• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW:

und wieder sind die ehrlichen kunden die für ihr spiel bezahlt haben, und jetzt nicht spielen können weil irgendwelche server nicht erreichbar sind, die dummen...
und die leute mit der runtergeladenen gecracken version lachen...
nicht wirklich die lösung die man haben möchte oder?

AW:

Schliesse mich dem Statement mit diesen armseeligen Kriminellen an!

Wegen diesen Idioten wie Skidrow haben wir alle doch dieses Dilemma mit immer mehr DRM und weniger Spielspaß.
Nur damit die sich selbst was beweisen können müssen andere darunter leiden.Sinnvolles ist dabei jedenfalls noch nichts bei Skidrow & Co. raus gekommen-ausser man hat eine Abgreifmentalität und saugt sich eh alles ohne zu bezahlen.
Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich mein Urteil über einen sochen Hackerangriff erklären müsste. Dein Post gibt auch schon mal den wahrscheinlich wichtigsten wieder. Danke!

Derzeit gibt es aber nicht unbedingt Grund über Hacker zu diskutieren, solange dieser Grund für einen Serverausfall sich nicht bestätigt.
Wenn sich das Gerücht allerdings bewahrheitet, dann sollte sich der Sympathisant für diese Aktion mal Gedanken darüber machen, dass dann nicht Ubisoft für den erneuten Serverausfall verantwortlich wäre, sondern der Hacker der den Server lahmgelegt hat. Dieser ist dann die Adresse an die sich die Wut der Spieler entladen müsste!

AW:

Dann straf die Dreistigkeit damit ab, dass du ihr Produkt nicht kaufst und ein Kunde verloren geht, ganz einfach.
Mach ich doch. Ich hab weder AC2 noch SH5 gekauft, dafür Mass Effect 2 und Dragon Age. Gleich 2 EA Spiele in einem Monat, nachdem die sich vom DRM verabschiedet haben.

Aber das hochjubeln von Straftaten und auslachen von geschädigten Kunden gehört hier sicherlich nicht hin. Aber da redet man hier eh gegen Betonmauern, so traurig das auch ist.
Jetzt übertreibst du aber. Als würde ich mich hinstellen und Käufer von AC2 auslachen. :ugly:

Nur sollen die nicht von mir erwarten, dass ich in irgendeiner Form Mitgefühl habe, wenn sie ihr Spiel nach dem Kauf erstmal 2 Tage nicht spielen können, weil die Server einer DoS Attacke zum Opfer gefallen sind.

Mit sowas muss man rechnen, wenn man sich ein Spiel mit diesem Schutz zulegt. Alles andere ist einfach mal naiv.

Was das Hochjubeln angeht:
Ich sehe das "Hacken" der Server als sehr schönen Fall um zu demonstrieren, was man sich mit dem Onlinezwang eigentlich grade gekauft hat und was man mit seinem Geld somit auch unterstützt. Hier können sich alle "Ich bin eh immer online" Sprücheklopfer angesprochen fühlen. Ja schön, dass ihr das immer seid, aber Ubisoft offensichtlich nicht. :finger:

AW:

Dann straf die Dreistigkeit damit ab, dass du ihr Produkt nicht kaufst und ein Kunde verloren geht, ganz einfach.
Mach ich doch. Ich hab weder AC2 noch SH5 gekauft, dafür Mass Effect 2 und Dragon Age. Gleich 2 EA Spiele in einem Monat, nachdem die sich vom DRM verabschiedet haben.
Wunderbar.

Aber das hochjubeln von Straftaten und auslachen von geschädigten Kunden gehört hier sicherlich nicht hin. Aber da redet man hier eh gegen Betonmauern, so traurig das auch ist.

Jetzt übertreibst du aber. Als würde ich mich hinstellen und Käufer von AC2 auslachen. :ugly:
Du weisst was ich meine, hier im Thread gibts genug blöde Sprüche gegen die Käufer.

