• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

NICHT kaufen ist das einzige wirksame Zeichen!

Wer kauft und dann mit Crack spielt und meint, er würde Übersoft somit schaden, schießt sich selbst ins Bein, denn das Geld hat der Konzern bereits! Ziel erfüllt.

NICHT KAUFEN!

NICHT kaufen ist das einzige wirksame Zeichen!

Wer kauft und dann mit Crack spielt und meint, er würde Übersoft somit schaden, schießt sich selbst ins Bein, denn das Geld hat der Konzern bereits! Ziel erfüllt.

NICHT KAUFEN!
Genau ich wollts mir auch erst holen weil ich die beiden Teile vorher schon toll fand,aber was man dann so über das Game ließt jetzt mit den Probs und Bugs nein danke da spar ich mir das Geld lieber.Ich hols mir dann vieleicht mal wenns im 10 Euro Stapel liegt :-) ,kann ja nich lange dauern war ja bei SH4 genauso.

Wie jeder Vergleich hinkt auch dieser. Ein Produkt wird auf dem Markt angeboten, und die Konsumenten akzeptieren es oder nicht. Du akzeptierst es nicht, andere können damit leben. Und nur weil andere Spieler nicht deine Sensibilität gegenüber dem Kopierschutz teilen.... :rolleyes:
Sie haben es leider nicht ganz verstanden: Der Punkt ist auch so wie Sie es ausdrücken immer noch zu 100% valid. Nämlich, das es nicht drauf ankommt ob die Konsumenten, die trotz Kopierschutz kaufen, damit leben können; sondern das sie damit quasi den anderen solche Kopierschutzmaßnahmen aufzwingen. Wie soll der Publisher lernen das er nur Schei... baut wenn er noch dafür belohnt wird? Publisher muss man erziehen, wie Hunde :) Braver Publisher = Ich kaufe was. Böser Publisher = Gibts kein Geld.

Ergo ist es nach wie vor gegeben, das die eine Gruppe der anderen durch ihr verhalten etwas aufzwingt. Das ist Fakt, wie man es auch dreht und wendet. Wie immer scheitert es hier an der menschlichen Natur des "Ich, ich, ich"-verhaltens ;)
Ich verstehe Ihr anliegen sehr genau, jedoch hab ich das Gefühl, dass Sie mir ein bestimmtes Kaufverhalten aufzwingen wollen.
Nur weil Sie mit einer Entwicklung in der Spieleindustrie nicht einverstanden sind, muss sich nicht die Masse nach Ihnen richten. Es war schon immer so, dass der Kunde mit einer Entwicklung entweder konform gegangen ist und sie durch Käufe akzeptiert hat, oder halt abgelehnt hat.
Da Sie so gerne mit Vergleichen arbeiten: Ich finde es auch beschi****, dass Sky die Exkulsivrechte an Bundesligaspielen, Champions League usw. hat und würde diese Abzocke am Kunden niemals mitmachen, dennoch hack ich nicht auf die Abonnenten eines Sky-Abos ein. Das System wurde halt vom Markt akzeptiert, so sehr es mir gegen den Strich geht.

Ich finde das System alles andere als gut und werde mir die Spiele auch nicht kaufen, aber wenn jemand die Einschränkungen in Kauf nimmt, ist das sein gutes Recht.
Abgesehen davon glaub ich, dass schon genug negatives Echo vorhanden ist und Ubisoft sich verstärkt Gedanken macht.

Spieler von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5
haben ein ruhiges Wochenende hinter sich. Ungewollt. Denn am Sonntag war
es teilweise nicht möglich die beiden Games zu spielen.
Das ist ja total geil. :ugly:
Ich kriege mich nicht mehr ein.
Hoffentlich ist es Ubisoft eine Lehre.

Da kommt man sich wieder als ehrlicher Kunde verarscht vor und Raupkopierer konnten dann am WE ganz normal weiterzocken. ;-)

Was wirklich bedenklich ist, dass sich das Gerücht hartnäckig hält dass die Server wegen Hackerangriffen ausfielen und die Hacker Kontrolle über die Server hatten/haben.

Das hieße dann auch dass man quasi jedermann der sich einwähöt jeden Mist unterjubeln könnte :)

Würde mich freuen wenns so wäre. Schlimmeres Desaster könnte es wohl kaum geben.

Mensch Ubisoft. Machen sich mit ihrem tollen Kopierschutz viele neue Freunde und dann läuft das Teil nicht mal sauber ...
Vll sollte dem Unternehmen mal jemand eine Abteilung zur Qualitätssicherung schenken, ist ja schon peinlich.

