Genau was Du schreibst habe ich irgendwo anders heute schon mal geschrieben (in diesem forum? kADarauf kommts dem Entwickler doch gar nicht an! Es hat jetzt einige Wochen lang gedauert, bis ein funktionierender Crack da war und diese Wochen waren entscheidend, um wesentlich mehr Einheiten vom Spiel verkaufen zu können. Eben weil viele Siedler spielen wollen und nicht wochenlang warten wollen bis eventuell mal ein halbwegs funktionierender Crack auftaucht.Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer.
Der einzige meinst Du wohl.
Razor hat meine These mal wieder bestätigt, daß JEDER KS geknackt werden kann.
DASS einmal einer auftaucht, ist jedem Entwickler von vornherein klar. WANN er auftaucht, ist die Frage, die über das wirtschaftliche Wohl des Herstellers entscheiden kann.

Aber mal erlich! wie viel Leute, die sich ein Spiele (warum auch immer) herunterladen würden, kaufen es sich, nur weil der Crack ein paar Wochen auf sich warten lässt? Sicher nich so viele, dass ich der ganze aufwand lohnt.Genau was Du schreibst habe ich irgendwo anders heute schon mal geschrieben (in diesem forum? kADarauf kommts dem Entwickler doch gar nicht an! Es hat jetzt einige Wochen lang gedauert, bis ein funktionierender Crack da war und diese Wochen waren entscheidend, um wesentlich mehr Einheiten vom Spiel verkaufen zu können. Eben weil viele Siedler spielen wollen und nicht wochenlang warten wollen bis eventuell mal ein halbwegs funktionierender Crack auftaucht.Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer.
Der einzige meinst Du wohl.
Razor hat meine These mal wieder bestätigt, daß JEDER KS geknackt werden kann.
DASS einmal einer auftaucht, ist jedem Entwickler von vornherein klar. WANN er auftaucht, ist die Frage, die über das wirtschaftliche Wohl des Herstellers entscheiden kann.
Ich frage mich halt nur wie teuer der KS war und ob es sich für die Entwickler lohnt für jedes spiel einen neuen KS zu erfinden...
). die sicher wollen, dass das Produkt in das sie investiern, geschützt ist. Und je besser dieser Schutz, desto besser sind die Investitionen.Mit normalen Spielen kann man diese hier wohl nicht vergleichen.Aber mal erlich! wie viel Leute, die sich ein Spiele (warum auch immer) herunterladen würden, kaufen es sich, nur weil der Crack ein paar Wochen auf sich warten lässt? Sicher nich so viele, dass ich der ganze aufwand lohnt.
Ich glaube eher, dass die die Aktionäre dahinter stevken (und Die Iluminaten). die sicher wollen, dass das Produkt in das sie investiern, geschützt ist. Und je besser dieser Schutz, desto besser sind die Investitionen.
Wenn man sowas Preis gibt: "unhackbar"!!!!! sind die Publisher selber Schuld!
finde ich ganz und gar nicht merkwürdig, ich selber denke nicht das die raubkopierer ursache des übels sind, sie werden nur als ausrede benutzt. der imageschaden für ubisoft ist auf diese weise zwar auch enorm, aber er wäre wohl viel größer wenn sie die ausrede nicht gebrauchen würden und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"Ich finde es zudem äußerst merkwürdig, wenn hier herin eher auf den Hersteller geschimpft wird, als auf die Raubkopierer, der eigentlichen Ursache des Übels.
Würdest du das mal bitte näher erläutern, sowie mir den Sinn einer Kontrolle über einen Gamer näherbringen?und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"
na um das worum es bei kontrolle immer geht, möglichst viel macht über jemanden haben und ihn möglichst einfach ausnutzten und ausbeuten zu können.Würdest du das mal bitte näher erläutern, sowie mir den Sinn einer Kontrolle über einen Gamer näherbringen?und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"
Na dann bin ich ja mal auf deine Erklärung gespannt, warum es so viele illegale Downloads gibt.finde ich ganz und gar nicht merkwürdig, ich selber denke nicht das die raubkopierer ursache des übels sind, sie werden nur als ausrede benutzt. der imageschaden für ubisoft ist auf diese weise zwar auch enorm, aber er wäre wohl viel größer wenn sie die ausrede nicht gebrauchen würden und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"Ich finde es zudem äußerst merkwürdig, wenn hier herin eher auf den Hersteller geschimpft wird, als auf die Raubkopierer, der eigentlichen Ursache des Übels.
und für ein so großes unternehmen wie ubisoft sind raubkopien ganz sicher nicht existenzbedrohend. so ein kundenfeindliches verhalten schon eher.
da gibts sicher ne menge gründe, auf jeden fall schon mal das prinzip aus angebot und nachfrage, wobei die nachfrage steigt wenn der preis sinkt, also logischerweise am größten ist wenn der preis 0€ beträgt.Na dann bin ich ja mal auf deine Erklärung gespannt, warum es so viele illegale Downloads gibt.finde ich ganz und gar nicht merkwürdig, ich selber denke nicht das die raubkopierer ursache des übels sind, sie werden nur als ausrede benutzt. der imageschaden für ubisoft ist auf diese weise zwar auch enorm, aber er wäre wohl viel größer wenn sie die ausrede nicht gebrauchen würden und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"Ich finde es zudem äußerst merkwürdig, wenn hier herin eher auf den Hersteller geschimpft wird, als auf die Raubkopierer, der eigentlichen Ursache des Übels.
und für ein so großes unternehmen wie ubisoft sind raubkopien ganz sicher nicht existenzbedrohend. so ein kundenfeindliches verhalten schon eher.![]()
MfG
Ok das überzeugt natürlich.na um das worum es bei kontrolle immer geht, möglichst viel macht über jemanden haben und ihn möglichst einfach ausnutzten und ausbeuten zu können.Würdest du das mal bitte näher erläutern, sowie mir den Sinn einer Kontrolle über einen Gamer näherbringen?und einfach wahrheitsgemäß sagen würden: "wir wollen euch überwachen, auspionieren und euch eure rechte wegnehmen um möglichst viel kontrolle über euch zu haben!"