• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Die eine Mission in der Schiffswerft liegt der normalen Version als Code bei... aber trotzdem sind es dann 2 neue Missionen ;) das geht in ordnung
Najaaaaa, die anderen zwei Missionen sind in der Black Edition enthalten, also auch nicht neu für die Besitzer dieser Ausgabe. Das insofern schade, als das gesagt wurde, man würde die Wiedergutmachung entsprechend anpassen.

Kein Spiel hat in der letzten Zeit so schnell einen Preissturz erlebt wie AC2 oder SilentHunter 5 (innerhalb von nichtmal 5 Tagen von 50 auf 35€). Warum??? Also wer das nicht weiß... ;)
Ubisoft...never ever!!!
Dann hat der Preissturz wahrscheinlich dazu beigetragen, dass AC2 zwei Wochen auf Platz Zwei der Charts war, mittlerweile Platz Vier (Saturn/ MM) und platz Sechs (Media Control).

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Die eine Mission in der Schiffswerft liegt der normalen Version als Code bei... aber trotzdem sind es dann 2 neue Missionen ;) das geht in ordnung
Najaaaaa, die anderen zwei Missionen sind in der Black Edition enthalten, also auch nicht neu für die Besitzer dieser Ausgabe. Das insofern schade, als das gesagt wurde, man würde die Wiedergutmachung entsprechend anpassen.
Ich dachte Besitzer der Black Edition bekommen eines von diesen vier Spielen (Hawx, HOE, PoP das letzte weis ich nimmer). Das wär dann zwar cool, aber für besitzer der normalen version ein bisschen unfair

Ich dachte Besitzer der Black Edition bekommen eines von diesen vier Spielen (Hawx, HOE, PoP das letzte weis ich nimmer). Das wär dann zwar cool, aber für besitzer der normalen version ein bisschen unfair
Hm, ich besitze die Black Edition, habe aber auch jene Email bekommen, die den Code für die drei Missionen beinhaltet; einem weiteren BE- Besitzer erging es in einem anderen Forum ebenso. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

ich habe nur zwei spiele angeboten bekommen - Prince of Persia und Shaun White Snowboarding... hmmm letzteres läuft eh nich bei mir, da ich einen i7 Prozessor habe und von UBISOFt keine Patches für die PC-Version kommen... ich lass beide liegen, freu mich das ich mein SH5-CE zurückgegeben habe und spiele was UBI-Freies^^

Nen bissel komisch... Ich hab ne White edition , ergo die kleiner Collector's Edition, und mir wurde nur den code für alle sonder missionen zugeschickt -.-

Hoffentlich gehen die "Hackerangriffe" weiter. Vielleicht sehen sie dann ein, daß es so nicht geht.

Ansonsten werden sie ihre Spiele in zukunft vielleicht alle verschenken müssen.

Tja hätten sich entschuldigen sollen bevor ich es zurück gebracht habe.
Dauernd gehen die Spielstände flöten, man kann an manchen Tagen nicht spielen weil die Server nicht erreichbar sind und ein unfähiger Kundendienst der einen nur sagt persönliches Pech! Wir können ihnen nicht helfen.

Mir tun die Leute Leid, die sich das Spiel über den Ubi Shop gekauft haben die können es nicht zurück gäben.

Und was ist mit Leuten die am 7.ten März gar nicht erst versucht haben zu spielen, weil sie schon am 6.ten nicht konnten, und es schlicht und einfach aufgegeben haben? (hab nämlich keine Mail gekriegt...).

Naja, kann mir ja egal sein, Ubisoft ist für mich eh tot.

Ubisoft sollte schonmal alle ihrer existierenden Games auf nen Server legen denn ich denke mal das die Serverprobleme noch nicht vorbei sein werden.

....freu.... grad meine E-mail`s überprüft und siehe da :
Verehrte(r) blablub

Nach den zeitweisen Ausfällen der Spielserver in letzter Zeit, die zu Spielunterbrechungen für Spieler der PC-Version von Assassin's Creed 2 führten, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld bei der Problembehebung bedanken, indem wir Ihnen ein Spiel aus der folgenden Liste als Gratisdownload zum Herunterladen anbieten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

SO BEKOMMEN SIE IHR GRATIS-SPIEL:

1 - Treffen Sie Ihre Wahl, indem Sie eines der untenstehenden Symbole anklicken

(da steht dann zur Auswahl : Prince of Persia , Tom C. Endwars ,Tom C. Hawk und Heroes over Europe )

2- Sie gelangen dann automatisch zu einer neuen Webseite, von wo Sie Ihr Spiel herunterladen können
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft-Team

Bissl komisch ist das schon , war nie von serverausfällen betroffen -und habe zudem die normale spielversion von gamesload - also ohne schnickschnack .

