AW:
Wie ROX03 schon sagte, kann ich mir nicht vorstellen das die Gruppe soweit gehen würde. Es sind Cracker, keine Hacker. Da liegt ein gewalltiger Unterschied. Cracker sind eher Passiv und es würde mich nicht wundern, wenn UbiSoft selbst dahinter steckt. Zum einen, damit wir als Käufer ne Wut für diese entwickeln und zum anderen, um eventuelle eigene Fehler zu vertuschen.
Da PCGames noch den CrewNamen falsch schreibt (Hat seinen sinn, warum SKIDROW so geschrieben wird), kann die quelle nicht richtig sein und ohne direkt in der Szene zu sein, wird es auch keine zuverlässige Quelle geben. Doch die Leutz aus der Szene halten Stillschweigen, da sie ja keinen aufm Deckel wollen.
Zum Kopierschutz....ich selbst finde den mehr als nur scheiße.
1. Bringt es auf dauer nichts. Man verzögert nur das unausweichliche. Früher oder später wirds gecrackt...war bei Alone in the Dark auch so...es galt als uncrackbar und 3 monate später war einer draußen.
2. Dieser verursacht nur Probleme. Fällt der Server aus, so kann man das Spiel, wofür man ne menge Geld ausgegeben hatte, nicht Spielen.
3. PCGames hatte selbst schon schon ne Umfrage gestalltet gehabt, warum man zu Raubkopien greift. Da war ganz vorne, das Spiele mitlerweile zu Teuer sind, es Fehlt auch an zusatzinhalte (mitlerweile spart man schon an der Bedienungsnaleitung...meistens ist da nur ein 5 Seiten Prospekt wegen Garantieleistung und quickinfos und man muss auf ne PDF zugreifen), zum anderen weil Demos fehlen und man nicht die Katze im Sack kaufen will, zum anderen, da der Ehrliche Käufer mit den Kopierschutz nur Probleme hat (Manche Schrotten ganze PC-Systeme, Daten werden ausgetauscht, wo man nicht weiß welche etc.).
Fazit: Lasst es doch einfach, es bringt nichts, ausser schlechten Ruf und Probleme. Gecrackt wird eh alles früher oder später
mfg Aoshi