• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

Das gibts schon lange nennt sich steam und funktioniert einwandfrei
Das stimmt so ja nicht. Bei Steam brauchst da ja wenigstens nur zur Aktivierung Online sein und kannst es dann Offline spielen. Hier dagegen musst du immer Online sein und wenn während des Spielens die Verbindung weg ist, pausiert das Spiel einfach und du kannst nichts mehr machen.
 
AW: Traurig

Hatte gelesen, das die Spielstände nur auf Ubisoft-Servern gespeichert wird.
Gut das das nicht so ist.

Im Grunde ist der Kopierschutz nicht so schlecht.
Nur das man nur spielen kann, wenn man online ist, geht gar nicht.

Da ist Steam ja fortschrittlicher.

Und dadurch sehe ich es schon kommen, das es in Zukunft gar keine LAN-Modi mehr in Ubisoft - Spielen geben wird.

Oder wie soll man ein Ubisoft - Spiel auf ner Lan spielen, wenn man dort keine Internetverbindung hat ?

Und man schaut in die Röhre, wenn das Internet ausgefallen ist. Nichts mit spielen von Ubisoft-Spielen.
Ebenso auch nicht im Urlaub auf dem Laptop.

An dem Punkt sollten Sie Ihren Kopierschutz dringenst überarbeiten. Weil er den Kunden zu sehr einschränkt.
 
AW: Traurig

- Ständige Online-Verbindung und
Ubisoft-Account zwingend
- Verlieren Sie die Verbindung ins Internet,
pausiert das Spiel
- Wenn der Service irgendwann offline gehen
sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne
Online-Service laufen lässt.
- Es werden keine Überwachungs-Tools auf
Ihrem Rechner installiert

:finger2: :hop:
Wir sind doch nicht blöde,wer das glaubt ist nicht mehr zu retten.
Schade wollte alle beide Spiele Kaufen aber so nicht.
Ich lass mich nicht zwingen auf mein Spiele Rechner eine dauerhafte Internet herzustellen.
Gruß
 
AW: Traurig

Es wäre mir evt. auch anderen sicherlich schon ein bisschen damit geholfen wenn sich das PC Games TEAM hier einklinkt und die Wut der Spieler mal ungefiltert an Ubosoft weitergibt.
Mit Sicherheit sorgt das für Aufsehen, sollen sie doch endlich mal hellhörig werden.
Der Wink mit dem Zaunpfahl kann doch nicht zu verachten sein.
 
AW: Traurig

ubisoft ubisoft....

unterschätzt nicht die Warez - Szene ;-)

die können alles knacken =)
 
AW: Traurig

Mit welchem Recht untersagen Publisher eigentlich den Weiterverkauf? Also was ist die offizielle Begründung. Mir fällt kein anderer Gebrauchsgegenstand ein, bei dem das der Fall wäre. Und Filme z.B. bleiben in ihrer "Grundsubstanz" bei Benutzung auch unversehrt.
 
Bedauernwert

- Ständige Online-Verbindung und
Ubisoft-Account zwingend
- Verlieren Sie die Verbindung ins Internet,
pausiert das Spiel

Ich glaub bei Denen hakts jetzt ganz aus. Ich stand schon mal durch dieverse Umstände einen ganzen Monat lang ohne I-Net da.
Das würde dann bedeuten das ich das Game in dieser Zeit nicht nutzen
kann!? Das darf doch nicht war sein! Und wenn der Router oder das Modem
mal nicht mehr will, muß man es SOFORT ersetzen, denn man kann ja ohne
I-Net noch nicht einmal sein Game zocken (Krank!)!
Das Spiel pausiert wenn die Verbindung verloren geht! Das ist ja absolut depremierend! Bei W-Lan kann das schon (auch häufiger) auftreten! Da ist man gerade mitten drin im Feeling und plötzlich pausiert das Game! NEIN! Darauf kann ich verzichten! Die haben echt einen Schaden! Sorry, aber anders verstehen die das wohl nicht!?

- Wenn der Service irgendwann offline gehen
sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne
Online-Service laufen lässt.

Das hilft nur Denen, die so dumm waren so ein Spiel zu kaufen! So ein Spiel würde ich noch nicht einmal geschenkt annehmen!
Und dann noch was anderes, die Verkaufzahlen sinken nicht wegen der Raubkopierer! Nein, nein! Wegen der Fehlgeschlagenen Games (meines erachtens). Wenn ich mir z.B. so ein mist wie Heroes 5 ansehe... das war ja kein vergleich zu H3 oder H4, das war eine schreckliche weiterführung! Ich glaub die sollten weniger von dem nehmen was sie nehmen!
MfG
 
AW: Traurig

Mit welchem Recht untersagen Publisher eigentlich den Weiterverkauf? Also was ist die offizielle Begründung. Mir fällt kein anderer Gebrauchsgegenstand ein, bei dem das der Fall wäre. Und Filme z.B. bleiben in ihrer "Grundsubstanz" bei Benutzung auch unversehrt.
Auf Wikipedia gibt es einen Beitrag über Gebraucht-Software mit vergangenen Urteilen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software
 
