verrate Dir mal was während ich auf Dich herabblicke (ich schätze mal daß Du unter 1,95 cm bist^^).

Ich habe mir schon damals auf dem C64 auf Disketten Speile gekauft ohne Kopierschutz, ja, ich weiss wie es damals war.

Allerdings kann mand das gleiche in einem Satz zusammenfassen: "Früher war alles anders" (Denk an Die Toten Hosen).

Die Zeiten haben sich geändert, es dreht sich heute um ganz andere Summen als um damals, die Möglichkeiten der Raubkopierer sind durch Internet gestiegen und Spiele kosten heute richitg Geld. Da ist es ganz normal für eine Firma ihr geistiges Eigentum bestmöglich zu schützen.

Alles in allem habe ich versucht einen höflichen Ton zu bewaren, allerdings empfinde ich nur Trauer wenn ich so jemanden wie Dich sehe der auf mein Posting eingeht, nicht mal darüber nachdenkt, Situationen nur aus einer Perspektive betrachtet und nicht die geringste Weitsicht bzw. Weitsichtigkeit besitzt sondern nur sein armes Problem:

"Ich bin 4 Wochen vom PC weg für mich ist das soo schlimm *heul* "

Du solltest mal lernen das Problem nicht nur aus Deinem Blickwinkel zu betrachten sondern aus verschiedenen und dementsprechend handeln, das würde Dir sehr weiterhelfen.

lächerlich so was
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Du, ich verrate Dir mal was während ich auf Dich herabblicke (ich schätze mal daß Du unter 1,95 cm bist^^).
Da denkst du falsch.

Die Zeiten haben sich geändert, es dreht sich heute um ganz andere Summen als um damals, die Möglichkeiten der Raubkopierer sind durch Internet gestiegen und Spiele kosten heute richitg Geld. Da ist es ganz normal für eine Firma ihr geistiges Eigentum bestmöglich zu schützen.
Ja und meinst du ich kenne die Zusammenhänge nicht? Darüber hab ich hier gestern selber noch geschrieben. Lies mal mein erstes Posting du Held!

Alles in allem habe ich versucht einen höflichen Ton zu bewaren, allerdings empfinde ich nur Trauer wenn ich so jemanden wie Dich sehe der auf mein Posting eingeht, nicht mal darüber nachdenkt und nicht die geringste Weitsicht bzw. Weitsichtigkeit besitzt sondern nur sein armes Problem:

"Ich bin 4 Wochen vom PC weg für mich ist das soo schlimm *heul* "

lächerlich so was
Dein erster Satz war eine Unterstellung, dass die meisten Leute, die sich mit diesem Kopierschutz nicht abfinden doch eh nur Raubkopierer sind gefolgt von der ignoranten Einstellung "ICH bin eh immer onine, also was wollt ihr eigentlich?!".

Man kann sich natürlich hinterher immer damit rausreden, dass man ja denjenigen auf dessen Posting man geantwortet hat nicht persönlich angesprochen hat, da "die meisten" ja nicht "alle" sind. Aber das finde ich dann ehrlich gesagt dezent lächerlich, denn warum hast du mein Posting denn überhaupt als Aufhänger genommen?

Du hättest deins ja auch frei in den Raum stellen können ohne Zitat. Ich kann deine Intention hier nur anhand der paar Zeilen, die du hier veröffentlichst erahnen, also solltest du dich auch bemühen Missverständnisse zu vermeiden.