Was wirklich bedenklich ist, dass sich das Gerücht hartnäckig hält dass die Server wegen Hackerangriffen ausfielen und die Hacker Kontrolle über die Server hatten/haben.

Das hieße dann auch dass man quasi jedermann der sich einwähöt jeden Mist unterjubeln könnte :)

Würde mich freuen wenns so wäre. Schlimmeres Desaster könnte es wohl kaum geben.
Schön wärs, wenn sich die ganzen (Sorry) "Idioten" anständig was einfangen würden, aber ich denke, selbst wenn es ein Angriff wäre, wäre er wohl nicht lange genug vorbereitet worden, um einen derartigen Schaden anzurichten.

Meine Theorie: Die server sind einfach überlastet, und der Admin sitzt mit Durchfall aufm Klo.

rotzfrech sowas! da fehlen einem die worte! was die sich heutzutage alles leisten dürfen ist sagenhaft. ubisoft und ihr kopierschutz sollen in der ..... schmoren!

Vermutlich bewirkt dieses "freie Wochenende" genau....nichts. War es ein Hackerangriff wird ubi diesen als überraschend und zukünftig vermeidbar darstellen, war es reines Fehlverhalten, wird man auch dieses schönreden.
Am Konzept hinter dem Kopierschutz und Wiederverkaufs-Möglichkeit-Blockierer wird man wohl nicht herum diskutieren. Cleverer wäre es, nun endlich zuzugeben, dass es eine blöde Idee war.
Damit rettet man seinen Ruf, zumindest nicht geistig umnachtet zu sein und zu borniert, um einzugestehen, wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat...
Ich neige aber eher dazu, dass es keine Änderung in der ubi-Politik geben wird...und lasse mich überraschen
:-)

Gut, dass mich weder das eine noch das andere Spiel interessiert, hätte letztendlich bei dieser Kopierschutzmaßnahme eh nicht zugegriffen. Bei den DRM Spielen hab ich schon den ein oder anderen Titel liegengelassen und nur wehmütig bei Titeln zugegriffen, die ich einfach nicht von mir ungespielt wissen wollte.

Bei einem Kopierschutz wie dem aktuellen von Ubisoft ist bei mir aber endgültig die Kauffreude vergangen. Hoffe Beyond Good and Evil II wird über einen anderen Publisher veröffentlicht oder nachdem Ubisoft wieder umgedacht hat.

Dieser Artikel zeigt ja eindrucksvoll, dass man inzwischend nichtmal mehr selber Schuld tragen muss, wenn ein Spiel nicht läuft (alte Treiber, zugemülltes / verseuchtes System, etc.), abgesehen von Bugs und dem ewigen Gepatche.
Das liebe Freunde ist für mich der Grund, warum ab hier deutlich Schluss ist...

Beste Grüße -Micha-

Ein fettes,hämisches Grinsen von mir,an alle die so unglaublich dämlich waren und das Game gekauft haben:Ihr habt jetzt genau das gekriegt was ihr auch verdient habt! Hoffentlich,hoffentlich wird es nur noch schlimmer...

Ein fettes,hämisches Grinsen von mir,an alle die so unglaublich dämlich waren und das Game gekauft haben:Ihr habt jetzt genau das gekriegt was ihr auch verdient habt! Hoffentlich,hoffentlich wird es nur noch schlimmer...
Und das Beste ist: Sie können es ja noch nicht mal weiterverkaufen!! :ugly: :ugly: :finger:

Ich verstehe Ihr anliegen sehr genau, jedoch hab ich das Gefühl, dass Sie mir ein bestimmtes Kaufverhalten aufzwingen wollen.
Nur weil Sie mit einer Entwicklung in der Spieleindustrie nicht einverstanden sind, muss sich nicht die Masse nach Ihnen richten. Es war schon immer so, dass der Kunde mit einer Entwicklung entweder konform gegangen ist und sie durch Käufe akzeptiert hat, oder halt abgelehnt hat.
Da Sie so gerne mit Vergleichen arbeiten: Ich finde es auch beschi****, dass Sky die Exkulsivrechte an Bundesligaspielen, Champions League usw. hat und würde diese Abzocke am Kunden niemals mitmachen, dennoch hack ich nicht auf die Abonnenten eines Sky-Abos ein. Das System wurde halt vom Markt akzeptiert, so sehr es mir gegen den Strich geht.

