• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Fake?

Muhaaaaa, neeeee wie geil isn das :D
Ich mag ja Steam nich, aber die Aktion verdient echt Applaus ;)
Ich mag Steam auch nicht aber noch weniger mag ich diesen DRM-Schrott von Ubisoft, ich gönne Ubisoft das auch von ganzem Herzen. :ugly:
Steam ist zwar auch eine Art DRM aber dass mit AC2 ist zu krass.

Ubisoft bekommt selbst von Valve einen auf den Deckel :ugly: : Link
Diese Aktion kann ich nur befürworten und die Kunden, die sich beschwert haben, verstehen. Vielleicht trifft die Aktion Ubisoft ein wenig.
Ich hab mir Donnerstag im Saturn Heavy Rain für 55 Euro gekauft. War ja vor ein paar Wochen für 70 drin.
Silent Hunter 5 hats innerhalb weniger Tage ( ! ) von 55 auf 40 geschafft. Habs selten erlebt, dass ein Spiel nach nicht mal 2 Wochen über 1/4 seines Wertes einbüßt, das ist schon ein böses Zeichen.

hehe sorry aber die habens verdint.
BRENNN UBISOFT BRENNN Muahaha.
Kauf mir e kein game mit dem scheiss kopierschutz drauf.

Diese Aktion kann ich nur befürworten und die Kunden, die sich beschwert haben, verstehen. Vielleicht trifft die Aktion Ubisoft ein wenig.
Ich hab mir Donnerstag im Saturn Heavy Rain für 55 Euro gekauft. War ja vor ein paar Wochen für 70 drin.
Silent Hunter 5 hats innerhalb weniger Tage ( ! ) von 55 auf 40 geschafft. Habs selten erlebt, dass ein Spiel nach nicht mal 2 Wochen über 1/4 seines Wertes einbüßt, das ist schon ein böses Zeichen.
Das hat damit nichts zutun.
Das sind zeitweise Angebote.
Das Spiel hat sich wahrscheinlich sehr gut verkauft und jetzt schwächen die Verkaufszahlen wieder ein bisschen ab, was aber nicht heißt dass die Verkaufszahlen schlecht sind, und die Angebote sorgen dafür dass die Verkaufszahlen wieder steigen sobald das Spiel noch aktuell ist.

Kann sein dass das Spiel in einer Woche wieder mehr kostet.
FF13 ist direkt nach Release auch direkt billiger geworden und bei Assassins Creed 2 für die Xbox 360 war das auch der Fall.

Das hat damit nichts zutun.
Das sind zeitweise Angebote.
Das Spiel hat sich wahrscheinlich sehr gut verkauft und jetzt schwächen die Verkaufszahlen wieder ein bisschen ab, was aber nicht heißt dass die Verkaufszahlen schlecht sind, und die Angebote sorgen dafür dass die Verkaufszahlen wieder steigen sobald das Spiel noch aktuell ist.

Kann sein dass das Spiel in einer Woche wieder mehr kostet.
FF13 ist direkt nach Release auch direkt billiger geworden und bei Assassins Creed 2 für die Xbox 360 war das auch der Fall.
Ja, ich glaube aber nicht, dass der "sehr gute Verkauf" auch auf SH5 zutrifft ;)

Hallo.Diesen Kopierschutz können sie behalten und ihre spiele gleich mit. Als ehrlicher Kunde lass ich mich nicht so gängeln.Habe 14 Ubisoftspiele im Regal anno 1404 Venedig war das letzte.Wenn ich ein Spiel legal erwerbe,will ich nicht ständig online sein und meine Spielstände möchte ich auf meinem PC speichern und wenn ich das Spiel verkaufen will muß das auch möglich sein.Leute macht diesen Mist nicht mit.Das ist der Untergang der Spiele.

Hallo.Diesen Kopierschutz können sie behalten und ihre spiele gleich mit. Als ehrlicher Kunde lass ich mich nicht so gängeln.Habe 14 Ubisoftspiele im Regal anno 1404 Venedig war das letzte.Wenn ich ein Spiel legal erwerbe,will ich nicht ständig online sein und meine Spielstände möchte ich auf meinem PC speichern und wenn ich das Spiel verkaufen will muß das auch möglich sein.Leute macht diesen Mist nicht mit.Das ist der Untergang der Spiele.
Ich würd mir an deiner Stelle so langsam n neues Hobby suchen. Ich boykottiere schon seit Steam alles, was Onlinebezug hat.
Wenn ich mir anschaue, wie unreflektiert und lemminghaft die Leute in die Läden rennen und den Publishern ihren DRM verseuchten Müll aus den Händen reißen kann ich da keine Hoffnung erkennen, dass sich das auf lange sicht abwenden lässt.
Steam ist ja inzwischen auch schon voll akzeptiert...

