• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

Bonkic am 02.08.2009 17:46 schrieb:
Shadow_Man am 02.08.2009 17:40 schrieb:
In Deutschland sind 27% der eingesetzten Software illegal. Wir gehören damit zu den Ländern in denen am wenigsten raubkopiert wird. Weltweit ist der Schnitt bei 41 %. Am wenigsten wird in Japan und den USA raubkopiert (20%).
Am meisten wird in Lateinamerika (65%) und Asien (61%) raubkopiert. In der EU am meisten in Griechenland (57%), Zypern (50 Prozent) und Italien (48 Prozent).

Quelle

in der aufstellung gehts nur um professionelle software.
ich bezweifele, dass man das 1:1 auf unterhaltungssoftware übertragen kann. ;-)

Ich denke um mal eine Übersicht zu haben, ist das aber nicht schlecht. Es zeigt schon ein wenig, dass dieses Raubkopiergeheule zumindest bei uns absolut nicht zutreffend ist.
Wie man ja da sieht wird in den reichen Industriestaaten wie USA, Japan und Deutschland sehr wenig raubkopiert und die meisten Menschen sind so ehrlich und kaufen ihr Produkt.
Da sollte sich die Branche lieber darum kümmern, wie sie die Probleme in Asien oder Lateinamerika in den Griff bekommen, aber uns nicht ständig die Raubkopierkeule gegen den Kopf hauen.

Shadow_Man am 02.08.2009 18:00 schrieb:
Ich denke um mal eine Übersicht zu haben, ist das aber nicht schlecht. Es zeigt schon ein wenig, dass dieses Raubkopiergeheule zumindest bei uns absolut nicht zutreffend ist.
Wie man ja da sieht wird in den reichen Industriestaaten wie USA, Japan und Deutschland sehr wenig raubkopiert und die meisten Menschen sind so ehrlich und kaufen ihr Produkt.
Da sollte sich die Branche lieber darum kümmern, wie sie die Probleme in Asien oder Lateinamerika in den Griff bekommen, aber uns nicht ständig die Raubkopierkeule gegen den Kopf hauen.

Sorry, aber professionelle Software ist doch ein ganz anderes Feld als Unterhaltungssoftware.
Du kannst Firmen (die dürften einen recht großen Anteil an Profisoftware nutzen und kaufen) nicht mit Privatpersonen vergleichen.
Auch wohl nicht im Ansatz.

Und auf andere zeigen macht die Situation hier jedenfalls nicht besser.

Ich werde definitiv kein Singleplayer Spiel kaufen, bei dem die Speicherstände nicht auf meinem eigenen PC sind.

Das ist eine Sache, die mir irgendwie langsam Angst macht. Dass wir uns bei allem immer mehr vom Internet abhängig machen. Wenn die Entwicklung so weitergeht, was passiert dann, wenn man aus irgendwelchen Gründen mal kein Internet mehr hat? Kann man dann in Zukunft am PC gar nichts mehr machen?

permanente online anbindung zum spielen ist hart, war über kurz oder lang jedoch abzusehen. Ohne jeglichen offline-modus, wie ihn selbst Steam bietet, ist das alles sehr bedenklich.
Wenn mein Wlan mal wieder abschmiert, kann ich also nicht spielen ohne erst kabel zu legen und für komplett Internetlose PCs werden Ubi spiele ein totales nogo. nicht mal 'ne offline aktivierung wie GTA sie noch hatte ist möglich.

Dazu noch der 60$ preis, der für AC2 angekündigt ist, und das ganze wird verdammt unattraktiv :(

Verdammt sind die Leute dumm:

"Schon im vergangenen Jahr deutete Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, an, dass man an einem Kopierschutz arbeite, der die Raubkopie-Zahlen enorm drücken soll"

Laut Beschreibung ist etwas mehr Programmierarebeit nötig, aber das Cracken wird letzlich genauso leicht sein wie bisher.
Wo wird denn da das Problem sein, dem Programm zu sagen, dass es sich die Savegames nicht aus dem Internet holt, sondern von xy

Wieder einen Haufen Kohle zum Fenster Rausgeschmissen.

Verdammt sind die Leute dumm:

"Schon im vergangenen Jahr deutete Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, an, dass man an einem Kopierschutz arbeite, der die Raubkopie-Zahlen enorm drücken soll"

Laut Beschreibung ist etwas mehr Programmierarebeit nötig, aber das Cracken wird letzlich genauso leicht sein wie bisher.
Wo wird denn da das Problem sein, dem Programm zu sagen, dass es sich die Savegames nicht aus dem Internet holt, sondern von xy

Wieder einen Haufen Kohle zum Fenster Rausgeschmissen.
Eben. Die Leute werden sich das Spiel kaufen und einen Crack nutzen, damit sie offline speichern können. So wird's dann aussehen.

Unglaublich was ne Frechheit sich die Freiheit rauszunehmen alle Offlinespieler einfach aussen vor zulassn ...
Da fällt mir nix mehr zu ein ...

Eure Kristallkugel möchte ich auch mal haben.