Ich finde das System alles andere als gut und werde mir die Spiele auch nicht kaufen, aber wenn jemand die Einschränkungen in Kauf nimmt, ist das sein gutes Recht.
Abgesehen davon glaub ich, dass schon genug negatives Echo vorhanden ist und Ubisoft sich verstärkt Gedanken macht.
Vielleicht bekommen 80 Prozent der Masse ja auch nicht mit, dass sie durch ihr Verhalten als Käufer die Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Dementsprechend kann man nicht vom bewussten Kunden ausgehen. Aber wo wir gerade beim Vergleichen sind: Vielleicht wollen ja Käufer von gewissen Importspielwaren absichtlich Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbeduingungen unterstützen. Glaube ich kaum, sondern der Kunde ist in unserer Zeit meist nicht in der Lage Herkunft und Herstellungsumstände des Konsumobjekts zu bestimmen und zu großen Teilen der Bevölkerung gibt es da auch gar kein Interesse dran (schlimm genug, da man sich als uniformierter Kunde als Mittäter von Verbrechen schuldig macht).
Aber man kann es natürlich auch in Richtung neoliberaler Ideologie drehen. Da wird ja immer das bewusste Individuum vorausgesetzt, weswegen es auch keine staatliche Kontrolle von Werbung etc geben muss. Da fragt man sich nur, warum es denn überhaupt Werbung gibt, die ja erwiesener Maßen das unbewuste Individuum angesprochen werden soll.
Zu Sky: Hier gibt es das deutsche Kartellamt, das dafür sorgt, dass Bundesligafußball in der ARD Sportschau gezeigt wird und somit dafür sorgt, dass die gesamte Bevölkerung einen gewissen Zugang erhält.
Offenbar wird im Fall von Ubisoft aber nicht dafür gesorgt, dass der Kunde zu seinem Recht kommt, denn erstens ist das Produkt zeitweise nicht einmal nutzbar und nachher nicht weiterverkäuflich, was an sich illegal ist. Und Ubisoft hat sich wohl vor allem "verstärkt" dämliche Gedanken gemacht, ebenso wie alle anderen DRM-Abzocker.

wow, das sind ja herbe schlagzeilen.

also ich habe das spiel (ac29 seit donnerstag morgen- dem releasetag und habe es abends nach der arbeit direkr angefangen zu spielen. EHRENWORT: ich hatte nicht einmal ein problem mit assassins creed2 bei save synchro und ich habe wirklich lange am wochenende gespielt.
...ich glaube da bin ich wohl einer von ganz wenigen glückspilzen.

ubisoft da müsst ihr was tun! wir haben diese spiel schon vorbestellt gehabt und dann sowas...hoffe ich bleibe weiterhin verschont und allen anderen spielern viel erfolg auf gute leitung...man echt heftig..;(

Es gibt durchaus Spieler, die sich seit Monaten/Jahren auf einen Titel freuen und ihn dann um jeden Preis haben wollen, weil es das SPIEL AN SICH verdient....
Soweit es nur der Preis ist, was das GELD angeht - in Ordnung, gutes Geld für gute Ware. Aber ein ständige Onlineverbindung(wenn vorhanden) und womöglich Pflichtangabe von persönlichen Daten, 24h Dauerüberwachung: Dies widerspricht jedem gesunden Menschenverstand, schon in Anbetracht aktueller Datenschutzskandale, die sicher nicht abnehmen werden.
Das bedeutet daher: Dieser PREIS ist EINDEUTIG ZU HOCH. Nebenbei gehört einem das Spiel noch nicht einmal.
Selbst meine Hersteller von wesentlich teurerer 3D-Software treiben es nicht so auf die Spitze.
HL2 über Steam(mit Modem) war mir damals schon eine Lehre. Nie wieder.

Lasst euch von den Publishern nicht verschaukeln, die wollen jetzt ausgiebig austesten, wie weit sie ohne Rücksicht auf Verluste ihre Lemminge treiben können.

Und so wertvoll oder "wichtig" kann ein solches Spiel nicht sein, dass es rechtfertigen würde, mit verbundenen Augen in den Abgrund zu laufen - oder?

Ich frag mich wieso die leute das kaufen obwohl sie von dem Kopierschutz informiert sind. Das beste ist Ubisoft zu Boykottieren, die sollen so richtig auf die nase fallen diese idioten...

Ich habe am Wochenende ANNO 1404 auf meinem Laptop installiert. Aber leider konnte ich es nicht aktivieren. Es kam immer wieder die Fehlermeldung, dass der Server keine Antwort sende.
Erst heute vormittag ließen sich Anno 1404 und das anschließend installierte AddOn aktivieren.

Das Problem hing also offenbar nicht (direkt) mit dem neuen Kopierschutz zusammen, da Ubisoft für Anno 1404 und AddOn bekannterweise auf den alten Kopierschutz setzt.

EDIT: Ist aber natürlich trotzdem blöd für all diejenigen, die sich ein Spiel mit dem neuen Kopierschutz gekauft haben und am WE nicht zocken konnten.

Zurück