• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

Warum setzen die nicht einfach auf Steam? Das hat wenigstens einen Offlnemodus.

Sag mal sind die bekloppt oder was?
Langsam kommen die ganzen Hersteller wieder runter von ihrem DRM Kreuzzug nur die Franzacken spacken wieder rum...
Alter UBI ihr habts gerade bei mir verschissen mit dieser Aktion - tschö

Damit geht Ubisoft genau den Weg den ich schon länger Vorhergesagt habe und auch für absolut richt halte! Das das Geschrei erst mal groß ist sollte klar sein, Steam wurde damals auch von jedem Verteufelt :finger:

Der Anteil an Spielern die keine Internetverbindung haben wird zunehmend geringer, und bei den Leuten die diese sowieso schon haben frage ich mich wieso sie so rumheulen? Der PC ist ständig im Internet, wieso tut es dann weh wenn UBI Games nach Hause telefonieren?
Das Savegames dann Online gespeichert werden macht es Raubkopierern natürlich zusätzlich schwer, da diese dann ohne Savegames auskommen müssten :finger:
Und ich habe den Komfort das ich mich künftig nicht mehr um Savegames kümmern muss wenn ich mal wieder den Rechner platt mache :top:

Natürlich versuchen PC Spieler sich immer zu verteidigen und so viele böse Raubkopierer wie alle immer sagen gibt es doch gar nicht :ugly:

Richtig so!
Endlich mal ein angemessener Schutz vor denjenigen, die die Spielelandschaft durch ihr Konsumverhalten ändern.! *Beifall*

Das Prinzip hat sich bewährt, siehe Mmorpg´s, ewlche man auch nur original spielen kann.

@Offlineuser
bedankt euch bei den Raubkopierern und beschwert euch nicht darüber das die Firmen gerechtfertigt handeln!

MfG
DaStash

Und das soll jetzt die Lösung sein? Wie lächerlich ist das denn? Der Crack leitet dann einfach auf einen Piraten-Server um, wo die Savegames gesichert werden oder, noch einfacher, gaukelt dem Spiel vor der Lokalhost wäre der Ubi-Server.

@Offlineuser
bedankt euch bei den Raubkopierern und beschwert euch nicht darüber das die Firmen gerechtfertigt handeln!
Bush, son komischer idiot der angeblich mal der düm.. quatsch, mächtigste mann der welt war, hat dazu ein einziges Wort geprägt, welches 1999 zum unwort des jahres ernannt wurde:

Kollateralschaden

Und die Gegenseite wird mit einem Server Emulator antworten. Es gibt einen der "mehr" Zeit hat, bis das System läuft.
Bisher wurde von ActiveMark bis Tagès jedes System gebrochen und das wird hier genau so sein. Am Ende hat nur der ehrliche Kunde darunter zu leiden. Wenigstens werden so paar Programmierer beschäftigt ^^

Damit geht Ubisoft genau den Weg den ich schon länger Vorhergesagt habe und auch für absolut richt halte! Das das Geschrei erst mal groß ist sollte klar sein, Steam wurde damals auch von jedem Verteufelt :finger:

Der Anteil an Spielern die keine Internetverbindung haben wird zunehmend geringer, und bei den Leuten die diese sowieso schon haben frage ich mich wieso sie so rumheulen? Der PC ist ständig im Internet, wieso tut es dann weh wenn UBI Games nach Hause telefonieren?
Das Savegames dann Online gespeichert werden macht es Raubkopierern natürlich zusätzlich schwer, da diese dann ohne Savegames auskommen müssten :finger:
Und ich habe den Komfort das ich mich künftig nicht mehr um Savegames kümmern muss wenn ich mal wieder den Rechner platt mache :top:

Natürlich versuchen PC Spieler sich immer zu verteidigen und so viele böse Raubkopierer wie alle immer sagen gibt es doch gar nicht :ugly:
Und wovon träumst du nachts?

Ich hab mich schon gewundert, denn wäre ich an Stelle von Herrn Guillemot gewesen, ich hätte die Leute, die mir so ein Konzept als wirksamen Kopierschutz verkaufen wollen, mit einem saftigen Arschtritt und einem "Verarscht jemand anderen" vor die Tür gesetzt.

Aber anscheinend gibt es mehr solche Leute, die nicht von 12.00h bis mittags denken können.

Der Kopierschutz ist mir völlig schnurz, was ich super finde, ist das mit den Savegames und dass ich das Spiel überall installieren kann. Das ist mir auch schon häufig auf den Sack gegangen, wenn ich das Spiel auf dem PC und dem Lapi installieren wollte. Oder nach ein paar Jahre noch einmal und dann hast du keine Savegames mehr. Oder wenn man das Windows neu aufsetzt. Von daher Daumen hoch. Endlich keine Saves mehr auf der kack Windows-Partition

Und das soll jetzt die Lösung sein? Wie lächerlich ist das denn? Der Crack leitet dann einfach auf einen Piraten-Server um, wo die Savegames gesichert werden oder, noch einfacher, gaukelt dem Spiel vor der Lokalhost wäre der Ubi-Server.
Aha, nenne mir mal bitte ein Mmorpg(ich hoffe du weißt was das ist und wie das technisch funktioniert) wo das so gemacht wird und wenn ja, wieviele User das nutzen...^^

MfG

Wow, eine Wahnsinnsidee!
Seit Jahren bei EA erwartet ud nun der
erste der es wirklic hversucht.
Die Grundlagen für weitere monetäre
Flüsse über das Internet.
Da wird es dann irgendwann Gebühren für
die Server geben, zeitlich begrenzte Speicherung
der Spielstände und
und und.

Und wer hier meint, die Raubkopierer wären schuld,
der sollte sich mal ernsthaft mit der Materie und dem Prinzip der
Preisfindung im Bereich Absatzwirtschaft weiterbilden.