Glaube kaum das die das cracken können wo ein Spiel speichert. Warum gibt es das nicht schon für andere games? ;)

Vor einigen Wochen meinte mein Provider mal wieder Unfug machen zu müssen (großflächig) und ich war knapp 2 Tage vom Netz abgeschnitten.
Und das ist nur einer der Gründe weshalb ich solche Online-Only Geschichten komplett boykottieren werde. Gibt genug andere, die sich über meine Kaufkraft freuen werden.
Meine Spielstände (sofern nicht MMORPG o.ä.) gehören mir und meiner Platte und keinem sonst.

eigtl ist ja alles besser als Securom^^ bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wer halbwegs aktuelle Spiele kauft verfügt ganz sicher über einen Internetanschluss behaupte ich einfach mal. Wird bestimmt wieder Wege geben den Kopierschutz zu umgehen..

Das können die echt nich bringen, das einzige was der Kopierschutz bringen wird ist, dass die Konsolenumsätze steigen und die Raubkopien ebenfalls
@Lurelein: Warste schonmal in Russland? Dort gibt es Läden die verkaufen nur gecrackte Versionen, die auch ohne Steam laufen. Dort hab ich auch meine Orange Box her, da ich damals noch keinen Internetanschluss hatte...

Eure Kristallkugel möchte ich auch mal haben.

Glaube kaum das die das cracken können wo ein Spiel speichert. Warum gibt es das nicht schon für andere games? ;)
Das hat nichts mit Wahrsagerei zu tun, du musst nur logisch nachdenken.
Jede Software kann beliebig verändert werden, mal mit mehr, mal mit wehniger Aufwand, aber letztendlich wirds gehen.
Was denkst du wieviel Hacker bei Release mit dem programmieren eines Cracks beschäftigt sein werden? (ein neuer Kopierschutz ist immer ein Prestigeobjekt, und das knacken bedeutet eine Menge Anerkennung)

Ich geb dem Kopierschutz maximal ne Woche, dann wird Ubisoft merken, dass sie den nächsten unltimativen Kopierschutz in Auftrag geben müssen.

Sind also User ohne Internet Verbindung nichts mehr Wert ?
Und nicht jeder hat an sein Spiele Rechner eine dauerhafte Internet an Bindung.
Macht mann so weiter dann habt ihr bald gar keine Kunden mehr außer die Kids die es nicht verstehen was ihr vor habt.

Wow, was für eine Innovation. Wenn das so durchgezogen wird, werde ich wohl in Zukunft keine Spiele von Ubisoft mehr spielen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Ubisoft etwas zurückrudert mit dem DRM. Aber das ist ja wohl die total falsche Richtung, jedenfalls für mich. Aber die breite Masse wird es natürlich mit Kusshand akzeptieren und sich darüber kaum Gedanken machen. Irgendwann liegt dann das ganze Spiel beim Publisher und die Spieler dürfen trotzdem schön blechen obwohl sie keinerlei physischen Wert haben. Was würden die Leute wohl sagen, wenn man das mit DVD's und Büchern auch so macht? Nee, danke. Dann spiele ich lieber meine alten Games zehnmal durch und kann entscheiden wann ich ins Internet gehe und wie ich mit meinem Spiel umgehe.

Naja .. also ich bin zwiegespalten...

einerseits ist das schon ne gute idee. wie ich finde.
Nur bin ich mir jetzt schon sicher das Hacker, Piraten etc. mit hundertprozentiger garantie einen weg finden werden das Spiel anderweitig zum laufen zu bekommen.
(Bsp: World of Warcraft - Privatserver)
einfach ne adresse geändert und schwupps hat man nichts mehr mit denen am hut.

Jaja, die Erde ist ne Scheibe und Deutschland besteht nur aus (Groß-)Städten.
Ich wünsch den Leuten auf dem Land, die nicht so viel "Glück" haben wie ich (DSL 2000), schon mal viel Spaß -.-
Aber vll. sollte man den Frust auch eher an Telekom und Kommune auslassen...

Naja ohne Mich Ubisoft ...

Ihr macht sowieso Schrott Games... alles was ihr könnt ist tolle Welten mit Langeweile zu Füllen (Far Cry 2, Assassin's Creed zum Beispiel)... Also macht ruig mal um noch mehr Kunden zu Verlieren...

Steam hat zwar auch eine Online Pflicht aber immerhin kann man die Spiele nach dem Downloaden auch Offline Zocken!

Also Ubisoft ich Wünsche euch vom ganzen Herzen, dass euer ach so toller Kopierschutz länger als3 Tage ungecrackt bleibt... Wenn überhaupt...

Erinert sich noch jemand an GTA IV und die Großmäuligen Sprüche von Rockstar Games? Das Spiel war auch innerhalb von 7 Tagen gecrackt...

Ehrlich wie dämlich kann man sein Millionen für so nen Schwachsinn auszugeben, könnte man lieber in die Games Stecken das Geld...

Naja ich kann nur über so viel Dummheit von Ubisoft lachen

Das ist echt eine Seuche. Ich kann ja verstehen, wenn sich die Hersteller gegen Raubkopierer schützen wollen. Aber ich finde es ist eine Gängelung, wenn ich für ein Singeplayer-Spiel permanent online sein muss. Meine Spielstände gehören gefälligst auf meine Festplatte. Und sonst nirgendwo hin.

Wenn das kommt, spiele ich kein Spiel von Ubisoft mehr. Da kackt nur einmal der Server ab und ich kann mein Spiel weder laden noch speichern.

Oder meine Leitung kackt mal ab, dann passiert genau das selbe

Zurück