• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Ich habs doch schon immer gewusst Ubisoft sind und bleiben die Besten ..... wo war noch mal der Uglysmile

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Super Ubi ich habe nix bekommen obwohl ich auch betroffen gewesen bin. Toll -,-

Super Ubi ich habe nix bekommen obwohl ich auch betroffen gewesen bin. Toll -,-
Und warum gibts du es nicht einfach zurück? Du hast das Recht dazu. Eigentlich hättest du dir den DRM Dreck gar nicht erst zulegen dürfen, Warnungen gabs ja vorher genug ;) 

irgendwo stand mal wenn es zu probleme oder server ausfällen kommen soll und man das Spiel deshalb wegen des Kopierschutzes nicht spielen kann, dann sollte sofort ein Patch rauskommen der die Kopierschutzmassnahme entfernt bzw. aushebelt.

aber war mir gleich klar das das nur gelabber war, das würden die, glaub ich, nie tun !

die gratis spiele haben mit dem gekaufte Spiel noch nicht mal das gleiche Spielegenre getroffen.

Ich glaub, die ganze Geschichte mit diesem Kopierschutz ist einmalig! Die Repressalien, die der ehrliche Käufer wieder einmal über sich ergehen lassen muss sind absolut nicht mehr zu vertreten! Der Gipfel der mitlerweile langen Geschichte der Unverschämtheiten! Anstatt das Original mit Beigaben (z.B. Handbuch) zu belohnen wird wiedereinmal der ehrliche Käufer komplett verarscht und ausgenutzt! Ich, der schon oft (aber zum Glück nicht diesmal) auf solch einen Bullshit reingefallen ist, habe die Schnauze voll!
Installations-limits, oder dieser "permanent-internet-verbindungs-blödsinn" gehen mir dermaßen gegen den strich, dass ich mit den entwicklern dieser Kopierschutzsysteme mal ein ernstes Wörtchen reden möchte! Zumal bislang jeder Kopierschtuz in kürzester Zeit geknackt wurde! Steckt das Geld lieber ins Spiel amstatt sinnlos Kopierwschutz-systeme zu entwickeln!

Leute ich weiss Echt nicht was ihr eigendlich rumjammert
Ihr last euch doch denn Mist gefallen
Alle die hier rumgejammert haben haben das Spiel doch gekauft, obwohl sie wusten was da für ein Kopierschutz drauf ist
Glaubt ihr wirklich das es Ubisoft interessiert ob ihr spielen könnt oder nicht?
Die haben doch ihr Geld im Sack und sollange ihr euch nur aufregt und bei denn Nesten Ubi gabe trosdem wieder zuschlagt ist es denn doch egal wie sehr ihr euch aufregt

Ich für mein teil Kaufe keine Spiele mehr von Ubisoft
Ende der Geschichte und wenn nur 50% von denn leuten die sich wie die Lämmer auf die Schlachbank haben füren lassen es ebendfalls machen wird soch auch was ändern

Aber mit so einen mit wie online Pedizion die sowieso keinen gesetzlichen hintergrund hat ( Wir können nur die Produkte nicht kaufen , aber nicht den vorschreiben wie sie die dinger zu sichern haben) erreicht man garnix

Gez Hasa

jap, genau DAS ist das problem @Hasamoto ... ich hab mir AC2 auch nichtmehr gekauft, wozu gibt's youtube / video Walktroughs ;)

Ich kauf mir morgen AC2!!!!!

"Oh neeeein, ich bin unmündig und ein Sklave der Industrie, ich lass mich widerstandslos gängeln und unterstütze die Mafia UbiSchrott. Ich läute durch meinen Kauf den Untergang meines Hobbys ein, denn das ist erst der erste Schritt zur vollständigen Spielekontrolle durch den Hersteller. Bald wird selbst mein Arbeitgeber wissen, wann ich online war und vielleicht doch nicht so krank, wie ich vorgegeben habe.
Ich bin ein Lemming, der alles mit sich machen lässt, hauptsache er befriedigt seine Konsumgeilheit und achtet nicht auf die Gefahren, denen ich damit den Weg bereite."

Rofl!

Also ganz sehe ich auch nicht mehr durch. Es heißt doch die Käufer der Special Edition bekommen ein Gratis Spiel Angebot. So, ich bin im Besitz der D1 Version.

51-NNjgEERL._AA300_.jpg" width="259" height="259

Da steht ja nun eindeutig Special Edition drauf. Die 3 beiliegenden Bonusmissionen (welche man als solchen eigentlich nicht deklarieren dürfte) habe ich auch schon eingelöst. Nun habe ich auch als Entschädigung einen neuen Code für dieselben Missionen bekommen (den hab ich aber sicherheitshalber noch nicht eingelöst).

Was bringt den eigentlich dieser ganze Registrierungs[size=11pt; line-height: 115%; font-family: "Calibri","sans-serif&quot]
[/size]Mist, wenn die Leute eh nicht "registrieren" was man gekauft hat. Ich richte mich an meine Leidensgenossen und frage: "Was macht ihr jetzt ?"

Also ich werde morgen mal den Ubisoft Live Chat in Anspruch nehmen.
ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php

Ich werde euch informieren wie es ausgegangen ist.

Also ganz sehe ich auch nicht mehr durch. Es heißt doch die Käufer der Special Edition bekommen ein Gratis Spiel Angebot. So, ich bin im Besitz der D1 Version.

