• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Auch Assassin`s Creed 2 kommt mit Online-Zwang

AW:

Kann mir nicht vorstellen, daß es so schwierig sein soll entweder nen server zu emulieren oder die savegame packets abzufangen und lokal zu speichern.

Es geht auch überhaupt nicht darum, ob man es knacken kann, sondern ums Prinzip. Ich kaufe kein Spiel in dem mir meine eigenen Spielstände vorenthalten werden oder ich bei nem disconnect zum Internet aufhören muss mein single player Spiel, mit dem ich überhaupt nicht online spiele, zu pausieren oder sogar ganz abzubrechen.

Wirklich gespannt bin ich auf (nicht von Ubisoft) herausgegebene Verkaufszahlen einiger zukünftiger Spiele. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Mehrheit derart gleichgültig oder uninformiert dem gegenüber ist und einfach kauft.
 
AW:

naja ich denke auch wird schnell geknackt werden und der mist mit dem Onlinzwang regt mich einfach nur auf. Sowas schreckt nicht die Raubkopierer ab, sondern die Leute die sich das Spiel gerne kaufen würden. Die Raubkopierer fügen einfach nen crack ein und fertig und haben dann ein Spiel ohne Onlinzwang.
 
AW:

naja ich denke auch wird schnell geknackt werden und der mist mit dem Onlinzwang regt mich einfach nur auf. Sowas schreckt nicht die Raubkopierer ab, sondern die Leute die sich das Spiel gerne kaufen würden. Die Raubkopierer fügen einfach nen crack ein und fertig und haben dann ein Spiel ohne Onlinzwang.
...na wenns doch so einfach wäre. ^^ Wird es aber nicht.
An dem neuen Kopierschutz von Ubi arbeiten übrigens auch alle Hasen der Cracker-Scene mit, bzw. ein paar Leute von iwelchen Groups (die sich auflösen) arbeiten viele nun für die "andere" Seite ;)

Man kann also nur abwarten, und gucken wie schnell es wieder 1:0 für die Raubkopierer (Cracker) heißt, unendliche Competition.
 
AW:

naja ich denke auch wird schnell geknackt werden und der mist mit dem Onlinzwang regt mich einfach nur auf. Sowas schreckt nicht die Raubkopierer ab, sondern die Leute die sich das Spiel gerne kaufen würden. Die Raubkopierer fügen einfach nen crack ein und fertig und haben dann ein Spiel ohne Onlinzwang.
...na wenns doch so einfach wäre. ^^ Wird es aber nicht.
An dem neuen Kopierschutz von Ubi arbeiten übrigens auch alle Hasen der Cracker-Scene mit, bzw. ein paar Leute von iwelchen Groups (die sich auflösen) arbeiten viele nun für die "andere" Seite ;)
wäre nicht das erste mal gecrackt wird es!
einzige Problem was die szene hat ist die sache mit dem speichern!
Denn die spielstände werden nicht auf dem PC gespeichert sondern auf den UbiSoft servern das müssten se dann iwie schaffen
 
AW:

und die erwarten sich ernsthaft, dass sie so die verkäufe von AC2 nochmal deutlich steigern? wohl eher die raubkopien....
 
Was kommt als nächstes? Polizeiliches Führungszeugnis? DNA-Probe? Damit man gekaufte Spiele spielen darf? So ein übertriebener, drakonischer Unsinn... :rolleyes:

Einerseits die Kunden wie potentielle Schwerstkriminelle behandeln, eigentlich nur furchtbar lieblose Ports anbieten und dann noch nicht mal genug Arsch in der Hose um klar zu sagen was man will. Nämlich raus aus dem PC-Markt und hin exklusiv zu Konsolen. Da wird zwar noch mehr und leichter raubmordkopiert als auf dem PC...aber hey da kann man vieeeeel mehr Geld machen, oder so. Applaus für Ubisoft, vorallem wenn es dann einen Monat nach Release der PC-Version von AC2 mal wieder völlig unerwartet heißt: "Furchtbarste Verkaufszahlen, das MUSS an den Raubmordkopierterroristen liegen!!!"
Und schwupps ist der Grund da, um endlich aus dem pösen PC-Markt raus zu können. Ein wahrhaft billiges Manöver. Aber das kennen wir ja schon vom Versuch: "mir machet gar kein Kopierschutz, mal sehen wies läuft....(1 Monat später) diese doofen unehrlichen Kunden kaufen immer noch net!". Das lief ja auch super, vorallem wo das letzte Prince of Persia so ein Bombentitel war. :rolleyes:

Aber was solls. Schon mal mindesten 80 Euro gespart. Wie heißt es so schön: I vote with my wallet.
So und nu bin ich schon mal paar Stuhlproben vorbereiten. Wer weiß schon was den armen gebeutelten Publishern sonst noch so zum Thema Kopierschutz einfällt...
 
