AW: Anno 1404 Venedig kann keine Onlineverbindung herstellen
Dir ist es aber nicht überlassen, welche Konsole du holst für ein Spiel. Wenn du ein Spiel, welches exklusiv für PS3 und Xbox 360 etc. spielen willst, musst du genau das Gerät zu dem Preis von Sony, Microsoft und Co. kaufen! Keine Wahl. Das ist schlichtweg dein Vorteil von dem geschlossenem System
Was ist das jetzt schon wieder für eine Argumentation? Kann es sein, dass du dir selber nicht ganz sicher bist wie du hier was diskutierst und dir aus diesem Grund irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugst?
Aha! und dein Kumpel kann zur gleichen Zeit auch BF

C2 spielen? Mit Dir zusammen? Obwohl du seine DVD hast? Glaube ich kaum
Hab ich das in einer Silbe behauptet? Nein, natürlich nicht. Es ging um den Part des Ausleihens ( Videothek & Bekannte ) und ob dann MP Spiele funktionieren.
Was redest du jetzt plötzlich von "ob mein Kumpel auch spielen kann"? Du kannst doch bei aktuellen PC Spielen nicht mal das Spiel selber, dank DRM & Aktivierungslimits, verleihen.
Wenn man dann auch noch einen Online-Key benötigt ist eh Schicht im Schacht.
BF

C2 könnte ich mir aus der Videothek ausleihen & und dann mit meinem Kumpel online spielen ... wo ist jetzt dein Kritikpunkt?
C)
Habe nicht behauptet, dass du was zahlen musst für dein Account! Aber du
musst einen erstellen!
Du kannst einen Account ohne Live ( = Online ) Verbindung erstellen, d.h. lokal auf deiner Konsole. Hier werden keine Daten angeben ... nichts.
Vergleich einen Offline-Account mit einem User-Account unter Windows.
Kann es sein das du überhaupt keine 360 ( oder andere ) Konsole besitzt?
D)
Fehler in Konsolenspielen! Wieder nur kurzfristig gedacht! Ich sagte ja, das ganze wird sich dann verstärken, wenn es an Alternativen fehlt, wie z.B. dem PC. Aber das ist meine Meinung, wir können uns darüber nochmal in ein paar Jahren unterhalten.
Entschuldige bitte, was heißt hier kurzfristig? Ich sag nochmal: die Xbox360 gibt es seit ... 2005? 2004? Wie dem auch sei, in der Zeit ( immerhin fast bzw. über fünf Jahre ) hat sich die Problematik nicht verändert ... die Konsolenspiele sind, was die Anzahl der Bugs betrifft, auf einem konstant hohen Niveau, d.h. so gut wie fehlerfrei.
Ob das nun an der Prüfung seitens MS liegt, daran das für Patches seitens der Entwickler / Publisher Geld hingelegt werden muss oder an der einheitlichen Hardware und damit kaum vorhandenen Inkompatiblitätsproblemen kann doch mir, dem Kunden, egal sein.
Ich bekomme für mein Geld ein bugfreies Spiel, genauso, wie es sein sollte & was in meinen Augen Standard ist.
Bei PC Spielen ist in der Zeit ( 2005 bis heute ) genau das Gegenteil zuverzeichnen ...
Übrigens solltest du vielleicht auch mal über den Tellerrand deiner Spielesammlung hinausssachauen. Gutes Beispiel für ein Problem das es auf Konsole gab mit einem Patch, war zuletzt Dragon Age: Origins. Es hat vielleicht nicht viele Spieler betroffen, aber auch nur weil Bioware den Patch sehr zügig zurückgezogen hat.
Davon gibt es noch das ein oder andere betroffene Spiel.
Auch hier gilt, nur weil Du Sie nicht spielst und die Probleme nicht erlebt hast, bedeutet das keinesfalls, dass es sie nicht gibt.
Ich wüsste jetzt nicht woher du wissen willst, welche Spiele ich mein Eigen nenne.
Ich sag jetzt einfach mal: self owned. Warum? Ganz einfach ... Dragon Age : Origins steht in der UK Fassung in meinem Regal, ich habs ca. zu 3 / 4 durchgespielt.
Mir ist nichts von Problemen etc. bekannt ... aber klär mich ruhig auf, welche Probleme gibts bzw. gabs denn mit DA

für 360?
DA

ist ein gutes Spiel was sehr sauber programmiert ist ... das es für mich kein RPG wie Baldurs Gate ( ich komm aus dem PC Lager seit 1x86'er Zeitalter ( dem Vorgänger des 286'er ) ) ist, ist schade. Aus diesem Grund hats mir keinen Spass gemacht bzw. ich konnte die hohen Wertungen nicht verstehen.
Soviel zum Thema Tellerrand. Wenn wir übrigens schon dabei sind: ich hab PCs seit 198x & bis Ende 2006 noch nie eine Konsole gehabt, früher mal einen Gameboy, das wars.
Bis Ende 2006 hab ich nur PC gespielt & hab mich geweigert, auch nur eine Konsole anzuschauen. Nur irgendwann bot die Konsole einfach nur Vorteile ... über die oft zitierte 'schlechtere' Grafik kann ich nur müde grinsen, wir mit einem Police Quest I & Space Quest I aufgewachsen ist, dem ist Grafik nicht so wichtig, glaubs mir.
.gif)