• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Anno 1404 Venedig kann keine Onlineverbindung herstellen

das neue video is echt der hammer, hab tränen gelacht! XD

mal ne frage dazwischen, geht das game jetzt, oder sind die server immer noch unerreichbar?

Das Spiel läuft wieder einwandfrei.

Nettes Noobisoft Video ;)

Der Koperschutz ist natürlich ein totaler Mist. Aber da die Spiele mit diesem Kopierschutz reissenden Absatz finden, wird sich wohl kaum was an dem Kopierschutz ändern.

wow @vorposter

2 sätze und 3 mal das wort kopierschutz!
nicht schlecht.

zum thema:
das video ist spitze :D

wir können nur eins tuen, nicht kaufen, nur so kapieren die Entwickler, dass die Käufer sich nicht alles gefallen lassen.
was is das mal wieder für eine sinnlose aussagen.
Ich glaube kaum das die entwickler daran schuld sind das sie das DRM eingebaut haben.

Die entwickler sind die jungs, die den _inhalt_ des spiels definieren, nicht das was auf das spiel draufgesetzt oder davorgeschalten wird, das obliegt ganz allein den entscheidungen des publishers, dieser "will sein geld sichern".

Wenn ich könnte würde ich den entwicklern mein geld zukommen lassen ohne das der publisher etwas davon sieht und ja auch mit dem drm von mir aus.
Nein, Schuld sind die bösen Käufer es Originals, alles potenzielle Schwarzkopierer. :-D

den entwicklern mein geld zukommen lassen ohne das der publisher etwas davon sieht und ja auch mit dem drm von mir aus.
Und genau wegen dieser Scheißeinstellung setzt sich dieser Mist durch!
Denk doch mal für 5 Minuten nach!

Das ist wieder typisch.

Die Gamestar bringt einen richtig sinnvollen Kommentar (Bärendienst), während man uns bei der PCGames ein völlig niveauloses Video (vor allem das Ende) vorwirft.

Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten hier.
/Signed

Mehr ist nicht zu sagen!

Ist das dein ernst? Keine Restriktion? Deine Xbox 360 ist die größte Restriktion! Das wäre, wie wenn man bei PC Spielen, den Spielern vorschreibt, dass die Spiele nur auf einer einzigen, ganz bestimmten, PC Konfiguration laufen würde.
Hinzu kommt, dass man bei den Online Portalen von Sony, Microsoft etc. meist auch noch einen Account haben muss. Das nenne ich eine weitere Restriktion.

Die Herleitung ist schon ein wenig merkwürdig, kann das sein? Jeder weiß im Vorfeld das die Konsole an sich, und das nicht erst seit 360 & PS3, ein geschlossenes System ist. Dafür ist aber jede Konsole gleich, d.h. ob ich mir nun eine 360 von vor drei Jahren gekauft habe oder mir jetzt eine kaufe: die Spiele von heute laufen auf einer Konsole von 2006.

Wieso du jetzt Konsole & PC Vielfalt vergleichst ... in Bezug auf Restriktion ist mir echt unbegreiflich. Die 360 bei mir im Wohnzimmer ist 100% zu der bei einem Kumpel kompatibel, das ist das einzige was zählt.

Übrigens, der Account ist kostenlos ... wenn man online spielen will muss man seinen Account auf Gold upgraden, bei der PS3 ist er immer kostenlos.

Demos & Co kann man auch mit einem Silber-Account auf der 360, sprich kostenlos, laden ... die erscheinen dann aber IMO etwas zeitversetzt.

Nur weil Du und andere Sie nicht bemerken oder mittlerweile als gegeben hinnehmen, heisst das nicht, dass es keine Restriktionen gibt.
Siehe oben.

Das Argument mit dem ausleihen ist richtig, da wiederspreche ich dir nicht. Wobei dort auch Probleme entstehen, wenn es um MP Spiele geht. Denn dann braucht ihr auch ein 2tes Medium.
Nein, brauchst du nicht. Ich kann mir BF:BC2 von einem Kumpel ausleihen und damit Online spielen.

