• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Fest steht, es ist nicht nur ein Crack(veränderte Startdatei *.exe) der zum Spielen benötigt wird, sondern ein zusätzlicher Content. Nehmen wir an du spielst das Spiel komplett durch dann müssten Dir alle Daten von den UBI-Servern zugespielt werden. Beherrschst du auch die eingehenden Daten zu speichern ist das Spiel vollständig und du kannst den zusätzlichen Content in deinem Installationsordner hinterlegen. Das ist grob gesagt alles.
Also einfach darauf warten, bis jemand, der all diese Voraussetzungen erfüllt, diese "Daten" dann ins Netz stellt.
Und danke Worrel für diese Erklärungen, aber es hat einen Grund, warum ich meinen Studienplatz in Software Entwicklung damals nicht angenommen habe ;-)
Start- und Endsequenzen sind mir aber aus der Medizin/Biologie bekannt :-)

Fest steht, es ist nicht nur ein Crack(veränderte Startdatei *.exe) der zum Spielen benötigt wird, sondern ein zusätzlicher Content. Nehmen wir an du spielst das Spiel komplett durch dann müssten Dir alle Daten von den UBI-Servern zugespielt werden. Beherrschst du auch die eingehenden Daten zu speichern ist das Spiel vollständig und du kannst den zusätzlichen Content in deinem Installationsordner hinterlegen. Das ist grob gesagt alles.
genau das.
und es wird glaube ich kein gosses problem für die teams skidrow, reloaded und wie die alle heissen darstellen.

Also ehrlich. Wer glaubt denn wirklich, dass diese dämlichen DRM-Maßnahmen Raubkopien verhindern ?
Für alle die DRM ablehnen, ist der Griff zur Raubkopie doch zwischenzeitlich so komfortabel, dass man sich mit diesen Kopierschutzmechnismen gar nicht herumärgern braucht.
Mir ist es trotzdem lieber, wenn ich ein Spiel kaufen könnte, sofern es ohne DRM auskommt. DRM kommt für mich nicht in Frage. Da verzichte ich lieber aufs Zocken und gebe mein Geld für andere Hobbies aus. Nicht jeder ist aber so konsequent wie ich und verzichtet dann lieber aufs Spielen, denn für wenig Geld bekommt man anonyme Premium-Accounts bei Filehostern. Die Files dort sind in jedem Fall ohne DRM.

Da kriegt man echt nen Lachflash wenn man sowas liest - und es ist wohl logisch, warum UbiSoft behauptet, der Crack würde nicht wirklich was nützen. Wenn nicht diese Version dann die nächste.

Das Programm läuft, der erste Schritt zum Untergang des Kopierschutzes ist eingeleitet. Vielleicht kann dann Ubisoft endlich wieder zurückkehren zur Spieleproduktion und denkt nicht weiter über Repressalien gegen seine Kunden(!) nach.

btw: Bei der geringen Datenübertragungsrate die vorausgesetzt wird kann nicht sonderlich viel Content im Hintergrund unbemerkt nachgeladen werden, zumal man hört, das die Kaufsversion von Silent Hunter 5 auch nicht wirklich bugfrei sein soll - weshalb auch ein Patch erschienen ist afaik

Da kriegt man echt nen Lachflash wenn man sowas liest - und es ist wohl logisch, warum UbiSoft behauptet, der Crack würde nicht wirklich was nützen. Wenn nicht diese Version dann die nächste.

Das Programm läuft, der erste Schritt zum Untergang des Kopierschutzes ist eingeleitet. Vielleicht kann dann Ubisoft endlich wieder zurückkehren zur Spieleproduktion und denkt nicht weiter über Repressalien gegen seine Kunden(!) nach.

btw: Bei der geringen Datenübertragungsrate die vorausgesetzt wird kann nicht sonderlich viel Content im Hintergrund unbemerkt nachgeladen werden, zumal man hört, das die Kaufsversion von Silent Hunter 5 auch nicht wirklich bugfrei sein soll - weshalb auch ein Patch erschienen ist afaik
Das würd ich fast britisches Understatement nennen, in den Foren quillen die Posts über, dass das ein Bugfest sein soll :D

laut razor 1911 ist der crack schon zu 90% fertig man muss nicht cd key angeben, die wollen jetzt rausfinden wie das mit savegames funtzt und dann den crack rausbringen

soviel zum theman Ubisofts kopierschutz :D

Gut, Assassins Creed und Silent Hunter interessieren mich nicht so brennend, aber wenn ich zu den Kunden gehört hätte, die da ganze Wochenende nicht spielen können, dann wär ich direkt heute morgen wieder zum Händler gegangen, hätte denen das Game auf den Tresen geknallt und mein Geld zurückgeholt.