ferrari2k am 21.03.2010 20:26 schrieb:
[quote uid="8598541" unm="HAGAR"]Ich würd mir an deiner Stelle so langsam n neues Hobby suchen.
Wohl eher eine andere Plattform. ;-)

Ich boykottiere schon seit Steam alles, was Onlinebezug hat.
Wenn ich mir anschaue, wie unreflektiert und lemminghaft die Leute in die Läden rennen und den Publishern ihren DRM verseuchten Müll aus den Händen reißen kann ich da keine Hoffnung erkennen, dass sich das auf lange sicht abwenden lässt.
Steam ist ja inzwischen auch schon voll akzeptiert... 
Das sind wieder Äußerungen wo ich mich echt aufregen könnte. Was bildest du dir eigentlich ein, andere Käufer als 'Lemminge' etc. zu betiteln bzw. denen zu unterstellen, dass sie unreflektiert Dinge hinnehmen?

Ich kann immer nur wieder betonen: jeder kann & soll selbst für sich entscheiden, welche Restriktionen er hinnehmen möchte. Ich z.B. kaufe auch keine Spiele mit DRM, trotzdem stelle ich mich nicht in ein Forum und behaupte, dass die, die es machen unreflektierte Lemminge sind.

Soll doch bitte jeder die Konsequenzen ziehen ... entweder komplett aufhören, weiter kaufen, verzichten oder, wie oben erwähnt: die Plattform wechseln.

Ganz einfach ... oder nicht?

Nunja, kann ich auch verstehen, dass dich das sauer macht, aber wenn man vor dem Release von SH5 im Ubi Forum lang und breit die Nachteile von DRM diskutiert hat, das aber immer weggewischt wurde "Mir egal, ich will zocken, das Spiel wird geil, du willst doch nur kopieren und bist jetzt sauer, etc, etc", dann aber nach dem Release die Leute das Forum zugemault haben, was das für ein unausgereifter Mist ist, und man kann ja wegen der Serverattacke nicht Spielen und bla, DANN halte ich das für unreflektierte Lemminge, weil sie es hätten besser wissen KÖNNEN. Ich werde inzwischen selbst bei Titeln wie Mafia 2 mehrere Wochen mit dem Kauf warten, um sicher zu sein, keinen Schrott nach Hause zu holen.
Ich mein, wenn jemandem egal ist, dass er mit DRM die Kontrolle darüber abgibt, wann und wie gespielt werden kann, OK, aber bitte nicht erwarten, dass ich das mitmache.

Ich glaube ja, das Problem ist folgendes: Der Kopierschutz ist tatsächlich so schlecht, wie alle vorausgesagt haben.

Ganz ohne Flaming und dem ganzen Quatsch: Bei JEDEM neuen KS wurde gemeckert, gezetert und boykottiert - aber alles hat funktioniert. Online-Aktivierung? Freischalten? Limits? Alles klappt prima - zumindest ohne nennenswerte Probleme. Aber jetzt hat Ubi wirklich übertrieben, denn nun ist der Schutz tatsächlich so lächerlich schlecht umgesetzt, dass es wirklich ständig Ausfälle und Probleme gibt! Deshalb hält sich das Thema ja auch so fest in den News.

Ich habe nie über sowas gemeckert, aber diesmal ging es einfach zu weit.....

http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/ubisoftvsspriates.gif
http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/ubisoftpiraten2.gif

:ugly:

http://wearefuntastic.net/imageserver/_immasodelusitng/img/DRM_bus9396880.gif

http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/ubisoftvsspriates.gif
http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/ubisoftpiraten2.gif

:ugly:
Das zweite Video kann ich nicht mehr sehen. >:-|
Das ist garantiert einer dieser Happyslappingvideos und über so etwas kann ich nicht lachen davon kriege ich höchstens Bauchschmerzen. :-$

Das erste mit den Hund und den Mann ist ziemlich witzig. :ugly:
Es spiegelt wirklich das Verhältnis zwischen Ubisoft und den Piraten wieder.
Ubisoft führt den KS ein und denkt dass sie damit den Piraten eins reinwürgt und der einzige der auf die Schnauze fällt ist im Endeffekt Ubisoft selbst. :ugly:
Genau wie im Video auch. :-D

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Von wegen zusätzlicher Inhalt.
Den DLC für den ich nen Code bekommen habe, besitze ich bereits seit Release oO!

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Ubisoft entschuldigt sich mit Gratisspielen

Die eine Mission in der Schiffswerft liegt der normalen Version als Code bei... aber trotzdem sind es dann 2 neue Missionen ;) das geht in ordnung

Die sollten einfach nochmal ihren ***** Kopierschutz überdenken, statt solcher "Wiedergutmachungen"! Kein Spiel hat in der letzten Zeit so schnell einen Preissturz erlebt wie AC2 oder SilentHunter 5 (innerhalb von nichtmal 5 Tagen von 50 auf 35€). Warum??? Also wer das nicht weiß... ;)
Ubisoft...never ever!!!

Zurück