Kein Problem.

Ganz ehrlich. Borderlands als Beispiel für alle MP Spiele herzunehmen, sollte auch unter deiner Würde sein. Das ist kein Problem des PCs , sondern eines der programmierten Netzwerkmechanik im Spiel.
Es war nur ein aktuelles Beispiel, wo wir Coop am PC probiert haben & nach einer Stunde basteln und Router konfigurieren & Ports suchen / freigeben endlich spielen konnten.

Kumpel, der zu 99% seiner Zeit nur Konsole spielt: "welcome to pc gaming ... auf der Konsole hätten wir jetzt schon 1000 GS & wären bei Garr!".

Letzter Part ist ein kleiner running gag seit unserer gemeinsamen WoW Zeit. ;-) :ugly:

Das hast Du dir aber schön zurecht gebogen! Du bist nicht solidarisch, nicht weil Du Konsolenspiele kaufst oder spielst, sondern weil du hier auftrittst und folgende Aussagen triffst:

"Von mir aus brauchen Publisher nichts lernen, ich hatte auf der Konsole noch nie (!) ein Spiel, was nicht lief oder
Bugs enthielten, die das Spielen unmöglich machten. Kleinere Glitches kamen zwar vor, aber selbst die waren wirklich sehr selten."

Das ist unsolidarität! Außerdem ist es sehr kurzfristig gedacht, weil wie ich bereits in meinem vorherigen Eintrag geschrieben hatte, wird das meiner Meinung nach nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die Konsolenspieler mit massiven Fehlern in Spielen konfrontiert werden. Vor allem dann, wenn es keine alternativen Plattformen neben den Konsolen mehr geben sollte (somit keine Ausweichmöglichkeit).
Die Möglichkeit "für massive Fehler" und patchen gibt es seit Jahren (!). Bislang habe ich nicht gemerkt, dass es hier Probleme gibt. Vllt. liegt es auch an der von dir verteufelten Sache, dass eine Konsole in sich geschlossen & vorallem immer gleich ist. ;-)

Daran mal gedacht? Das das, logischerweise, auch ein Vorteil sein kann?
Bestimmt nicht, hmm? ;-)

A)

Dir ist es aber nicht überlassen, welche Konsole du holst für ein Spiel. Wenn du ein Spiel, welches exklusiv für PS3 und Xbox 360 etc. spielen willst, musst du genau das Gerät zu dem Preis von Sony, Microsoft und Co. kaufen! Keine Wahl. Das ist schlichtweg dein Vorteil von dem geschlossenem System ;)

B)

Aha! und dein Kumpel kann zur gleichen Zeit auch BF:BC2 spielen? Mit Dir zusammen? Obwohl du seine DVD hast? Glaube ich kaum ;)

C)

Habe nicht behauptet, dass du was zahlen musst für dein Account! Aber du musst einen erstellen! ;)

D)

Fehler in Konsolenspielen! Wieder nur kurzfristig gedacht! Ich sagte ja, das ganze wird sich dann verstärken, wenn es an Alternativen fehlt, wie z.B. dem PC. Aber das ist meine Meinung, wir können uns darüber nochmal in ein paar Jahren unterhalten.

Übrigens solltest du vielleicht auch mal über den Tellerrand deiner Spielesammlung hinausssachauen. Gutes Beispiel für ein Problem das es auf Konsole gab mit einem Patch, war zuletzt Dragon Age: Origins. Es hat vielleicht nicht viele Spieler betroffen, aber auch nur weil Bioware den Patch sehr zügig zurückgezogen hat.
Davon gibt es noch das ein oder andere betroffene Spiel.
Auch hier gilt, nur weil Du Sie nicht spielst und die Probleme nicht erlebt hast, bedeutet das keinesfalls, dass es sie nicht gibt.