51-NNjgEERL._AA300_.jpg

Da steht ja nun eindeutig Special Edition drauf. Die 3 beiliegenden Bonusmissionen (welche man als solchen eigentlich nicht deklarieren dürfte) habe ich auch schon eingelöst. Nun habe ich auch als Entschädigung einen neuen Code für dieselben Missionen bekommen (den hab ich aber sicherheitshalber noch nicht eingelöst).

Was bringt den eigentlich dieser ganze Registrierungs
Mist, wenn die Leute eh nicht "registrieren" was man gekauft hat. Ich richte mich an meine Leidensgenossen und frage: "Was macht ihr jetzt ?"

Die D1-Version ist aber doch die ganz normale Version oder? Die Special-Editionen sind doch die White- und die Black-Edition. Naja, erzähl einfach mal wies ausgegangen ist

Ich kauf mir morgen AC2!!!!!

"Oh neeeein, ich bin unmündig und ein Sklave der Industrie, ich lass mich widerstandslos gängeln und unterstütze die Mafia UbiSchrott. Ich läute durch meinen Kauf den Untergang meines Hobbys ein, denn das ist erst der erste Schritt zur vollständigen Spielekontrolle durch den Hersteller. Bald wird selbst mein Arbeitgeber wissen, wann ich online war und vielleicht doch nicht so krank, wie ich vorgegeben habe.
Ich bin ein Lemming, der alles mit sich machen lässt, hauptsache er befriedigt seine Konsumgeilheit und achtet nicht auf die Gefahren, denen ich damit den Weg bereite."

Rofl!
Wehe du jammerst wenn später mal irgendwas davon eintreten sollte. 

51-NNjgEERL._AA300_.jpg

Was bringt den eigentlich dieser ganze Registrierungs
Mist, wenn die Leute eh nicht "registrieren" was man gekauft hat. Ich richte mich an meine Leidensgenossen und frage: "Was macht ihr jetzt ?"

Die D1-Version ist aber doch die ganz normale Version oder? Die Special-Editionen sind doch die White- und die Black-Edition. Naja, erzähl einfach mal wies ausgegangen ist

Also wie das mit der Special Edition ist, weiß ich auch nicht genau. Ich meine es ssteht ja Special Edition drauf und die 3. Bonusmission (Arsenal Schiffswerft) als Wiedergutmachung ist Hundertprozentig die gleiche Bonusmission die der AC 2 D1 Version beiligt.

Bei diesem Ubisoft Live-Chat habe ich, wie sollte es auch anders sein, nichts erreicht, da er heute den ganzen Tag offline war. Ich denke ich werde mich auch noch per Mail an Ubisoft wenden.

der Screenshot von der angeblich gehckten Ubisoft-Seite ist meines Erachtens ein Fake... wenn man sich mal die Adressleiste anschaut fehlt der abschliessende Slash, der hinzugefügt wird wenn die Seite geladen wird...
z.B. aus der Eingabe "google.de" wird nach dem Bestätigen "www.google.de/"

Tja, wer nicht hören will, muss fühlen.
Ist ja nicht so, dass in den Foren seit einem Monat schon kräftig kritisiert wird, das hätte man mitkriegen können ;) 

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Die Siedler 7 macht Probleme in Australien

tja auch die Australier lehren nur wenn der schaden erst angerichtet ist.

was sagt uns das

Ubisoft spiele sind unspielbar oder nur wenn Ubisoft es recht ist

und das heist mal wieder , es werden wieder Kekse verteilt ( entschädigung die lächerlich ist )

machts doch einfacher gibt Bluebyte 50 euro und die kaufen euch 10 kekse
da habt ihr mehr von als von den spiel

und es bringt nix ein Spiel von Ubisoft zu kaufen solange der KS noch aktiv ist

kauft euch liebe Dawn of War II + addon
da habt ihr mehr von

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Die Siedler 7 macht Probleme in Australien

kauft euch liebe Dawn of War II + addon
da habt ihr mehr von
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es recht viele Spieler gibt, die gerne Siedler zocken, aber mit DoW2 überhaupt nichts am Hut haben, das eine ist nämlich noch RTS bzw. WiSim, das andere is n Shooter mit Rpg-Elementen aus der Vogelperspektive. Die beiden Spiele haben herzlich wenig miteinander zu tun :finger:

würde mir nie ein auf diese weise geschütztes spiel kaufen.. was soll der dreck, zwar ist das inet weit verbreitet, aber wollte man es so mal spielen unterwegs ginge das nicht.. der gehobene schwachsinn diese art des schützens.

Selbst Schuld, wenn man Ubisoft Spiele auch noch unterstützt!!! Da hilft auch keine "Wiedergutmachung". Spieler sollten zeigen, dass man nicht alles mit uns machen kann! Never ever Ubisoft, egal wie toll der Titel auch sein mag!

so oder so ist der kopierschiutz ziemlich unverschämt... aber wenn er von anfang bis ende einwandfrei funktioniert hätte, hätte ich mich evtl. dran gewöhnen können. bei soviel negativ-presse allerdings hat ubi sich mal kräftig selbst ins knie geschossen...

Zum Update vom 2.4. kann ich nur sagen: Ich hätte dazu gerne mal die Kommentare der "Ich bin ja eh immer online, mich juckts nicht"-Fraktion ;)

Zurück