AW:

Ach, die Inteverbindung hätte ich eh immer.
Merke das schon garnicht mehr da sich alles automatisch aktualisiert.Die Zeiten wo ich mich Modem like per Knopfdruck mit dem Internet verbunden habe sind doch lange vorbei.Oder will mir einer hier erzählen das er ne Verbindung von Hand aufbaut?
Mit jedem Scheiss haste doch heutzutage ne Internetverbindung.Handy,Nintendo DSi,Sony PSP,BluRay Player,Receiver,Wii.............also mich stört das nicht. Heiße ja nicht Jason Bourne. *lol*

Aber das Spiel werde ich mir trotzdem nicht kaufen.Fand den ersten Teil schon langweilig und eintönig einschläfernd obwohl die Story ansich und die Grafik sowie Animationen recht gut rüber kamen.
Und was, wenn die Ubiserver nicht erreichbar sind? Dann kannst dein SP Spiel auch nicht zocken ...
 
AW:

Ich muss persönlich sagen, für mich sind Ubisoft Spiele ein Tabu. Ich werde nie wieder eins kaufen, seien sie noch so gut, aber die Firmenpolitik ist einfach eine Schande.
Da sie schlechte Verkaufszahlen haben versuchen die nun alle extremem Schritte auszuloten die man durchführen kann. Von den Anwälten, die schon seit Jahren alle Torrent User wahl- und haltlos anschreiben und sie zu einer Strafe zwingen wollen, ganz gleich ob man das Spiel um das es geht überhaupt runtergeladen hat, oder im Original besitzt.
(In meinem Fall gingen die davon aus, das ich es runtergeladen habe, aber ich besaß es im Original)
Oder jetzt mit den ständigen Kopierschutzmaßnahmen, die auch die ehrliche Kundschaft vergrault. Warum soll ich eine ständige Verbindung zu denen aufrecht erhalten wollen, damit die noch mehr in meinem Rechner rumspuken können??? Sicher nicht! Ausserdem sehe ich das als eine ganz arge Einschränkung in meinem Freiheitsrecht, wenn ich es von anderen abhängig machen muss ob ich ein Spiel spielen kann, für das ich Geld hingelegt habe. Ganz zu schweigen von den Menschen, die auf dem Land leben und einfach keine gute DSL Verbindung haben. Da schneiden die sich doch ins eigene Fleisch und vergraulen so potentielle Käufer.
Meinetwegen können die gern so weiter machen, die Entwickler sollten sich nun nur gut überlegen zu welchem Publisher sie gehen, wenn Ubisoft daran festhält.
Ich wünsche dem Unternehmen mal einen Fetten Gewinnrückgang und vielleicht ein bisschen Einsicht. Aber ganz ehrlich, was will man denn von einer Aktiengesellschaft erwarten, in der es immer nur um die Rendite geht und die Anleger nach größeren Gewinnausschüttungen schreien!
:finger2: :finger2: :finger2:
 
AW:

Ich muss persönlich sagen, für mich sind Ubisoft Spiele ein Tabu. Ich werde nie wieder eins kaufen, seien sie noch so gut, aber die Firmenpolitik ist einfach eine Schande.
Da sie schlechte Verkaufszahlen haben versuchen die nun alle extremem Schritte auszuloten die man durchführen kann. Von den Anwälten, die schon seit Jahren alle Torrent User wahl- und haltlos anschreiben und sie zu einer Strafe zwingen wollen, ganz gleich ob man das Spiel um das es geht überhaupt runtergeladen hat, oder im Original besitzt.
(In meinem Fall gingen die davon aus, das ich es runtergeladen habe, aber ich besaß es im Original)
He..........das hab ich schon oft gehört.Besonders Ubisoft /Techland sind da wohl sehr auf dummfang aus. ;)

Generell lassen sich durch solche "Verfolgungen" derzeit ganz gut Geld verdienen.Solche Machenschaften dubioser Anwaltskanzleien die die User Abmahnen mit horrenden Gebühren sind "in".
Gibt genug Seiten wo viele geschädigte Berichten und sogar Gegenanwaltsseiten die Raten was zu tun ist gibt es auch recht häufig.Sollte es einen treffen dem rate ich zur Ruhe und nicht in Panik zu verfallen.Schon garnicht voreilig irgendwas eingestehen oder unterschreiben!