Dir ist es aber nicht überlassen, welche Konsole du holst für ein Spiel. Wenn du ein Spiel, welches exklusiv für PS3 und Xbox 360 etc. spielen willst, musst du genau das Gerät zu dem Preis von Sony, Microsoft und Co. kaufen! Keine Wahl. Das ist schlichtweg dein Vorteil von dem geschlossenem System ;)
Was ist das jetzt schon wieder für eine Argumentation? Kann es sein, dass du dir selber nicht ganz sicher bist wie du hier was diskutierst und dir aus diesem Grund irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugst? :ugly:

Aha! und dein Kumpel kann zur gleichen Zeit auch BF:BC2 spielen? Mit Dir zusammen? Obwohl du seine DVD hast? Glaube ich kaum ;)
Hab ich das in einer Silbe behauptet? Nein, natürlich nicht. Es ging um den Part des Ausleihens ( Videothek & Bekannte ) und ob dann MP Spiele funktionieren.

Was redest du jetzt plötzlich von "ob mein Kumpel auch spielen kann"? Du kannst doch bei aktuellen PC Spielen nicht mal das Spiel selber, dank DRM & Aktivierungslimits, verleihen.

Wenn man dann auch noch einen Online-Key benötigt ist eh Schicht im Schacht.

BF:BC2 könnte ich mir aus der Videothek ausleihen & und dann mit meinem Kumpel online spielen ... wo ist jetzt dein Kritikpunkt?

C)

Habe nicht behauptet, dass du was zahlen musst für dein Account! Aber du musst einen erstellen! ;)
Du kannst einen Account ohne Live ( = Online ) Verbindung erstellen, d.h. lokal auf deiner Konsole. Hier werden keine Daten angeben ... nichts.

Vergleich einen Offline-Account mit einem User-Account unter Windows.

Kann es sein das du überhaupt keine 360 ( oder andere ) Konsole besitzt?

D)

Fehler in Konsolenspielen! Wieder nur kurzfristig gedacht! Ich sagte ja, das ganze wird sich dann verstärken, wenn es an Alternativen fehlt, wie z.B. dem PC. Aber das ist meine Meinung, wir können uns darüber nochmal in ein paar Jahren unterhalten.
Entschuldige bitte, was heißt hier kurzfristig? Ich sag nochmal: die Xbox360 gibt es seit ... 2005? 2004? Wie dem auch sei, in der Zeit ( immerhin fast bzw. über fünf Jahre ) hat sich die Problematik nicht verändert ... die Konsolenspiele sind, was die Anzahl der Bugs betrifft, auf einem konstant hohen Niveau, d.h. so gut wie fehlerfrei.

Ob das nun an der Prüfung seitens MS liegt, daran das für Patches seitens der Entwickler / Publisher Geld hingelegt werden muss oder an der einheitlichen Hardware und damit kaum vorhandenen Inkompatiblitätsproblemen kann doch mir, dem Kunden, egal sein.

Ich bekomme für mein Geld ein bugfreies Spiel, genauso, wie es sein sollte & was in meinen Augen Standard ist.

Bei PC Spielen ist in der Zeit ( 2005 bis heute ) genau das Gegenteil zuverzeichnen ...

Übrigens solltest du vielleicht auch mal über den Tellerrand deiner Spielesammlung hinausssachauen. Gutes Beispiel für ein Problem das es auf Konsole gab mit einem Patch, war zuletzt Dragon Age: Origins. Es hat vielleicht nicht viele Spieler betroffen, aber auch nur weil Bioware den Patch sehr zügig zurückgezogen hat.
Davon gibt es noch das ein oder andere betroffene Spiel.
Auch hier gilt, nur weil Du Sie nicht spielst und die Probleme nicht erlebt hast, bedeutet das keinesfalls, dass es sie nicht gibt.
Ich wüsste jetzt nicht woher du wissen willst, welche Spiele ich mein Eigen nenne.

Ich sag jetzt einfach mal: self owned. Warum? Ganz einfach ... Dragon Age : Origins steht in der UK Fassung in meinem Regal, ich habs ca. zu 3 / 4 durchgespielt.

Mir ist nichts von Problemen etc. bekannt ... aber klär mich ruhig auf, welche Probleme gibts bzw. gabs denn mit DA:O für 360?