AW: Traurig

ja recht haste heutzutage kannste sogut wie kein game weiterverkaufen da alle steam etc nutzen ! super !!! macht raubkopierer für schwächelnde umsätze verantwortlich ? ja und ich die alle für diese ganze steam , onlineaktivierungskacke usw !! is doch klar das viele lieber raubkopien ziehen ehe sich diesen steam softwaremist auf ihr system zu knallen .savegames gehören auf meinen pc und nicht online !! danke herr guillemot ! sie haben soeben 1 käufer weniger für SH5 und siedler 7 ! ich werd definitiv nicht ganze zeit online gehen wenn ich mal ein game zocken will ! es werden immer mehr pc user verärgert und vergrault durch diesen ganzen kack ! ist so ! originalspiel check is ok aber alles andere is pure schikane und mehr und mehr kontrolle über die user ! man was waren das früher für gute zeiten da kauftest du ein game und es war komplett deinsund konntest es weiterverkaufen wenn du es nicht mehr wolltest tztz
 
AW: Traurig

und irgendwann knackts wieder einer und das dann ein haufen leute das illegal ziehn weil sie auf so nen mist (ganze zeit online sein etc )verzichten können is doch vorprogrammiert oder ?! und da klagt der herr noch über sinkende umsätze ? tztz solange spiele super sind und nen fairen preis haben werden auch viele kaufen ! im durchschnitt bezahlt man heutzutage doch 50 euro pro game sind ca 100 dm. früher hab ich max 80 dm bezahlt also sind die spiele im durchschnitt 20 dm teurer geworden ! da AvP3 zwar steam nutzt aber sonst auf so nen murks wie ganze zeit online verzichtet und ich das spiel hammer finde bin ich gewillt so eins zu kaufen ! da geb ich gern 72 euro für hunters edition aus ! aber Sh5 und siedler7 kommen mir definitiv nicht aufn pc ! nicht mal geschenkt und auch nicht für 50 euro oder wieviel die kosten !
 
AW: Traurig

@schalkmund steam kopierschutz einwandfrei ?!?!dann verrat mir mal wieso es im netz L4D2 und MW2 gibt wo kein steam benötigt wird ! soviel zum nicht knacken von kopierschutzsystemen und perfektion !
 
AW: Traurig

Wie hier schon geschrieben wurde hat das alles eigentlich nur einen Grund:
- Ein Weiterverkauf des Spiels ist momentan nicht möglich

Da das ganze ja quasi Steam ist und jeder Depp mittlerweile weiss, dass auch Steam geknackt ist kann keiner sagen das es Kopierschutzmaßnahmen dient.
Ich wünschte die würden mal versuchen einen KS zu programmieren der sich halt nicht mal eben so knacken lässt. Klar wird jeder softwareseitige Kopierschutz irgendwann geknackt. Je länger das aber dauert, desto höher liegen auch die Verkaufszahlen. Ich bin kein Programmierer, daher keine ahnung ob das überhaupt machbar ist.

Das einzig (anzunehmende) sichere wäre wirklich streaming/cloud computing. Das setzt jedoch a) eine permanente und wie ich meine b) eine gute (schnelle) Internetanbindung vorraus. a) ist zumindest für mich inakzeptabel und b) noch lang net verbreitet.
 
AW: Traurig

Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch
veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt.


Das macht die ganze Diskussion schon hinfällig! Wenn es wirklich die Möglichkeit für einen Patch geben sollte ist es für Cracker auch möglich den Crack/Patch schon vorher zu schreiben!!!
Wer soll denn den Patch schreiben und wo soll der gehostet werden, wenn kein Geld mehr da ist? Programmierer arbeiten nicht für lau und Server kosten auch...
 
AW: Traurig

Echte Kindergartendiskussion hier. :hop:
Hier werden nur polemische Phrasen gesponnen aber wirklich ernsthaft wird sich mit der Problematik gar nicht auseinandergesetzt.

MfG
Ein wahrhaft hervorragender Beitrag zu dieser Diskussion.
Wie gesagt, ich habe hier zu dem Thema schon mehr als genug geschrieben. Ich finde diese Diskussion einfach zu einseitig. Keiner ist ansatzweise Bemüht mal vorauszuschauen und die Intension hinter dem Handeln zu verstehen. Und niemand ist bereit dem offensichtlichem Problem der jetzigen Kopierschutzproblematik zuzuordnen.

Ich sag nur NoD MW2. 4,4 Mio. illegale Downloads. Damit schneidet sich diejenigen ins eigene Fleisch und auch in jenes der ehrlichen Käufer.

MfG
Tjoa, und was hab ich als zahlender (!) Kunde damit zu tun? Richtig, nichts.
Warum also soll ich dafür ständig Knüppel zwischen die Beine geschmissen bekommen, für was ich nichts kann?
Einbussen durch Raubkopien, schön und gut, aber das darf doch nicht auf dem Rücken der ehrlichen Kunden ausgetragen werden. Wenn der zahlende Kunde mehr Nachteile hat als ein Raubkopierer fühlen sich die meisten hier zu Recht verarscht.
 
AW: Traurig

@ferrari2k: was soll man sonst tun. jeden permanent im Internet aktiv überwachen, damit er sich jaaah nicht auf eine Tauschbörse traut? das wäre wohl ein viel größeres Übel, dann sind wir wieder beim Thema Generalverdacht.

Ich finde diese Kopierschutz-Idee jetzt auch sehr gut. jedenfalls seit ich weiß: "Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt."

Internet-Anbindung hab ich inzwischen auch dauerhafte und das ich es nicht verkaufen kann, stört mich herzlich wenig, ich bin Sammler (und gehe deshalb lieber in einen laden, als auf Steam). Die Gewährleistung, später dennoch weiterspielen zu können, finde ich doch nen guten Schritt. Und solange nachweißlich nicht mehr von mir gezogen wird, als Speicherstände und evtl. Archivements (die mir eh an den 4 Buchstaben vorbeigehen), kann ich damit leben, bei mehr wäre ich auch deutlich kritischer.
 
Zurück