Viele haben hier recht und ich verstehe hier auch diesen Boykott.Eine dauerhaft Internetanbindung ist unnütz nur um ein Spiel spielen zu können.
 
AW:

Schon lame wenn man z.b. aufn Land wohnt und kein DSL bekommt, meine Leitung im Wohnheim ist auch manchmal instabil.
Naja was solls, das ganze wird von den etablierten Release Groups sowieso gecrackt, dann kann man auch beruhigt das Original kaufen und den Crack drüber ziehen, mach ich sowieso bei jedem Spiel, ich spiel doch nicht Disc Jokey.
 
AW:

Ich finde es beunruhigend, wie viele hier das so sang und klanglos akzeptieren.
Schön, dass ihr immer online seid, wie macht ihr das, wenn der Provider mal wieder Probleme mit der Leitung hat? Würde meinem das Patentrezept gerne mitteilen, der hatte mich neulich n paar Wochen offline geschaltet.

Und zu denen die sagen, Online ins Zukunft: für mich nicht. Ich sehe nicht ein, für ein Singleplayerspiel ständig online zu sein. Irgendwann sind die Server tot und dann?
Ich habe auch keine Lust, meine privaten Daten an irgendwelche Publisher zu schicken, die diese dann weiterverkaufen. Weiß man definitiv, dass das nicht gemacht wird?

Und zu einem eventuellen Patch, wer soll den denn schreiben, wenn Ubi pleite geht?
Denkt doch mal nur für fünf Sekunden nach, Leute...
 
AW:

Man muss ich echt weren gegen so einen scheiß ich wohne auch auf dem land und bei mir kackt auch manchmal das internet ab. ich hab echt kein vock das wenn die internetverbindung abkackt ich eine mission nochmal neu machen muss. die lernen auch echt nichts ich hoffe nur das sich diese beschwerden darüber häufen und die das dann aufheben. oder einen patch rausbringen der das wieder grade biegt. ich war echt begeistert von ac 1 aber jetzt wo ac 2 diesen scheiß online zwang braucht habe ich schon gar keine lust mehr zu spielen. und man ist auch immer abhängig und das geilste was dann wieder passiert und das wird auch kommen das bei dennen der master server abgkackt. ich gönne es diesem unternehmen jetzt das die käufer weg bleiben nur weil sie so eine scheiße machen :-/
 
AW:

Das sehe ich ähnlich wie zocker10.
Hoffentlich ist dieser Trend, ähnlich wie bei den kostenpflichtigen DLC's, nicht von großer Dauer.

Da kann man nur hoffen, dass die Spieler zusammenstehen und das boykottieren.

Ich hol mir das Spiel jetzt definitiv nicht mehr, außer da wird nochmal sinnvoll nachgepatcht.
 
AW:

Als zukünftiger Spielentwickler kann ich da nur den Kopf schütteln. Wie kann man seine Kunden bereitwillig so in die Zange nehmen?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber ich hoffe das die Leute es sich nicht kaufen und sich die "Sicherungskopie" aus dem Internet installieren.
 
AW:

Ja Ja also ich habs auf meiner Liste der erwarteten Spiele gehabt gleich nach Siedler 7.

Ich hoffe das lesen die Richtigen.
Kein Geld gebe ich für die beiden Titel aus das könnt Ihr knicken und ich hoffe einige Hunderttausend machen das genau so.
Das ist schier ein Frechheit was sich die Publisher da leisten.
 
AW:

wollte mir das spiel auch zulegen,aber unter der voraussetzung kommt das dann nicht in frage,denn was nützt ein spiel das ich nur mit internetverbindung spielen kann .internet fällt bei uns nämlich häufig aus .fazit bleib keine neuen ubisoft spiele mehr zu kaufen
 
Zurück