Die sollen nicht von mir erwarten, dass ich in irgendeiner Form Mitgefühl habe, wenn sie ihr Spiel nach dem Kauf erstmal 2 Tage nicht spielen können, weil die Server einer DoS Attacke zum Opfer gefallen sind.
Keiner brauch dein Mitgefühl, genauso wenig zur Schau gestellte Schadenfreude. Wie wäre es einfach mit "keiner Reaktion"?

Mit sowas muss man rechnen, wenn man sich ein Spiel mit diesem Schutz zulegt. Alles andere ist einfach mal naiv.
Damit kann man rechnen, aber dass das derartige Ausmaße annimmt, konnte keiner vorhersehen. Du genauso wenig. Nur weil du das Dingen nicht gekauft hast, bist du nicht der oberkluge Spiele-Checker.

Ich sehe das "Hacken" der Server als sehr schönen Fall um zu demonstrieren, was man sich mit dem Onlinezwang eigentlich grade gekauft hat und was man mit seinem Geld somit auch unterstützt. Hier können sich alle "Ich bin eh immer online" Sprücheklopfer angesprochen fühlen. Ja schön, dass ihr das immer seid, aber Ubisoft offensichtlich nicht. :finger:
:finger: ahahhahahaah diese Idioten :-D

:schnarch:

AW:

Du weisst was ich meine, hier im Thread gibts genug blöde Sprüche gegen die Käufer.
Und das zu Recht!
Es ist doch offensichtlich, dass der Kopierschutz mehr Probleme macht als er nützt, was ist denn rein objektiv der Grund, sowas zu kaufen?
Die sollen nicht von mir erwarten, dass ich in irgendeiner Form Mitgefühl habe, wenn sie ihr Spiel nach dem Kauf erstmal 2 Tage nicht spielen können, weil die Server einer DoS Attacke zum Opfer gefallen sind.
Keiner brauch dein Mitgefühl, genauso wenig zur Schau gestellte Schadenfreude. Wie wäre es einfach mit "keiner Reaktion"?
Naja nu, hier ist ein Forum und solche Meinungen sollte man auch akzeptieren können ;) Wie gesagt, ist ja nicht so, dass man da vorher nicht groß und breit vor gewarnt hätte. Wenn man dann nicht ernst genommen wird und die Vorhersagen sogar noch übertroffen werden, dann kann man halt eine gewissen Schadenfreude nicht verbergen ;)
Damit kann man rechnen, aber dass das derartige Ausmaße annimmt, konnte keiner vorhersehen. Du genauso wenig. Nur weil du das Dingen nicht gekauft hast, bist du nicht der oberkluge Spiele-Checker.
Naja, aber ohne den Kopierschutz wären die Käufer nicht die Dummen, die im Gegensatz zu den Piraten nicht zocken können. Geht schon in die falsche Richtung, wenn man für den Kauf bestraft wird, meinste nich?
Jupp, genau so ;)

AW:

Und das zu Recht!
Es ist doch offensichtlich, dass der Kopierschutz mehr Probleme macht als er nützt, was ist denn rein objektiv der Grund, sowas zu kaufen?
Vielleicht das Spiel an sich?

Naja nu, hier ist ein Forum und solche Meinungen sollte man auch akzeptieren können ;) Wie gesagt, ist ja nicht so, dass man da vorher nicht groß und breit vor gewarnt hätte. Wenn man dann nicht ernst genommen wird und die Vorhersagen sogar noch übertroffen werden, dann kann man halt eine gewissen Schadenfreude nicht verbergen ;)
Richtig, ich habe auch vergessen dass ich mich in einem U18-Spieleforum aufhalte und mit solchen Reaktionen zu rechnen habe. ;-)

Naja, aber ohne den Kopierschutz wären die Käufer nicht die Dummen, die im Gegensatz zu den Piraten nicht zocken können. Geht schon in die falsche Richtung, wenn man für den Kauf bestraft wird, meinste nich?
Darum geht es im zitierten Teil überhaupt nicht.

Jupp, genau so ;)
ehehehe :-D

Ich weiss gar nicht warum ich dir antworte, aber ich scheine gerade langeweile zu haben.