Ein wenig chaotisch und irritierend ist das ganze Procedere schon.
Aber da ich zum einen bei den Serverausfällen ebenfalls mit einer geringen Ausfallzeit davon gekommen bin und mich die angebotenen Spiele zum anderen nicht besonders interessieren, werde ich nun nicht beginnen, mich in der Tischkante zu verbeißen. ;)
(ein Remake des ersten Teiles im Stil des Zweiten wäre mir lieber.)

Für alle, die härter von den Problemen betroffen waren/ sind, ist das natürlich deutlich ärgerlicher und es wäre weniger schön, wenn sie etwas bekämen, was sie unter Umständen schon haben.

Also ich habe die Black Edition von AC2 und habe einen Freischalt Code für die drei Bonus Missionen, die ja eh in der BE enthalten sind, von Ubisoft bekommen...

schade dass ichs mir erst vor einer woche gekauft habe sonst könnt ich jetzt auch noch was abräumen =)

Clevere Idee. Man klotzt ihnen erst den Kopierschutz hin, macht einen auf Kundenfreundlich, in dem man ihnen irgendwelche Spiele anbietet, die es eh schon für einen Apfel und Ei zu kaufen gibt und der Kunde frisst den Kopierschutz eher.
Das ist wohl ihre Strategie.

Brüller! Und was, wenn jemand SH5 und AC2 spielen wollte, anstatt auf ein "kostenloses" Spielchen auszuweichen`? Aber vielleicht gibt es künftig Ubisoft Spiele nur noch im Doppelpack - eines mit DRM, und eines für den Fall das die Server streiken ohne DRM. *höhöhö*

Clevere Idee. Man klotzt ihnen erst den Kopierschutz hin, macht einen auf Kundenfreundlich, in dem man ihnen irgendwelche Spiele anbietet, die es eh schon für einen Apfel und Ei zu kaufen gibt und der Kunde frisst den Kopierschutz eher.
nun , ein Apfel und ein Ei sind bestimmt günstiger .
Bei Amazon z.b werden die benannten Spiele immer noch für 15-18 Euro verkauft .
Allemal ist es eine Geste des guten Willens und ich persönlich schätze das sehr .

nun , ein Apfel und ein Ei sind bestimmt günstiger .
Bei Amazon z.b werden die benannten Spiele immer noch für 15-18 Euro verkauft .
Allemal ist es eine Geste des guten Willens und ich persönlich schätze das sehr .
Jup, man muss nicht alles schlecht reden.

was gibts denn da noch schlecht zu reden? Ubi haben ihren Ruf längst verspielt. Und Shadow_Man hat doch Recht: Ubi will so die Leute beruhigen und ihr DRM aus der Schusslinie nehmen.
Wenn sie Eier in der Hose hätten, würden sie zugeben daß es ein Fehler war mit dem neuen Kopierschutz, sich kurz entschuldigen und den Mist rauspatchen.

was gibts denn da noch schlecht zu reden? Ubi haben ihren Ruf längst verspielt. Und Shadow_Man hat doch Recht: Ubi will so die Leute beruhigen und ihr DRM aus der Schusslinie nehmen.
Wenn sie Eier in der Hose hätten, würden sie zugeben daß es ein Fehler war mit dem neuen Kopierschutz, sich kurz entschuldigen und den Mist rauspatchen.
Und da sie das nicht tun sieht man doch nur, dass ihre Strategie so langsam aufgeht. Die DRM Gegner werden fast nicht mehr angehört, man ist das Gejammer leid, "kaufts doch einfach nicht und haltet die Klappe". Die Spieler die tage- bzw. wochenlang nicht spielen konnten lassen sich mit ein paar Downloads abspeisen und in ein paar Monaten wird der nächste Publisher sowas versuchen einzusetzen... 

Großes Gelächter Ubisoft. Ich hatte mir die AC2 Black Edition gekauft und werde nicht mit einem Gratisspiel, sondern mit einem Freischaltcode für Missionen, die ich längst besitze abgespeist. Da schwillt selbst mir der Kamm.

Zurück