Die permanente Onlineverbindung ist für ein Singleplayerspiel einfach mal der größte Hirnschiss des Jahrhunderts, als würde das die Leute davon abhalten das Spiel zu cracken. Gerade so eine Methode motiviert doch die professionellen Cracker noch vielmehr, denn das ist mal eine harte Nuss, an der man rumknobeln kann und das Prestige ist noch größer, wenn man es dann schafft.

Naja, sollen sie machen, ich werd mir auf garkeinen Fall irgendein Solospiel kaufen, bei dem man dauerhaft online sein muss, um es zu zocken.

Ich finds klasse das das nicht erst nach Monaten passiert ist, sondern sehr zeitnah... lol xD

Was hab ich gelacht am Wochenende. Da hat wohl jemand vergessen, dass man Websites und Server "angreifen" kann und durchaus die Möglichkeit besteht, diese zeitweilig, und auch länger zeitweilig lahm zu legen. *fg*
Sowas aber auch - ist ja nicht so, dass Ubisoft schon im Vorfeld darauf hingewiesen wurde... ach was.

Immerhin, so kann man die "Spielzeit" auch wunderbar strecken. *schmunzel*

Ich kann nur sagen, dass jeder einzelne, der sich eines dieser Spiele gekauft hat, die Probleme verdient hat, die er jetzt hat.

(Wenn man weiss, dass im Kofferraum eines Gebrauchtwagens eine Leiche liegt, wird man ihn wohl kaum kaufen)

also ist aufjedenfall gecrackt. n bekannter von mir hat sich das spiel gekauft hat aber keine dauerhafte internetanbindung...also keks gesucht ...gefunden...savegames koreckt eingefügt und läuft :)

aber das man für nen singleplayer game erst nen keks braucht ums trotz kauf auch zuhause zocken zukönnen is ma echt ne sauerei!!!!

laut razor 1911 ist der crack schon zu 90% fertig man muss nicht cd key angeben, die wollen jetzt rausfinden wie das mit savegames funtzt und dann den crack rausbringen

soviel zum theman Ubisofts kopierschutz :D
Aber es ist schon Schade das man sich jetzt schon einen Crack für ein Spiel installieren "muss" auch wenn man es normal im Laden erstanden hat damit man Problemlos spielen kann. Dieser "Kopierschutz" ist Kunden Gängelei und ein verrat am Ehrlichen Kunden. Ich habe AC2 für die X-Box360 und es macht einen Heiden spass. Aber für den PC würde ich es nicht mal mit einer Kneifzange anfassen bei diesem "kopierschutz" bzw DRM system.
Sollen sie dran ersticken.
Ist wenigstens die Steam version frei von diesem Virus?

sorry aber das geschieht allen leuten recht, die sich auf sowas auch noch freiwillig einlassen. jemand der sich so entmündigen lässt was seine eigene freizeit und sein geliebtes hobby angeht, hat solch eine blutige nase nur verdient!

Omfg, ganz großes Kino Ubisoft!
Da freut man sich auf AC 2, wird dann durch den Onlinezwang eines Offline-Spiels mit Füßen getreten, glaubt, dass man es EINMAL für sein Lieblingsspiel aushalten kann und dann SO EIN FETTER SCHLAG ins Gesicht.

Entweder wird das heute noch zurückgegeben oder in den Mülleimer gekloppt, wobei Ubisoft ja dann trotzdem noch mein Geld häte, was ich zurückhaben will -.-

Einfach nur unglaublich.
"Es wird keine EInschränkungen für die Spieler geben" - hahaha.