AW:

man könnte auf dieses spiel auch verzichten und sich damit viele kopfschmerzen ersparen, dann wären einem auch die hacker, cracker und der "gemeine" kopierschutz egal.

AW:

[...]
Die Schadenfreude toleriere ich nicht nur, ich begrüße sie sogar, denn sie trägt mageblich dazu bei, dass das Thema im Gespräch bleibt und bringt somit viel mehr als Totschweigen und Nichtkaufen. Da ich aber ansich kein gehässiger Mensch bin, sind mir solche emotionalen Entgleisungen fremd. :ugly:

In meiner Argumentationskette gegen dieses System war der Grund, die Ubi Server könnten mal wegen irgendwelcher technischer Probleme ausfallen ziemlich weit oben (insbesondere Hackerangriffe...man das sind Leute die nach Anerkennung lechzen, ist doch logisch dass sowas kommen musste, bei den Wellen, die die Geschichte im Vorfeld geschlagen hat) .

Liegt aber wohl auch daran, dass ich eben kein naiver Mensch bin. ;-)

AW:

[...]
Die Schadenfreude toleriere ich nicht nur, ich begrüße sie sogar, denn sie trägt mageblich dazu bei, dass das Thema im Gespräch bleibt und bringt somit viel mehr als Totschweigen und Nichtkaufen. Da ich aber ansich kein gehässiger Mensch bin, sind mir solche emotionalen Entgleisungen fremd. :ugly:
Das Thema bleibt im Gespräch weil Typen wie ich auf deine geistigen Ergüsse immer wieder eingehen. Aber damit ist jetzt Schluss :finger:

Natürlich nicht, schon gar nicht wenn es um Softwarfirmen geht, die in der Beliebtheitsskala direkt hinter Energiekonzernen und Banken kommen.
Hoffentlich können viele Forenuser von deiner Nichtnaivität lernen und die Wahrheit erkennen.

AW:

Hoffentlich können viele Forenuser von deiner Nichtnaivität lernen und die Wahrheit erkennen.
Müssen sie doch garnicht. Die meisten User hier sind doch bestens informiert und vertreten die einzige Wahrheit, nämlich zum einen, dass das System scheiße und zum anderen, dass Schadenfreude ein adäquates Mittel um Druck auszüben ist.

...und Dich kriegen wir auch noch soweit! :-S

btw. Du musst nicht mehr antworten. Ich muss jetzt leider auch weg, war aber sehr nett mit dir. :-)

AW:

[...]
Das Thema bleibt im Gespräch weil Typen wie ich auf deine geistigen Ergüsse immer wieder eingehen. Aber damit ist jetzt Schluss :finger:

Natürlich nicht, schon gar nicht wenn es um Softwarfirmen geht, die in der Beliebtheitsskala direkt hinter Energiekonzernen und Banken kommen.
Du könntest glatt aus der Ubi Führungsetage kommen, so arrogant wie du Argumente immer beiseite wischt :D

AW:

Du könntest glatt aus der Ubi Führungsetage kommen, so arrogant wie du Argumente immer beiseite wischt :D
Lieber nicht, da werden nämlich sicher bald ein paar Sessel frei :-D
Übrigens würde ich auf Argumente eingehen, aber ich seh keine ausser "Asi Ubisoft", "ich habs euch doch gesagt" und "Naive Käufer".
Nur zur Info, ich find den Kopierschutz alles andere als gut und Spiele wie AC2 und SH5 interessieren mich nicht. Ich werd halt ab und zu streitsüchtig, wenn ich manche schlauen Kommentare lese :ugly:
So, jetzt klink ich mich aber endgültig aus.

AW:

ich hoffe dass es in näheren zukunft mehr server ausfälle gibt damit die endlich den sche*ß kopierschutz entfernen und wieder bessere spiele produzieren

AW:

die crew heisst SKIDROW und nicht Skidrow, außerdem cracken die leute spiele und hacken nicht sinnlos irgendwelche server, wenn es so schnell gehen würde den server zu hacken, war das pw bestimmt 123.
das teil ist shopped und ein absoluter fake, wie könnt ihr das so ungeprüft hier reinstellen?