DA:O ist ein gutes Spiel was sehr sauber programmiert ist ... das es für mich kein RPG wie Baldurs Gate ( ich komm aus dem PC Lager seit 1x86'er Zeitalter ( dem Vorgänger des 286'er ) ) ist, ist schade. Aus diesem Grund hats mir keinen Spass gemacht bzw. ich konnte die hohen Wertungen nicht verstehen.

Soviel zum Thema Tellerrand. Wenn wir übrigens schon dabei sind: ich hab PCs seit 198x & bis Ende 2006 noch nie eine Konsole gehabt, früher mal einen Gameboy, das wars.

Bis Ende 2006 hab ich nur PC gespielt & hab mich geweigert, auch nur eine Konsole anzuschauen. Nur irgendwann bot die Konsole einfach nur Vorteile ... über die oft zitierte 'schlechtere' Grafik kann ich nur müde grinsen, wir mit einem Police Quest I & Space Quest I aufgewachsen ist, dem ist Grafik nicht so wichtig, glaubs mir. :-)

zurück zur Topic..

es geht immer noch nicht richtig?

Ich war so doof und hab es mir gestern gekauft..seit her kann ich keine Netzwerkverbindung herstellen..
Und das Service Center schaltet auf dumm und frag mich nach einer genaueren Problembeschreibung..

Um kurze Antwort würd ich mich freuen

zurück zur Topic..

Ich war so doof und hab es mir gestern gekauft..seit her kann ich keine Netzwerkverbindung herstellen..
Und das Service Center schaltet auf dumm und frag mich nach einer genaueren Problembeschreibung..

Hmm, lt. div. Foren & Spielberichten sollte es eigentlich wunderbar funktionieren. Übrigens warst du nicht doof, AC II ist ein sehr gutes Spiel.

Hast du vllt. eine Firewall aktiv? Ein anderer User hatte ein ähnliches Problem, er hatte ZoneAlarm installiert. Selbst im deaktiviertem Zustand war kein Verbindungsaufbau möglich, erst als er ZoneAlarm deinstalliert hatte, konnte er ohne Probleme spielen.

Ich vermute einfach mal es ist eine "falsch" konfigurierte Firewall, falsch in " " weil man nie weiß, warum die Ports gesperrt wurden. War es der User, der ein Fenster schnell weggeklickt hat? Sperrt die Firewall als Standardregel die Ports?

Also schau mal nach ob einer der Punkte bei dir zutrifft, übrigens kann ich als Firewall nur die von der Kasper Internet Sec. Suite 2010 empfehlen.

Die c't sieht das übrigens auch so ... ;-)

hi,

habe nur die normale Firewall von Windows..daran kanns nun eigtl nicht liegen. Alles andere lief bisher ja auch immer ohne Probs.

Nur bei diesem Spiel muss cih bei jedem Start den Code eingeben. Wenn man Extra Codes einlösen will, sagt er sogar dass die Ubisoft Server Down sind...

Ich denke mal genau deswegen kann ich auch nicht den Storymodus starten!

UBSIOFT Server sind down..

bei windows firewall dürfte eigentlich nichts sein, da es eher dekoration ist als schutz^^
wenn das game nicht anläuft brings doch einfach zurück, sehr viele händler sind gerade bei diesem spiel sehr kulant.
nichts gegen das spiel selber - ist nähmlich top, aber der der rest drum herum ist müll.

zurück zur Topic..

Ganz einfach: Wenns nicht tut -> zurück damit!

Klasse, während die normalen Käufer fröhlich überwacht werden und ständig mit Problemen zu kämpfen haben, zocken die Raubkopierer fröhlich und ohne Probleme vor sich hin. Das nennt man doch mal Service am Kunden

Ich vermute Ubisoft hat zu wenige Server, deswegen sind sie überlastet.

kopierschutz oder nötigung ?

singleplayer titel mit dauerhaften online zwang lass ich jendenfalls im regal stehen.
da mich das ubisoft portfolio nicht interesiert kann ich das verschmerzen.

Zurück