Es gäbe
schon weitere Möglichkeiten die Zahl der Raubkopien runter zu drücken
und dabei Nutzerfreundlich zu bleiben, aber die großen Studios bauen
gerade an der Umstrukturierung, um am Ende auch für das online spielen
ordentlich ab zu kassieren. Meiner Meinung nach gibt es da auch
Absprachen zwischen den Studios, aber sei es wie es sei.

So
lange die User das mitmachen wird sich nichts ändern.
Und die User
sind in einer medialen Abhängigkeit gefangen, die sie dazu zwingt neue
Spiele zu kaufen und auszuprobieren. Bitte erst Fachliteratur wälzen und
dann diese Aussage kritisieren!

Schöne neue Onlinewelt

Ich hab mich schon gewundert, denn wäre ich an Stelle von Herrn Guillemot gewesen, ich hätte die Leute, die mir so ein Konzept als wirksamen Kopierschutz verkaufen wollen, mit einem saftigen Arschtritt und einem "Verarscht jemand anderen" vor die Tür gesetzt.

Aber anscheinend gibt es mehr solche Leute, die nicht von 12.00h bis mittags denken können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch separat Savegames anlegen kann/bzw. das System hintergehen kann. Aber vielleicht braucht man dazu ein bisschen mehr "Know-how" und kann so die Raubkopierzahlen wirklich senken.

ich find es total hirnlos die ganze zeit mit dem internet verbunden sein nur für son scheiß savegame. denken di kinder die 11 oder 12 sind haben die ganze zeit internet um ihre spiele zu spielen. dann können sie ja auch gleich so anfangen wie mit gta 4 mit noch irgendwo anmelden damit man speichern kann und online spielen kann das ist doch eigentlich nicht nötig.

@Offlineuser
Bush, son komischer idiot der angeblich mal der düm.. quatsch, mächtigste mann der welt war, hat dazu ein einziges Wort geprägt, welches 1999 zum unwort des jahres ernannt wurde:

Kollateralschaden
Schön geschrieben!:D

Na du machst das denn auf die, "Hey peace man, wir werden die Spiele schon verkaufen, alles easy, kann man eh nicht verhindern" Nummer und meldest dein Softwareunternehmen nach einem Jahr als konkurs an.^^
Und die Gegenseite wird mit einem Server Emulator antworten. Es gibt einen der "mehr" Zeit hat, bis das System läuft.
Bisher wurde von ActiveMark bis Tagès jedes System gebrochen und das wird hier genau so sein. Am Ende hat nur der ehrliche Kunde darunter zu leiden. Wenigstens werden so paar Programmierer beschäftigt ^^
Klar, man gaukelt einem Online spiel vor das es online ist und spielt dann gegen sich alleine...
Sehr effektiv. :ugly:

MfG

Klar, man gaukelt einem Online spiel vor das es online ist und spielt dann gegen sich alleine...

MfG
Diese Aussage war auf den Topic "Singleplayer Spiele mit Savegame-Online-Zwang" bezogen. Du hast da was missverstanden. Btw gibt es auch für Online Multiplayer Spiele wie WOW Server Emulatoren, aber das gehört nicht hier her.

MfG
Diese Aussage war auf Singleplayer Spiele mit Savegame-online-Zwang bezogen. Du hast da was missverstanden.
Und wie soll das gehen wenn man authentifiziert angemeldet sein muss um Speichern zu können?

Onlineauthentifizierung ist momentan die sicherste Methode um sich vor Raubkopien zu schützen, siehe aktuelle Mmorpg´s.
Am effektivsten wäre es nur noch Onlinespiele rauszubringen aber das halte ich "momentan" noch für utopisch. :)

MfG

Aha, nenne mir mal bitte ein Mmorpg(ich hoffe du weißt was das ist und wie das technisch funktioniert) wo das so gemacht wird und wenn ja, wieviele User das nutzen...^^

MfG
Mach dir doch bitte mal die Müche und gibt folgendes bei Goolge ein (www.goolge.de):

"world of warcraft piratenserver spieler"

Übrigens hat das Konzept dieses Kopierschutzes mit einem MMORPG herzlich wehnig zu tun.

Btw gibt es auch für Online Multiplayer Spiele wie WOW Server Emulatoren, aber das gehört nicht hier her.
Klar, überleg dir mal die ganzen Nachteile:
wenige Spiele
aufwändige Servererstellung
Patches müssen erst an Server angepasst werden
viele Bugs

Das sind gute 4 Gründe warum man dies nicht machen sollte und es auch kaum einer macht.

MfG

Danke dass ihr so viel Müll Schreibt...

Ich Fasse mal eben zusammen..

Ubisoft Verwendet DRM, welches nicht mehr DRm heißt dafür aber noch Schlimmer ist.

Ein paar Gamer freuen sich noch darüber, Kaufen dennoch wie die bekloppten bei Ubisuckt ein...

Seid ihr alles Hauptschüler ohne eigene Meinung, die jeden Morgen die Bild Lesen und alles ohne Nachzudenken Machen, was ihnen vorgesetzt wird?

Ist doch wirklich total Armselig sowas hier Lesen zu müssen...

Überwachung total ist ja so geieeel!! :ugly:

MfG
Mach dir doch bitte mal die Müche und gibt folgendes bei Goolge ein (www.goolge.de):

"world of warcraft piratenserver spieler"

Übrigens hat das Konzept dieses Kopierschutzes mit einem MMORPG herzlich wehnig zu tun.
Siehe mein letztes Post, die Nachteile überwiegen eindeutig. Warum man sich den Stress antut bei dem geringen Nutzen wissen nur die Notorischen "Ich zahl dafür nichts" Spieler...

MfG

Zurück