AW:

Wie ROX03 schon sagte, kann ich mir nicht vorstellen das die Gruppe soweit gehen würde. Es sind Cracker, keine Hacker. Da liegt ein gewalltiger Unterschied. Cracker sind eher Passiv und es würde mich nicht wundern, wenn UbiSoft selbst dahinter steckt. Zum einen, damit wir als Käufer ne Wut für diese entwickeln und zum anderen, um eventuelle eigene Fehler zu vertuschen.

Da PCGames noch den CrewNamen falsch schreibt (Hat seinen sinn, warum SKIDROW so geschrieben wird), kann die quelle nicht richtig sein und ohne direkt in der Szene zu sein, wird es auch keine zuverlässige Quelle geben. Doch die Leutz aus der Szene halten Stillschweigen, da sie ja keinen aufm Deckel wollen.

Zum Kopierschutz....ich selbst finde den mehr als nur scheiße.
1. Bringt es auf dauer nichts. Man verzögert nur das unausweichliche. Früher oder später wirds gecrackt...war bei Alone in the Dark auch so...es galt als uncrackbar und 3 monate später war einer draußen.
2. Dieser verursacht nur Probleme. Fällt der Server aus, so kann man das Spiel, wofür man ne menge Geld ausgegeben hatte, nicht Spielen.
3. PCGames hatte selbst schon schon ne Umfrage gestalltet gehabt, warum man zu Raubkopien greift. Da war ganz vorne, das Spiele mitlerweile zu Teuer sind, es Fehlt auch an zusatzinhalte (mitlerweile spart man schon an der Bedienungsnaleitung...meistens ist da nur ein 5 Seiten Prospekt wegen Garantieleistung und quickinfos und man muss auf ne PDF zugreifen), zum anderen weil Demos fehlen und man nicht die Katze im Sack kaufen will, zum anderen, da der Ehrliche Käufer mit den Kopierschutz nur Probleme hat (Manche Schrotten ganze PC-Systeme, Daten werden ausgetauscht, wo man nicht weiß welche etc.).

Fazit: Lasst es doch einfach, es bringt nichts, ausser schlechten Ruf und Probleme. Gecrackt wird eh alles früher oder später :)

mfg Aoshi

Fake?

Leider glaube ich auch an einen Fake... Ich meine - das geht in zwei Minuten Paint (siehe Anhang).....

Fake?

1. Ich denke auch das das Bild ein Fake ist und wenn nicht, dann ist es sehr sehr mutig von SKIDROW...
2. @Aoshi
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Vorallem wenn man mal andere Titel betrachtet, wie Cod MW. Das Game hat sich über 13 Mio. mal verkauft (alle Systeme) und es war nach 2 bis 3 Tagen gecrackt und die ersten Privat-Server waren draussen und trotzdem haben es so viele Leute gekauft. Vielleicht sollte Ubisoft mal den ganen DRM-Mist weglassen und einfach auf seine Fans von AC vertrauen, denn alle die Teil 1 gekauft und gemocht haben, würden sich auch Teil 2 sofort kaufen, nur durch den DRM machen die sich alles kaputt.

Fake?

Yep, wäre untypisch für SKIDROW. Was fürn Sinn sollte es haben, die Seite zu hacken? Nene, klingt für mich auch eher nach dem schlechten Scherz oder ner gezielten Aktion von Ubisoft selber

Fake?

Ich mache es mir GANZ einfach da schon einige ubisoft titel mit dem neuen Kopierschutzsystem gecrackt sind.
Milliarden doller für nichts bei dem DRM, ausser sich selber ins bein zu schissen.
Ich bin offen dadurch bin ich erst in die cracker scene gekommen.

Wie bei silent hunter 5 habe mir das spiel gekauft, gecrackt.
Spiel wa nicht meinen vorstellungen, zack und wieder verkauft.

Fertig, F**K Ubischrott .!.!.!

Zurück