Ich kann nur sagen, dass jeder einzelne, der sich eines dieser Spiele gekauft hat, die Probleme verdient hat, die er jetzt hat.

(Wenn man weiss, dass im Kofferraum eines Gebrauchtwagens eine Leiche liegt, wird man ihn wohl kaum kaufen)

aso - wenn ich ein produkt kaufe, das nicht funktioniert, ist das also meine schuld.
interessant...

aber zum thema (drm-probleme am we):
wie kann bitteschön so was passieren?
ganz im ernst: an stelle von ubi hätte ich doch wirklich ALLES daran gesetzt, das da nix schief gehen KANN (bitte jetzt nicht mit technischen details langweilen, ist irrelevant)!
an peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
lächerlich. %-)

sorry aber das geschieht allen leuten recht, die sich auf sowas auch noch freiwillig einlassen. jemand der sich so entmündigen lässt was seine eigene freizeit und sein geliebtes hobby angeht, hat solch eine blutige nase nur verdient!

Wie in meinem anderen Post geschrieben, werden wohl einige (wie ich) gedacht haben, dass es sich wohl einmal für eines DER Spiele aushalten lässt.
Leider waren wir da zu gutgläubig und wurden geblendet...

Aber anstatt uns jetzt zu beleidigen, solltet ihr lieber froh sein, dass jetzt auch diejenigen, die das gekauft haben, die Schnauze endgültig voll haben, meinst du nicht auch?
Ansonsten müsste ich an deiner geistigen Reife zweifeln.

Trancemaster am 08.03.2010 09:36 schrieb:
Was hab ich gelacht am Wochenende. Da hat wohl jemand vergessen, dass man Websites und Server "angreifen" kann und durchaus die Möglichkeit besteht, diese zeitweilig, und auch länger zeitweilig lahm zu legen. *fg*
Sowas aber auch - ist ja nicht so, dass Ubisoft schon im Vorfeld darauf hingewiesen wurde... ach was.
Ist es bestätigt, das es sich hierbei um eine DDoS Attacke gehandelt hat?
Sind die Probleme eigentlich behoben?

Hatte am WE nur in einigen Foren gelesen, dass User wohl Schwierigkeiten hatten, sich bei Ubisoft einzuloggen.

Immerhin, so kann man die "Spielzeit" auch wunderbar strecken. *schmunzel*
Diese kleine Stichelei hat ein Ass. Creed II aber nicht nötig. ;-)

Ich hab es jetzt um die 8-10 Stunden gespielt, habe keine Nebenmissionen gemacht und/oder großartig erkundet & bin jetzt erst in Venedig angekommen.

Find ich, bis jetzt, absolut in Ordnung. Laut "Achievements" hab ich wohl ein wenig mehr als 1 / 3 des Spiels abgeschlossen, müsste grad Erinnerungssequenz 5 oder 6 beendet haben.

Übrigens, bislang hält der Kopierschutz noch was er verspricht: ACII ist nicht geknackt, jedenfalls nicht so, dass man es spielen kann.

Vorallem würde mich interessieren, woher ihr die Informationen von "RZR meinte, wir haben es zu 90% fertig" habt? :ugly:

Lasst mich raten: von einem Freund der Bekannte, kennt jemand in elitären iRC Channels der Verbindung hat zu einem dritten, der wiederum [...].

Wär mir neu wenn Gruppen ihren Statusbericht 'preisgeben'. :-S

Haha hab mir dsie ps3 version geholt und ich kann es spielen wann ich möchte ^^^^^^ ubi soft euer kopierschutz ist fürn A**** ich gebe den anderen Usern recht, ich Saug mir auch Lieber das spiel Anstat 50 € für ein spiel auszugeben, achja euer Kopierschutz system wird nie etwas bringen solange es Leute gibt wo Spiele Saugen, wird es auch Leute geben wo Cracks und SerialZ dazu auftauchen lassen :==))) Naja Ubisoft die Konsequenzen werden sich bald in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Schönen Tag noch ;)

Ich lach mich schlapp - wer ein Spiel mit einem derartigen "Kopierschutz" kauft, ist selber Schuld, wenn es wegen Verbindungsproblemen oder Serverauslastungen nicht spielbar ist.

Kein Mitleid.

Zurück