Und ich weiß sehr wohl, dass geistiges Eigentum schutzwürdig ist. Ich verdiene mein Geld damit genau diesen Schutz auch durchzusetzen.
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Mann kann sich alles immer so hindrehen wie man möchte nicht? Ich schätze mal daß sich hier die meisten nur aufregen da das daß Raubkopieren erschweren wird^^ Aber das wird es nicht mal.
Entschuldige bitte, aber... WAS?
Ich glaub ich hab mich wohl verlesen...
Ansich finde ich diesen Kopierschutz echt gut.
Er bringt für die ehrlichen Kunden nur Nachteile, was genau findest du daran gut?
Wie oft haben sich Leute über diese blöden Kopierschutze beschwert die tief ins System eindringen um zu verhindern daß mit virtuellem Laufwerk oder Kopie gespielt wird? Hier nicht.
Weiß ja nicht, wo du so liest, aber ich finde es extrem ätzend, wenn eine Software meint bestimmen zu müssen, was ich noch auf meinem System habe
Wie oft habe ich von Leuten gehört daß sie sich einen Crack holen "nur" um ohne Disk zu spielen? Hier nicht.
Dieses "Argument" man bräuche keinen Datenträger im Laufwerk finde ich sowas von lächerlich...
Ich habe viele Spiele im Original und alle die ich nicht gebraucht gekauft hab sehen aus, als kämen sie grad aus dem Laden. Man kann auch mit CDs vernünftig umgehen, wenn man will.
Lässt man die natürlich rumliegen oder verleiht die an Kumpels, die anderer Leute Eigentum nicht schätzen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die irgendwann im Eimer sind.
Wie oft habe ich Leute gehört die maximal 3 Installationen als No-Go gesehen habe? Hier nicht.
Again, wo liest du?
Begrenzte Anzahl an Installationen sind ein No-Go. Gleiche Argumentation wie bei allem Onlinekram, was mache ich, wenn der Publisher nicht mehr ist? End of Story.
Alles in allem ein Schritt in dir richtige Richtung. Ich habe seit langer Zeit gemeint daß ein Online-Kopierschutz die einzige Lösung für das Problem ist. Leider nicht hier da keine virtuelle Welt bereist wird, man sich also zum spielen nicht einloggen muss. Findige Crakcer werden auch hier einen Workaround finden...
Ich werde mir definitiv keine Spiele holen, die nicht 100%ig offline funktionieren, und zwar vom Moment des Einlegens der DVD bis zur Deinstallation, also kommt mir nicht mit einmaliger Steamaktivierung und "danach kann man doch in den Offlinemodus schalten".
Ja, danach, aber wenn das Aktivieren nicht mehr geht...
Beim WOW-spielen war ich auch immer Online, ich bin es gewohnt zu spielen wenn ich online bin. Mal ehrlich, ich bin sowieso immer online wenn ich zu Hause am Computer bin. DAS stört mich nicht.

:top:
Du bist online, solange dein ISP keine Probleme hat ;)
Ich hatte schonmal 6 Wochen kein Netz, das ist ziemlich nervig.
Und was du zu dem anderen meintest, von wegen nur ein Spiel nicht spielen können, UbiSoft will ALLE neuen Spiele mit diesem Kopierschutz ausstatten, Assassins Creed 2, das neue Splinter Cell, die Siedler 7, Silent Hunter 5 und die zukünftigen.
Ziehen die anderen Publisher nach, ist man für die Offlinezeit komplett ohne Ablenkung.
Gut, man kann auch anfangen, Bücher zu lesen, die Chance ist dann auch groß, dass man dann beim neuen Zeitvertreib bleibt, auch, wenn das Internet wieder geht ;)
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Mann kann sich alles immer so hindrehen wie man möchte nicht? Ich schätze mal daß sich hier die meisten nur aufregen da das daß Raubkopieren erschweren wird^^ Aber das wird es nicht mal.

Ansich finde ich diesen Kopierschutz echt gut.

Wie oft haben sich Leute über diese blöden Kopierschutze beschwert die tief ins System eindringen um zu verhindern daß mit virtuellem Laufwerk oder Kopie gespielt wird? Hier nicht.

Wie oft habe ich von Leuten gehört daß sie sich einen Crack holen "nur" um ohne Disk zu spielen? Hier nicht.

Wie oft habe ich Leute gehört die maximal 3 Installationen als No-Go gesehen habe? Hier nicht.

Alles in allem ein Schritt in dir richtige Richtung. Ich habe seit langer Zeit gemeint daß ein Online-Kopierschutz die einzige Lösung für das Problem ist. Leider nicht hier da keine virtuelle Welt bereist wird, man sich also zum spielen nicht einloggen muss. Findige Crakcer werden auch hier einen Workaround finden...

Beim WOW-spielen war ich auch immer Online, ich bin es gewohnt zu spielen wenn ich online bin. Mal ehrlich, ich bin sowieso immer online wenn ich zu Hause am Computer bin. DAS stört mich nicht.

:top:
Du bist vielleicht immer online, ich aber zum Beispiel nicht.
Weil ich am Spielerechner überhaupt kein Netz hab.

Und das mit den "erschwerten Raubkopien" ist doch ein Witz, oder?
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf gut laufende Serien

Hab ich nicht sorry ;) Außerdem war in meinem ersten Statement ein ^^ dahinter, also nicht ganz so ernst nehmen. Nächstes mal benutze ich ein ;) , ist wohl deutlicher Mr. Ernstnehmer.

Gut, dann bist Du mal 4 Wochen vom I-Net getrennt. Du wirst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen daß Du es nicht aushälst mal 4 Wochen ein bestimmtes Spiel nicht zu spielen oder? Ich meine Du hast doch bestimmt noch andere Sachen in Deinem Leben, auch Spiele die kein I-Net benötigen.

Um es auf den Punkt zu bringen, ganz ohen Humor oder Zynismus, mir ist diese Art von Kopierschutz lieber als immer nach einer CD zu suchen, Fremdtreiber vom Kopierschutz installieren zu müssen oder auf 3 Installationen beschränkt zu werden.

Vielleicht solltest Du Deine Ignoranz anderer Forenuser mal ein wenig runterschrauben da diese Form des Kopierschutzes wohl für ein Großteil der Spieler angenehmer sein wird als das bisherige. Traurige Ausnahmen wir Deine bestätigen die Regel...

Thema Server runterfahren - Ubisoft beschriebt in dem Text daß sie, falls die Server runtergefahren werden, einen Patch ausliefern um den Online-Kopierschutz zu entkräften. In diesem Zuge werden mit Sicherheit auch die Online Savegames offline gemacht.
Und mit einer Raubkopie hat man keins der genannten Probleme. Na, wo steckt hier das Problem?
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf erfolgreiche Serien

Oh mein Gott.....

Leute, wie geht Ihr miteinander um? Jeder hält sich für den Schlauesten und beschimpft den Anderen, weil der nicht seiner Meinung ist :(

Zum Thema:
1. Ich habe Verständnis dafür, daß man sein Eigentum schützen will
2. Ich erwarte von einem Publisher, daß ein funktionierendes Produkt an den Käufer gebracht wird
3. Ich habe nichts für Raubkopien übrig - sie richten wirtschaftlichen Schaden an. Ich honoriere die Arbeit der Entwickler gern, ABER:
Raubkopien sind eine Folge des Verhaltens der Publisher selbst (Preis, Qualität) und eben auch eine allgegenwärtige kriminelle Energie für etwas nicht bezahlen zu müssen - und für manche eine Herausforderung. Aber in welchem Verhältnis steht denn das zueinander?

Ich habe mir schon einige Titel gekauft, manche dann erst als Low Budget - da sind häufig billige CD's / DVD's ein Problem. Je nach Hardware können die Disks dann nicht gelesen werden, aber ist es nun die Disk oder das Laufwerk? Wenn ich ein Diskcheck-System als Kopierschutz verwende, dann leidet aufgrund der permanenten Laufwerktätigkeit meine Hardware - aber wen interessiert es? Online Kopierschutz: was ist mit den potentiellen Käufern, die immernoch KEIN Internet haben, um das Spiel überhaupt aktivieren zu können? Usw.......

UBI will als Firma natürlich Umsatz machen, wie jede Firma. Daß die Verkaufszahlen so gefallen sind, freut mich ein wenig - ja Ihr habt richtig gelesen. UBI sollte mal so langsam von seinem hohen Roß absteigen und sich nach Jahren wieder mehr den Kunden zuwenden. Es geht da in den Chefetagen nämlich NUR um Profit - von Qualität oder Kundenservice keine Spur. Die Herren sind unfähig ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Erfolg resultiert nämlich nicht nur aus Zahlen, sondern auch sehr stark aus einem positiven Image und qualitativer Ware. Dafür steht UBI zuletzt nicht gerade......

Und dann ist da noch diese "Meinung" der Publisher, daß der Support eingestellt werden müßte, damit auch die neuen Titel gekauft werden. Ihr habt absolut keine Ahnung, oder? Ich lege doch meine Spiele nicht nach jedem neu erworbenen Titel zur Seite und spiele nur noch den neuen Titel. Merkt Ihr's eigentlich noch? Ich habe dafür Geld bezahlt und habe eine Anspruch auf ein ordentliches Produkt - und wenn nicht, nun ja - seht Euch die Zahlen doch mal genauer an........
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf erfolgreiche Serien

Und das muß ich jetzt noch schnell loswerden:
Wenn UBI Autos bauen würde, dann wären die Räder achteckig!
 
AW: News - Ubisoft: Schlechte Verkaufszahlen sorgen für Konzentration auf erfolgreiche Serien

Und das muß ich jetzt noch schnell loswerden:
Wenn UBI Autos bauen würde, dann wären die Räder achteckig!

wow - danke für diesen überaus geistreichen beitrag. :B
 
Zurück